[Beta] Mystical » Meisterschaften

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

[Beta] Mystical » Meisterschaften

Beitrag von Zazze » 10.08.2011, 07:46

Hier mal die Infos und Anregungen aus dem Betatest des Mysticalmod.

Jeweils eine Person sollte die Moderation für eine Meisterschaft übernehmen und in seinem Tread dann etwas die Moderation und Zusammenfassung des aktuellen Stands übernehmen.

Inhaltsverzeichnis:
  • Runenmagie (Sturm)
Moderation: Belicia / Spartan116

» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 555#182555
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 561#182561
  • Sonne (Erde)
Moderation: Spartan116

» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 570#182570
  • Heldensagen (Kriegsführung)
Moderation: damien235

» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 901#182901
  • Finsternis (Geist)
Moderation: FOE (Stand: 2011-08-24)

» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 522#182522
  • Mentalmagie (Traum)
Moderation: FOE (Stand: 2011-09-28 )

»http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 732#183732
  • Mond (Gaunerei) (noch nicht Inkludiert)
Moderation: -

»
  • Elfenkünste (Jagd)
Moderation: Zazze / HellHound

» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 457#182457
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 587#182587
  • Göttlichkeit (Natur)
Moderation: Boergie

» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 569#182569
  • Orden (Verteidigung)
Moderation:

»
 
Zuletzt geändert von Zazze am 11.08.2011, 13:54, insgesamt 4-mal geändert.
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 10.08.2011, 14:10

Aus Nichtbeachtung gelöscht
Zuletzt geändert von Lupus am 16.08.2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 10.08.2011, 14:43

Hier mal die Infos und Anregungen aus dem Betatest des Mysticalmod.

Meisterschaft: Elfenkunst
Erforderliche Skillpunkte: 246
= Stufe 76 + 3*7 Questpunkte
Anmerkungen in orange

Bild

Bild
-zwischen "weisen können" fehlt ein Komma.
Das Thermometer erhöht Stärke, Intelligenz und Geschick gleichzeitig. Geschick ist klar. Intelligenz erhöht Elementarschaden, gut macht Sinn. Aber wofür soll Stärke gut sein?
Vorschlag: -69 Stärke raus, dafür mehr +80 Intelligenz und +120 Geschick und mehr Energie-Bonus.




Geschenk der Elfen » Magieentladung » Verstärke Magiepfeile
Bild
Bild
Sehr guter Skill, nicht übermächtig, aber vermag die Welle der Gegner deutlich abzubremsen.
-zwischen "Möglichkeiten um" fehlt ein Komma.


Bild
- Beschreibung falsch, oder kaum eine Verbesserung für 12 Punkte



Elfische Heilkunst » Arzenei
Bild
-zwischen "herstellen um" fehlt ein Komma.

Bild
- Bei Arzenei ist die Beschreibung unvollständig.
- Beschreibung der Items fehlt.
- Welchen Effekt haben die Items?




Zielschuss
Bild
Anmerkung: Ein guter Schütze zeiht immer gleich weit aus :)
- Insgesamt ist der Charakter 5 Sekunden bewegungslos, das endet schnell tödlich!



Explosivpfeil
Bild
- Der Explodieren Pfeil macht beim Abschuss das Geräusch einer Klingenwaffe?
- Sollte das nicht Feuerschaden sein?
- Fragmente erwähnt, aber keine Veränderung?


Vergifteter Pfeil
Bild
Einziger Skill der Giftschaden macht.
- Fragmente erwähnt, aber keine Veränderung?

Vereisender Pfeil
Bild
- Fragmente erwähnt, aber keine Veränderung?

Aufladener Pfeil
Bild
- "Geladenen Pfeil" kleinschreiben
- Fragmente erwähnt, aber keine Veränderung?



Eisschlag » Schrapnell
Bild

Bild



Pfeilhagel
Bild
- Sieht optisch nach Blitzen aus.
- Sind da nur 7 Geschosse?




Pfeilfluch
Bild
Erst mit der 10. Stufe gelangt man in die Gewinnzone (20 Geschosse mit -80% Schaden.)


Elfensegen
Bild
5/Sekunde erscheint mir deutlich zu hoch, kann mit der Stufe steigen, aber die Werte der Stufe 1 zu heftig!
Aurafähigkeit, gibt aber keine zweite in dieser Meisterschaft.


Konter
Bild
- 18 zu 39 Absorbation erscheint mir recht wenig für 6 Skillpoints


Gefiederter Schaft » Verstärke Spitze » Elfenbund
Bild
Einziger Skill der LKS und Blutungsschaden macht.
"Mit Hilfe" auseinander und "Fliegen" klein.

Bild

Bild
Verstehe nicht warum das zwingend an "Gefiederter Schaft" hängt.

Zorn der Natur
Bild


Artefaktempfehlungen:
Todesrassel +15% AG.
Bernsteinflakon 10 DS +7% AG
Schleier der Ewigen Nacht 10 DS +10% AG

Scharfe Klaue 15 DS +5% AG

Dunkler Kern +10% DS
Jade-Idol +17% AG
Smaragdfeder 20 DS +14% AG

Beschwörertotem +6% DS 25 DS
Großes Buch der Transfiguration +10% AG 10 ES +15% ES

Bildnis des Panthers +15% AG
Kuss der Jungfrau 35 DS +15% AG
Zuletzt geändert von Zazze am 19.08.2011, 07:33, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 11.08.2011, 07:00

Wenn schon ehrliche Meinung dann richtig: Ich wäre strikt gegen Manga-Elfen. Das jetztige Bild ist schon gut.

Weiter im Test:

Erfahrungsbericht Stufe 10:
Mit Stufe 10 laufe ich gerade knapp hinter Megara herum. Meine Gegner sind hauptsächlich Untote, Froschmänner und Schildkröten. Spiele 100% selffound.

Der Charakter spielt sichd derzeit sehr zäh, da ich pro Schuss so um die 60 Schaden mache plus ggf. etwa 15 Schaden an Umstehende. Damit brauche ich so 3-4 Schuss pro Standardgegner, deutlich zu viel!
Der Bogenschütze ist weder ein Oberkiller, noch ein typischer Fun-Charakter, da schwerere Gegner (Zyklop) nur durch langwieriges Hit-and-Run zu bezwingen sind und das selbst mit dem Energiefresser Elfensegen.
Energie ist ein Dauerproblem, das bedeutet sehr hohen Trankekonsum, sowohl Lebens- als auch Manatränke.
Vermutlich könnten viele Einsteiger hier aussteigen.


Vermutete Probleme:
1) Viele Skills herhöhen prozentualen Schaden, aber kaum welche erhöhen den Basisschaden (Elementar oder Durchschlag), diese kommt nur durch Items.
2) Bögen sind "sehr langsam", dadurch kommen Gegnergruppen sehr nahe. Diese "pulled" man zusätzlich durch Fragmente wie Magieentladung.


Lösungsvorschläge:
1) LKS aus Gefiederter Schaft rausnehmen stattdessen Basis-Durchschlagschaden. Die Prozentuale Erhöhung, dann durch den Folgeskill Verstärkte Spitze.
2) Konzentration auf Elementar und Durchschlagschaden (Gift finde ich in der Reihe sogar ganz stimmig).
3) Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit: Anstatt Geschossgeschwindigkeit sollte Gefiederter Schaft die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen (5% bis max. 10% pro Skillpunkt?) (Wichtig: Nur für Bogen, da sonst schnell in Meisterschaftskombo zu imba)

So sollte der gesamte Skilltree auch im späteren Verlauf wertvoll bleiben. (Basis-Durchschlag verliert an Wert, Angriffsgeschwindigkeit und prozentuales Durchschlag-Plus bleibt aber wertvoll)


Skillkritik:
Pfeilfluch:
Erst mit der 10. Stufe gelangt man in die Gewinnzone (20 Geschosse mit -80% Schaden.) Als aktive Fähigkeit könnten als nur passive Fähigkeiten den Schaden vorher (Stufe 9 = -105%) bringen. Eine solche Fähigkeit gibt es aber nicht!

Elementarpfeile:
Ich vermute, dass die Skills früher oder später unsinnig werden könnten, da der Schaden absolut ist und +Elementarschaden vom Geschenk der Elfen auch nich aufgerechnet werden wird (noch nicht getestet!)
Gerade beim Vergifteten Pfeil, hier vermisse ich den DoT-Effekt, der eigentlich typisch für Gift ist.
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.08.2011, 13:48

 
Meisterschaft: Finsternis (Stand: 2011-08-29)

<Bild der Meisterschaft>


Meisterschaftsbonus

//EDIT 2011-08-12
<Bild #1>/<Bild #2>

Dafür, dass sehr viel mit "n Energiekosten pro Sekunde" gearbeitet wird, sollte man vielleicht auch "Energieregeneration" anstatt "Gesundheitsregeneration" bekommen!?


Finstere Zeremonien » Schwarzes Blut » Opferrituale

Die "1 Lebens-/Eneergiekosten pro Sekunde" ergeben "keinen Effekt"(?!), von "Finstere Zeremonien" und auch "Schwarzes Blut", aber die weiteren "3 Eneergiekosten pro Sekunde" von "Opferrituale" sind dann schon wieder fast zu Hoch! Damit verliert man fast schneller Energie als man Trinken kann!?

Da sollte man ggf. bei "Opferrituale", bei Level 1, mit "1 Eneergiekosten pro Sekunde" starten und dann bei Max erst die "3 Eneergiekosten pro Sekunde" setzen.
//EDIT 2011-08-29
Zu "Opferrituale": Wenn man im Laufe des Spieles eine annehmbare Energie-Reg hat, dann kann man es auch skillen, trotzdem würde ich meinen, man sollte ggf. mal mit einem Wert 1 bei Stufe 1+2 anfangen und dann ev. erst suggestive auf 3 erhöhen! Char ist jetzt Level 27 und da bekomme ich nur kann an die "5.0 Energie-Reg" ran, so dass sich dies fast ausgleicht.


Grauenvolle Nekromantie

Geht IMO mal i.O. von den Werten.

Es könnte ev. aber auch Angriffsgeschwindigkeit vielleicht erhöhen, damit man als Nahkämpfer auch noch was davon hätte!?


Seelenlanze » Auslöschung

Kein Cooldown, keine Kosten?! Maschinengewehr!!! ;)
Wenn man dann noch "Auslöschung" hinzu nimmt, wird's ein sehr mächtiger Skill (außer gegen Untote!?), vor allem da hier auch die "3 Energiekosten pro Sekunde" keinerlei Auswirkung zeigen!(?!)
Dafür stimmt etwas bei der Zuordnung von "Auslöschung" nicht, der Skill liegt auf Level 4, kann aber erst ab Level 10 geskillt werden!?


Man sollte/müsste da ein kleines(?!) Cooldown einbauen und (ev.) auch auf "n Energiekosten" anstatt "Energiekosten pro Sekunde" abändern.

//EDIT
Vor allem am Anfang mäht "Seelenlanze" alles auf einen Schlag fast nieder und durch "100% Durchschlagen" auch gleich mehrere Gegner auch Einmal. Sobald man aber auf Untote stößt, revidiert sich das Ganze, da greift der Skillt nicht mehr so gut. Mit/durch "Auslöschung" wird der Skill dann nochmal stärker, zumind. gegen Nicht-Untote!
//EDIT 2011-08-22
Erkenntnis nach meinen aktuellen Testläufen: Vor allem auf Normal (Akt 1+2) benutzt man nur diesen Skill, der Alles plättet(!!!), außer halt Untote.
//EDIT 2011-08-29
Auch jetzt noch, mit Level 27 Anfang 3.Akt, mäht "Seelenlanze" alles nieder, abgesehen von Untoten halt! Da braucht man kaum einen anderen Skill mal verwenden, ab-und-zu halt mal "Zirkel des Todes" und/oder "Höllische Pest", bei Bossen dann vielleicht noch "Uralte Macht"!


Zirkel des Todes » Zerstörungswut » Grausamkeit

Skill ist mal ganz ok.
//EDIT 2011-08-12
Mit den beiden Mods ist der Skill richtig gut geworden, vor allem da er jetzt auch gegen Untote wirkt. :)
//EDIT 2011-08-24
Bei "Zerstörungswut" habe ich das Gefühl, dass der Wert "-n% Gesamtgeschwindigkeit" keine Wirkung bei den Monstern zeigt!? Werde ich aber noch auf höherer Stufe mir ansehen.

Aber "2 Sekunden Dauer" zu "Lebens-/Energieentzug für 0.5 Sekunden" ist IMO ein Ungleichgewicht! Da könnte man zumind. immer die Hälfte der Dauer dem Entzug gönnen, da die anderen Werte mal eh kaum ins Gewicht fallen.


Dunkle Verherrlichung » Pure Verzweiflung » Grabespakt

Der Haupt-Skill hat keine scheinbar Funktion ohne Mods!?
//EDIT 2011-08-12
Jetzt, mit der ersten Mod, macht der Skill Sinn!
//EDIT 2011-08-29
Irgendwie bin ich mir bei den Skill nicht im Klaren, ob er Sinn macht! Die Werte, zumind. auf niedrigen Level, scheinen nicht ganz zu "greifen", im Gegensatz zu "Zirkel des Todes" z.B.!? Die "Minus-Werte" der Mods sollten sich ja auch die Feinde auswirken, oder?!


Höllische Pest

Guter Flächenangriff, der auch von den Werten IMO ok ist!

Könnte aber auch pro Stufe IMO einen größeren Radius bekommen.
//EDIT 2011-08-22
Und vielleicht auch eine etwas längere Dauer!? ;)
//EDIT 2011-08-29
Ist von den Werten her ev. doch ein wenig zu hoch!? Gegen Bosse (Stufe 2/3) reicht es oft sie 2x zu casten und ansonsten sich nicht treffen lassen! Trotzdem wäre zumind. eine größerer Radius auf höheren Stufen angebracht.


Geschenk des Todes » Inferno

Hier fehlt der Hinweis, dass sie einen "Stab" benötigt :!: » <Bild>

Wenn man "mit Stab" spielt, dann ist diese Fähigkeit interessant. (Frage: wird dabei einfach der einzelne Angriff des Stabes ver-6-facht?!)
//EDIT 2011-08-24
Meine Frage hat sich mittlerweile schon erledigt, es wird scheinbar der Angriffsstrahl wirklich ver-6-facht.


Pakt mit dem Teufel » Blutschrift

Klasse Skill und IMO auch mal gut Ausgewogen.

Bei "Blutschrift" dürfte sich ein Fehler eingeschlichen haben!? Laut Anzeige wäre es ein "aktiver" Skill, ist aber nicht Einsetzbar als Fähigkeit!? Was stimmt da?!
//EDIT 2011-08-22
Außerdem hat es den Anschein, dass sich der Skill mit einer Wahrscheinlichkeit(?!) aktiviert, in der Beschreibung steht aber nichts!?


Uralte Macht

Temporales Pet - hat scheinbar (?!) keine Fähigkeit (Stufe 1)!?
//EDIT 2011-08-24
auch auf den anderen Leveln wird keine Fähigkeit angezzeigt, was die "Uralte Macht" kann, können sollte!?
Und der Skill hat auch kein "Cap", siehe Bild!

-
//EDIT 2011-08-29
Doch ein ganz gutes/brauchbares Pet, auch wenn man nicht weiß, was es tut! ;)

 
Zuletzt geändert von FOE am 29.08.2011, 09:43, insgesamt 11-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 11.08.2011, 18:46

So wie Zazze das hier organisiert hat, so find ichs super übersichtlich. =)

Wenn das so weitergeht, das fände ich super.
Weiter so. ;)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 11.08.2011, 23:41

Stand, 11. August
Sodele, hier mein Bericht zur Runenmagie:


Thermometer
Bild
Geht m.M.n. in Ordnung. Eventuell würde ich die Aufladezeit auf -15% verringern.


Bild
Rune d. lodernden Zorns / d. stygischen Frostes / d. gleißenden Blitzes

- So gibt jede der Drei direkt nach dem ersten Skillpoint +15% Resistenz (Feuer, Eis und Blitz). Das würde ich so ändern, dass erst bei Max. die Resistenz gewährt wird.
- Desweiteren bringen die Runen am Max. (Cap geht nicht) 150% jeweiligen Eleschaden! Würde ich vielleicht auf 100% reduzieren.
- Die Rune des lodernden Zorns bringt nicht nur 150% Feuerschaden, sondern noch zusätzliche 50% Schaden! Würde ich streichen.
- Verringern auf jeweils 20 Punkte (statt 25).





BildFeuerbolzen
Fügt einen zusätzlichen Skill namens "Flächenbrand" hinzu (gleiches Symbol wie im Tree)- ist jedoch vollkommen nutzlos (absolut keine Wirkung).

- Der Skill Feuerbolzen (anderes Symbol -> Bild) macht viel zuwenig Schaden; zudem würde ich den Cooldown entfernen. Könnte eine gute Alternative zu Eissplitter aus der Sturmmastery sein.


BildFlammenschlag
Macht ebenfalls sehr wenig Damage. Würde den Cooldown verringern, sodass Hit N Run Leveln damit möglich wäre.
- Verringern auf 12 Punkte (statt 14).


BildFlüssige Lava
Vom Damage usw. okay, doch die Range würde ich um ~50% erhöhen. Ansonsten ist man leider Kanonenfutter, bis der Skill endlich Wirkung zeigt.
- Verringern auf 14 Punkte (statt 18).


BildTsunami
Damage okay bis overpowerd, würde einen kleinen Cooldown einbauen und die Animationsgeschwindigkeit erhöhen. Eventuell den Schaden um ~20% senken.


BildEislanze
Absolut overpowerd. Den Schaden würde ich um 50% kürzen und einen kleinen Cooldown einsetzen. Ansonsten scheint der Skill Blitz- statt Eisschaden zu machen (siehe Beschreibung)!?
- Außerdem weist der Skill momentan keine MP-Kosten auf!


BildEishauch
Macht leider wenig Schaden, ist aber noch im Vertretbaren. Cooldown usw. okay.


BildBlizzard
Ziemlich lustiger Skill, wenn man weiß wie einzusetzen!
- Zum normalen Leveln eher ungeeignet, da zu hoher CD!
Mit genügend -CD ist HnR Leveln damit möglich, auch wenn low Damage.
Würde eine %uale Chance auf "Einfrieren" oder "Verlangsamen" mit einbauen!





BildBlitzkreis
Viel zu wenig Blitzschaden, der EBS ist kaum bemerkbar! Außerdem ists kein Kreis, wie der Name vermuten lässt- der Skill trifft vielmehr alles, nur nicht das Ziel! ;)


BildBlitzkugeln
Mit dem Skill ist es möglich, TQIT komplett durchzuzocken- bis Anfang legendär sollts sogar nackt gehen!
- Schaden zu hoch da 4 (respektive 5 am cap) Kugeln auf Mal gen Gegner entsandt werden. Mit genügend Castspeed kommts ner Nailgun gleich. Zudem ist die 50%ige Wahrscheinlichkeit, für 1 Sek. zu lähmen, zu hoch! 5-10% sind sicher ausreichend.
- Erhöhen auf 12 Punkte (statt 8), jedoch die Endwerte belassen (mehr Zwischenstufen beim Damage).


BildTanzende Irrlichter
Nervige Fliegeviecher! Zu Schwach und zu blöde! Da sinds schon 7 kleine Dinger, und gehen trotzdem alle auf einen Gegner! Den Schaden würde ich verdreifachen, und ihnen Hirn einflößen. ;o)
- Desweiteren heißen sie "Tag not found".


BildImpulsgewitter
Ouch, sehr krass! Damage -50%, Cooldown verdreifachen!





BildLavakugel + Mods
Ist soweit akzeptabel, Cooldown jedoch zu hoch! Eventuell noch den Schaden um ~10% erhöhen.



BildKraft des Kosmos
Oki, bis auf: In Kombination mit Blitzkugeln schufen Minotaurus / Telkine / großa Käfa / paar weitere, nichteinmal einen Hit!
- Würde also die Lähmungs sowie 100% Einfrierungschance entfernen, bzw. Zweitgenanntes sonst behalten, und auf 10% setzen.
- Der Skill wird nicht oben Links in der Leiste angezeigt, wenn aktiv. Man muss die Sekunden mitzählen, um rechtzeitig das Weite zu suchen, sobald der Skill aufhört zu wirken.


BildManasturm
Absolut nicht zu gebrauchen! :? Kein Damage, wenig entzogene Energie usw..


BildRunenfeld
Zum normalen Leveln zwar nicht zu gebrauchen (da einem das Feld nicht sonderlich weit folgt), gegen Endbosse aber durchaus nützlich!
- Die +88% Elementarschaden würde ich reduzieren auf ~25%.
- Zudem "Tag not found" in der Beschreibung.


BildElementarbündnis
- Im Namen ein "s" zuviel (Elementbündniss)
Leicht, wie soll ich schreiben?- überflüssig. Bringt zwar nette +36% Eleschaden, verblasst jedoch neben den Runen, die mal eben 150% mit sich bringen. Würde den Skill streichen, lieber etwas passives mit einer Aktivierungschance einbringen.


BildAtmosphärensprung
Ansich eine nette Idee! Hat nur leider den Haken, sobald der Skill aufhört zu wirken, stehen bereits ~10 freudige Gegner rings um mich, und fangen an zu prügeln. Als Magier ists der Tod. ^.^
Statt als "steife Animation in den Lüften zu segeln", würde ich es lieber als kurzzeitigen Buff sehen, der mir noch ~30% Runspeed gewährt.
Skill aktivieren, weglaufen und Lebensreg. ihren Lauf nehmen lassen z.B..


BildElementarfusion
Nett! Nur wie ich finde, zu hoher Verbrennungs-, Frostbrand- und Elektrobrandschaden! Würde ich vielleicht um ~40% verringern.






Anbei die Max. Skillung; vielleicht kann noch jemand weiteres seine Einschätzung abgeben? Von Feuerbolzen + Mods nicht irritieren lassen- Werte sind am Max., nur die angegebenen Punkte stimmen nicht überein (zuwenig Punkte, stehe deshalb neben dem Mystiker zum Screenshots machen).
Bild
Zuletzt geändert von Belicia am 12.08.2011, 21:13, insgesamt 3-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.08.2011, 08:03

 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 12.08.2011, 10:58

Na holla...
Da hat mir Belicia doch glatt Runenmagie weggeschnappt ^^
=> Hab mir deswegen gleich mal deine Bildchen ausgeborgt ;)
hab eigentlich die selbe Meisterschaft hauptsächlicht getestet...

Grundsätzlich stimme ich in allen Punkten zu!
Jedoch habe ich ein paar andere Vorschläge:

Bild
Rune d. lodernden Zorns / d. stygischen Frostes / d. gleißenden Blitzes
Ich würde den Elementarwiederstand nicht nur auf dem Max-Lvl platzieren, sondern beispielsweise (wenn 20 Punkte möglich sind) ab lvl 10 anfangen und dann auf 20% steigern, da die 15% in leg. fast etwas zu wenig erscheinen für einen Elementaristen ;)

BildFeuerbolzen
wie Belicia schon geschrieben hat viel zu wenig Schadensoutput / zu hoher CD!
Ich würde allerdings den CD nicht komplett entfernen sondern vl eine Sekunde lassen und dafür den Schaden erhöhen (vor allem auf den höheren Stufen des Skills)

BildTsunami
Würde hier den Schaden am Ende auch um etwa 10% verringern, aber vor allem auf den niedrigeren Stufen den Schaden um weit mehr runtersetzen! (auf Stufe 1 pownt das ding selbst den Zentaurenlord (dessen name mir gerade entfallen ist) in Sparta mit 1-2 wellen)

BildBlitzkreis
Würde den Namen ändern, ansonsten ist der Skill ganz ok...

BildRunenfeld
Würde hier auch die +88% Elementarschaden heruntersetzen auf 20-30%, dafür aber die Lebensdauer auf 60 Sek erhöhen.
Eventuell Radius auf 20m hochschrauben.

BildElementarbündnis
Mach ne Aura draus und füge einen Absoluten Eleschaden hinzu, dann verstärkt es gleichzeitig die ach so schwachen Irrlichter! (zwei "Fliegen" mit einer klappe würd ich sagen ;) )
Eventuell noch die +36% Elementarschaden auf 40% erhöhen (müsste getestet werden wenns ne Aura ist)
Zuletzt geändert von Spartan116 am 12.08.2011, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 12.08.2011, 15:34

Hab was beim "Zielschuss" ergänzt. / 5 Sekunden zu lang.
"Elfensegen" - Energiekosten/Sekunde am besten staffeln.

Und das überwiegend protentuale bring fast nur später was, denn die Spezialschäden durch Items gesteigert wurden! Anfangs wirken viele Skills damit sinnfrei.
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

[BetaTest] - Göttlichkeit

Beitrag von Boergie » 12.08.2011, 16:43

* * * Göttlichkeit * * *

Bild

1) Einleitung
2) Daten, Fakten, Zahlen
3) Skills
- - - Kurzbeschreibung
- - - Bug's
- - - Fazit / Beurteilung
- - - Anmerkungen / Anregungen

1) Einleitung

Die Meisterschaft "Göttlichkeit" ist DIE Pet-Meisterschaft innerhalt der Mystical-MOD. In den anderen Meisterschaften sind zwar auch Pet's vorhanden; nur sind diese entweder temporär oder dienen als "einfache" Begleiter. Das Hauptaugenmerk von "Göttlichkeit" liegt auf VIER (verschiedenen) Pet's und einem entsprechdenden Support dieser Pet's.

Die Angriffs- und Verteidigungsqualitäten des (eigenen) Charakters sind hingegen sehr eingeschränkt. Eine konsequente Entwicklung der Pet's ist somit schon ab "normal" unumgänglich bzw. "Überlebens-" wichtig. Ein Großteil der nachfolgenden Bilder und Icons ist mir von Spartan116 zur Verfügung gestellt worden, nach dem wir uns darauf verständigt haben, dass ich (weiter) die Meisterschaft "Göttlichkeit" moderiere und er dann dafür die Meisterschaft "Sonne" übernimmt. Hierfür meinen herzlichen Dank an dieser Stelle. Ich habe diese Meisterschaft hauptsächlich auf "Normal" durchgetestet und (gerade bei den Pets) einen "Seitenblick" auf Episch und Legendär "riskiert". Die allgemeine Erfahrung zeigt bisher das Bekannte : Die Pets "funktionieren" auch und gerade auf den anderen Schwierigkeitsgraden durch massiv erhöhtes Leben und Schaden (immer) noch sehr gut.

2) Daten, Fakten, Zahlen

Die Meisterschaft "Göttlichkeit" beinhaltet 20 Skills mit insgesamt 244 zu vergebenen Skillpunkten (SkP). Davon entfallen allein auf die Pet's = 64 SkP sowie auf deren direkte Mod's = 72 SkP; insgesamt also 136 SkP und somit hier schon allein MEHR als die Hälfte aller zu vergebenen SkP.

Pro Level-Aufstieg gibt es :
- - - 2,5 Punkte auf Intelligenz
- - - 1,5 Punkte auf Geschicklichkeit
- - - 25 Leben
- - - 20 Energie
Und ab einem bestimmten Level (weitere) Boni / Malus -> Thermometer
- - - Ab Level 21 = jeweils 1%LKS-Widerstand
- - - Ab Level 32 = Negativer Durchschlagswiderstand

Die vier Pet's sind :
- - - Segen des Allmächtigen (ErzengelIn lt. Ritualist)
- - - Heilige Streiter (Nahkämpfer / Speer)
- - - Heilige Schützen (Fernkämpfer / Bogen)
- - - Heilige Magier (Fernkämpfer / Stab)

3) Skills (von Links nach Rechts)

Thermometer

Bild - - - Bild

Zwischenfazit :

Die Steigerung von INT, DEX sowie Leben und Energie liegen im "normalen" / üblichen Bereich; ob der LKS-Widerstand in dieser "Höhe" auch in Legendär noch etwas "reißt" wage ich ein bisschen zu bezweifeln. Außerdem hat sich mir noch nicht ganz der Sinn erschlossen, warum (dann) später noch ein Malus (negativer Durchschlagswiderstand) integriert ist ... Der Text : "Bonus für alle Begleiter ..." ist etwas "seltsam" / irreführend !

Anregungen :

Auf Grund des Konzeptes ggf. auch Energie gleichwertig (wie Leben) erhöhen oder sogar eine höhere Steigerung. Da man später bei den "Standard"-Pets (Nahkampf, Bogen, Magier ...) bis zu jeweils 3-4 "Stück" beschwören kann, ist das "ganze" doch SEHR Energie"hungrig". Den (endgültigen) Bonus auf Thermometer-Level 40 würde ich schon - als zusätzliche Motivation - ab Level 32 "einführen"; ggf. mit einer entsprechenden "Staffelung".

Nachfolgend die einzelnen Skills, wobei die Zahlen in (Klammern) immer die max. SkP darstellen. Auswirkungen am Cap (soweit Cap möglich ...) lassen sich von mir (noch) nicht beurteilen ... irgendwie finde ich bisher keine Gegenstände mit +aaF ...


Level 1 - Skills

Bild - - - Weg des Herrn ( 12 )

Der "Weg des Herrn" ist ein permanenter Unterstützungsskill (Energie reserviert ...), der vor allen Dingen im "Zusammenspiel" mit anderen (Unterstützungs-) Skills eine wichtige Rolle für das "Überleben" spielt.

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE festgestellt ...

Fazit / Anregungen :

Die Verteilung der "Schutzfaktoren" (z.B. Stufe 12 = 2% Blutungswiderstand) ist m.E. teilweise zumindest "gewöhnungsbedürftig"; ob's dann (auch) noch auf Legendär "hilft ... ?


Bild - - - Segen des Allmächtigen ( 16 )

Bei dem Segen des Allmächtigen handelt es sich um ein fliegendes Pet (als Vorlage hat wohl der Leichenkönig -> "Geist" gedient ...). Dieses Pet wird von Ritualist als "ErzengelIn" bezeichnet und verfügt über einen "Stabangriff" (sowohl im Nah- als auch im Fernkampf). Der Radius im Nahkampfbereich ist sehr klein und wird durch investierte SkP geringfügig immer mehr ausgeweitet.

Bugs : - - - Bild - - - Bild - - - Bild

KEIN Anstieg des Lebens bei Aufstieg von Lvl. 1 auf ALLE nächsthöheren Level; VERRINGERUNG der Energie von 2000 (?!) auf 200 (!!); Ab Level 2 dann auch KEINE Erhöhung der Energie (mehr); KEINE Anzeige von Fähigkeiten, obwohl Spukpanzer (Leichenkönig ... / Geist) vorhanden ist; KEINE Anzeige des Schadens (obwohl der schon ab Lvl. 1 sehr hoch zu sein scheint ...); KEIN Bonus beim Erreichen des Höchstlevels (Stufe 16) ?! Die EE trägt einen Nexusstab (!!) mit sich, den sie IMMER beim Tod UND beim "Entlassen" verliert. Ich denke nicht, dass DAS SO gewollt ist ... (Ansonsten vielen Dank für diese "günstige" Goldquelle ... !)

Fazit / Anregungen :

Dieses Pet ist sowohl vom Aussehen als auch vom Stabangriff (im Fernkampf ...) sehr gelungen (mir gefällt's ... !!!). Allerdings sehe ich gerade dieses Pet von den Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten eher als "Bonus" - Pet, welches ggf. erst ab einer späteren Stufe zur Verfügung gestellt werden sollte (m.E. so ca. ab Thermometer-Level 16)

Der Schadens-"Output" (bereits ab Stufe 1 SEHR hoch ...) sollte auf jeden Fall noch einmal überprüft werden. Falls der Spukpanzer so "gewollt" ist, sollte dann auch der Text entsprechend überarbeitet werden oder die Fähigkeit sollte wieder heraus genommen werden ... Auch die Modifikationen (dazu später mehr) deuten eigentlich darauf hin, dass eine spätere Integration mehr "Sinn" ergibt.


Bild - - - Heilige Streiter ( 16 )

Die Heiligen Streiter sind Nahkampf-Pets, die mit Level 1 ohne Waffen und Rüstungen dem (Spiel-) Charakter zur Seite stehen. Ab Level 2 steht ihnen dann ein Speer zur Verfügung. Im Laufe der (weiteren) Entwicklung kommen nach und nach weitere Rüstungsteile hinzu, bis letztendlich die Heiligen Streiter mit Speer, Schild, Helm und wohl auch Torsorüstungen ausgestattet sind. Arm- bzw. Beinrüstungen sind nicht erkennbar aber ggf. vorhanden (?).

Ab Level 5 werden die ersten Boni "spendiert"; mit Level 6 stehen dann (schon) 2 Heilige Streiter zum Kampf bereit. Mit Level 14 ist das endgültige Beschwörungslimit von 3 Einheiten erreicht und mit Level 16 (letzte Stufe) gibt es noch einen "ordentlichen Bonus-Boost".

Bild - - - Bild

Gravierende Fehler sind bei der Entwicklung der Heiligen Streiter nicht vorgekommen; als etwas unangenehm macht sich die (lt. Ritualist : gewollte...) SEHR geringe Geschwindigkeit der Pets (gilt übrigens auch für die Heiligen Schützen und die Heiligen Magier) bemerkbar.

Fazit / Anregungen :

Die Heiligen Streiter sind Pets, die gerade auf höherem "Niveau" immer besser und "wertvoller" werden. Dann können sie ordentlich Schaden austeilen, blocken, (die) Aggro auf sich ziehen und somit relativ viel Schaden vom eigenen (Spiel-) Charakter und den anderen Pets abwenden.

Persönlich fände ich es trotzdem besser, wenn ALLE Pets (bis auf die EE) von Anfang doch etwas schneller wären ... In der derzeitigen "Form" spielt es sich doch recht "zäh" ... !


Level 4 - Skills

Bild - - - Engelsgesang ( 8 )

Der "Engelsgesang" ist die erste Modifikation zum "Segen des Allmächtigen". In einem größeren Radius werden - so meine ich es gesehen / festgestellt zu haben - der (Spiel-) Charakter und (andere) Pets unterstützt; gerade die Lebensregeneration ist tatsächlich sehr "hilfreich" ... !

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE und auch KEINE (weiteren) Anregungen ...


Bild - - - Glaubenskampf ( 12 )

Der "Glaubenskampf" ist die Modifikation der "Heiligen Streiter", die darauf abzielt, dass die "Heiligen Streiter" im Nahkampf mehr Schaden anrichten (können). Dafür gibt es für JEDEN Level-Aufstieg eine Ladungsstufe MEHR; außerdem erhöht sich (auch noch) der Schadenswiderstand der "Heiligen Streiter".

Bild - - - Bild

Bugs : Lässt sich (leider) nur schwierig bis gar nicht dokumentieren ... ABER gerade in den unteren Bereichen werden die Ladungsstufen (Ringe ...) NICHT angegzeigt ! Der Schaden scheint trotzdem entsprechend erhöht zu sein. Das kommt davon, wenn man "OBEN" anfängt und die 12 (!) Ladungsstufen auch angezeigt werden ... Den Level, ab wann die Ladungsstufen "ordnungsgemäß" angezeigt werden, "reiche" ich nach. (---> Tatsächlich werden die "Ladungsringe erst ab der HÖCHSTEN "Ausbaustufe" "sichtbar"/angezeigt ...)

Fazit / Anregungen :

Ladungsstufen, erhöhter Schaden, Schadenswiderstand ... sind - natürlich - im Nahkampf immer gerne "gesehen" ... Allerdings würden es etwas weniger Ladungsstufen ( ggf. 8 ) wohl auch "tun".


Bild - - - Heilige Schützen ( 16 )

Die Heiligen Schützen sind Fernkampf-Pets, die mit Level 1 ohne Waffen und Rüstungen dem (Spiel-) Charakter zur Seite stehen (und da noch im Nahkampf ...). Ab Level 2 steht ihnen dann ein Bogen zur Verfügung. Die weitere (Rüstungs-) Entwicklung ist ähnlich wie bei den "Heiligen Streitern" (natürlich OHNE Schild ...)

Mit Level 7 stehen dann 2 Heilige Schützen zum Kampf bereit. Erst mit Level 16 (letzte Stufe) ist das endgültige Beschwörungslimit von 3 Einheiten erreicht und es gibt es auch hier noch einen "ordentlichen Bonus-Boost".

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE festgestellt ... ansonsten siehe "Heilige Streiter" !

Fazit / Anregungen :

Die Heiligen Schützen sind Pets, die die "Heiligen Streiter" sehr gut "aus dem Hintergrund" unterstützen und somit ein längeres "Über-" Leben garantieren. M.E. besser (und "stylischer"...) fände ich es allerdings, wenn die Heiligen Schützen von Anfang an einen Bogen hätten UND (dann) ausschließlich im Fernkampf angreifen. Geschwindigkeit siehe "Heilige Streiter" ...


Bild - - - Gabe Gottes ( 8 )

Die "Gabe Gottes" ist ein Unterstützungsskill bei Benutzung eines Schildes (?!)

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE festgestellt ... ABER ...

Fazit / Anregungen :

... 'tschuldigung, wenn DAS jetzt ein bisschen "flapsig" rüberkommt : ICH kann mit diesem Skill NICHTS anfangen !! Ich benutze auf Grund von INT + DEX (aber KEINE STR ...) hauptsächlich einen Stab für den Angriff und "supporte" die Pets somit aus dem "Hintergrund". Warum in alles in der Welt sollte ich SO "lebensmüde" sein, und mich (dann) in den Nahkampf begeben ... ?! Für mich einzige (mögliche) Erklärung : Es handelt sich bei dem (Spiel-) Charakter um einen "Kleriker" und zu dem fällt mir tatsächlich so etwas wie (Streit-) Hammer bzw. Streitkolben ein (jeweils +Schild ...). Wäre zumindest optisch doch sehr "stylisch".


Level 10 - Skills

Bild - - - Göttliche Eingebung ( 6 )

Die Göttliche Eingebung ist die erste Modifiaktion zum "Weg des Herrn" und "beschert" einem (noch) mehr Intelligenz bzw. vermindert die Anforderungen insbesondere an INT und DEX für Rüstungen bzw. Stäbe.

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE festgestellt ...

Fazit / Anregungen :

Sowohl der Umfang der "Vergünstigugnen" als auch die Anzahl der Skill-Stufen ( 6 ) sind mir persönlich zu "eng" bemessen". Auch als Basis, um ab "hier" ggf. STR (weiter) zu erhöhen, sehe ich nicht ausreichend gegeben. Letztendlich "bringt" MIR der Skill nicht so viel, da sich gerade durch Gegenstände (welcher Art auch immer ...) ein wesentlich besserer Effekt erreichen / erzielen läßt. Ggf. "sinnvoller" könnte es sein, die "Vergünstigungen" auf den "Stärke-Bereich" zu "verlagern".


Bild - - - Himmlische Gabe ( 6 )

Die Himmlische Gabe ist ein permanenter Skill (OHNE Energiekosten), der den Schaden ALLER Pets in unterschiedlichen "Kategorien" erhöht.

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE und auch KEINE (weiteren) Anregungen ...


Bild - - - Heilende Hand ( 12 )

Die Heilende Hand ist - wie richtig vermutet ... - ein Skill, mit dem man sowohl den eigenen (Spiel-) Charakter als auch die Pets entsprechend heilen kann. Ein sehr guter "Unterstützungs-" Skill, wenn man (hauptsächlich) mit den "Heilgen Streitern" als Pet(s) "unterwegs" ist. Dann halten sie doch ein bisschen länger durch ...

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE und auch KEINE (weiteren) Anregungen ...


Bild - - - Heilige Magier ( 16 )

Auch die Heiligen Magier sind Fernkampf-Pets, die mit Level 1 ohne Waffen und Rüstungen dem (Spiel-) Charakter zur Seite stehen (ebenfalls im Nahkampf ...). Ab Level 2 steht ihnen dann ein Stab zur Verfügung. Die weitere (Rüstungs-) Entwicklung ist ähnlich wie bei den "Heiligen Streitern" (natürlich OHNE Schild ...)

Bereits ab Level 4 stehen dann 2 Heilige Magier zum Kampf bereit. Ab Level 8 können die Heiligen Magier (weiteren) Bonusschaden "anrichten". Mit Level 9 gibt es (dann) 3 Einheiten und mit Level 15 wird das endgültige Beschwörungslimit von 4 Einheiten erreicht. Wie bereits gewohnt gibt es auch hier bei Level 16 einen "ordentlichen Bonus-Boost". Außerdem sind die Heiligen Magier in der Lage (und tun es auch ...), die anderen Pets zu heilen (auch wenn es als Fähigkeit nicht explizit ausgewiesen ist/wird).


Bild-Bild-Bild
Bild - Bild

Bugs : KEINE festgestellt ... (Bis auf : Heilung ...)

Fazit / Anregungen :

Genau so wie die "Heiligen Schützen" sind die Heiligen Magier sehr gut als "Unterstützer" für die "Heiligen Streiter" zu "verwenden". Dass sie in der Lage sind, nicht nur Schaden anzurichten, sondern (dann) auch noch zu heilen, macht sie um so "wertvoller". Allerdings gilt auch hier (zumindest für mich ...) : Einen Stab bereits mit Level 1 und MEHR Geschwindigkeit...

Mir ist (zusätzlich) aufgefallen, dass die "Heiligen Schützen" UND die Heiligen Magier in den "unteren" Leveln eher (SEHR) passiv sind. Sie "wehren" sich noch nicht einmal dann, wenn sie DIREKT angegriffen werden ... !! Erst ab Level 8 kann man sie (auch) als "alleinige" Begleiter "gebrauchen". Insgesamt betrachtet spielt sich gerade (dann) diese Meisterschaft sehr taktisch (was ICH gut finde ... !), da es eben auf die richtige Zusammenstellung und entsprechende "Ausskillung" der Pets ankommt (von den Support-MOD's der Pets gar nicht mal gesprochen ...).


Level 16 - Skills

Bild - - - Allmächtige Hilfe ( 6 )

Hmmmh ... (Ein) Bild (Level 1) ist "verloren" gegangen ... !

Die Allmächtige Hilfe ist die zweite Modifikation zum "Segen des Allmächtigen" und "beschert" (natürlich nur bei entsprechender Verwendung der EE ...) weitere Boni für alle Begleiter. Unabhängig vom "Zwang", die EE verwenden zu "müssen" (und wer würde schon freiwillig auf die EE verzichten ...), ist jede Unterstützung MEHR für die anderen Pets IMMER gern "genommen"/"gesehen".

Bild

Bugs : KEINE und auch KEINE (weiteren) Anregungen ...


Bild - - - Heilungswelle ( 12 )

Die Heilungswelle ist die Modifikation zur "Heilenden Hand", die dafür sorgt, dass die Heilung an alle "Bedürftigen" (Spiel-Charkter UND Pets) verteilt wird. Quadratisch, praktisch ... ach neeeh, das war ja woanders ... ABER auf jeden Fall ein sehr guter Skill !!

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE und auch KEINE (weiteren) Anregungen ...


Bild - - - Donnerschuss ( 6 )

Hier ist der Name sozusagen "Programm" .... Der Donnerschuss "wertet" als Modifikation der "Heiligen Schützen" diese ordentlich auf und ist - akustisch - tatsächlich gut wahrzunehmen. Eine optische Veränderung / Wahrnehmung habe dagegen nicht so recht feststellen können.

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE und auch KEINE (weiteren) Anregungen ...


Bild - - - Arkane Bolzen ( 16 )

Auch diese Modifikation der "Heiligen Magier" ermöglicht erhöhten Schaden durch die Verwendung magischer Geschosse. Alle 2 Level gibt es einen "Bolzen" mehr. In Kombination mit den anderen Fähigkeiten der Heiligen Magier sehr "mächtig" ...

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE festgestellt ...

Fazit / Anregungen :

Grundsätzlich ist - natürlich - NIE etwas dagegen einzuwenden, mehr UND noch MEHR Schaden anzurichten ... ABER : Werden die Heiligen Magier in Kombination mit ihren ganzen anderen Fähigkeiten (dann) nicht ein bisschen ZU "übermächtig" ... ?! Ggf. Skill-Level "halbieren" ( = 8 Stufen ) und eine geringfügige Schadensreduzierung.


Level 24 - Skills

Bild - - - Inneres Licht ( 6 )

Von der "Verzweigung" / Verbindung her handelt es sich um eine (dann : permanente) Modifikation zur "Himmlischen Gabe". Die Auswirkungen auf "alle Begleiter" ist nicht so ganz offensichtlich und fällt (zumindest für MICH) in die Kategorie : "Schad ja nix ... nee"

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE festgestellt ...

Fazit / Anregungen :

In wie weit sich dieser Skill an dieser Stelle angesichts der "direkten" Pet-MOD's (noch) auswirkt, lässt sich so (für MICH) nicht abschließend beurteilen. Vielleicht muß man dann (tatsächlich) bis Akt 4 - Legendär - spielen, um die Auswirkungen zu "spüren" bzw. "würdigen" zu können.


Bild - - - Engelsschlag ( 8 )

1) Bild von Level 8 wird (wenn gewünscht) "nachgeliefert" ...
2) Beim Engelsschlag handelt es sich um die 3. Modifikation des "Segen des Allmächtigen". Die EE läßt eine Art Felsbrocken ODER Meteor vom Himmel "fallen", der (nach meinem Eindruck) nicht nur "ordentlich" Feuerschaden anrichtet, sondern ZUSÄTZLICH die Monster lähmt und zu einer Fähigkeitsstörung führt. Auch hier wieder einmal : "Mächtig, Mächtig ..."

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE festgestellt ...

Fazit / Anregungen :

Dieser doch sehr mächtige Skill "passt" eigentlich schon ganz gut an dieser "Position" / Stelle (Level 24) sollte aber ggf. aber noch mit einem CD versehen werden. Außerdem wäre m.E. eine optische "Entschärfung" wünschenswert. Z.Zt. macht mir dieser Skill ein bisschen zu VIEL "Krawumm" auf dem Bildschirm ... Nach dem 10. Mal ist man blind !


Level 32 - Skills

Bild - - - Glaube an das Gute ( 6 )

Der Glaube an das Gute ist die 2. (und letzte) Modifikation zum "Weg des Herrn". Einhergehend mit einer höheren Verteidigungsqualität kommen dann (noch) insbesondere Widerstände in Abhängigkeit von entsprechenden "Wahrscheinlichkeiten" hinzu.

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE festgestellt ...

Fazit / Anregungen :

Und HIER haben wir sie wieder : Meine ach soooo heiß geliebten "Wahrscheinlichkeiten" ... Ach Männo, da gewinne ich ja eher im Lotto, bevor HIER irgendeine Wahrscheinlichkeit eintritt und mir die entsprechenen Widerstände bzw. die verringerte Aufladezeit "spendiert". An dieser Stelle dann auch (wiederholt ...) der Hinweis auf Gegenstände, die "dies" 1) zu 100% "erledigen" UND 2) vieeel besser ... !!


Bild - - - Wort des Herrn ( 16 )

Falls der "Segen des Allmächtigen" bis an diese Stelle einem noch nicht "brutal mächtig" genug sein sollte : Mit dieser 4. (und letzten) Modifiaktion gibt es (dann) den ENDGÜLTIGEN "Overkill" !! Feuer-, Kälte- UND Blitzschaden im "Dreierpack" ... Det rockt ...

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE festgestellt ...

Fazit / Anregungen :

Dieser Skill ist im Hinblick auf "Episch" und "Legendär" sicher SEHR "hilfreich". Und genau an dieser Stelle kann ich dann auch nur feststellen, dass ein "Verschieben" der EE auf Thermometer-"Position" 16 durchaus angebracht erscheint ...


Level 40 - Skill

Bild - - - Einspruch ( 6 )

Ich frage mich die ganze Zeit, ob Einspruch ein "Lebensretterskill" sein will/soll/kann (Hmmmh ... ich stehe in der Mitte einer "Monstermasse" -> 50 Stück oder so ... sie "prügeln" auf mich ein ... bin fast tot ... ABER HALT : E I N S P R U C H ... !!!) Nun ja : Letztendlich ist eher die Frage, was ICH in so einer Menge von Monstern zu suchen habe, wenn ich doch meine Pets vorschicken kann. Also, wenn ich mich in einer derartigen Situation befinden sollte, habe ich irgend etwas verkehrt gemacht ... ODER ?!

Bild - - - Bild

Bugs : KEINE festgestellt ... -> Anmerkungen s.o.


Grundsätzliches / Vorläufiges Fazit der ganzen Meisterschaft :

Ich habe bei meinem Beta-Test versucht, alle Aspekte dieser Meisterschaft zu berücksichtigen. Sicherlich kann es sein, dass mir dies nicht unbedingt zu 100% gelungen ist; ich etwas übersehen, vergessen ODER falsch "eingeordnet" habe. Wie wir ALLE wissen : "Irren ist männlich ..." oder so.

Auf jeden Fall war dies jetzt nun nicht gerade ein "Huschi-Wuschi"-Test, sondern schon SEEEEHR ein- und tiefgehend und ich hoffe er hilft, gewisse Fehlerquellen "auszumerzen" und trägt an einigen Stellen zu den gewünschten Verbesserungen bei.

Grundsätzlich bin ich persönlich sehr zufrieden mit dieser Meisterschaft, weil es - meine Spielerfahrungen belegen es - durchaus möglich ist einen "reinen" Petmaster zu spielen. Die Pets "funktionieren" in allen Stufen schon mal gut bis sehr gut. Die eine oder andere "Überarbeitung" wird dann sicherlich mit dazu beitragen, dass auch andere TQ IT-Spieler sich dieser Meisterschaft widmen und viel Spaß haben (können).

Bin jetzt schon gespannt auf die entsprechende Weiterentwicklung und stelle mich dann für weitere Test's GERNE (und wenn gewünscht) zur Verfügung.

LG / Wolfgang
Zuletzt geändert von Boergie am 22.08.2011, 16:23, insgesamt 17-mal geändert.

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Re: [BetaTest] - Göttlichkeit

Beitrag von Spartan116 » 12.08.2011, 16:48

Meisterschaft: Sonne (Stand: 2011-09-02)

Allgemeines
Mit dem Verhältnis von aktiven und passiven Fähigkeiten bin ich vollauf zufrieden!

Nötige Skillpunkte für komplette Skillung auf Max (mit Meisterschaftsleiste / ohne ML): 240/200
Zum Vergleichen:
=> Natur 256/224
=> Erde 246/214
=> Traum 232/200
=> Geist 232/200
=> Sturm 230/198
=> Gaunerei 220/188
=> Jagd 204/172
=> Verteidigung 202/170
=> Kriegskunst 196/164
Es sind 243 Punkte mit allen Questbelohnungen auf Stufe 75 möglich :!:
=> daher recht passend

Bild

Meisterschaftsleiste
BildBild
Stufe 4
Stufe 10
Stufe 16
Stufe 24
Stufe 32
Bemerkungen:
=> Tag not found (whs weil "tagMasterySonneD" geschrieben wurde ;) )
=> verstehe die -20% Blitzwiederstand nicht ganz, denn wiso sollte Hitze durch Blitze geschwächt werden? XD
würde eher -30% Kältewiederstand machen und dafür die -20% Blitzwiederstand entfernen

BildSonnentanz
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 12
CAP – Stufe 16
Bemerkungen:
=> Meiner Meinung nach zu viele Ladungsstufen würde sie eher verringern auf max. 10 / cap. 15
=> die Schadenserhöhung ist ganz nett, aber nicht gerade viel!
(vergleichsweise hat Onslaught von Kriegskunst + 50% Schaden und das obwohl die Fähigkeit nur bis Stufe 8 skillbar ist!)
=> Der absolute Feuerschaden ist super und passt auch gut ins Konzept der Masterie
=> Des weiteren wird auch nicht wie bei Onslaught eine veränderte Animation (je nach Ladungsstufe) angezeigt!
Das stört doch ziemlich, da man nicht weis ob es aktiv ist, bis man links oben Kontrolliert
Es wäre hier nicht wichtig, dass es tatsächlich für jede Ladungsstufe eine Animation gibt, aber zumindest alle 2-3 Stufen

BildSonnentanz >> Stärke der Sonne
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 4
CAP – Stufe 8
Bemerkungen:
=> Zur Zeit ist es meiner Meinung nach eher kontraproduktiv diesen Skill zu verwenden, wenn man nicht mit + AF arbeitet, oder trotzdem hohe Resistenzen durch gute Ausrüstung zusammenbringt
=> Zumindest auf der Maximalstufe sollten sich die negativen Resistenzen und die Positive die Waage halten (da ich nach wie vor nichts von den -X% Blitzwiederstand halte, würde ich einfach +10% Feuerwiederstand und -10% Kältewiederstand daraus machen)

BildSonnentanz >> Klingenwirbeln
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 6
CAP – Stufe 10
Bemerkungen:
=> Würde vorschlagen, die Beschreibung auf "Schnelle, präzise Schläge entscheiden den Kampf" ändern, dann würds auch zu der absoluten AQ-Steigerung passen
=> Hab bereits einen Fehler bemerkt... anscheinend ist der Geschwindigkeitsbonus genau so verbugt wie bei Homandos
Bildbeweis:
Bild

BildSonnentanz >> Hitze des Gefechts
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 12
CAP – Stufe 16
Bemerkungen:
=> Ist doch etwas stark für eine Mod => auf Max 400 Schaden/350 Feuerschaden und am Cap gerne einen hohen bonus wie bisher lassen
=> Da man sie so spät bekommt sind die 25% Chance von Anfang an eigentlich ganz passend finde ich, aber eventuell von 20% auf Stufe 1 auf 30% am Cap steigern

BildFlammenwirbel
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 6
CAP – Stufe 10
Bemerkungen:
=> Der Schadensoutput ist Anfangs noch ganz ok, aber spätestens in Legendär (mit Mod beide auf Max) nicht mehr zu gebrauchen, daher würde ich den Feuerschaden drastisch erhöhen auf der Maximalstufe!
=> Die Animation ist nicht ersetzt worden:
Bild

BildFlammenwirbel >> Feuertaufe
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 6
CAP – Stufe 10
Bemerkungen:
=> Ist meiner Meinung nach stark genug, um geskillt zu werden, also kanns ruhig so bleiben höchstens noch die Wahrscheinlichkeit der +90% Feuerschaden auf Stufe 6 auf 25% erhöhen

BildLavastrahl
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 14
CAP – Stufe 18
Bemerkungen:
=> Fähigkeit ist eigentlich recht in Ordnung und würde ich auch als balanced bezeichen
=> ein etwas größerer Radius könnte nicht schaden, ist aber nicht umbedingt notwendig

BildFeuerregen
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 16
CAP – Stufe 20
Bemerkungen:
=> Wird nicht auf Stufe 4 sondern auf Stufe 10 freigeschalten
=> Der Tree passt auch nicht ganz (sprich die Linien)
=> Der Schaden von Feuerregen kommt mir etwas niedrig vor, ohne den Mod Glut => etwas mehr Feuerschaden so im bereich von +10/15 auf der Maximalstufe

BildFeuerregen >> Fragmentierung
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 12
CAP – Stufe 16
Bemerkungen:
=> Nennt sich Fragmentierung, erzeugt aber im Höchstfall 6 Fragmente, wenn man Glück hat...
daher => Schaden runter mehr Fragmente her!
=> Lähmung kann ruhig gleich bleiben (das macht den Skill erst interessant ^^
=> ist so auch auf Legendär wegen dem Stun noch zu gebrauchen

BildFeuerregen >> Glut
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 8
CAP – Stufe 12
Bemerkungen:
=> Kann so bleiben, da durch diese Mod Feuerregen auch noch in Legendär genug Schaden verursacht (vor allem die Rüstungsreduktion ist recht nett =) )

BildSelbstgeschmiedete Waffen
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 8
CAP – Stufe 12
Bemerkungen:
=> als ich die Max Werte sah, dachte ich mir "und dafür hab ich 8 Punkte verschwendet???"
=> vergleichsweise hat Waffentraining und Holzlehre weit mehr AQ und AS Steigerung und das bei 6 verwendeten Punkten
=> daher mindestens auf 35/15 umändern auf Maximalstufe

BildSelbstgeschmiedete Waffen >> Meteoriteisen
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 8
CAP – Stufe 12
Bemerkungen:
=> meine ehrliche Meinung? Der Skill ist fürn A...
=> viel zu geringe Wahrscheinlichkeit um wirklich was auszumachen
=> Schadenssteigerung ist eher nebensächlich
=> Höhere Wahrscheinlichkeit, dafür weniger Schaden wäre passend (25% whs für 800 Vb-Schaden)
=> etwas geringere Verbrennungsdauer wäre auch praktisch, damit der Effekt dann auch bei mehrmaligem Treffern noch Sinn hat.

BildLehre des Feuers
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 12
CAP – Stufe 16
Bemerkungen:
=> Ich würde hier sowohl Icon als auch Name mit Axtwirbel austauschen, da der Effekt der Fähigkeit so besser zum Namen+Icon passen würde.
=> Ob Absicht oder nicht, man kann auch andere Waffen in beiden Händen halten, nicht nur Äxte
=> Würde hier den absoluten Feuerschaden etwas erhöhen

BildLehre des Feuers >> Axtwirbel
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 12
CAP – Stufe 16
Bemerkungen:
=> Ich würde hier sowohl Icon als auch Name mit Lehre des Feuers austauschen, da der Effekt der Fähigkeit so besser zum Namen+Icon passen würde.
=> ganz brauchbarer Skill, allerdings für 12 Punkte etwas zu lahm => auf 8 Punkte setzen und Werte leicht verringern (zB. 20% Schaden /40% Feuerschaden)

BildEntzünden
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 12
CAP – Stufe 16
Bemerkungen:
=> Alles was sich erhöht ist der Feuerschaden, wobei hier die Steigerung doch recht geringfügig ist
=> Aktivierungswahrscheinlichtkeit etwas erhöhen auf Maximalstufe (ca. 15-20%)
=> Feuerschaden verdoppeln!

BildEntzünden >> Sonnenfeuer
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 8
CAP – Stufe 12
Bemerkungen:
=> gleiche Kritik wie bei Meteoriteisen, denn durch die geringe Wahrscheinlichkeit ist der Skill wahrlich unbrauchbar
=> man muss bedenken, dass es schon eine Wahrscheinlichkeit gibt, dass Entzünden ausgelöst wird und danach muss noch innerhalb der 10 Sekunden eine 8%ige Wahrscheinlichkeit eintreten, damit Sonnenfeuer aktiviert wird.
=> höhere Wahrscheinlichkeit und etwas geringerer Schaden

BildGlühender Hieb
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 12
CAP – Stufe 16
Bemerkungen:
=> Kurz gesagt... Guter Skill und auch noch brauchbar in Legendär
=> Da er nur bei einem Gegner Schaden verursacht, ist er auch nicht zu stark

BildGlühender Hieb >> Bersttreffer
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 10
CAP – Stufe 14
Bemerkungen:
=> Kann so bleiben

BildInnere Glut
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 16
CAP – Stufe 20
Bemerkungen:
=> Innere Glut ist zwar rund und hat auch eine Aktivierungswahrscheinlichtkeit, jedoch muss man sie manuell aktivieren
Bild
=> Daher ist hier auch die Bewertung nicht wirklich möglich

BildGunst des Ra
MIN – Stufe 1
MAX – Stufe 6
CAP – Stufe 10
Bemerkungen:
=> Recht starker Skill, vor allem bei -CD Helden wie man hier sieht
=> aber durch die relativ lange Wartezeit, bis der Schaden verursacht wird und die Hohe Aufladezeit durchaus gerechtfertigter Schaden.
=> Kann so bleiben

Gesamtbewertung
=> Obwohl ich durch die fehlenden Attributspunkte einer zweiten Meisterschaft einige Schwierigkeiten mit den Lebenspunkten bekam, ließ sich mein Char doch recht flüssig durch alle Schwierigkeitsgrade spielen und starb auch "nur" 17 mal (davon 8 mal wegen Unaufmerksamkeit ^^)

=> Im Großen und Ganzen war ich recht zufrieden mit der Meisterschaft, aber im Vergleich zu Kriegskunst aus dem Grundspiel ist sie doch recht schwach ausgefallen, darum auch die vielen empfohlenen Steigerungen

=> stelle mich hiermit auch offiziell zu weiteren Tests die eventuell folgen werden zur Verfügung
Zuletzt geändert von Spartan116 am 02.09.2011, 13:00, insgesamt 21-mal geändert.
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

[BetaTest] - Göttlichkeit

Beitrag von Boergie » 12.08.2011, 17:43

@Spartan116

Hast PM ... 8)

HellHound
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.04.2010, 18:45

Beitrag von HellHound » 13.08.2011, 15:57

Eine Info vorweg !! Ich habe mir erlaubt Zazzes Beitrag als Vorlage zubenutzen.

Hier also mein Beitrag:

Meisterschaft: Elfenkunst
Erforderliche Skillpunkte: 246
= Stufe 76 + 3*7 Questpunkte
Anmerkungen in orange

Bild

Bild
Das Thermometer erhöht alle nötigen Attribute in angemessener Weise. Stärke erhöht den Grundschaden des Bogens, Intelligenz ist für den Elementarschaden da und Geschick verbessert den Durchschlagschaden. Auch die Energie reicht, wenn nicht grade die verzauberten Pfeile spamt oder Elfensegen aktiviert.


Geschenk der Elfen » Magieentladung » Verstärke Magiepfeile
Bild
Hier fehlt definitiv eine absolute verbesserung des Durchschlagschadens.Damit verstärkte Spitze nicht der einzige Skill ist der diesen Schaden absolut erhöht.


Bild
Der Blitzschaden wirkt nicht nur auf die Splitter, sondern auch auf den Bogen. In der Höhe ist der Blitzschaden aber angemessen. Die Splitter fliegen viel zu weit, so daß sie auch mal ungewollt weitere Mobgruppen pullen können. Leider gehen gut und gerne 90% der Splitter ins Leere.

EDIT: 20. August 2011
In Kombination mit "Pfeilhagel" entsteht quasi ein Ring aus Splitter, an dem man sehr schön erkennen kann, daß "Magiepfeile" keine Auswirkung auf die Splitter haben



Bild
55% Chance auf Durchschlagen sorgt für ein hübsches Feuerwerk, wenn Magienetladung gemaxt wurde, was für leichte Schwierigkeiten bei der Übersicht sorgt. Die +15% auf den Schaden sind komplett vernachlässigbar, da muss eine Steigerung her. Die 3 zusätzlichen effekte wirken ebenfalls auf den Pfeil und das ist gut so, weil die Splitter so selten treffen, daß der Pfeil die einzige Möglichkeit ist, um die Effekte überhaupt ab und an mal auszulösen. Ob es gut oder schlecht ist, daß die Effekte alle gleichzeitig auslösen können muss ich noch weiter testen.

EDIT: 20. August 2011
Die Effekte von "Magiepfeile" wirken leider nicht auf die Splitter von "Magieentladung".
Und es ist leider völlig egal ob die Effekte gleichzeitig auslösen oder nicht. Denn der Feuerschadeneffekt ist schon in Akt 2 normal nicht mehr sprübar und der Einfriereffekt überlappt sich mit dem Lähmungseffekt. Schlußendlich hat man das Gefühl, daß "Magiepfeile" nur eine Drittel Chance auf Einfrieren oder Lähmen gibt.
Vorschlag: Mache daraus XX% Chance auf EINES DER FOLGENDEN und baue eine steigerung ein.



Elfische Heilkunst » Arzenei
Bild
Bild
Elfische Heilkunst ist der schlechteste Skill in dieser Meisterschaft. Er funktioniert exakt wie Adrenalin ohne Mods, hält aber nur 2 (ZWEI) Sekunden. Gemaxt gibt's ganze 120 HP (60 HP/s) und 30% Giftwiderstand. Dieser Skill muss ganz dringend überarbeitet werden. Arznei habe ich nicht weiter getestet, weil, naja, es ist ein kaputter Getränkeautomat.



Zielschuss
Bild
Nach meiner Beobachtung nach unterscheidet sich dieser Skill nicht von "Todesschlag" der Gaunereimeisterschaft.

EDIT: 20. August 2011
Auch nach häufigerer Benutzung kann ich keinen Unterschied zu "Todesschlag" aus der Gaunereimeisterschaft feststellen.


Explosivpfeil
Bild
Er richtet Physischen Schaden statt Feuerschaden an und ist gnadenlos overpowert.
Den Schaden würde ich halbieren und auf 30% direkten Feuerschaden und 70% Verbrennungsschaden aufteilen. Der Radius sollte auf 5 oder 6 Meter festgesetzt werden.


Vergifteter Pfeil
Bild
Giftschaden wird weder durch die Atrribute noch durch diese Meisterschaft gepusht, also wozu ein Gift pfeil ??Hab ich nicht getestet

Vereisender Pfeil
Bild
Mit diesem Pfeil kommt eine taktische Komponente in diese Meisterschaft. Leider aber erst gemaxt. Vorher ist der Pfeil nur zum Schaden machen nützlich. Einfrierung gibt's schon beim Eisschlag und ist dort auch in Ordnung, daher wäre hier vielleicht Verlangsamung angebracht.

Aufladener Pfeil
Bild

EDIT: 20. August 2011
Dieser Pfeil unterscheidet sich von "Vereisender Pfeil" nur durch die Art und Dauer der Lähmung, biete im Gegenzug aber eine deutlich geringe Chance zum Aulösen. Einen Vorschlag gibts schon bei "Vereisender Pfeil".

EDIT: 20. August 2011
ALLE verzauberten Pfeile haben beim Abschuss einen Klingensound und besitzen beim Aufprall eine Feueranimation. Alle Pfeile werden zu flächenpfeile. Das bedeutet, daß man mit dem Pfeil ALLE Monster im Wirkungsradius trifft. Zum Beispiel: Hat man eine Spektralmaterie gesockelt, so kann mit einem Verzauberten Pfeil von allen Monstern im Radius von 7 Metern (gemaxt) Energie abgezogen werden.Natürlich bekommen auch alle getroffenen Monster den vollen Schaden meines Pfeiles. Diese Tatsache steht in viel zu starker Konkurrenz zu "Geschenk der Elfen und Mods", weil sich die Energiekosten mit einer reinen Intelligenz-Skillung, dem Pupenspieler-Amulett und ein paar Sicheln recht leicht in den Griff bekommen lassen.
Nur das anvisierte Ziel sollte den vollen Schaden abbekommen alle anderen sollten nur die Wirkung der verzauberten Pfeil erleiden.



Eisschlag » Schrapnell
Bild
Bild
Wieder eine taktische Fähigkeit. Allerings müssen hier die Splitter weiter fliegen oder einen kleineren Radius bekommen, weil sich derzeit die Radien der Splitter überschneiden. Das führt dazu, daß das anvisierte Ziel sowohl vom Eisschlag als auch von ALLEN Splittern getroffen wird.

Pfeilhagel
Bild

EDIT: 20. August 2011
"Salve" aus der Jagdmeisterschaft bietet eine 16%ige Chance auch 3 Pfeile, "Pfeilhagel" ermöglicht SIEBEN Pfeile mit der gleichen Chance gleichzeitig abzuschiessen. Zwar werden Physischer Schaden und Durchschlagschaden halbiert, aber das lässt sich mit einer reinen Intelligenz-Skillung leicht umgehen. "Pfeilhagel" funktioniert allerdings nur mit Geschenk der Elfen. Die verzauberten Pfeile werden niemals vervielfacht.
Vorschlag: Der GESAMTE Schaden sollte halbiert werden, denn 7 Pfeile die nur halben Schaden machen gleichen einem Pfeil der 3,5fachen Schaden anrichtet. Da die verzauberten Pfeile niemals vervielfacht werden, sollte "Pfeilhagel" eine Mod zu Geschenk der Elfen werden


Pfeilfluch
Bild
20 Pfeile die alle keinen Schaden verurschachen. Hab ich nicht weiter getestet.

EDIT: 28. August 2011
Selbst wenn die Pfeile Schaden verurschan würden, ist wohl "Pfeilhagel" viel umgänglicher als "Pfeilfluch". Was diese Fähigkeit unnötig werden lässt.


Elfensegen
Bild
Die Energiekosten zwingen einen fast dazu den Getränkeautomat zuskillen. Aber selbst wenn man das macht, ist diese Fähigkeit noch zu schwach um diese Kosten zurechfertigen. Statt ElementarSCHADEN sollte diese Fähigkeit ElementarWIDERSTAND verleihen, denn es gibt keine einzige Defensivfähigkeit in dieser Meisterschaft. Der Energieentzug kann bei verringerten Kosten verschwinden. 2 bis 3 Mana/s sind ausreichend

Konter
Bild
Tja man wird immer mal getroffen. Statt der Absorption ist hier Lähmungs-, Einfrieungs-, und Versteinerungswiderstand zu bevorzugen, damit Konter nicht durch diese Lähmungen aufgehalten werden kann.

Gefiederter Schaft » Verstärke Spitze » Elfenbund
Bild
Bild
Bild
Mit physischem Schaden, Durchschlagschaden und elementar Schaden gibt's in dieser Meisterschaft schon mehr als genug Arten dem Gegner weh zu tun. Blutung und LKS sind überflüssig. Der Durchschlagschaden darf ruhig etwas mehr sein.
Die Chance auf durchschlagen von Verstärkte Spitze funktioniert nicht. Ob der Schaden funktioniert kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Elfenbund kann eine eigenständige Fähigkeit sein.



Zorn der Natur
Bild
Hab ich noch nicht getestet.

EDIT: 28. August 2011
Der Sinn dieser Fähigkeit erschließt sich mir nicht. In fast allen Belangen stehe ich mit dem Eispfeil besser da: Der Eispfeil ist billiger, trifft mehr Feinde, gibt ne Chance die Feinde komplett anzuhalten, hat keinen Cooldown und ist früher zu haben. Einzig Schadenstechnisch ist diese Fähigkeit dem Eispfeil überlegen.


bisheriges Fazit
Elfenkünste ist eine pure offensive Meisterschaft, es gibt keine Fähigkeiten mit denen sich der Charackter schützen kann. In späteren Schwierigkeitsgraden wird wohl viel Hit'n'Run nötig sein um nicht zu sterben. Leider gibts auch keine Fähigkeit die die Laufgeschwindigkeit erhöht. Dennoch macht Elfenkünste spaß.

EDIT: 20. August 2011
In der derzeitigen Version ist Elfenkünste zu vielseitig, man hat zu viele Schadensarten. Es macht kaum einen Unterschied wo man seine Attributspunkte reinsteckt. Egal ob Stärke, Intelligenz oder Geschick, alles erhöht irgendwie den Schaden. Nur wenn man verstärkt die verzauberten Pfeile benutzen möchte, ist Intelligenz zu bevorzugen. Will man das nicht kann quasi einfach nach Lust und Laune skillen. Das ist irgendwie keine Linie drin.

EDIT: 28. August 2011
Die Vielseitigkeit bezieht sich leider nur auf die Schadensarten. 7 von 20 Fähigkeiten sind verschiedene Pfeilarten für die Rechte Maustaste. Davon sind mit "Pfeilfluch", "Giftpfeil" und "Zorn der Natur" mal gleich 3 Pfeile unnötig und "Aufgelandener Pfeil" und "Eispfeil" sind sich zu ähnlich. Dann kann man sich nur mit Elfensegen buffen, das ist aber zu teuer. Eventuelle Mitspieler kann man gar nicht unterstützen. Im Prinzip ballert man die ganze Zeit mit "Geschenk der Elfen" durch die Gegend und ab und an kommt mal die bevorzugte RMT-Pfeilart zum Einsatz. Auf Dauer ist das ziemlich langweilig.

Gruß
HellHound
Zuletzt geändert von HellHound am 28.08.2011, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 13.08.2011, 16:10

Da ich nun gesehen habe das zazze und hellhound schon was zu Elfenkunst geschrieben haben.
Habe denke ich mir das ich einen beitrag dazu mir ersparen kann so musst ihr nicht so viel meines chinesisch lesen.
Nun ja zu spielen ist die mod speziel elfenkunst nun ja normale geht sehr gut episch auch noch aber legendär nun ja zah.
Ich persölich finde zazzes endärungen gut besonders die mit Stärke raus dagegen mehr geschick sind das nicht arg viele skills zum bogen Scheisen.
1 es gibt Feuer Eis Blitz und Gift ich würde da welche raus nehmen und eher so Skills wie Krüater kunde rein machen bringen mehr auch wenn ein ähnlicher skill da ist

ich hoffe mein chinesisch kann man lesen wenn nicht einfach fragen
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

Gesperrt