GDiW - Weiß von Nix

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

GDiW - Weiß von Nix

Beitrag von Boergie » 17.05.2016, 14:57

I N T R O (...Zum "Anfixen"... :wink:)

Hallo liebe Leute,
mein Name ist „Weiß von Nix“. Ich bin ein Schamane mit dem großen Ziel, ein mächtiger Druide zu werden, der seine Feinde mit der „Zorn des Himmels“ vernichtet ! … Ach neeee … Falsches Spiel … :mrgreen:

Ich komme aus dem hohen, wilden Norden und bin daher abgehärtet und an schreckliche Ungeheuer und Bestien gewöhnt.

Wie ich zu meinem Namen gekommen bin, wollt ihr wissen ? Nun ja, dies ist eins der vielen Mysterien und Geheimnisse, deren tiefere Erkenntnisse sich normalen Menschen nicht so ohne weiteres erschließt … Außerdem weiß ich es schlicht und ergreifend nicht … :roll:

Nun bin ich von unseren Ältesten und Weisesten und einigen anderen, denen ich fürchterlich „auf den Keks“ gegangen bin, in ein verschlafenes Nest mit dem Namen „Devil’s Crossing“ geschickt worden, um dort seltsamen Ereignissen und ungewöhnlichen Vorkommnissen nachzugehen.

„…Und denke immer daran, dass Du ausschließlich auf dem Pfad der Tugend, des Mutes und der Wahrhaftigkeit wandelst…“ meinten sie mir noch unbedingt mit auf den Weg geben zu müssen.

Bei „Mut“ hatten sie noch mein volles Interesse; bei „Tugend“ und „Wahrhaftigkeit“ war meine Aufmerksamkeitsspanne leider schon überschritten … :oops:

Auf dem Weg zu meiner neuen Bestimmung sah ich am Wegesrand in einem Gebüsch ein lila glitzerndes Schwert in einem Stein stecken mit der Inschrift : „Nur der wahre … BlaBlaBla … kann dieses … BlaBlaBla … (… Halloooo : Schon wieder verkehrt …). Ach geh mir weg damit … Inschriften lesen ist nur für „Weicheier“ !!

Schwert packen und herausziehen ist jetzt angesagt. Vielleicht hätte ich meine Aufmerksamkeit lieber diesem seltsamen Wesen widmen sollen, das hinter mir lauerte und wohl nur darauf gewartet hat, dass ich mir das Schwert greife … :wall:

Das nächste, an das ich mich erinnere ist, das ich aufgeknüpft an einem Galgen hänge und einige Menschen um mich herum – zumindest hoffe ich, dass es Menschen sind … - darüber diskutieren, was sie mit mir machen sollen.

Wenn ich an ihrer Stelle wäre … und schwups, schon ist geschehen …

Jetzt hänge ich hier so ein bisschen ab und zapple vor mich hin, bis mir die Sinne schwinden und ich ein – hoffentlich – gnädiges Ende erwarten darf. Zum Glück werden wir auf einen möglichen Tod gut vorbereitet und er bereitet mir keine Angst … So lange er denn jemanden anderen holt ... :twisted:

Anscheinend – und aus für mich noch nicht nachvollziehbaren Gründen – gab es entweder eine Rettung in letzter Minute oder die Diskussionsrunde hat es sich anders überlegt (… oder vielleicht auch beides …).

Auf jeden Fall liege ich abgeschnitten vom Seil auf dem Boden und mein (mutmaßlicher) Henker schaut mich mit einer Mischung aus Neugierde, Abscheu und auch sehr fragend an …

- - - - - - - - - -

Vorbemerkungen :

Ich habe vor, eine Art Reisebericht zu erstellen, in dem ich nicht auf sämtliche Kämpfe eingehen werde und ich auch nicht alle Personen, Ereignisse und Orte nenne bzw. beschreibe. Spezielle Entscheidungen (z.B. welcher Schmied …) werde ich hingegen dokumentieren und begründen.

Zumindest den 1. Akt werde ich wohl auf „Normal/Veteran“ durchspielen und danach weitersehen, wie gut dies in den Folgeakten funktioniert. Außerdem werde ich (natürlich …) versuchen, sämtliche Aufgaben zu erfüllen …

Wobei ich bei einigen Aufgaben (unter Garantie) den Schwierigkeitsgrad „Veteran“ (vorübergehend) ausschalten werde (… ich sage nur : „Klinge von Salazar“ …).

Meine Ausrüstung werde ich nur sehr sporadisch vorstellen, da diese in Weiß nun ja nicht ganz so „spannend“ ist. Interessant (daran) ist ggf., wie ich sie „gesockelt“ habe …

Die Nutzung von Relikten, deren Verwendung mMn erlaubt sein sollte, auch wenn es diese nicht in Weiß gibt, werde ich ebenfalls dokumentieren und begründen, warum ich nun gerade „dieses“ (oder „jenes“) Relikt verwende.
Zuletzt geändert von Boergie am 24.05.2016, 07:45, insgesamt 22-mal geändert.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

AKT 1

Beitrag von Boergie » 17.05.2016, 14:58

Akt 1 : Level 01 bis 24

Die Reise beginnt

„…Wohin uns die Reise weht, weißt man erst, wenn der Schamane wie ein Blatt am Baume klebt…“ Wieder eine dieser unergründlichen Weisheiten …

Auf jeden Fall werde ich ab sofort und immer die Vorgaben beherzigen : „…Verwende nur alles das, was Du in Weiß findest…“„…Sammle alles das, was Dir die Natur bietet oder Du von Deinen Gegnern erbeuten kannst (...Komponenten…) und verbessere damit Deine (weiße) Ausrüstung…“„Deine wahre Macht (…Relikte…) erst später sich offenbaren wird (Meister Joghurt)…"

Bevor ich aber so richtig loslege, werde ich noch bei dem lustigen kleinen Dorfvölkchen vorstellig, das sich leider als nicht gar so lustig erweist, sondern eher desinteressiert, unfreundlich und zum Teil sogar „pampig“ auf mich reagiert. Auch der (selbsternannte … ??) Kommandant betrachtet mich wohl als „nützlichen Idioten“, dem man gleich einen Auftrag auf’s Auge drücken kann … „Is sich doch Famiiiilie … Bist Du nett zu uns, sind wir nett zu Dir …“

"...Lustig ist das Monstermetzeln ... Faria, Faria, Hoh ... Ich will mich durch Horden von Gegnern schnetzeln ... Faria, Faria, Hoh ... Lustig ist es im grünen Wald, wo ich mach jede Menge Monster kalt..."

Wie ich so lustig, munter vor mich hinpfeifend durch die Gegend streife, merke ich gar nicht, wie die Zeit (so) vergeht ...

(Anm.: Ich habe bewusst abgewartet, dass ich eine 2H-Fernkampfwaffe finde, welche für meine (zukünftigen) Angriffe der "Dreh- und Angelpunkt" sind bzw. sein werden. Bis zum dritten Level habe ich (also) weder Skill- noch Attributpunkte verteilt ... :roll:

Grundsätzlich verteile ich (auf jeden Fall beim "Schamanen") immer pro eigenem Level 2 Punkte in's Thermometer und 1 Punkt in einen Skill ... Level 3 = 6 zu verteilende Punke = T-Lvl. 6 ...

Da ich hauptsächlich "Elementarschaden" durch die Blitze verursache, ist das Hauptattribut (selbstverständlich) "Geist"; Konstitution + Raffinesse werden nur (dann) mit Punkten versehen, wenn ich dadurch schneller an bessere Ausrüstung komme ...)


Bild ..... Bild

"...Hallo Zeus, schau mir zu, wie man richtig Blitze wirft..." ... Ich überlege schon, ob diese Gegend auch als Centerpark geeignet ist/wäre ... Bootsfahrten zu einsamen Inseln, lauschige Grotten, versteckte Höhlen und andere sehenswerte Orte ... Und immer was los ... Super Animationsprogramm hier ... :twisted: :mrgreen:

Auch Orte, an denen ich nach getanem Kampf innehalten und meditieren kann, gibt es zu finden ... 8) Um die Gunst der Sterne zu erlangen muss ich mich allerdings erst einmal dorthin durchkämpfen und diesen ersten (gefundenen) "Schrein" (wieder) "zusammenbasteln" ... (Bob, der Baumeister ... oder was ... ???)

(Anm.: MMn kann es nicht schaden, etwas mehr Kontrolle (über die Gegner) z.B. durch "Verlangsamung" zu gewinnen ... :whistle: Daher ist mein erstes Ziel bei den Sternbildern der "Tsunami" ... Relativ leicht zu erreichen und zu vervollständigen ... :mrgreen:)

Bild ..... Bild

Habe ich euch eigentlich schon von der "fantstischen" Möglichkeit des Schnellreisens durch Rift's erzählt ... ? Obwohl ich mir ab und zu die Füße "wund" laufe und mir einen "Wolf" suche, um das nächste zu finden ... Da ... Da ... hinter der nächsten Ecke ... Da ist bestimmt eins / das nächste ... Ach Männo ... Doch nicht ... !!

Ach übrigens : Wer (sich) einen "Wolf" sucht, findet auch einen ..... Bild

Ich weiß schon, warum ich bisher kein Wasser getrunken habe (... das mMn sowieso nur zum Waschen da ist), sondern nur frisch gepressten Birkenblätter-Saft verfeinert mit einem kleinen Schuss Alkohol (... na gut, den Birkenblätter-Saft kann man gerne auch weglassen ...). Erst war die Wasserförderung gestört und nach Behebung des Problems das Wasser auf einmal ungenießbar (... obwohl : gar soooo schlecht hat es nicht geschmeckt ...)

Da ich gerade anfange, mich tendenziell ein bisschen zu langweilen, kann ich der Sache ja mal nachgehen ... Und finde damit gleichzeitig einen zweiten Schrein (... na, das ist fein ...) ... Vorherige Monsterbeseitigung inklusive ...

Bild ..... Bild .....Bild

Inzwischen habe ich es gelernt, ununterbrochen mit meinen Blitzen um mich zu werfen, die sich dann auch noch auf mehrere Gegner verteilen ... Feine Sache das ... :dance3: Vielleicht ... :mrgreen: ... sollte ich mal zu unseren Ältesten und Weisesten zurückkehren und ihre Popöschen versuchsweise ein bisschen ansengen ... :twisted: Ich, denke, ich hätte gute Chancen, eine derartige Aktion zu überleben ... Oder ich kehre auf den Laufsteg zurück und präsentiere meine neueste "Guckst Du ... Und wehe nicht"-Kreation.

Bild ..... Bild .......... Bild

"...Viel Feind ... Viel Ehr' ... Ich will mehr, mehr, mehr ..." ... Bild ... Oder aber auch : "...Ein Schamane, sie zu grinden ... An den Baum zu binden ... Erfahrungspunkte zu finden ..."

Nicht nur bei den Schreinen darf ich mich als "Baumeister" betätigen, auch (sieben) Brücken warten darauf, repariert zu werden, damit ich über sie gehen kann ...

Bild

(Anm.: Derartige Baustellen beseitige ich - je nach "technischer" Möglichkeit - eigentlich immer sofort ... Wieder eine Sache weniger, die ich mir merken muss ... :wink:)

Heute will ich meinen alten Opi, der von jedem nur liebevoll "Uralter Schlurfer" genannt wird, in seiner behaglichen Seniorenresidenz besuchen ... Leider stellt sich heraus, dass er mich gerade Heute nicht erkennt, etwas aufsässig wird und anfängt, mit Sachen um sich zu schmeißen ...

Unglaublich, was für (fiese) Tricks der alte Kn..... noch so drauf hat. Aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ... Schwupps, ist der Rollator weg ... Siehste, das hast Du nun davon ...

Bild

Vollgestopft mit Kuchen von lieben Omi's wanke ich hinaus und erblicke in der Nähe nicht nur ein Rift, sondern auch einen Schmied (...na, dat wurd ja och Tied...). Grundsätzlich, prinzipiell, eigentlich und überhaupt wäre er schon gerne bereit, sich der guten Sache anzuschließen und mit ins Dorf zu kommen ... Wäre da nicht die Sache mit dem Hammer, den ich erst einmal besorgen muss (...Ooookay ... Also nicht nur "Baumeister" ... !!! ... Nein, jetzt auch noch "Botenjunge" ... Mit mir kann man's ja machen... :twisted:)

Bild

(Anm.: Die Entscheidung für Duncan als ersten Schmied erfolgte unter folgender Überlegung : Angrim =Physischer Schaden ... Duncan = Elementarschaden ... So kann ich beim "Bau" von Relikten zumindest hoffen, etwas "passendere" Boni "ergattern" zu können.)

Seltsam ... Ich habe einen Schlüssel gefunden ... Ob ich damit wohl die Herzen der Monster und (anderen) Gegner aufschließen kann, damit sie ein bisschen netter zu mir sind ? Andererseits flüstert mir ein Vögelein: "...Direni ... Direni ... ruft's aus dem Wald...". Hmmmmh, habe ich denn meine Medikamente noch nicht genommen ?? Da mir die Stimme nicht aus dem Kopf geht, stelle ich Direni zur Rede, wobei mir auffällt, dass er genau so aussieht, wie das Wasser mal geschmeckt hat ...

Bild

Nach dem diese doch eher unschöne Angelegenheit geregelt ist, geht es endlich in einen Ort, den man fast schon als Kleinstadt bezeichnen könnte ... Burrwitch ... Selbstverständlich muss ich auch dort erst einmal für Recht und Ordnung sorgen ... Und gleich mal was für meinen "guten" Ruf tun ... (...auch Feinde muss man sich erst einmal machen...).

Bild

Jetzt nutze ich noch die Gelegenheit, um die nähere Umgebung zu erkunden ... Heidewitzka und Rubbel die Katz ... Ich finde in einer Höhle in Stadtnähe einen sehr, sehr, sehr, sehr unfreundlichen Gesellen mit dem Namen "Gutworm" ... (Warum heißt der eigentlich nicht "Schlechtwurm" ... ??? ... Das wäre irgendwie viel "passender").

Zum Glück bin ich gut durchtrainiert und verfüge über 1a-Reaktionen. Ich laufe so schnell, wie Armstrong Fahrrad gefahren ist, ohne dabei allerdings gedopt zu sein ... Ich laufe und laufe und laufe ... Bis sich (auch) "Gutworm" tot gelaufen hat ... :twisted: :punk:

Bild

(Anm.: Bevor es jetzt in Burrwitch weitergeht noch ein paar "Billerchen" ... In Burrwitch werde ich außerdem das Sternbild "Tsunami" vervollständigen können und eine meiner Lieblingsinseln besuchen ... "Sturzflut" habe ich "gemaxt" (...und dafür u.a. "Herz der Wildnis" entfernt...), um die Höchstzahl getroffener Ziele zu erreichen...)

Bild ..... Bild ..... Bild

"...Stoffe ...frische Stoffe ...kaum benutzt ...und nur ein bisschen 'abgehangen' ..." ... Der Kaiser braucht neue Kleider ääääh ich meine natürlich, die Schneiderin aus dem Dorf benötigt Stoff zur Herstellung feinster Bekleidungsware ... Und wer darf diese natürlich wieder besorgen ??? (...Drei mal dürft ihr raten...).

Also darf ich mich erneut als Botenjunge betätigen ... Während der "Einkaufstour" komme ich an einer Höhle vorbei und stelle - wie jetzt schon regelmäßig - fest, dass das ganze "Gesocks" einen ziemlich großen Appetit (z.B. auch auf mich) hat ...

Bild

Im Rahmen meine "Burrwitch-Städtetour" mache ich auch einen Ausflug zu einer Insel, die mir als besondere Attraktion ("...Eeeeine Insel mit zwei Bergen ... und klasse Monstern obendrauf ...") angepriesen worden ist ...

(Anm.: Diesmal hat die - wohl allseits bekannte und "beliebte" - Insel leider nicht so viel "hergegeben" ... :cry: ... KEINE Heldenmonster und kaum nennenswerte "Beute" ... :wall: ... Nun ja, so ist manchmal : Ab und zu hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu ... :wink: :evil:)

Zum Ausgleich für die unnötige Geld- und Zeitver(sch)wendung finde ich erneut einen (...gut bewachten...) Schrein und kann - eeeendlich - den "Tsunami" zum Einsatz bringen ... ("...Meister "Tsunami" macht so sauber ...") ... Jetzt wird der Boden mit den Monstern/Gegnern "aufgewischt" ... :mrgreen: :twisted:

Bild

(Anm.: Mein nächstes - "übergeordnetes" - Ziel bei den Sternbildern, ist "Amatok der Wintergeist" (ich sage nur : BLIZZARD ... :silly:). Der "Weg" dorthin führt (dann) über den Habicht ... Sehr "passend" für Fernkampf mit AQ + 10% "Nachlass" für Fernkampfwaffen ... Ick find dat schick ... :yahoo:

"...Und wie ich so wanderte im finsteren Keller..." ... oder aber auch ... "...Durch dieses gefährliche Labor muss er kommen ... es führt kein anderer Weg ..."

Bevor es jetzt zum "Showdown" (...Highnoon in Burrwitch...) mit dem (Ober-) Aufseher (...der verwitweten und verwaisten Monster/Gegner...) kommt, finde ich noch eine "Unheilvolle Höhle" ... (...Hmmmmh, fehlt eigentlich nur noch ein Rednerpult und ein paar Bundestagsabgeordnete ... DAS wäre echt unheilvoll ...

Zum "krönenden" Abschluss - damit hier wieder Recht und Gesetz einkehrt - muss ich als "gern gesehenen" RuF - ("Rennen und Flitzen") - Gegner den Aufseher "Krieg" beseitigen ... Ich jage ihn so lange herum, bis er bricht (...k*tz, brech, reiher, würg...) ... UND ... Aber halt, was ist denn das ??? Leide ich etwa an Hallu ... Hallu ... progressiven Wahrnehmungsstörungen ? :evil:

"Krieg" meint also, er müsste/könnte mich noch ein bisschen mehr/länger ärgern ... Nun, mit der Meinung steht er leider so ziemlich alleine da !! Problem erkannt ... Problem beseitigt ... :twisted:

Jetzt noch im Dorf die wohl verdiente Belohnung abholen und schauen, wie es weitergeht ... Außerdem ist mal wieder ein bisschen Posing und Angebing an der Reihe ... :dance3: ... :cool:

Bild ..... Bild ..... Bild

Bild ..... Bild ..... Bild

- - - - - - - - - -

Fazit Akt 1

Grundsätzlich hat es in Akt 1 so funktioniert/geklappt, wie ich es mir vorgestellt und erhofft habe. Die Entscheidung, Fernkampf als Hauptangriff zu verwenden, wurde von mir bewusst getroffen, damit mir die Monster/Gegner bloß nicht zu nahe kommen (...
fehlende / nicht vorhandene Resistenzen...). Besonders ist es mir wichtig, auf Grund der hohen Anzahl der Monster/Gegner "Flächenschaden" zu verursachen (..."Sturzflut"...). Auch der "Tsunami" leistet gute Dienste und hilft in vielen Situationen doch ungemein. Bis jetzt bin ich also sehr zufrieden und SO kann es gerne weitergehen ... :wink: 8) :mrgreen:
Zuletzt geändert von Boergie am 26.05.2016, 13:35, insgesamt 17-mal geändert.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

AKT 2

Beitrag von Boergie » 17.05.2016, 14:59

[RESERVIERT]
Zuletzt geändert von Boergie am 24.05.2016, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

AKT 3

Beitrag von Boergie » 17.05.2016, 15:00

[RESERVIERT]

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

AKT 4

Beitrag von Boergie » 24.05.2016, 08:13

[RESERVIERT]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18747
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2016, 09:11

Hallo,

Wow, Stark! :D

Und sogar "Gutworm" erlegt - Respekt! :shock: :clapping:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2523
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.05.2016, 19:55

Wirklich toll geschrieben, musste doch das eine oder andere Mal lachen :). Und Respekt für den Gutworm :!:
Bild

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Vielen Dank für die Blumen ...

Beitrag von Boergie » 25.05.2016, 05:21

@FOE + @Black Guard

... Ja, Ja ... Unser guter alter Freund, der "Gutworm"

War übrigens wirklich fast wie im "Reisebericht" beschrieben : Bloß immer nur laufen und NICHT stehenbleiben ... sonst DU tot ... :roll: :wink:

Ansonsten spiele ich - natürlich - "fleißig" weiter (Akt 2) und war auch schon in der Höhle mit dem Baron ... "Erlegt" + Erledigt ... :mrgreen:

Die Entscheidung für die Blitze als Hauptangriff scheint also nicht gar soooo verkehrt gewesen zu sein ... :P 8) :twisted:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Akt 1 ...

Beitrag von Boergie » 26.05.2016, 13:45

... ist sich "fäddisch" ... :mrgreen:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 01.06.2016, 20:16

R. I. P.


... Siehe Hauptbeitrag : Grim Dawn in Weiß

Xalantis
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2020, 10:25

Re: GDiW - Weiß von Nix

Beitrag von Xalantis » 20.05.2020, 07:39

Hallöchen,

Auch hier sind leider keine Bilder mehr zu sehen. Schade.

Antworten