Seite 13 von 14

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 26.07.2019, 13:15
von FOE
Hallo,

Schon mal versucht via Google die Begriffe zu suche?! :roll: :wink:

Da kann man u.A. dies finden ... https://steamcommunity.com/app/377160/d ... 864946562/ ... ev. hilft es ja!?

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 26.07.2019, 14:04
von Druid-Wolf
hi
alles versucht-Fehlersuche
spiel neu installiert
Tips vom link probiert
vor dem patch lief es!
alle anderen spiele über steam laufen
servus

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 26.07.2019, 15:23
von Druid-Wolf
hi
hab den Fehler gefunden.
bin seit kurzen bei Vodafon.
läuft mit f-secure sicherheitspaket
es kam keine! Fehlermeldung.
hab nach einigem suchen die Möglichkeit gefunden Dateien und Ordner auszuschliessen(sehr gut versteckt).
jetzt läuft es.
Danke für die Antwort.
servus

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 04.03.2020, 22:21
von hellheinz
Nabend zusammen,

spiele seit kurzem Grim Dawn nachdem POE mir zu anstrengend wurde. Was soll ich sagen - Bin begeistert.
Jetzt zu meinen Problem:
Wenn ich auf meinem Laptop spiele, funzt alles tippi toppi aber wenn ich am (viel Leistungsstärkeren) Rechner sitze, ruckelt das Spiel so dermaßen das man es nicht spielen kann. Alle anderen Spiele laufen auf den höchsten Einstellungen(Anno 1800 etc). Was läuft da schief?

Würde mich über ein paar Ideen freuen!!!!


Hier ne kurze Übersicht zu meinem System:
Win 10
Mainboard: Z270 Gaming M7
Ram: 16Gb
Graka: Geforce GTX 1070
Monitor: Samusung C49HG90DM Auflösung 3840x1080 120 Hz

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 05.03.2020, 12:00
von FOE
Hallo hellheinz,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
hellheinz hat geschrieben:
04.03.2020, 22:21
spiele seit kurzem Grim Dawn nachdem POE mir zu anstrengend wurde. Was soll ich sagen - Bin begeistert.
Schön zu Hören. ;)
hellheinz hat geschrieben:
04.03.2020, 22:21
Jetzt zu meinen Problem:
Wenn ich auf meinem Laptop spiele, funzt alles tippi toppi aber wenn ich am (viel Leistungsstärkeren) Rechner sitze, ruckelt das Spiel so dermaßen das man es nicht spielen kann. Alle anderen Spiele laufen auf den höchsten Einstellungen(Anno 1800 etc). Was läuft da schief?

Würde mich über ein paar Ideen freuen!!!!
Hmm, sollte mal nicht so sein, aber bei Windows ist man leider vor solchen Dingen nie gefeit.
hellheinz hat geschrieben:
04.03.2020, 22:21
Hier ne kurze Übersicht zu meinem System:
Win 10
Mainboard: Z270 Gaming M7
Ram: 16Gb
Graka: Geforce GTX 1070
Monitor: Samusung C49HG90DM Auflösung 3840x1080 120 Hz
Da sollte es mal keine Probleme geben ... ev. nur in Verbindung mit der Auflösung "3840x1080 120 Hz"!?

Wie ist es beim Laptop, welche Auflösung benutzt Du da!?

Ev. schalte mal die Auflösung auf FullHD runter, oder gehe bei den Optionen einen Schritt zurück (von Hoch auf Mittel z.B.).

Treiber sind mal aktuell, nehme ich an?!

Da Du ja (vom Mainboard-Typ her) eine Intel-CPU auch hast: Die Intel-CPU's haben ja u.U. eine eigene GPU-Einheit mit an Board, die man ja nie benötigt - es kann aber passieren, dass da das Spiel fälschlicherweise diese GPU benutzt, anstatt der Nativen!?

Sollte man irgendwo in den Optionen wählen sehen und ggf. auch auswählen können, oder man kann da auch in der Nvidia-Systemsteuerung wo was einstellen, dass da die native GPU möglichst benutzt werden soll!?

Ev. findest Du auch hier Steam Community :: Guide :: Grims Trouble Guide einen Tipp, ist zwar schon etwas älter, aber wer weiß ...

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 05.03.2020, 12:42
von hellheinz
JUUUPPPIIIIIIIIIIIIEEEEEEHHHHH!!!!!

Es war(logischer weise!?!?!?!?!?) der Audio-Treiber(Nahimic)!!!!! VIELEN DANK für deine schnelle Hilfe!!!!! Bin dann mal weiter am Suchten!!!!

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 05.03.2020, 12:53
von FOE
Hallo hellheinz,

Sehr schön! :D

Dann weiterhin viel Spaß mit GD! :mrgreen:

BTW, ich hoffe mal, dass Du eh auch gleich die 2 Addons mitgenommen hast, damit Du den vollen GD-Spielspaß genießen kannst!? ;)

Und Du spielst eh auch auf Deutsch, nehme ich an?!

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 05.03.2020, 14:14
von hellheinz
Ja spiele auf deutsch und hab das komplette Paket!!!!

Hab ich mal bei einem Sale bei Steam ergattert(15€)

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 24.03.2020, 21:57
von Weudi
Hallo Leute,

bin neu dabei, und hätte gleich mal ne Frage ...

Wernn ich ein spiel (Lan oder online) beitretten wollte schreibt er mir immer: " Du hast nicht die richtige Datenbankversion um den Sever beitretten zu können "

Keine Ahnung wo oder wie ich das überprüfen kann.

Danke schon mal für die Hilfe ;)

Weudi

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 25.03.2020, 12:22
von FOE
Hallo Weudi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Weudi hat geschrieben:
24.03.2020, 21:57
Wernn ich ein spiel (Lan oder online) beitretten wollte schreibt er mir immer: " Du hast nicht die richtige Datenbankversion um den Sever beitretten zu können "

Keine Ahnung wo oder wie ich das überprüfen kann.

Danke schon mal für die Hilfe ;)
Leider spiele ich mal ein MP ... :roll:

Hast Du GD von Steam oder GOG und bist Du auch patchmäßig auf Letztstand, also v1.1.6.2!?

Wenn Steam, dann kannst Du mal eine Überprüfung der Spieledaten durchführen lassen (keine Ahnung ob GOG auch so eine Funktion hat/bietet?!).

Im Steam-Client, in der Bibliothek das Spiel mit rechter Maustaste auswählen, auf Eigenschaften klicken, Reiter lokale Dateien aufrufen und dann den Punkt "Dateien auf Fehler überprüfen..." starten ...

Ansonsten ... keine Ahnung ... mal hoffen, dass sich noch ein anderer User meldet und noch Tipps auf Lager hat ...

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 25.03.2020, 17:47
von Weudi
Hallo Erwin,

habe das Spiel von GOG, aktueller Patch und auch schon dass Reparaturprogramm drüberlaufen lassen ...

Wie gesagt, Singelplayer kein Problem, aber wenn ich über Lan oder Internet mit wem spielen möchte gehts nicht.

Vielleicht hat das jemand auch so ergangen und er/sie hat eine Lösung gefunden.

LG Weudi

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 25.03.2020, 19:06
von Black Guard
Hallo Weudi,

haben denn die anderen auch GOG? Meiner Meinung nach ging MP leider nicht übergreifend von GoG zu Steam und umgekehrt.

Viele Grüße
BG

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 25.03.2020, 19:54
von Weudi
Hallo Black Guard,

ja, hat auch GOG und über LAN sollte es eigentlich klappen ....


Schöne Grüße, Weudi

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 26.03.2020, 09:54
von Black Guard
Moin Weudi,

hast du hier schon mal geguckt?

:arrow: Grim Dawn - Common Issues and Solutions

Vielleicht findest du da etwas, was euch hilft. Ich weiß leider nicht weiter.

Viele Grüße
BG

Re: Fehler / Fehlerbehebung / Lösung / Hilfestellung zu GD

Verfasst: 12.06.2020, 15:21
von Xerxes_77
Hi @ All,

so nach ner kleinen Zwangspause war ich mal wieder in GD. Bin ein bisschen Farmen gewesen, und es ist mir was Aufgefallen.

Beim Inventar bzw. Kiste gab es doch mal ein Autovervollständigungsknopf bzw. Button für die Zutaten, damit die Stapel Automatisch vervollständigt werden. Auch beim Char in den Fächern gab es doch mal sowas....

Ist dieses entfernt worden? Hab nur Automatische Sortierung, könnte darauf Schwören (da ich es ja immer benutzt habe) das da was Fehlt :(

Was ist bei euch? Geht dies noch?

Lg