Titan Quest Anniversary Edition

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Pazox
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2015, 06:01

Titan Quest Anniversary Edition

Beitrag von Pazox » 31.08.2016, 19:54

"Titan Quest Anniversary Edition" wurde heute veröffentlicht. Jeder der Titan Quest + Immortal Throne in der Steam-Bibliothek hat, sollte jetzt auch die Anniversary Edition kostenlos erhalten haben.

Auf Steam: Save 75% on Titan Quest Anniversary Edition on Steam
Auf GOG.com: https://www.gog.com/game/titan_quest_an ... ry_edition


Inhalte der Anniversary Edition:
Anniversary Edition Update
  • Erneuerte und verbesserte Multiplayerfunktionalität einschließlich neuer Features wie integriertem Sprach-Chat und NAT-Auflösung für optimale Multiplayer-Konnektivität.
  • Unterstützung für weitere Auflösungen, größere Kameraentfernung und skalierbare Benutzeroberflächengröße.
  • Verbesserung der Leistung und allgemeinen Stabilität.
  • Modder-Unterstützung durch neue Modding-Optionen und einen voll integrierten Steam Workshop.
  • Vollständig überarbeitetes Balancing mit Verbesserungen für alle Meisterschaften, Schadenstypen, einzigartige Gegenstände und Sets.
  • Zahlreiche Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen, einschließlich der über zehn Jahre lang umgesetzten Community-Fixes.
  • Erhöhte Herausforderungen und Belohnungen für größere Gruppen und auf höheren Schwierigkeitsgraden.
  • Dutzende von neuen Helden und Endgegnern, denen der Spieler begegnen kann.
  • Verbesserte Gegner- und Begleiter-KI.
  • Komfortfeatures wie höhere Stapel-Limits, Schnellaufnahme von Gegenständen, größerer Stauraum und eine Geschwindigkeitseinstellung.
  • Reduzierte Cheat-Möglichkeiten durch behobene Exploits, die Entfernung von Testgegenständen und Mod-Vergleich im Multiplayer-Modus.
  • Steam-Freundeinladungen
  • Steam-Errungenschaften
  • Steam-Sammelkarten
Changelog: http://titanquestgame.com/pcchangelog/T ... ngelog.txt

__________________________________________________________________________________________

[Ergänzungen by FOE]

Hallo!

Da es jetzt die "Titan Quest Anniversary Edition" (bei Steam oder GOG!) gibt, haben wir uns entschlossen, dass wir dafür auch ein paar "eigene Bereiche" eröffnen!


Titan Quest - Anniversary Edition

- Aktuelle Patchstand: v2.8!

- Anniversary Edition Allgemeines
Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

- Anniversary Edition Quests
Fragen und Antworten zu den Haupt- und Nebenquests, bezogen auf die Anniversary Edition.

- Anniversary Edition Meisterschaften & Fähigkeiten
Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

- Anniversary Edition Gegenstände
Hier könnt ihr über die geänderten Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren, hinsichtlich der Anniversary Edition.

- Anniversary Edition: Expansion Pack - Ragnarök
Themen zum DLC "Ragnarök" ...

- Anniversary Edition: Expansion Pack - Atlantis
Themen zum DLC "Atlantis" ...

Für "Multiplayer", "Technik" & "Basar" bitte einfach die schon vorhandenen Bereich unter "Titan Quest" benutzen, ev. mit einen Hinweis aber auf die AE!

Auch für "Guides" einmal den schon bekannten/vorhandenen Bereich benutzten, da man ja noch nicht so wirklich abschätzen kann, sehr sehr sich die Änderungen der AE darauf auswirken.

Da es auch Änderungen bei den Items gegeben hat, hierzu noch ein wichtiger Link:

- TQDatabase - Extensive database for Titan Quest: Immortal Throne
Item-Datenbank für die TQAE, inkl. beider DLC's, kann auch mittlerweile auf "Deutsch" umgestellt werden, was die Anzeige der Items betrifft.

Weitere Links:

- News - Titan Quest Atlantis (Community) - THQ Nordic Redmine
Mit dem DLC Atlantis gibt es jetzt ein Portal, wo man Bugs und Wünsche melden kann.

- Titan Quest Anniversary Edition Allgemeine Diskussionen :: Steam Community
Wer Bugs findet, der sollte den Steam-Diskussionsbereich aufsuchen, den dort lesen auch ein paar Entwickler mit! Man muss dies aber in Englisch machen ...

- Links- & Info-Sammlung
Unsere "allgemeine" Sammlung an Links und Infos aus den Forum, die ja weiterhin noch Gültigkeit hat, abgesehen von den Änderungen, die die TQAE betreffen ...


Zuletzt bearbeitet von FOE am 23.05.2018, 08:38

Benutzeravatar
rico66
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 17:25

Beitrag von rico66 » 01.09.2016, 09:04

Gerade zufällig entdeckt. Holy Shit wie geil!!!

CarlXV
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2016, 10:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von CarlXV » 01.09.2016, 10:09

Ich mag das Spiel sehr gerne und macht einen Riesen Spaß.

Das beste daran ist, das ich Titan Quest Anniversary Edition kostenlos bekommen habe bei Steam weil ich Titan Quest bereits bei Steam gekauft hatte. Nun lade ich es mir gerade runter und werde es spielen!!

Benutzeravatar
Boergie
Skelettschnetzler
Beiträge: 325
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 01.09.2016, 11:50

Moin, Moin

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr gut ... !!! 8) :wink: :D

Jetzt muss eigentlich "nur noch" jemand die Kamera-Mod hierfür programmieren ... und ich bin ja so was von gagalücklich ... :mrgreen: :dance3:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
drogoth
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 19.06.2007, 18:00

Beitrag von drogoth » 01.09.2016, 11:59

Ganz klar das Highlight schlechthin.... kann kaum den Feierabend erwarten um es direkt zu testen :D
Kurze Frage an euch, kann man seine alten Charaktere weiterhin nutzen? Und werden alle Items die man besitzt automatisch angepasst? Ggfs auch die in TQVault?
Persephone, Templer(in), Level 66
Athene, Schlächter(in), Level 66
Hera, Hexenmeister(in), Level 59
Hekate, Göttliche, Level 56
Ares, Attentäter, Level 42
Hermes, Haruspex, Level 20

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 01.09.2016, 12:49

Charaktere sollten kompatibel sein

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.09.2016, 12:58

Hallo,

[Hier stand Blödsinn ... :roll: ]

Als DVD-Besitzer muss (sollte!!!) man halt jetzt zuschlagen, wo es im Angebot ist.
Zuletzt geändert von FOE am 05.09.2016, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.09.2016, 13:38

drogoth hat geschrieben:Ganz klar das Highlight schlechthin.... kann kaum den Feierabend erwarten um es direkt zu testen :D
Kurze Frage an euch, kann man seine alten Charaktere weiterhin nutzen? Und werden alle Items die man besitzt automatisch angepasst? Ggfs auch die in TQVault?
Ja, ja und ja. :)

CarlXV
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2016, 10:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von CarlXV » 01.09.2016, 14:23

Wahnsinn wie viele Leute im Multiplayer spielen über 600 waren es und so viele Server. Aber leider lässt sich bei der Serverliste nicht runter scrollen.

Da sieht man das Titan Quest immer noch sehr beliebt ist, ich habe Titan Quest früher sehr oft gespielt.

Benutzeravatar
Druid-Wolf
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 20.03.2011, 16:59
Wohnort: Geretsried-Bayern

Immortal -Throne

Beitrag von Druid-Wolf » 01.09.2016, 22:09

hallo
Gibt es deutliche Unterschiede, zwischen dem Immortal(Steam)das ja auch ein grosses Update bekommen hat, und dem Anniversary?
Lohnt sich das Installieren?
Servus

Benutzeravatar
moriturus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2015, 12:59

Beitrag von moriturus » 01.09.2016, 22:26

Ich habe mich erst vor kurzem darüber gewundert, dass Immortal Throne bei Steam gepatcht wurde. Und nun ein komplett neuer Eintrag in meiner Spieleliste. Diese Nacht wird kurz und Grim Dawn erstmal pausiert. ^^
nihil verum nisi mors

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 01.09.2016, 23:32

@Druid-Wolf: Die AE ist die neue definitive Version des Spiels

Benutzeravatar
drogoth
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 19.06.2007, 18:00

Beitrag von drogoth » 02.09.2016, 06:57

Ich habe mal ein bisschen rumprobiert gestern Abend:

Wenn man TW/IT & die Anniversary Edition installiert hat, kann man fließend und ohne Probleme zwischen beiden wechseln.
Holzlehre aus dem Jagd-Tree ist bugged, gibt weder 35%IAS noch VQ.
Traum wurde an allen Ecken und Enden genervt aber Phantomstrike ist immer noch extremst stark.
Inkarnation von Herakles Macht gibt weiterhinnoch 2% weniger DMG als die Epische Variante :D

Hades bzw. Typhon (auf Leg.) selbst sind naja sagen wir fast unfair... ich weiß nicht wer auf die Idee kam Blutung und LKS als Primärresistenz umzuändern, die mit Schwierigigkeitsgrad mitskalieren. Bis jetzt habe ich nur das Visier des Schattenfürsten & leg. Dämonenblut im Ring als gute Counter-Gegenstände gefunden.

Gut finde ich das MI's nun findest immer einen Affix haben.

CDR und beide Dodges sind Capped auf 80%, finde ich okay da 100% Dodge echt zu stark war.

Von der Minimap-Änderung imim Knossos-Labyrinth (schwarze Masse +Wände) halte ich nicht viel. Ich muss zugeben ich dachte erst das wäre ein Bug :lol:
Zuletzt geändert von drogoth am 02.09.2016, 08:22, insgesamt 2-mal geändert.
Persephone, Templer(in), Level 66
Athene, Schlächter(in), Level 66
Hera, Hexenmeister(in), Level 59
Hekate, Göttliche, Level 56
Ares, Attentäter, Level 42
Hermes, Haruspex, Level 20

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 02.09.2016, 08:10

Steht das mit der Blutungs- und der LKS-Resistenz in den patchnotes?

Wenn man im Spiel selbst schaut, stehen beide noch bei den sekundären Resistenzen.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
drogoth
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 19.06.2007, 18:00

Beitrag von drogoth » 02.09.2016, 08:14

Es steht zwar nicht das sie Primär werden, aber der Einzige Unterschied zwischen Primär & Sekundär ist ja das die einen mitskalieren und die anderen nicht. Deswegen finde ich die Änderung auch fragwürdig.

http://titanquestgame.com/pcchangelog/T ... ngelog.txt

+ Difficulty resistance penalties now also apply to Bleeding and Vitality
Persephone, Templer(in), Level 66
Athene, Schlächter(in), Level 66
Hera, Hexenmeister(in), Level 59
Hekate, Göttliche, Level 56
Ares, Attentäter, Level 42
Hermes, Haruspex, Level 20

Antworten