Als Mitglieder des geschätzten Luminari-Ordens waren Inquisitoren für den Schutz des Erulanischen Kaiserreichs vor arkanen und okkulten Gefahren verantwortlich. Im Laufe der Jahrhunderte sammelten die Inquisitoren zahlreiche Relikte von unvorstellbarer Macht. Doch manchmal siegt die Pflicht über die Sicherheit und einige dieser Relikte wurden durch die Inquisition untersucht und für den Gebrauch repliziert. Obwohl sie ausgezeichnete Fernkämpfer sind, sind Inquisitoren mit einem Arsenal an Relikten und arkanen Runen ausgestattet, mit denen sie auch im Nahkampf durchaus gut umgehen können.
- Elgoloths Sturmbox [Storm Box of Elgoloth]
-- Blitzseil [Lightning Tether]
--- Allagasts arkanes Netz [Allagast's Arcane Net]
Stufe: 1-15 (5) / Aktiv / Max. Level: 16-12 (1) / Cooldown: Ja (1,8 Sek.)
Beschreibung- Elgoloths Sturmbox - Öffne Elgoloths runenverzierte Sturmbox und das feindliche Ziel wird durch übernatürliche Energie umgeben, die die Luft elektrisch auflädt. Das Ziel und alle, die sich unglücklicherweise zu nahe befinden, werden gelähmt.
- Blitzseil - Das Ziel wird mit einer elektrischen Verbindung an dich gebunden, die alle Gegner lähmt, die durch sie hindurchgehen. Die Kraft im Seil ist jedoch begrenzt und reißt ab, wenn die Entfernung zwischen dir und dem Ziel zu groß wird. Es können bis zu 3 Gegner gleichzeitig angebunden werden.
- Allagasts arkanes Netz - Auch wenn die Luminari bekannterweise die Aktivitäten der Gildam Arcanum überwachten, war eine genehmigte Zusammenarbeit zwischen den zwei Orden keineswegs undenkbar. Durch genau berechnete Anpassungen der Sturmbox wird das Feld mit arkanen Energien versorgt, die im Äther ansteigen. Das Netz bleibt elektrisch geladen.
Bewertung- FOE: Sehr praktisch und wirksam für den Anfang, aber später ist "Wort des Schmerzes" durch die Modi stärker, bringt mehr.
- Wort des Schmerzes [Word of Pain]
-- Wort der Qual [Word of Agony]
-- Todesstrafe [Death Sentence]
Stufe: 1-10-25 / Aktiv / Max. Level: 16-12-12 / Cooldown: -
Beschreibung- Wort des Schmerzes - Durch die sorgfältig in die Ausrüstung eingefügten Runen reichen sogar die Stimmen des Inquisitors aus, um den Feinden der Menschheit großes Leiden zuzufügen. Mit einem einzigen Wort krümmen sich deine Feinde vor Schmerzen, während sie von arkanen Energien angegriffen werden.
- Wort der Qual - Das Wort des Schmerzes wird mit seinem vollen elementaren Potenzial verstärkt, wodurch quälende Verletzungen verursacht werden, die die Sicht beeinträchtigen.
- Todesstrafe - Mit einem einzigen Wort platzen elementare Energien in deinen Feinden, wodurch ihr Schicksal besiegelt wird.
Bewertung- FOE: Typischer Fall von Skill, wo der Hauptskill eher schwach ist, die Modi den Skill aber verflucht mächtig machen!
- Fernkampffachwissen [Ranged Expertise]
Stufe: 1 / Passiv / Max. Level: 10 / Cooldown: -
Beschreibung- Fernkampffachwissen - Obwohl sie mit einer Reihe von mächtigen Artefakten und Relikten ausgestattet sind, müssen alle Inquisitoren darauf vorbereitet sein, allein mit ihrer List und ihrer Waffe einem Gegner entgegenzutreten. Der meisterhafte Umgang mit Fernkampfwaffen ermöglicht es Inquisitoren, ihre Beute aus sicherer Entfernung auszuschalten. Dies ist ein Bonus für Fernkampfwaffen. Aktiviert auch die Fähigkeit, zwei Fernkampfwaffen zu tragen.
Bewertung- FOE: Wer mit 2 Fernkampfwaffen spielen will, der muss diesen Skill benutzen.
- Killerschnitzel: Die Boni von Fernkampffachwissen wirken generell bei Fernkampfwaffen, d.h. auch bei 2H-Fernwaffen.
- Hagarrads Rune [Rune of Hagarrad]
-- Beißende Kälte [Biting Cold]
-- Frostwelle [Chillsurge]
Stufe: 5-15-32 / Aktiv / Max. Level: 16-12-12 / Cooldown: Ja (4 Sek.)
Beschreibung- Hagarrads Rune - Hagarrads Rune war eines der ersten Objekte, die im Gewölbe der Luminari aufbewahrt wurden. Doch nach zunehmendem Druck vom Kaiserhof, die okkulte Tätigkeit in der Hauptstadt zu beenden, wurde es auch das erste Artefakt, das zur Untersuchung genehmigt und von den Luminari repliziert wurde, um fliehenden Zielen den Fluchtweg abzuschneiden. Es dauert 1,5 Sekunden, um Hagarrads Rune scharf zu machen. Sie skaliert mit Spielerboni.
- Beißende Kälte - Die frostige Energie, die aus Hagarrads Rune entfesselt wird, trübt den Verstand der Betroffenen und macht sie zu leichter Beute für weitere Angriffe.
- Frostwelle - Entfessle das ganze Potenzial von Hagarrads Rune, wodurch schwächere Feinde eingefroren werden.
Bewertung
- Explodierender Schuss [Bursting Round]
Stufe: 5 / Passiv / Max. Level: 10 / Cooldown: -
Beschreibung- Explodierender Schuss - Ein sorgsam kalibrierter Schuss, der bei Kontakt mit dem Ziel explodiert und es mit nahen Feinden in Flammen einhüllt. Dies ist eine Fernkampftechnik, die sich über Standardwaffenangriffe aktiviert.
Bewertung- FOE: Chance auf zusätzlichen phys. und Feuerschaden, mit Flächenschaden, sehr praktisch.
- Tödliche Zielgenauigkeit [Deadly Aim]
Stufe: 10 / Passiv / Max. Level: 12 / Cooldown: Ja (5 Sek.)
Beschreibung- Tödliche Zielgenauigkeit - Wenn ein Inquisitor einigen der größten Feinde der Menschheit gegenübersteht, ist manchmal ein einziger Schuss oder ein gut platzierter kritischer Schlag die ganze Möglichkeit, die er hat, und die einzige, die er braucht.
Bewertung- FOE: Guter Skill, der den Schaden und die AQ erhöht.
- Ignaffars Feuer [Flames of Ignaffar]
-- Verstärken [Intensify]
-- Höllische Säuberung [Infernal Purge]
-- Endloses Feuer [Endless Flame]
--- Verdorbene Flammen [Tainted Flame]
Stufe: 10-20-32-50 (15) / Aktiv / Max. Level: 16-12-12-12 (1) / Cooldown: Ja (0,3 Sek.)
Beschreibung- Ignaffars Feuer - Halte Ignaffars Stein vor dir und entfessle auf deiner Handfläche eine Flammenwelle, solange du deinen Willen in das Artefakt kanalisierst.
- Verstärken - Ignaffars Flammen werden intensiver, bringen die Rüstung zum Schmelzen und verwandeln Fleisch in Asche.
- Höllische Säuberung - Dein Wille strömt durch Ignaffars Stein, sodass die Schwachen durch ein flammendes Inferno gereinigt werden.
- Endloses Feuer - Mit ausreichend Training kann ein Inquisitor die Kraft in Ignaffars Stein über längere Zeit und mit verheerenderer Wirkung aufrechterhalten.
- Verdorbene Flammen - Auch wenn es nur selten vorkommt, sind schon einige Inquisitoren in Ungnade gefallen und wählen jene Kräfte, die sie besiegen sollten. Wird die Leere selbst in Ignaffars Stein kanalisiert, entfesselt er stattdessen eine Flut aus verdorbenen Flammen.
Bewertung- FOE: Interessanter Skill für den Nahkampf, da die Reichweite der Flamme nicht sehr groß ist.
- Wort der Erneuerung [Word of Renewal]
-- Elan [Vigor]
-- Eiserner Wille [Steel Resolve]
--- Wort der Waffen [Word of Arms]
Stufe: 10-20-32 (15) / Aktiv / Max. Level: 12-10-10 (1) / Cooldown: Ja (15 Sek.)
Beschreibung- Wort der Erneuerung - Mit der Macht, mit einem einzigen Satz seine Feinde zu vernichten oder Verbündete zu heilen, wurden die Worte der Macht schnell zu einem wichtigen Bestandteil des Arsenals des Inquisitors. Aufgrund seiner Fähigkeit, den Inquisitor und dessen Verbündete zu stärken und sie gegen die okkulten Feinde zu stählen, wurden die Inquisitoren durch das Wort der Erneuerung während der Kriegszeit zu einer unschätzbaren Bereicherung.
- Elan - Ein geübter Inquisitor lässt sich auf dem Weg zu seiner todgeweihten Beute durch nichts aufhalten.
- Eiserner Wille - Das Wort der Erneuerung schärft die Sinne und stählt das Herz gegen Verderbnis.
- Wort der Waffen - Indem sie ihren Willen durch massive Zweihandwaffen ausweiten, können Inquisitoren zusätzliche Runen in ihre Ausrüstung einfügen und somit das Wort der Erneuerung öfter ausführen. Erfordert eine Zweihand-Nahkampfwaffe oder Zweihand-Fernkampfwaffe.
Bewertung- FOE: Ein Booster für 30 Sek., der Angriff und Verteidigung stärkt.
- Kalastors Rune [Rune of Kalastor]
-- Entfachen [Ignition]
Stufe: 15-25 / Aktiv / Max. Level: 12-10 / Cooldown: Ja (4 Sek.)
Beschreibung- Kalastors Rune - Platziere Kalastors Rune am Boden. Dieses instabile Artefakt explodiert bei Kontakt mit Feinden. Dabei werden explosive Granatsplitter auf das Schlachtfeld geschleudert, die schwere Verletzungen verursachen. Es dauert 1,5 Sekunden, um Kalastors Runen scharf zu machen. Sie skalieren mit Spielerboni.
- Entfachen - Kalastors Rune wird immer instabiler. Sie löst eine sofortige zusätzliche Detonation an der Berührungsstelle aus, die Feinde im Umfeld betäubt.
Bewertung
- Gefrierende Schüsse [Chilling Rounds]
Stufe: 20 / Passiv / Max. Level: 10 / Cooldown: -
Beschreibung- Gefrierende Schüsse - Ein Sperrfeuer aus eisigen, arkanen Energien friert das Ziel ein, sodass es leicht getötet werden kann. Dies ist eine Fernkampftechnik, die sich über Standardwaffenangriffe aktiviert.
Bewertung- FOE: 2. passiver Skill, der Kälteschaden und Einfrierung gewährt, beim Waffenangriff.
- Killerschnitzel: Eine Salve sind 3-4 Geschosse, d.h. man macht den angezeigten Schaden also öfters. Ich war anfangs sehr verwirrt, weil laut Skillbeschreibung im Gegensatz zum Sturmfächer nicht die Geschossanzahl steht und so die 50% Waffenschaden erstmal sehr gering wirken.
- Siegel des Inquisitors [Inquisitor Seal]
-- Arkane Stärkung [Arcane Empowerment]
--- Nullfeld [Null Field]
Stufe: 25-40 (32) / Aktiv / Max. Level: 12-12 (1) / Cooldown: Ja (5 Sek.)
Beschreibung- Siegel des Inquisitors - Erzeuge am Boden ein Siegel, das Verbündete schützt und Feinde zurückweist, die die Grenze überschreiten. Das Siegel ist jedoch nicht dauerhaft und verschwindet mit der Zeit. Siegel des Inquisitors skalieren mit Spielerboni.
- Arkane Stärkung - Verbündete, die innerhalb des Siegels stehen, werden mit arkanen Energien gestärkt. Dadurch erhalten ihre Waffen und Zauber erneute Stärke.
- Nullfeld - Die Inschrift des Siegels des Inquisitors kann bei Bedarf verändert werden, um seine Barriere gegen heranfliegende Projektile zu härten. Doch dies hat seinen Preis: Die mentale Belastung steigt.
Bewertung- FOE: 2. Booster, den man unbedingt skillen sollte! Befindet sich der Char im Bereich, dann wird die Verteidigung gestärkt, ist ein Gegner im Bereich, so wird dieser geschwächt und erleidet Scahden. Ganz wichtiger Skill!
- Gandarrs Horn [Horn of Gandarr]
Stufe: 40 / Aktiv / Max. Level: 12 / Cooldown: Ja (6 Sek.)
Beschreibung- Gandarrs Horn - Jahrhundertelang war es verboten, Gandarrs Horn wegen seiner geistbrechenden Eigenschaften zu untersuchen. Doch aus Verzweiflung setzte der Hohe Inquisitor Serenir das Horn sehr wirksam ein, während er es eigenhändig mit einem okkulten Hexenzirkel aufnahm. Durch Verwirrung gingen die Kultisten sich gegenseitig an die Kehle, sodass Serenir die Nachzügler mühelos erledigen konnte. Dem Inquisitor wurde dafür eine Auszeichnung verliehen und das Horn wurde später von den Luminari-Schülern für den Feldeinsatz repliziert, jedoch mit geringerer Wirkung.
Bewertung - Killerschnitzel: Ein praktischer Skill, der dem Gegner(n) Durchschlags- und Waffenschaden zufügt und ganz wichtig, deren Physischen und Elementarschaden schwächt. Ein paar Punkte sind da nie verkehrt.
- Handhabung von Artefakten [Artifact Handling]
Stufe: 40 / Passiv / Max. Level: 10 / Cooldown: -
Beschreibung- Handhabung von Artefakten - Vorsichtige Handhabung der gefährlichen Relikte und Artefakte, die im Gewölbe der Luminari aufbewahrt werden, ist für die Inquisitorenausbildung von zentraler Bedeutung. In unerfahrenen Händen wären sie sogar mit den besten Absichten für den Träger als auch für alle um ihn herum der sichere Tod. [Beeinflusst Hagarrads Rune und Kalastors Rune erfordert eines davon zum Freischalten.]
Bewertung
- Sturmfächer [Storm Spread]
Stufe: 40 / Passiv / Max. Level: 10 / Cooldown: -
Beschreibung- Sturmfächer - Eine gnadenlose Technik. Wenn der Feind zahlenmäßig überlegen ist, kann ein Fächer auf einer Fläche die Chancen schnell wieder ausgleichen. Dies ist eine Fernkampftechnik, die sich über Standardwaffenangriffe aktiviert.
Bewertung- FOE: 3. passive Erweiterung für den Waffenangriff, die Blitz- und Stromschlagschaden, sowie auch Durchschlagschaden verursacht.
- Aura der Zurechtweisung [Aura of Censure]
Stufe: 50 / Aktiv / Max. Level: 12 / Cooldown: -
Beschreibung- Aura der Zurechtweisung - Die bloße Gegenwart eines Inquisitors reicht aus, um den Feinden der Menschheit Furcht einzuflößen. Mit ihren arkanen Runen, die ihre Rüstung schmücken, marschieren die Inquisitoren voller Feuer in ihrem Herzen ins Schlachtgetümmel. Diese Fähigkeit muss aktiviert werden, damit sie ihre Wirkung behält.
Exklusive Fähigkeit - Es kann immer nur eine exklusive Fähigkeit genutzt werden.
Bewertung - Killerschnitzel: Ist ein Muss für jeden Char der auf Elementarschaden geht, da diese Widerstände um -30% gesenkt werden.
- Aura der Überzeugung [Aura of Conviction]
Stufe: 50 / Aktiv / Max. Level: 12 / Cooldown: -
Beschreibung- Aura der Überzeugung - Die schützenden Eigenschaften der eingebrannten Runen auf der Rüstung des Inquisitors können auf nahe Verbündete übertragen werden, sodass sich die Kampfbereitschaft und die kämpferischen Fähigkeiten erhöhen. Diese Fähigkeit muss aktiviert werden, damit sie ihre Wirkung behält.
Exklusive Fähigkeit - Es kann immer nur eine exklusive Fähigkeit genutzt werden.
Bewertung - Killerschnitzel: Ist hilfreich wenn man sich auf Durchschlagsschaden spezialisiert oder man einen Petmaster spielt.