Titan Quest + IT - MP-Probleme (Win 8?)
Verfasst: 22.04.2013, 22:22
Hallo liebe TQ Community!
Ich hoffe einfach mal, dass noch kein ähnliches Thema existiert. Zum Thema Probleme unter Windows 8 habe ich nur etwas über TQVault per SuFu gefunden. Nun aber zu meinem eigentlichen Thema:
Ich besitze TQ + Addon sowohl als Box-Edition und aus Frust über dortige Multiplayerprobleme nun auch als Steam Version. Ich dachte mir, dass ich mal wieder gern mit meiner Lebensgefährtin spielen würde. Diese nutzt Windows 7 64bit und besitzt auch beide Versionen von TQ Gold. Das Problem ist das Folgende: Wir spielen standardmäßig über Hamachi. Wenn ich/sie ein Spiel über LAN hosten, ist es jeweils vom anderen sichtbar. Wenn man allerdings nun auf "Beitreten" klickt, folgt wie üblich ein Ladebildschirm und stellenweises Spielruckeln des Hosters. Der Ladebildschirm verschwindet aber nicht, sondern weicht ca. 10 Minuten später der Meldung: "Verbindung zum Server verloren".
Wir haben schon diverse Dinge versucht, dazu zählen u.A.:
* Ports freigeben
* Firewalls mit Ausnahmen versehen oder ganz ausschalten
* Versionsnummern verglichen
* Statt über LAN über Internet versuchen (selbes Problem)
--> Das Problem besteht in beide Richtungen, sprich, beide erhalten den ewigen Ladebildschirm
Noch ein paar Details zu den Systemen:
- lenovo IdeaPad Y580 (8-Kern, Windows 8 64bit)
- ASUS Laptop (4-Kern, Windows 7 64bit)
Bei Hamachi anpingen funktioniert übrigens. Also die Rechner kommunizieren offensichtlich. Andere Spiele wie Torchlight 2 funktionieren über LAN problemlos.
Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf Hilfe. Ich bedanke mich im Voraus! Falls ihr noch weitere Infos braucht, fragt einfach!!
Ich hoffe einfach mal, dass noch kein ähnliches Thema existiert. Zum Thema Probleme unter Windows 8 habe ich nur etwas über TQVault per SuFu gefunden. Nun aber zu meinem eigentlichen Thema:
Ich besitze TQ + Addon sowohl als Box-Edition und aus Frust über dortige Multiplayerprobleme nun auch als Steam Version. Ich dachte mir, dass ich mal wieder gern mit meiner Lebensgefährtin spielen würde. Diese nutzt Windows 7 64bit und besitzt auch beide Versionen von TQ Gold. Das Problem ist das Folgende: Wir spielen standardmäßig über Hamachi. Wenn ich/sie ein Spiel über LAN hosten, ist es jeweils vom anderen sichtbar. Wenn man allerdings nun auf "Beitreten" klickt, folgt wie üblich ein Ladebildschirm und stellenweises Spielruckeln des Hosters. Der Ladebildschirm verschwindet aber nicht, sondern weicht ca. 10 Minuten später der Meldung: "Verbindung zum Server verloren".
Wir haben schon diverse Dinge versucht, dazu zählen u.A.:
* Ports freigeben
* Firewalls mit Ausnahmen versehen oder ganz ausschalten
* Versionsnummern verglichen
* Statt über LAN über Internet versuchen (selbes Problem)
--> Das Problem besteht in beide Richtungen, sprich, beide erhalten den ewigen Ladebildschirm
Noch ein paar Details zu den Systemen:
- lenovo IdeaPad Y580 (8-Kern, Windows 8 64bit)
- ASUS Laptop (4-Kern, Windows 7 64bit)
Bei Hamachi anpingen funktioniert übrigens. Also die Rechner kommunizieren offensichtlich. Andere Spiele wie Torchlight 2 funktionieren über LAN problemlos.
Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf Hilfe. Ich bedanke mich im Voraus! Falls ihr noch weitere Infos braucht, fragt einfach!!
