[Charakter] [Erfahrung] ExperienceEquation ändern ?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Gesperrt
dave666
Orakelsucher

[Charakter] [Erfahrung] ExperienceEquation ändern ?

Beitrag von dave666 » 11.08.2011, 00:05

Hi Leute,

Hab wieder mal ein Problem, welches ein bisschen schwerer zu knacken scheint.

Wenn man Monster tötet erhält man Erfahrung, diese ist vom Spielerlevel und vom Monsterlevel (bzw. von dem unter "All Groups\Character\ExperiencePoints" der Monsters vorzufindenden Wert).
Die Gleichung für die zu erhaltenden Erfahrungspunkte findet man in der Datei "records\xpack\game\gameengine.dbr" unter "All Groups\Rewards And Penalties\ExperienceEquation"

Das ändern dieser Gleichung wirkt sich aber auf die erhaltene Erfahrung ingame nicht aus.
Jetzt stelle ich mir die Frage wo ich hier was übersehen habe?

PS: Ich weiß das ich die selbe Frage schon mal in einem anderen Topic gestellt habe, aber dort geht sie irgendwie unter.

Liebe Grüße an alle , ;)
Dave

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Re: [Charakter] [Erfahrung] ExperienceEquation ändern ?

Beitrag von Handballfreak » 11.08.2011, 13:56

dave666 hat geschrieben:Das ändern dieser Gleichung wirkt sich aber auf die erhaltene Erfahrung ingame nicht aus.
Dazu eine kleine Abänderung des Textes von hier:

Afaik sind manche Änderungen am Spiel nur dann möglich, wenn die Änderungen direkt in die Database.arz eingebunden werden, d.h. die Änderung zusammen mit der bestehenden Database neu builden und die bestehende Database.Arz damit ersetzen.
dave666 hat geschrieben:PS: Ich weiß das ich die selbe Frage schon mal in einem anderen Topic gestellt habe, aber dort geht sie irgendwie unter.
In welchem denn?

Ich würde dich an dieser Stelle um zwei Dinge bitten, die du dir mal für die künftigen Posts überlegen solltest:

1. Deine Probleme und Fragen zum Modding möglichst gesammelt in einem Thema zu stellen, sofern sich das thematisch nicht zu sehr unterscheidet. Bspw. Sachen mit dem AM, insbesondere die Spielmechanik (Attribute vom Charakter, Erfahrungsformel, etc.) kann man schon in einem Thema diskutieren.

2. Falls du planst, weitere kleine Erfahrungsberichte zu gelösten Problemen zu posten, dies evt. auch gesammelt in einem Thema tust. Siehe bspw. Talons Tutorial Sammlung.

Beides hat den Zweck, dass nicht unzählige kleinere Themen wegen jedem einzelnen Anlass kursieren. Das erleichtert den Überblick, insbesondere bei Erfahrungsberichten zu gelösten Problemen, ebenso wie es hilft Kreuz- und Querverweise zu vermeiden und Dinge mehrfach zu erklären.

Wäre nett, wenn du das in Zukunft berücksichtigst.
Bspw. ein Thema "Meine Moddingfragen ..." und eines "Meine Moddingerkenntnisse ...".
Die Namen sind jetzt nur beispielhaft, aber sinngemäß.
Bild

dave666
Orakelsucher

Beitrag von dave666 » 12.08.2011, 23:44

Dieses Topic bitte entfernen !
Werde nur mehr ein Topic benutzen :)

Danke und liebe Grüße ,
Dave

Gesperrt