Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
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Widerstandsreduktion mal ganz einfach :
-% Widerstand addieren sich, solange sie aus verschiedenen Quellen kommen.
z.B. Ring -10% + Sternenbild - 25% + Rüstung - 15% = -50%.
Auch : Ring -10% + Sternenbild A -10% + Sternenbild B -30% = -50%.
Zwei gleiche Ringe/Waffen, addieren sich nicht!!!
Bei allen anderen Reduktionen wirkt immer nur die höhere!
Ist jetzt nur ganz grob umschrieben.
-% Widerstand addieren sich, solange sie aus verschiedenen Quellen kommen.
z.B. Ring -10% + Sternenbild - 25% + Rüstung - 15% = -50%.
Auch : Ring -10% + Sternenbild A -10% + Sternenbild B -30% = -50%.
Zwei gleiche Ringe/Waffen, addieren sich nicht!!!
Bei allen anderen Reduktionen wirkt immer nur die höhere!
Ist jetzt nur ganz grob umschrieben.
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- Skelettschnetzler
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Danke euch für die aufklärenden Worte und Anleitungen zu den Resistenzen im Spiel.
An Killerschnitzel:
Ich habe mich für den Inquisitor entschieden. Laut meinem Taschenrechner hat die Kombination mit dem Inquisitor die höchste Angriffsqualität und zusätzlich noch die Möglichkeit, Gegnerverteidigungen zu senken.
Mal schauen, ob es der Schamane durch Elite durch bis in Ultimate schafft.
An Killerschnitzel:
Ich habe mich für den Inquisitor entschieden. Laut meinem Taschenrechner hat die Kombination mit dem Inquisitor die höchste Angriffsqualität und zusätzlich noch die Möglichkeit, Gegnerverteidigungen zu senken.
Mal schauen, ob es der Schamane durch Elite durch bis in Ultimate schafft.
Gauner mit Blutungsschaden
Moinsen,
hat hier schon einmal jemand als Vergleich beide Varianten gespielt, einmal mit einem 2 Händer und einmal mit 2 Einhandwaffen? Ich überlege, mal einen Gauner mit Blutungsschaden als Hauptschaden zu spielen. Gegenstände habe ich genug in meiner Truhe, auch beide Waffenarten. Aber ich bin total unschlüssig, in welcher Waffengattung der Charakter spielen soll. Entsprechend müßte man ja auch das Sternenbild gestalten.
hat hier schon einmal jemand als Vergleich beide Varianten gespielt, einmal mit einem 2 Händer und einmal mit 2 Einhandwaffen? Ich überlege, mal einen Gauner mit Blutungsschaden als Hauptschaden zu spielen. Gegenstände habe ich genug in meiner Truhe, auch beide Waffenarten. Aber ich bin total unschlüssig, in welcher Waffengattung der Charakter spielen soll. Entsprechend müßte man ja auch das Sternenbild gestalten.
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Hallo,
Ich mal nicht, habe auch diese Klasse noch nicht in meiner Sammlung ...
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Servus, Erwin
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Hallo,
Folgendes Thema gibt es zwar schon einige Zeit, aber in Hinblick auf das 2. Addon ist es mal recht interessant:
» [Forgotten Gods] What we know about the Oathkeeper skills - Grim Dawn Forums
Hier hat sich Jemand die Mühe gemacht und alle bekannten Details zur neuen Meisterschaft / den Skills zusammen getragen ...
Folgendes Thema gibt es zwar schon einige Zeit, aber in Hinblick auf das 2. Addon ist es mal recht interessant:
» [Forgotten Gods] What we know about the Oathkeeper skills - Grim Dawn Forums
Hier hat sich Jemand die Mühe gemacht und alle bekannten Details zur neuen Meisterschaft / den Skills zusammen getragen ...
Servus, Erwin
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Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
Servus, Erwin
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Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
Hallo,
Ich habe mal beim Nekro und beim Eidwahrer ein paar "Bewertungen" ergänzt!
Wenn Ihr "Bewertungen" zu Skills habt, dann nur her damit!
Ich habe mal beim Nekro und beim Eidwahrer ein paar "Bewertungen" ergänzt!
Wenn Ihr "Bewertungen" zu Skills habt, dann nur her damit!
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Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
Beim Inquisitor
Boni von Fernkampffachwissen wirken generell bei Fernkampfwaffen, nicht nur bei 2 gleichzeitig. Würde da nen Anhang drann setzen, dass es auch bei nur einer Fernkampfwaffe 1H/2H hilft.
Bei gefrierende Schüsse würde ich dabei schreiben, dass eine Salve 3-4 Geschosse sind. Man also den angezeigten Schaden öfters macht. Ich war anfangs sehr verwirrt, weil dort in der Skillbeschreibung im Gegensatz zum Sturmfächer nicht die Geschossanzahl steht und so die 50% Waffenschaden erstmal sehr gering wirken.
Gandarrs Horn ist ein praktischer Skill der dem Gegner Durchschlags und Waffenscahden zufügt und ganz wichtig, deren Physischen und Elementarschaden schwächt. Ein paar Punkte sind da nie verkehrt.
Aura der Zurechtweisung ist ein Muss für jeden Char der auf Elementarschaden geht, da diese Widerstände um -30% gesenkt werden.
Aura der Überzeugung ist hilfreich wenn man sich auf Durchschlagsschaden spezialisiert oder man einen Petmaster spielt.
Nekromant
Skelette als Petmaster sehr gut, müssen aber immer mal wieder neu beschworen werden. Als nicht Petmaster nur ganz am Anfang gut, da sie durch ihre Anzahl viele Gegner vom Leibe halten.
Seuchendämon ist als Pet ganz nett, wobei er hauptsächlich nur Giftschaden macht und so schwer mit anderen Pets zu kombinieren ist. Aber Verwesende Dämpfe schwächen alle Gegner im Umkreis und helfen so auch andere Pets.
Ruf des Grabes nur für Petmaster zu gebrauchen. Dann sind ein paar Punkte unabhängig von der Schadensart nie verkehrt.
Herr des Todes ist eigentlich nur als Petmaster interessant, wenn man diese auf Lebenskraftschaden gehen.
Eidwahrer
Auge der Rache: Ganz deiner Meinung, ein Hammer Skill
Wächter Empyrion: Praktisch da Unsterblich und der 2. Skill senkt entweder Feuer, Physischen und Blutungswiderstand um -35%, oder durch Dreegs Nachkomme Gift, Lebenskraft und Blutungswiderstand um -35%.
Der Weg der Drei: Hast du dich da mit dem Skill vertan? Er bewirkt in erster Linie dass der physhiche und der Feuerschaden Stufenabhängig in Giftschaden umgewandelt wird.
Göttliches Mandat ist eine nette Exklusive Fähigkeit, die den Feuer- physischen und den kritischen Schaden erhöht. Verbessert also alle Skills des Eidwahrers.
Boni von Fernkampffachwissen wirken generell bei Fernkampfwaffen, nicht nur bei 2 gleichzeitig. Würde da nen Anhang drann setzen, dass es auch bei nur einer Fernkampfwaffe 1H/2H hilft.
Bei gefrierende Schüsse würde ich dabei schreiben, dass eine Salve 3-4 Geschosse sind. Man also den angezeigten Schaden öfters macht. Ich war anfangs sehr verwirrt, weil dort in der Skillbeschreibung im Gegensatz zum Sturmfächer nicht die Geschossanzahl steht und so die 50% Waffenschaden erstmal sehr gering wirken.
Gandarrs Horn ist ein praktischer Skill der dem Gegner Durchschlags und Waffenscahden zufügt und ganz wichtig, deren Physischen und Elementarschaden schwächt. Ein paar Punkte sind da nie verkehrt.
Aura der Zurechtweisung ist ein Muss für jeden Char der auf Elementarschaden geht, da diese Widerstände um -30% gesenkt werden.
Aura der Überzeugung ist hilfreich wenn man sich auf Durchschlagsschaden spezialisiert oder man einen Petmaster spielt.
Nekromant
Skelette als Petmaster sehr gut, müssen aber immer mal wieder neu beschworen werden. Als nicht Petmaster nur ganz am Anfang gut, da sie durch ihre Anzahl viele Gegner vom Leibe halten.
Seuchendämon ist als Pet ganz nett, wobei er hauptsächlich nur Giftschaden macht und so schwer mit anderen Pets zu kombinieren ist. Aber Verwesende Dämpfe schwächen alle Gegner im Umkreis und helfen so auch andere Pets.
Ruf des Grabes nur für Petmaster zu gebrauchen. Dann sind ein paar Punkte unabhängig von der Schadensart nie verkehrt.
Herr des Todes ist eigentlich nur als Petmaster interessant, wenn man diese auf Lebenskraftschaden gehen.
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Wächter Empyrion: Praktisch da Unsterblich und der 2. Skill senkt entweder Feuer, Physischen und Blutungswiderstand um -35%, oder durch Dreegs Nachkomme Gift, Lebenskraft und Blutungswiderstand um -35%.
Der Weg der Drei: Hast du dich da mit dem Skill vertan? Er bewirkt in erster Linie dass der physhiche und der Feuerschaden Stufenabhängig in Giftschaden umgewandelt wird.
Göttliches Mandat ist eine nette Exklusive Fähigkeit, die den Feuer- physischen und den kritischen Schaden erhöht. Verbessert also alle Skills des Eidwahrers.
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Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
Danke, habe ich vorne in den Beiträgen ergänzt!Killerschnitzel hat geschrieben: ↑08.07.2019, 18:46Beim Inquisitor [...]
Nekromant [...]
Eidwahrer [...]
Scheint so!? Habe den Kommentar mal entfernt ...Killerschnitzel hat geschrieben: ↑08.07.2019, 18:46Der Weg der Drei: Hast du dich da mit dem Skill vertan? Er bewirkt in erster Linie dass der physhiche und der Feuerschaden Stufenabhängig in Giftschaden umgewandelt wird.
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Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
Beim Arkanist habe ich ein paar "Bewertung" korrigiert ... Iskandras elementarer Austausch und Albrechts Ätherstrahl ...
Servus, Erwin
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Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
Ich habe den Araknisten nioch einmal durchgespielt, was ich dazu noch sagen wollte.
Bei Iskandras Austausch, Überladung erhöht auch sowohl die Angriffsqualitätals auch den Ätherwiderstand. Und da Iskandras Elementarer Austausch keinen Schaden mehr umwandelt, kann man diesen Effekt mit jedem Char anwenden.
Bei Iskandras Austausch, Überladung erhöht auch sowohl die Angriffsqualitätals auch den Ätherwiderstand. Und da Iskandras Elementarer Austausch keinen Schaden mehr umwandelt, kann man diesen Effekt mit jedem Char anwenden.
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Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
Hallo Killerschnitzel,
Danke für den Hinweis, habe ich entsprechend hinterlegt.
Danke für den Hinweis, habe ich entsprechend hinterlegt.
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Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
Hallo,
Ich habe jetzt mal unter die Links zu den einzelnen Meisterschaften eine "grobe Einteilung" ergänzt!
Bitte um Rückmeldung, falls Ihr wo anderer Meinung seit oder was zu ergänzen/ändern wäre.
Ich habe jetzt mal unter die Links zu den einzelnen Meisterschaften eine "grobe Einteilung" ergänzt!
Bitte um Rückmeldung, falls Ihr wo anderer Meinung seit oder was zu ergänzen/ändern wäre.
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Re: Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften
Schöne Ergänzung. Der Schame kann meiner Meinung nach wegen Windteufeln und Totems auch gut als bei den Magiern mithalten