Crowd-Control-Skill für Elementarist
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Crowd-Control-Skill für Elementarist
Moin,
ich spiel zur Zeit einen Nahkampfelementaristen und bin am überlegen, wie ich in Zukunft größere Mobgruppen aufteile oder neu Anstürmende aufhalte (mit ZBsp Champions, Helden usw.)
Erde und Sturm bieten da ja vielfältige Möglichkeiten, nur leider sind meine Skillpunkte arg beschränkt. Meine Spielweise ist eine Mischung aus diesem Propheten und dem Masochisten. Wie man sich denken kann ist der Schaden bombastisch aber die Verteidigung und das Leben recht dürftig.
Aus diesem Grund brauch ich in Zukunft einen Skill der mir ausreichend Luft verschafft. Sturmbö gegen Fernkämpfer und im Nahkampf ist selbstverständlich und wird auch verwendet.
Bisher fallen mir E-Kugel, Vulkankugel und Frostschlag ein. Ich weiß, jeder hat seine Vor- und Nachteile, nur kann ich mich für keinen so richtig entscheiden und hoffe auf Input, welcher der am besten Geeignetste wäre. Der ausgeteilte Schaden sei erstmal zu vernachlässigen. Oder kommen sogar noch Blitz und Eisplitter mit Verlangsamung in Betracht? Als Priorität setzte ich Einsatzgeschwindigkeit > Umkreis > Dauer. Bisherige Elementaristen-Guides nutzen die VK, jedoch in Verbindung mit Schadensanbringung.
Wie schon erwähnt sind die Skillpunkte das größte Problem, weil ich erst mit 70+ ausgeskillt sein würde. Deshalb sind nur 1-3 Punkte zuzüglich +4 aaF drin.
PS: Alle genannten Skills verstehen sich inklusive Mods.
ich spiel zur Zeit einen Nahkampfelementaristen und bin am überlegen, wie ich in Zukunft größere Mobgruppen aufteile oder neu Anstürmende aufhalte (mit ZBsp Champions, Helden usw.)
Erde und Sturm bieten da ja vielfältige Möglichkeiten, nur leider sind meine Skillpunkte arg beschränkt. Meine Spielweise ist eine Mischung aus diesem Propheten und dem Masochisten. Wie man sich denken kann ist der Schaden bombastisch aber die Verteidigung und das Leben recht dürftig.
Aus diesem Grund brauch ich in Zukunft einen Skill der mir ausreichend Luft verschafft. Sturmbö gegen Fernkämpfer und im Nahkampf ist selbstverständlich und wird auch verwendet.
Bisher fallen mir E-Kugel, Vulkankugel und Frostschlag ein. Ich weiß, jeder hat seine Vor- und Nachteile, nur kann ich mich für keinen so richtig entscheiden und hoffe auf Input, welcher der am besten Geeignetste wäre. Der ausgeteilte Schaden sei erstmal zu vernachlässigen. Oder kommen sogar noch Blitz und Eisplitter mit Verlangsamung in Betracht? Als Priorität setzte ich Einsatzgeschwindigkeit > Umkreis > Dauer. Bisherige Elementaristen-Guides nutzen die VK, jedoch in Verbindung mit Schadensanbringung.
Wie schon erwähnt sind die Skillpunkte das größte Problem, weil ich erst mit 70+ ausgeskillt sein würde. Deshalb sind nur 1-3 Punkte zuzüglich +4 aaF drin.
PS: Alle genannten Skills verstehen sich inklusive Mods.
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen
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Handballfreak
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Ich persönlich hatte eine kleine Tendenz hin zur E-Kugel, weil der Frostschlag eine kleine AoE hat und die Vulkankugel recht lang bis zum Einschlag braucht.
Edit: die Sturmwoge ist übrigens schon fester Bestandteil seit Beginn an.
Und hier die Skillung zzgl. +4 Sturm/+5 Erde.
Edit: die Sturmwoge ist übrigens schon fester Bestandteil seit Beginn an.
Und hier die Skillung zzgl. +4 Sturm/+5 Erde.
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen
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Handballfreak
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Stimmt. Der Frostschlag wird erst mit steigender Stufe richtig nützlich (höhere Dauer, größeres Gebiet). Das ist aber bei der E-Kugel genauso (Stunzeit und Fragmente). Die E-Kugel habe ich nie sonderlich gemocht, weil mir das Zielen zu mühselig war und die Gegner auch genau in die Fragmente hineinrennen mussten, sofern sie sie überhaupt bewegen. Die beste 1-Punkt-Crowd-Control kriegst du (aus o.g. Optionen) wahrscheinlich mit Vulkankugel+Fragmentierung (2 Punkte für 1,5s Stun).Judge hat geschrieben:Ich persönlich hatte eine kleine Tendenz hin zur E-Kugel, weil der Frostschlag eine kleine AoE hat und die Vulkankugel recht lang bis zum Einschlag braucht.
Ich schau mir grad die Fragmente der jeweiligen Skills auf Stufe 5 bzw 6 an.
Da liegt VK in Sachen Anzahl(5-9) und Radius(3m) klar vor der E-Kugel(3-5/1,5m). Mir war so bei meinem Paladin, als wenn der Radius zumindest größer war
. Nun gut, dann hab ich schonmal meine Antwort... auch wenn mir die Bogenlampe der VK nicht so zusagt - da heißt es ordentlich zielen mit "Shift". Ggf. gibt's ja noch den netten Mystiker von nebenan.
Ich hatte bei meiner Suche gelesen, das die Gegner zunehmend resistenter gegen Lähmungsschäden werden. Trifft das auch für das Einfrieren zu (Gefangenschaftsdauer ?!?)?
Da liegt VK in Sachen Anzahl(5-9) und Radius(3m) klar vor der E-Kugel(3-5/1,5m). Mir war so bei meinem Paladin, als wenn der Radius zumindest größer war
Ich hatte bei meiner Suche gelesen, das die Gegner zunehmend resistenter gegen Lähmungsschäden werden. Trifft das auch für das Einfrieren zu (Gefangenschaftsdauer ?!?)?
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen
Leider auch einfrieren, gerade Bosse.
Einfrieren ist kein Gefangenschaftsschutz, sondern Resi dafür wäre "Reduktion der Frostdauer" z.b. auf Thots Ruhm glaub ich. Aber insgesamt gesehen kann man sie länger freezen als stunnen. Freeze dauert schon länger als Stun, aber ob in legendär die Freezeresistenz über der Stunresistenz liegt, kann ich grade nicht sagen, müsste ich nachsehen.
Einfrieren ist kein Gefangenschaftsschutz, sondern Resi dafür wäre "Reduktion der Frostdauer" z.b. auf Thots Ruhm glaub ich. Aber insgesamt gesehen kann man sie länger freezen als stunnen. Freeze dauert schon länger als Stun, aber ob in legendär die Freezeresistenz über der Stunresistenz liegt, kann ich grade nicht sagen, müsste ich nachsehen.
Nachdem ich ein Stück weiter bin, werd ich doch den Frostschlag näher ins Auge fassen, weil: Fernkämpfer sind durch Sturmbö uninteressant, einfache Mobs werden von den Vergeltungsschäden gefressen und maximal Helden bzw. Champions mit fiesen Skills sind vereinzelt aufzuhalten. Bisher fallen allerdings alle wie die Fliegen und genauso schnell wie der Standartsatyr in Helos. Falls es der Held mit Leg.Hades aufnehmen kann, gibt es evt. nen Guide zum Nahkampfelementaristen.
Projekt Nahkampfelementarist: Stand - Lvl 54, ep. Gefängnis der Seelen
