Gravitationsprobleme

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Gravitationsprobleme

Beitrag von marby » 25.04.2014, 11:11

Hallo,
seit ich Tq auf meinem neuen Rechner hab (Win 8.1) hab ich einige Porbleme mit der Physik. Alle Gegenstände die schwerkraftmäßig beeinflusst werden fallen mit mindestens doppelter Geschwindigkeit. Das tritt bei droppenden Gegenstanden, zu Boden fallenden Gegnern, oder auch bei Fähigkeiten wie Vulkankugel auf.
Neuinstallation brachte nichts und meine Mods haben mit der Physik nichts zu tun ( Fanpatch, xmax,...)
Da ich auch nicht glaube das meine Originaldateien irgendwie falsch sind müsste es ja dann an der Verarbeitung liegen. Stellt sich natürlich die Frage von wem diese übernommen wird.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2014, 11:20

Hallo marby,

Hmm, rein von der Beschreibung her, kann ich mir ATM keinen rechten Reim auf das Problem leider machen.

Könntest Du vielleicht ein kleines Video machen?
(Mit FRAPS kann man, in der Gratisversion, 30sek. Videos drehen.)

Und weiter, genauere Daten zum PC wäre u.U. auch von Vorteil ... am Besten eine DxDiag.txt uppen (siehe Technik-Thema!).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 25.04.2014, 11:47

Jetzt bin ich restlos verwirrt, aber das Problem hat sich quasi von selbst gelöst...

Solange wie ich mit Frapps aufzeichne ist alles normal, stoppe ich die Aufzeichnung verdreifacht sich die Gravitation...
Das ist... seltsam.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.04.2014, 12:32

Äh, huh? Davon habe ich jetzt auch noch nie gehört...

Ist das generell die Framerate, die sich verändert oder wirklich nur die Physikeffekte?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.04.2014, 12:37

Hmm, gehe da mal mit Malgardian konform. :?

FRAPS beansprucht ja "Leistung", zum Abfilmen der Dinge am Monitor. Wenn es mit FRAPS "Normal" erscheint und sonst zu schnell ist (?!), dann ist dein PC "zu schnell" für TQIT!? :crazy: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 25.04.2014, 13:30

Keine Ahnung ob 14 GHz zu schnell für TQ sind, erscheint mir aber irgendwie absurd, sollte es daran liegen :D

Nur die Physikeffekte verändern sich, die Spielgeschwindigkeit und die Framerate sind völlig normal.

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 25.04.2014, 13:40

Hey Marby
marby hat geschrieben:Keine Ahnung ob 14 GHz zu schnell für TQ sind, erscheint mir aber irgendwie absurd, sollte es daran liegen :D

Nur die Physikeffekte verändern sich, die Spielgeschwindigkeit und die Framerate sind völlig normal.
Hmm komisch, habe selber Win8.1 läuft bei mir aber normal...
Hast du mal versucht eine Leistungsbeschränkung für TQ einzusetzen?
Sprich das dein TQ deinen PC nur zu x% belasten kann?
Trotzdem ist es mir schleierhaft, wie die überdurchschnittliche Qualität deines PCs einzelne Aspekte des Spieles beeinflusst.....
Meinst du mit 14 GHz die Prozessorgeschwindigkeit?
Lg Nemo

Edit: Welche Version hast du denn Gold (Box), Steam, Normal etc.?
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 25.04.2014, 13:56

Normal Gold version, CD

Um die Verwirrung zu vervollständigen:

Ich habe eine seltsame Lösung gefunden... wenn ich die Grafik auf das Maximum stelle ist alles normal, bzw. je höher meine Grafikeinstellungen sind desto geringer die Schwerkraft :shock:

Ich bin mir grade ziemlich unsicher was ich davon halten soll, aber wie gesagt, jetzt klappt alles ganz normal, also können wir das Ganze als merkwürdigen Bug abtun...

Benutzeravatar
Nemo1234
Magische Items-Träger
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2014, 10:48

Beitrag von Nemo1234 » 25.04.2014, 14:57

marby hat geschrieben:Normal Gold version, CD
Ok daran kann es nicht liegen...
marby hat geschrieben:Ich habe eine seltsame Lösung gefunden... wenn ich die Grafik auf das Maximum stelle ist alles normal, bzw. je höher meine Grafikeinstellungen sind desto geringer die Schwerkraft :shock:
Würde auch die Theorie unterstützen, das dein PC zu gut für TQ ist, hab aber kp wieso das so ist...
marby hat geschrieben:Ich bin mir grade ziemlich unsicher was ich davon halten soll, aber wie gesagt, jetzt klappt alles ganz normal, also können wir das Ganze als merkwürdigen Bug abtun...
Ok gut...

MfG Nemo
MfG, Nemo
Chars:
lvl. 49 Eroberer (Episch)
lvl. 42 Eroberer (Episch und xmax)
lvl. 26 Ritualist (Normal)
lvl. 27 Beschwörer [Natur] (Normal, Theben, xmax)
Ich habe TQIT

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.04.2014, 14:48

marby hat geschrieben:Um die Verwirrung zu vervollständigen:

Ich habe eine seltsame Lösung gefunden... wenn ich die Grafik auf das Maximum stelle ist alles normal, bzw. je höher meine Grafikeinstellungen sind desto geringer die Schwerkraft :shock:

Ich bin mir grade ziemlich unsicher was ich davon halten soll, aber wie gesagt, jetzt klappt alles ganz normal, also können wir das Ganze als merkwürdigen Bug abtun...
Sehr mysteriös ...

Vielleicht postest Du trotzdem mal eine DxDiag.txt von deinen PC, damit wir uns ein besseres Bild vom System machen können.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 26.04.2014, 15:52

Mein beschränktes technisches Wissen hat mich bisher davon abgehalten^^

DxDiag.txt

Was auch immer man damit anfangen kann xD

P.S. Der Rechner ist verhältnismäßig leistungsstark, habe ihn mir von versierten Bekannten zusammenbasteln lassen. :wink:

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.04.2014, 16:07

Im engl. Forum hat jemand das gleiche Problem und das hier scheint geholfen zu haben: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post497470

Vielleicht hilft es ja auch hier :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.04.2014, 16:25

marby hat geschrieben:Mein beschränktes technisches Wissen hat mich bisher davon abgehalten^^

DxDiag.txt
Danke! :)
marby hat geschrieben:Was auch immer man damit anfangen kann xD
Nun, damit sieht man, was in deinen PC verbaut ist und auch welche Treiber verwendet werden. ;)
marby hat geschrieben:P.S. Der Rechner ist verhältnismäßig leistungsstark, habe ihn mir von versierten Bekannten zusammenbasteln lassen. :wink:
Ja, stimmt! :) (*Neid* ;) )
Malgardian hat geschrieben:Vielleicht hilft es ja auch hier ;)
Hmm, wäre Möglich ... aber dort war es eine Nvidia-GraKa, bei marby ist es eine AMD-GraKa!?

Einen Versuch ist es aber sicher mal Wert!

Ansonsten ... der Grafik-Treiber ist schon "1 Jahr" alt, da würde ich mal ein Update machen!

Die System-Treiber (für die ganzen Mainboard-Komponenten) sind auch noch alle aus 2013, da könnte mal auch mal schauen, ob's was Aktuelleres schon gibt!?

Sonst entdecke ich da mal nichts ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 26.04.2014, 20:20

Hm... erstmal danke^^
Bin gerade am suchen wie ich die Einstellungen füe meine Gafikkarte öffne... liegt bestimmt noch irgendwo eine Anleitung rum :oops:
Treiber habe ich mal suchen lassen, da gibts demnächst eine Menge zu tun :D

@FOE erstarre vor Neid^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.04.2014, 16:16

marby hat geschrieben:Hm... erstmal danke^^
Bin gerade am suchen wie ich die Einstellungen füe meine Gafikkarte öffne...
Entweder gibt es ein Icon im Systray (Links von der Uhr) oder über die Systemsteuerung ...

Irgendwas mit "Catalyst Control Center" AFAIK.
marby hat geschrieben:... liegt bestimmt noch irgendwo eine Anleitung rum :oops:
Wahrscheinlich in der Schachtel von der GraKa, wenn es sie noch gibt, oder so!? ;)
marby hat geschrieben:Treiber habe ich mal suchen lassen, da gibts demnächst eine Menge zu tun :D
OK! :)
marby hat geschrieben:@FOE erstarre vor Neid^^
Nicht notwendig, wenn man lange genug mit PC's arbeitet, dann sammelt sich halt auch Wissen an ... und man sich auch die Zeit dafür nimmt, auch solche Dinge, wie die DxDiag, etwas zu studieren! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten