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Quest-Bug durch Übersetzung?!
Verfasst: 03.03.2016, 17:31
von Filthy McNasty
Ich glaube, daß ich dem Geheimnis meiner zerschossenen Quests näher gekommen bin: Soeben hatte ich mal wieder einen Mulechar erstellt und bis ins Gefängnis gespielt. Die ersten Quests sahen dann bei deutscher Spracheinstellung alle so aus:
Danach waren erneut auf meinem Playchar die Quests weg. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich vor meinem letzten derartigen "Unfall" ebenfalls Mulechars erstellt hatte. Ich hatte dem nur damals keine Bedeutung beigemessen, da ich vorher ja auch schon eine Menge Mulis erfolgreich und ohne Probleme erstellen konnte. Die beiden "Unfälle" mit den verschwundenen Quests sind allerdings beide nach dem letzten großen Update mit veränderter deutscher Spracheinstellung passiert.
Insofern werde ich dann wohl doch auch auf eines dieser Muli-Tools umsatteln. Fragt sich halt nur noch, wie man das Problem umgeht, wenn man mal wieder neue Spielchars startet. *amkopfkratz *
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Edit@FOE
Ich hab jetzt diese Beiträge aus dem Thema "[Sammelthema] GD F&A zum Spiel" heraus getrennt, da sie zu Wichtig und zu Interessant sind, dass sie vielleicht im ursprünglichen Thema unter gehen!
Angefangen hat es es mal
hier ...
Zuletzt bearbeitet von FOE am 05.03.2016, 17:41
Verfasst: 03.03.2016, 18:13
von Quaxarakam
Interessante These.
Ist das nur, wenn Du einen "Mule-Char" erstellst? Oder grundsätzlich, wenn Du einen neuen Charakter kreierst?
Verfasst: 03.03.2016, 18:36
von Filthy McNasty
Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das Spiel, die Sprachdatei oder wer auch immer für diesen Kudeelmuddel verantwortlich ist zwischen Mule- und Spielchar unterscheiden kann.

Verfasst: 03.03.2016, 19:34
von Filthy McNasty
Black Guard hat geschrieben:@ Filthy: Hast du auch die neueste Übersetzung? Mit nicht aktuellen Version hatte ich sowas auch schon.
»
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 286#222286
b31_community_German_20160226(+)
Das sollte nach meinem Dafürhalten die aktuelle Version sein. Die Sache mit den Mulis kann man ja mit diesem tollen Tool *räusper* umgehen, aber was mache ich, wenn ich einen neuen Spielchar anfangen will?
Zuletzt bearbeitet von FOE am 05.03.2016, 18:00
Verfasst: 03.03.2016, 19:57
von Cete
Moin Filthy McNasty,
das ist nicht die neueste Version, es gibt eine vom 01.03.16, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass sich ausgerechnet am Anfang in vier Tagen viel geändert hat.
Hast Du mal probiert einen neuen Charakter mit englischer Spracheinstellung zu erstellen und die Sprache nach der Anfangsphase wieder zu ändern?
Ich persönlich habe seit Erscheinen der finalen Version nur mit englischer Spracheinstellung gespielt, mit dem einen, neu erstellten Charakter hatte ich bisher noch keine Probleme.
Gruß
Cete
Verfasst: 03.03.2016, 20:15
von Filthy McNasty
Ich habe die Datei genommen, die von FOE auf folgender Seite verlinkt wurde:
http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... ostcount=4
*** Aktuelle Datei anbei - Stand 01.03.2016 (siehe Beitrag #973) ***
Verfasst: 03.03.2016, 20:20
von Black Guard
ich habe irgendwo was von einem allgemeinen Fehler gelesen, was nciht an der Übersetzung liegt. Danach sollte man bei einem neuen Char einmal ins Hauptmenü zurück und dann wieder neu starten um den Fehler zu beheben. Dachte aber das wäre schon behoben.
Verfasst: 03.03.2016, 20:29
von Filthy McNasty
[sarkasmus]Das klingt natürlich großartig.[/sarkasmus]
Wobei mich ja schon mal interessieren würde, ob ich nun mit einer aktuellen Lokalisierung arbeite oder nicht. Und wenn nicht, wo ich die dann herbekomme.
/E: Ich habe es gerade mal getestet. Einen Charakter zu erstellen, ihn zu starten und dann vor Annahme des ersten Quests wieder ins Hauptmenue zu gehen, verhindert nicht die Questlöschung bei anderen Chars.
Verfasst: 03.03.2016, 21:52
von rico66
Verfasst: 03.03.2016, 22:40
von Quaxarakam
So, ich habe es mal ausprobiert.
Bei mir das Selbe.
Ich habe einen neuen Charakter erstellt. Und beim alten Charakter sind alle Quests fort. Ob das an der deutschen Übersetzung liegt, kann ich nicht beurteilen.
Tante Edith meinte, ich könnte darauf hinweisen, dass ich die wirklich aktuelle Lokalisierungsdatei habe.
Und nochmal Tante Edith:
Ich hab noch ein paar Dinge ausprobiert, u.A. die Sprachdatei vom 26.2. wieder reingetan. Der selbe Bug.
Was mir auffällt: Wenn ich einen neuen Charakter erstelle, sind sämtliche Konversationstexte nicht da. Starte ich das Spiel dann neu, dann sind sie plötzlich wieder zu sehen, also ganz normal.
Meine Vermutung ist, dass es am Intro-Video liegt. Denn das sieht man nur bei Charakterneuerstellung, bzw. beim ersten Starten mit dem Charakter. Wenn ich den Charakter dann neu lade, ist das Intro-Video logischerweise nicht mehr zu sehen. Also denke ich, dass das Intro-Video das Durcheinander macht. Warum dabei dann auch bestehende Charaktere zerschossen werden, ist ein Rätsel.
Dann habe ich einen letzten Test gemacht, indem ich auf Englisch umgestellt habe. Nach Neustart wieder einen neuen Charakter erstellt und siehe da: alles funktioniert, wie es soll.
Ich denke daher, dass der Verursacher des Bugs tatsächlich der Sprachpatch ist.
Verfasst: 04.03.2016, 08:17
von FOE
Hallo Community!
HALLO! Liest den keiner mehr die Beiträge?
1.) Die aktuellen Dateien sind die vom 01.03. und auch beim Link/Beitrag hinterlegt - ganz Unten!
»
http://www.grimdawn.com/forums/showpost ... ostcount=4
2.) Dort gibt es auch einen Absatz "Zur aktuellen Version:", wo ggf. wichtige Hinweise zu finden sind.
So kann man dort finden:
FOE hat geschrieben:Zur aktuellen Version:
Vollständige Übersetzung zur aktuellen Version, Änderungen siehe Beitrag #973!

(Vielen Dank an
Firewind!)
Achtung:
- Beim Intro werden kurz vor Schluss die letzten 2, 3 Sätze nicht eingeblendet. Dies kann behoben werden, indem man die Datei "intro.txt" in den Ordner "Video" entpackt und überschreibt.
- Außerdem fehlen sämtliche Dialogtexte, wenn man einen neuen Charakter startet. Hier hilft nur, das Spiel neu zu starten!
^^ Und dieses "Achtung" steht dort nicht Umsonst ...
Was den 2. Punkt betrifft, um dem es da ja mal geht: Keine Ahnung warum dies so ist, es ist aber nun mal so, dass es mit
allen Übersetzungen dieses Problem gibt!
Crate ist aber schon darüber informiert worden.
Wenn man GD beendet und neu startet, dann sollten die Dialoge beim neuen Char normal zu lesen sein!
//Edit
Ok ... ich muss mich da vielleicht auch bei der Nase selber nehmen, da ich eigentlich diese Info hier nicht gleich publik gemacht habe ...
Aber wenn man dauernd zw. mehreren Foren wechselt, dann verliert man schon mal den Überblick.

Verfasst: 04.03.2016, 08:38
von Quaxarakam
Dass die Dialoge fehlen, ist nicht das Hauptproblem. Sondern dass die Quests des anderen Charakters verloren gehen.
Verfasst: 04.03.2016, 09:06
von FOE
Quaxarakam hat geschrieben:Dass die Dialoge fehlen, ist nicht das Hauptproblem. Sondern dass die Quests des anderen Charakters verloren gehen.
Da sprichst Du jetzt wieder vom Problem, dass
Filthy McNasty hatte, oder?!
Ich glaube, dass dies 2 Paar Schuhe sind, die nichts miteinander zu tun haben.
Wie ich auch schon
hier geschrieben habe.
Verfasst: 04.03.2016, 09:15
von Quaxarakam
Sie MÜSSEN miteinander zu tun haben. Denn in Englisch taucht der Fehler nicht auf.
Verfasst: 04.03.2016, 09:48
von FOE
Quaxarakam hat geschrieben:Sie MÜSSEN miteinander zu tun haben. Denn in Englisch taucht der Fehler nicht auf.
Nochmal:
Wenn es darum geht ...
... hast Du Recht!
Dieses Problem liegt
allgemein an den Übersetzungen, und Crate ist informiert darüber.
Ist aber kein Beinbruch, einfach GD neu starten und alles ist so wie es sein sollte!
Dass hat aber sicher nichts mit dem anderen Problem von
Filthy McNasty zu tun, wo er
zw. Normal und Veteran gewechselt hat!