Umfrage von NordicGames bez. TQIT

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Umfrage von NordicGames bez. TQIT

Beitrag von FOE » 08.03.2016, 09:05

Hallo,

NordicGames hat jetzt eine Umfrage gestartet (auf Englisch!), wo man bestimmte Dinge auswählen kann, die für einen Wichtig sind, was halt für TQIT ergänzt werden soll, per Patches!

Hier zur Umfrage:
» Titan Quest Improvements

Hier zum zugehörigen Steam-Thema:
» What about TaitanQuest Ⅲ!!???? :: Titan Quest: Immortal Throne Allgemeine Diskussionen
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 08.03.2016, 10:52

klingt gut, leider habe ich einmal ausversehen Enter gedrückt und schon wurde es automatisch abgesendet, dabei war ich noch gar nicht fertig :oops:

Denke aber das ein Addon erstmal besser ist. Bei einem TitanQuest 2.0 müsste erst mal wieder eine Menge Geld und Zeit in die Hand genommen werden, um ein Vernünftiges Nachfolgerspiel zu entwickeln und so weit zu fixen dass es ausbalanciert und wirklich spielbar ist. (Mache gerade schlechte Erfahrungen mit HoMM7, viel zu früh und unfertig auf den Markt geworfen)
Bei dem Addon dann den Fanmode quasi ins Hauptspiel integrieren. Wenn dann zusätzlich noch ein paar kleine Korrekturen an die Meisterschaften vorgenommen werden wodurch sie insgesamt sinnvoller sind, wäre ich schon recht zufrieden.
Wie z.B. das Fangnetz aus dem ULmod, das ist wesentlich sinnvoller als im normalen TQ (Je mehr Punkte, desto mehr Kreaturen können mit einem einzigen Netz gefangen werden und senkt entsprechend die AQ/VQ), oder die Erweiterungen von Kampfwut (zusätzlicher Lähmungsschaden, erhöhte VQ und Schadensabsorbation) ergaben auch später noch Sinn, wenn man Punkte über hatte. Ich meine jetzt aber nicht neue Skills wie im ULmod, sondern nur einige "unnütze" skills zu überarbeiten/verbessern. TdZ bei Traum ergibt z.B. mit LKS auch mehr Sinn als mit Elektrobrandschaden
Desweiteren auch eine Art Veteranenmodus. Mehr neue Monsterunterarten, stärkere Heldenmonster, das übliche halt.
Ach und ganz wichtig, Blut und Giftskills müssen stärker werden. Waffenschaden könnte generell einen prozentualen Blutungsschaden verursachen, ähnlich wie der Durchschlagsschaden bei scharfen Waffen. Gift könnte dann von der Attributsteigerung profitieren.

Dazu dann halt ein neues Gebiet. Die Westtürkei z.B. war ja früher griechisch, oder Süditalien mit Sizilien, dort am Ätna war ja das eigentliche gefängniss von Typhoon wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Ansonten könnte man auch Gebiete nehmen die von Alexander dem großen Erobert worden sind. Das Königreich Baktrien bestand früher aus einer griechischen Oberschicht im heutigem Pakistan, da könnte man dann auch die Indische Mythologie mit rein nehmen. Auf jedenfall dann bitte keine neuen Kreaturen wie Neandertaler oder Raptoren, die passen geschichtlich überhaupt nicht rein.

Aber das sollte dann auch eine gescheite Geschichte haben, nicht so wie das normale TQ:
Du musst den Telkine aufhalten, er will den Kanal zu den Göttern zerstören.
Fuck, zu spät, egal haue ich den Telkine einfach so um.
Ein Telkine ist im Tal der Könige und sucht etwas.
Oh Fuck zu spät, er hat seinem Kumpel bereits den Standort von Kronos Sichel verraten, egal, haue ich ihn weg.
Du musst den Telkinen mit der Sichel aufhalten. Mist, schon wieder zu spät, Typhon ist befreit, egal haue ich ihn mal eben auch weg.

Und natürlich auch eine neue Meisterschaft die gut mit den anderen Meisterschaften kombinierbar ist. Nicht unbedingt wieder hauptsächlich auf Nahkampf ausgelegt wie Traum. Vlt eher was mit Zauberei, 2-3 Pets dabei und ein paar Skills die für den Nah/Fernkampf nützlich sind. Eine Magiemeisterschaft die einem die AQ/VQ prozentual etwas erhöht zB.


Das wären so meine Wünsche die mir gerade einfallen, aber ich habe absolut keinen Plan wie ich das auf Englisch formulieren soll :oops:

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 08.03.2016, 18:47

Heh, ich hab nur bei zwei Sachen "Absolutely required" angegeben, der Rest ist "Not needed" bzw. vereinzelt "nice to have" 8) Schon bedenklich wie viel "bullshit, den keiner braucht" (meine Meinung) da mit dabei ist...Steam cards/achievements...jo, absolut lebensnotwendig :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.03.2016, 19:27

Habe da Ähnlich abgestimmt ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.03.2016, 23:45

Ich würde gerne abstimmen bzw. schauen, was überhaupt zur Wahl steht, allerdings habe ich kein Google-Konto. Tolle Erfindung, dieser ständige "komm in unsere Domäne"-Zwang. :evil:

Ich finde, sie sollten vor allem solche Sachen ändern, die wir nicht selbst durch Mods beeinflussen können, bzw. sie so ändern, dass wir sie durchs Modden ändern können, bspw.:

Absolutely required:
- Attributabhängigkeit für Gift (Int) und Blutung (St/Ge)
- Spielmechanik anpassen, sodass weniger Exploits möglich sind
- die Performance-Problemstellen beseitigen
- Einhand-Distanzwaffen und Zweihand-Nahkampfwaffen
- weiterer Ingame-Stauraum (Säcke, Karawane(n))
- falls möglich weitere phys. Erscheinung(en) neben den klassischen Mann/Frau
- Transformation des Charakters (s. Druide in D2)
- Zufallsberechnungen (insb. bei Affixen/Drops) verbessern
- mehr Fähigkeiten pro Meisterschaft, mehr Meisterschaften und größeren gemeinsamen/exklusiven Fähigkeitenpool erlauben
- Sicherheitsfunktion für Start mit nicht passenden Meisterschaften

Darüberhinaus wären folgende Sachen auch nicht schlecht, aber die könnte man zur Not auch selbst modden:

Nice to have:
- einen fünften Akt
- einige offensichtliche Bugs (s. Bugfix-Patch)
- sinnfreie Fähigkeiten bei den Meisterschaften aufbessern
- die Kamera-Rotation integrieren
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.03.2016, 00:26

Moin,
Handballfreak hat geschrieben:Ich würde gerne abstimmen bzw. schauen, was überhaupt zur Wahl steht, allerdings habe ich kein Google-Konto. Tolle Erfindung, dieser ständige "komm in unsere Domäne"-Zwang. :evil:
Jepp, und genau darum bin ich auch "raus"...:roll:
Handballfreak hat geschrieben:Ich finde, sie sollten vor allem solche Sachen ändern, die wir nicht selbst durch Mods beeinflussen können, bzw. sie so ändern, dass wir sie durchs Modden ändern können...
*unterschreib*

Stelle mal Grim Dawn "in den Raum der Diskussion" (sorry, unfair?), dennoch: eine TQIT-Erweiterung wird sich damit messen müssen... können?


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2016, 08:22

Hallo,

Tja, dumm gelaufen, ich würde ja gerne die Fragen auslisten, da ich aber schon geantwortet habe, sehe ich sich nicht mehr! :roll: :( :?

Mal sehen was mir noch so einfällt:
- Steam-Kram
- Kamera-Rotation
- FanPatch integrieren
- Engine etwas aufpolieren (und hoffentlich auch verbessern!?)

Hmm, mehr fällt mir leider nicht mehr ein ...


@Cete
Grim Dawn ist schon eine gute Alternative! ;)

Vor allem wo jetzt auch die Performance besser geworden ist, mit der b31/v1.0.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 09.03.2016, 16:41

Man kann die google Forms Umfragen normalerweise auch ohne google-Konto beantworten. Ich vermute, dass Nordic hier mit dem Login einen Missbrauch der Umfrage verhindern will...

Ich hätte allerdings noch einen Zweitaccount, d.h. ich könnte für euch HBF und Cete, die Fragen posten und ich trage dann eure Antworten ein. Sagt Bescheid wenn das gewünscht ist. :wink:

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 11.03.2016, 20:00

Moin Malgardian,

lieben Dank für das Angebot. :good:
Soo wichtig ist mir das aber nicht, ist bestimmt schon genug Senf auf der Abstimmbratwurst. ;)
Und spielen werde ich ein mögliches Ergebnis sowieso.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Antworten