Ich freue mich euch meinen Guide vorstellen zu dürfen. Ich versuch es kurz und knapp ohne viel Bla-Bla zu halten:
es geht wie der Titel schon vermuten Lässt um einen „Traumtöter“ (Traum + Gaunerei) mit dem Ziel -100 % Aufladezeit zu haben. Das ermöglicht 2 sehr mächtige Angriffe im Spiel, nämlich Phantomschlag und Todesschlag zu „spammen“.

Ein sehr guter AOE Spell der im normalen Spiel sowie in monstervervielfachenden Mods enorm reinhaut. 8 Feinde gleichzeitig im 360 % Winkel sind mehr als bei jedem anderen Skill für Nahkampf-Charaktere.

Räumt Bosse und stärkere Gegner in kürzester Zeit ab.
Gegen eine Handvoll Hydras z.B. sieht das ganze so aus: https://www.youtube.com/watch?v=Z4JJULR ... e=youtu.be
Das besondere an dem Build ist dass man (theoretisch) komplett selffound spielen kann. Es erfordert allerdings ein bisschen Arbeit den Charakter auf Level 55 zu bringen und die spezfischen Auflade- und Schadensitems zu finden.Vor allen Dingen bei den – Aufladezeit Items variieren die einzlnen Prozente von Item zu Item und man muss ein wenig rum probieren um auf die 100 zu kommen, angenommen man will alles selbst finden.
Die Items hier sind erforderlich:


Die Ringe, Handschuhe, Schuhe und die Waffe sind variabel, der Rest der Items ist erforderlich um die -100 % Aufladezeit zu bekommen. Es ist ratsam eine schnelle Waffe zu haben, weil man die 2 Hauptschläge des Builds dann so schnell casten kann wie man zuschlägt. Würde man also einen Speer benutzen hätte man einen viel geringeren Schadensoutput. Auch wenn der DPS höher aussieht, man braucht Angriffsgeschwindigkeit fast auf dem Maximum um das Potential des Builds zu nutzen. Als Ringe kann man auch "Rüstige" mit ~25 % Stärkebonus nehmen. Die Steinbinderstulpen sollte man schon haben, also mindestens welche mit +2 auf allen Fähigkeiten, besser noch +3.

Die beiden Items hier sind Beispiele für alternatives Gear, z.B. wenn man mehr Durchschlagswiederstand oder mehr Schaden braucht, beispielsweise wenn man eh alles 1-hitted kann man auch einen Speer benutzen. Wenn man darauf angewiesen ist kontinuierlich die Fähigkeiten zu spammen sollte man ein Schwert nehmen, andernfalls (und damit die meiste Zeit) bietet sich ein guter Speer an.

Um die Früchte der vollen Aufladezeit auf 0 zu ernten, muss man den Charakter erst mal auf Stufe 55 bringen. Dazu kann man je nach persönlicher Präferenz erst mit Gaunerei oder mit Traum beginnen. Phantomschlag samt Mods sollte man aber auch schon im frühen Spiel maxxen, weil es auch ohne Cooldown schon sehr stark ist.
Skillung
Phantomschlag + Mods hat Priorität
Todesschlag + Mod - max
Klingenschärfen - max
Giftwaffe samt Mods – max
Klarer Traum – Max
Störfeld - max
Anatomie – max
offene Wunde – Max (es steht zwar nicht bei der Beschreibung aber dieser Skill erhöht die Wahrscheinlichkeit für das Anatomie auslöst)
Fallen entschärfen – 1 Punkt reicht
Alptraum beschwören : alles maxen bis auf den Hypnoseblick, da reicht 1 Punkt
Im Endbuild will man Trance des Zorns benutzen, bis man da hin kommt kann man aber reinen Gewissens die anderen Trance benutzen und dann umskillen sobald man kann.
Als Linksklick (also Primärangriff) nimmt man entweder Kalkulierter Schlag oder Psi-Berührung. Je nachdem was einem besser gefällt kann man sich für einen entscheiden, für den Endbuild ist es irrelevant, weil man die Skillpunkte beim Mystiker später zurück kauft.
Attributpunkte nur so weit in Stärke packen, bis man das Gear tragen kann, dann packt man alles auf Geschicklichkeit. Das hat den Vorteil dass sich die Angriffsqualität erhöht und damit die Chance auf kritische Treffer. Crits sind sehr wichtig zum einen weil man dadurch viel mehr Schaden macht und gleichzeitig riesige Portionen Lifesteal macht (weshalb man im Endbuild ein Anubis-Relikt auf der Waffe verwenden sollte).
Spielweise
Phantomschlag gewährt eine einzigartige Art auszuweichen, weil man kurz aus dieser Dimension verschwindet, unsichtbar zum Ziel bückelt und dann alles um den Charakter rum explodieren lässt – und das halt non-stop. Das geht allerdings natürlich erst auf 0 Cooldown. Bis dahin muss man sich mit der Aufladezeit rumschlagen, kommt aber gut durchs Spiel wenn man taktisch klug spielt. Phantomschläge auf Bogenschützen/Magier-Gruppen zu casten und 3-5 Leute abzuräumen ist z.B. ein guter Einsatz der Fähigkeit. Auch im normalen Spiel schon bekommt man Bosse schneller down wenn man Todesschläge so oft wie möglich benutzt. Heftigen Attacken muss man natürlich ausweichen wie z.B. dem Typhon-Meteoren oder dem Charon-Stampfer.
Sobald man mit Stufe 55 im Spam-Modus ist sollte man Todesschlag auf Linksklick, Phantomschlag auf Rechts un Manatrank nehmen mittlere Maustaste machen. Dann kann man mit einer Hand spielen und muss nicht auf den 1-4 Tasten rumjuckeln wie so gut wie jeder andere Charakter.
Hier ist mal ein Video wo man gegen normale Monster mit Mod antritt. Es ist derselbe Mod wie im Hydra-Video.
https://www.youtube.com/watch?v=K3BrtQI ... e=youtu.be
Sorry für den Lag, der PC ist nicht der beste.
Charaktere mit -100 % Aufladezeit werden schnell langweilig hört man. Ich hab bei dem Build die Erfahrung gemacht dass es eigentlich nie langweilig wird, besonders wenn man immer am Limit spielt. Es bieten sich zum schnellen Leveln/questen im Normalen und Epischem Modus schon Mods wie xmax an um die Monsteranzahl zu erhöhen. Im späteren Spiel ist es deutlich lustiger mit Mods zu spielen, aber auch das normale Spiel geht noch durch.
Alternativer Build:
Man kann anstatt Gaunerei auch Verteidigung nehmen. Linksklick wird dann Schildramme anstatt Todesschlag. Auf diesem Build kann man noch schneller vorgehen als in dem Gauner-Build, indem man sich mit Schildramme schnell zu den Gegnern begibt und dann Phantomschlag gut positioniert in die Gruppen schlägt. Was man bei Verteidigung sonst noch skillen würde: kA. Muss man selbst ausprobieren.