Mods für Underlord

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Mods für Underlord

Beitrag von Monsterschlächter » 04.02.2011, 22:19

Hallo :)
Ich habe mich jetzt auch mal von UL überreden lassen und kam auf die Idee, weil mir das doch zu leicht war, ein paar Mods zu machen. Vor allem, wenn ein paar nach einiger Zeit ein paar Mystische Items habe, wird das spiel recht schnell einfach.
Man kann sich zwar Xmax und x2 von titan quest net downloaden, aber das nur mit einer Anmeldung.
Naja genug Kokolores :
Ich habe die Tage folgende Mods gemacht:

-Achilles
-Heroisch
-M4ssboss3s
-Sternchen
-X2
-X4
-X8
-Xmax

Was schonmal alle Mods gemeinsam haben, dass nebenbei die Bluthöhle mitbearbeitet wurde in den Proxies, da dort dann zum Teil viel zu viele Monster waren, dass es nur noch lagg pur war.
Ich werde dann demnächst auch noch auflisten, was ich in den einzelnen Mods geändert habe usw.
Morgen, sobald ich Achilles fertig bearbeitet habe, kann ich auch einen Download für euch zu Verfügung stellen, der alle Mods beinhaltet.

So dann poste ich mal hier kurz, was ich in welcher Mod gemacht habe:
  • 1. Achilles
- Im Bloodcave die Monster angepasst, da durch den Modifer zu viele Monster dort waren (Zählt für alle Mods, wo es zu viele waren)
- %uale Erhöhung der Heroes
- Fast nur gelbe Monster + Heroes
  • 2. Heroisch
- Ähnlich wie bei Achilles
-%uale Erhöhung der Heroes
  • 3. M4ssboss3s
- Alle Bosse auf 15 reduziert
- Bosse wie Typhon, Telkine 1/2/3 und andere, die viele Animationen und Effekte habe auf 10 reduziert (soll ja zum Teil noch schaffbar sein :) ich sag nur Typhon 24x :D)
-%uale Erhöhung der Heroes
-Itemfilter
  • 4. Sternchen

- Viele Heroes
- Neue Heroes im Bloodcave
- Viele gelbe und weiße Monster
- Bosse 6x vorhanden
- Leinth stärker gemacht ( dafür das der die Formel droppt nen richtiger lamer :) )
-Itemfilter
  • 5. X2
- 2x mehr Monster
  • 6. X4
- 4x mehr Monster
  • 7. X8
-8x mehr Monster
  • 8. Xmax
- ca 10x mehr Monster ( auch wenn das theoretisch gar nicht stimmt, sowie pratkisch)

Alle Mods die mehr Monster haben, haben auch den fix mit den Statuen in Ägypten in der Sphinx.
Naja das wars fürs Erste und hoffe, dass ihr euch darüber freuen werdet.

So, habs fürs erste fertig.
Wenn es Auffälligkeiten, Wünsche, Kritik... gibts, dann meldet diese doch bitte :)

Mir ist Heute aufgefallen, dass ich im Ul-Sternchen die Monster noch gar nicht x6 gemacht hatte, wurde jetzt aber behoben.
Zudem konnte man ein paar Quests nicht abschließen, weil die bestimmten Questmonster in dem Monsterpool gar nicht eingetragen waren.


Update: 22.2.2011 19:40
-In den Mods, bei denen die Säftchenstabel noch nicht auf 100 war, wurden hinzugefügt
- In X2 fehlte als Boss der Zyklop, sollte gefixt sein

Update: 27.2.2011 16:20
Alle Mods nochmal bisschen überarbeitet


:arrow: Underlord - Mods V1.2

MFG Moschl

Copyright by Monsterschlächter all rights reserved

Danke @ FOE für die Verlinkung beim Underlordthread

_________________

[FOE]

Hier mal ein Mirror der Datei: Underlord---Mods.rar
 
Zuletzt geändert von Monsterschlächter am 28.02.2011, 14:39, insgesamt 23-mal geändert.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Alpha Line
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2010, 19:16

Beitrag von Alpha Line » 05.02.2011, 07:40

Hallo Moschl,
echt coole Sache!:clapping:



Kann ich dich vielleicht um einen Gefallen bitten?
Also ich spiel momentan mit x2 und die Performance meines Rechners ist wirklich schon am Limit :cry:, mehr geht echt nicht...

Ich persönlich finde aber auch, dass die "reine Anzahl" der Monster in UL in Ordnung ist; aber ab einem bestimmten Punkt sind die Monster nicht mehr "zäh" genug...

:arrow: Ich würde mich deshalb über eine kleine Mod freuen, in welcher alle Monsterlevel global um "5" angehoben werden. Dadurch werden Mobs, Helden und Bosse zäher, bringen aber auch mehr Erfahrung, und die Performance ist auch auf älteren Rechnern in Ordnung...

Was hälst Du davon?

Wie gesagt: Ich würde mich riesig freuen, wenn Du so etwas machen könntest!!! (Ich hab vom Modding nämlich null Ahnung...)

Vielen, vielen Dank!!!
The God-Slayer

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 05.02.2011, 09:35

Du kannst nem Monster irgend ein Level eintragen, das tut gar nichts zur Sache. :wink:
Wichtig ist, was man bei Resistenzen und u.a. auch bei Gesundheitswerten, AQ/VQ etc hineinschreibt, das bestimmt dann letzten Endes, wie zäh das Monster wirklich ist. Die Levelhöhe ist nur für die Bewertung auf der Sekundärseite, welches größte getötete Monster du hast.

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 05.02.2011, 10:18

Hm möglich wäre das, sollte ja ältere PCs auch berücksichtigen.
Ich glaube man kann das sogar Global einstellen, dass die Monster stärker sind.
Ich habe mal vermutet das man an den Monstergamebalance da was ändern kann, weil da aller Senf mit STR, Leben und sonstige steht.
@Alpha Line, wie läuft den bei dir den Achilles??
Das wäre ja auch noch was, weil die Monster zum Teil nur bedingt erhöht wird, aber die wesentlich stärkeren Monster dort sind.
Oder Heroisch wäre auch eine Option. Kenn da gerade nicht den Vergleich zu x2 und Achilles, sowie Heroisch

@Ritu
Die Levelhöhe ist nur für die Bewertung auf der Sekundärseite, welches größte getötete Monster du hast.
Geht nach dem "größtes getötete Monster" nicht nach den Leben des getöteten, statt nach der Level höhe?
Sonst müsste ja in CNM der Chucky als größtes dort stehen und nicht der Sala.
Klick mich ->Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mods für Underlord

Beitrag von FOE » 05.02.2011, 11:04

Hallo,
Monsterschlächter hat geschrieben:Man kann sich zwar Xmax und x2 von titan quest net downloaden, aber das nur mit einer Anmeldung.
Wäre aber kein Problem.

Einfach nachfragen würde da ausreiche, ich bin dort eh auch Angemeldet! ;)

Ich hätte es dann schon wo hinterlegt.
Monsterschlächter hat geschrieben:Ich habe die Tage folgende Mods gemacht:
[...]
Wow, Toll! :D
Monsterschlächter hat geschrieben:Naja das wars fürs Erste und hoffe, dass ihr euch darüber freuen werdet.
Klar, mir reicht zwar schon "X2" ( :crazy: :whistle: ), aber Andere werden sich sicher freuen! :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Alpha Line
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2010, 19:16

Beitrag von Alpha Line » 05.02.2011, 11:10

Ritualist hat geschrieben:Du kannst nem Monster irgend ein Level eintragen, das tut gar nichts zur Sache. :wink:
Wichtig ist, was man bei Resistenzen und u.a. auch bei Gesundheitswerten, AQ/VQ etc hineinschreibt, das bestimmt dann letzten Endes, wie zäh das Monster wirklich ist. [...]
Ok, das wusste ich nicht... Und wovon hängt dann die Erfahrung ab, die man von nem getöteten Monster/Helden/Boss bekommt? (Ich dachte vom Level...)
Monsterschlächter hat geschrieben:Hm möglich wäre das, sollte ja ältere PCs auch berücksichtigen.
Ich glaube man kann das sogar Global einstellen, dass die Monster stärker sind.
Ich habe mal vermutet das man an den Monstergamebalance da was ändern kann, weil da aller Senf mit STR, Leben und sonstige steht.
@Alpha Line, wie läuft den bei dir den Achilles??
Das wäre ja auch noch was, weil die Monster zum Teil nur bedingt erhöht wird, aber die wesentlich stärkeren Monster dort sind.
Oder Heroisch wäre auch eine Option. Kenn da gerade nicht den Vergleich zu x2 und Achilles, sowie Heroisch
Upps Heroisch hatte ich in deiner Liste wohl übersehen, sorry! Dass lief unter Vanilla eigentlich ganz gut. Aber dort wurde der Mob auch verdoppelt, glaube ich. Und da der Mob in UL standartmäßig schon größer ist als in Vanilla, müsste die Monsteranzahl von UL Heroisch dann mindestens so groß sein wie bei UL x2.

Achilles... Ja du hast recht bzgl. der Performance, aber das war mir so hardcore, dass es frustrierend wurde und ich diesen Mod nicht mehr spielen wollte... (Mir läufts schon kalt den Rücken runter, wenn ich mir einen UL Achilles nur vorstelle :wink: )


:arrow: Mir schwebt halt einfach eine kleine Mod vor, die die gleiche Anzahl an Monstern/Helden/Bosse hat wie in UL, aber wo die Monster etwas "tougher" sind. Perfekt wäre, wenn diese härteren Monster/Helden/Bosse auch mehr XP liefern...
The God-Slayer

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 05.02.2011, 14:32

Upps Heroisch hatte ich in deiner Liste wohl übersehen, sorry! Dass lief unter Vanilla eigentlich ganz gut. Aber dort wurde der Mob auch verdoppelt, glaube ich. Und da der Mob in UL standartmäßig schon größer ist als in Vanilla, müsste die Monsteranzahl von UL Heroisch dann mindestens so groß sein wie bei UL x2.

:arrow: Mir schwebt halt einfach eine kleine Mod vor, die die gleiche Anzahl an Monstern/Helden/Bosse hat wie in UL, aber wo die Monster etwas "tougher" sind. Perfekt wäre, wenn diese härteren Monster/Helden/Bosse auch mehr XP liefern...
Na dann wäre heroisch glaube ich ganz gut.
So viele Mobs wie in X2 sind da glaube ich nicht(müsste ich mal in einer ruhigen Minute testen), aber vor allem mehr Heroes und viele gelbe.
Diese sind dann stärker, zäher, haben höheres Level und geben mehr EP sollte also ganz gut sein :)
Und in Heroisch wurde unter spawn min/max sowie champion spawn min max gar nichts eigetragen, sondern nur eine Modifer, d.h. das also sozusagen die Wahrscheinlichkeit auf gelbe Mobs stark heröht wurde.
Zudem keine Sorge, Heroisch habe ich erst heute Morgen reingeschrieben, du hast das also nicht überlesen.
Und was XP angeht null Problemo :) Einfach die Formel ein bisschen abändern und schon bekommste Global mehr EP (vielleicht mache ich so 8% oder ähnliches sollte dann reichen)
Monsterschlächter hat Folgendes geschrieben:
Naja das wars fürs Erste und hoffe, dass ihr euch darüber freuen werdet.
Klar, mir reicht zwar schon "X2" ( ), aber Andere werden sich sicher freuen!
Noja wenn du erstmal nen paar Mystics hast änderst du garantiert deine Meinung.
Ich spiele ja nen Vorboten mit Sapros und Zepter,(könnte da zwar auch CM machen aber die Kombi ist einfach geil) und da geht das schon recht gut.
Bei einem Magier oder ähnliches kann ich es verstehen. Ohne Leech ist das garantiert schwerer :)
Aber dafür haben die Magiermystics ja auchh gesorgt ;)
Klick mich ->Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.02.2011, 14:51

Monsterschlächter hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Klar, mir reicht zwar schon "X2" ...
Noja wenn du erstmal nen paar Mystics hast änderst du garantiert deine Meinung.
Mal sehen, ATM habe ich nur 1 Formel, für einen Bogen (den ich aber eigentlich als Nahkämpfer nicht so recht brauche).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 05.02.2011, 15:09

Ich habe schon 4 :D
Lag aber daran, dass ich in Normal und Episch mit den versteckten Schatz geholt habe, und 2 oder 3 mal Leinth in 15x Form gefarmt habe :D
Glaub einmal Blutflüsterer, Dämonengebeine, Titanenhaube und nochwas.

Naja aber dafür ist Leinth trozdem zu leicht, der Weg dahin dagegen nicht.
Ich guck mal was sich da machen lässt.
Ansonsten sind die Mods die zum Teil zu schwer sind, für später, da irgendwann einige bestimmte haben und dafür ist dann das :D
Muss ja jetzt noch keiner Spielen.
Heute Abend oder Morgen ( muss gucken wie es zeitlich passt )
gibts dann alle Verisonen, da ich einige Sachen nochmal überarbeiten muss ;)

Edit:

So als Frage nebenbei, wenn es noch Mods gibt die ich vergessen habe und die ihr noch gerne hättet, dann sagt mir doch welche das wären, den momentan mein ich alles zu haben.

Handballfreak: Bitte keine unnötigen Doppelposts, d.h. in dem Fall erst ein paar Stunden vergangen sind und kein anderer gepostet hat. Danke.
NP werds mir merken :) war da wohl zu schnell
Zuletzt geändert von Monsterschlächter am 06.02.2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Alpha Line
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2010, 19:16

Re: Mods für Underlord

Beitrag von Alpha Line » 05.02.2011, 18:31

Monsterschlächter hat geschrieben:1. Achilles
- Im Bloodcave die Monster angepasst, da durch den Modifer zu viele Monster dort waren (Zählt für alle Mods, wo es zu viele waren)
- %uale Erhöhung der Heroes
- Fast nur gelbe Monster + Heroes

2. Heroisch
- Ähnlich wie bei Achilles
-%uale Erhöhung der Heroes

5. X2
- 2x mehr Monster
Also das heißt, dass es in Achilles und Heroisch keinen zusätzlichen Mob gibt, sondern nur mehr gelbe Monster und mehr Heroes, oder?

(Sprich: die Anzahl der Gegner ist ungefähr so hoch wie im Vanilla-UL und somit auch auf langsameren PCs spielbar...???)
The God-Slayer

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 05.02.2011, 18:39

Denke schon :)
Du kannst das ja mal ausprobieren, ich zähle nie die Masse der Monster und wenn da 5 mehr oder weniger sind merke ich das auch nicht :D
Ich werde einfach alle zur Verfügung stellen, brauche für die neuen Heroes nur noch Namen, wenn mir den da einer Behilflich wäre
Klick mich ->Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18085
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.02.2011, 17:30

Hallo Monsterschlächter,

Klasse Arbeit, bin gerade am Downloaden ... ;)

Eine Bitte aber: Bitte nicht die Farbe "Schwarz" verwenden, die kann man kaum/schlecht lesen!

Für Überschriften verwende ich gerne "List" z.B., da braucht man dann ggf. auf keine Farbe mehr ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 06.02.2011, 18:30

Das hört sich doch gut an :)
Habs auch schon in "list" geändert.
So nebenbei, den Sternchen und Massbosse habe ich zum Teil echt unterschätzt. Schon mehrmals gestorben. Ist jetzt noch schwerer als Vanilla TQ, wenn du nicht alle 5 Sek. einen Saft schlürfen kannst :).
Also für die, die schon gute Items haben, denen Tode egal sind oder die, die richtig haue auf den Deckel wollen, sollten Massbosse und Sternchen spielen :D

Fals noch Fehler gefunden werden oder irgendwo die Performence schlecht durch zuviele Monster ist, dann sagt mir das doch bitte, dann kümmer ich mich darum.
Wünsche für ne bestimmte Art von Mod sind natürlich auch erwünscht, damit für jeden etwas dabei ist ;)
Ich könnte zwar auch eine Underlord Chucky-Version machen, aber ich denke da fehlt mir das Recht, diese zu machen.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 06.02.2011, 20:02

Eine Frage:

Hast du dass alles jetz nur gemacht um die Mods an UL anzupassen (schwierigkeit hoch aber nicht zu hoch)?

weil die Mods konnte man ja auch so schon mit Ul spielen :|

Sry für die dumme Frage aber ich versteh im allgemeinen diese Aktion nicht :|
Man kann sich zwar Xmax und x2 von titan quest net downloaden, aber das nur mit einer Anmeldung.
Kann man doch hier auch iirc.

Bitte klärt mich mal über den Sinn auf.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 06.02.2011, 20:57

Sternchen z.b. kannst du nicht mit UL spielen.
Achilles, Heroisch z.B. sind im normal TQ nur auf TQ IT bezogen, Bloodcave und ähnlich wird dann nicht mitgerechnet.
Das hat zum Teil zur Folge, dass dort viel zu viele Monster sind, sodass es durch die Laggs oder Schwierigkeit nicht zu schaffen ist.
M4ssboss3s z.B ist ebenfalls nur auf TQ bezogen. Da kannst du lange warten, bis der Leinth 24fach vorhanden ist.
Zudem habe ich hier und da dann Sachen gefixt, z.B. die Proxies vom Bloodcave, dass das ausgeglichen bleibt.
Und ja im großen und ganzen habe ich diese an UL angepasst.
Zu x2 und x4 könnte das zwar stimmen nach dem Sinn, dann frag aber bitte nicht mich, warum einer aus dem Titan Quest.net eine extra Xmax und x2 Version gemacht hat, scheint jedenfalls seine Gründe zu haben.
Und 8x hab ich gemacht, weil ich einfach Bock hatte und das in TQ auch nicht direkt gibt (nämlich nur x2,x3,x4 und xmax)
Ich hoffe mal, dass dir das als Erklärung reicht.
Zudem wenn du das hier mal gelesen hättest, wüßtest du zum Teil auch, warum ich dies gemacht habe.
  • 1. Achilles
- Im Bloodcave die Monster angepasst, da durch den Modifer zu viele Monster dort waren (Zählt für alle Mods, wo es zu viele waren)
- %uale Erhöhung der Heroes
- Fast nur gelbe Monster + Heroes
  • 2. Heroisch
- Ähnlich wie bei Achilles
-%uale Erhöhung der Heroes
  • 3. M4ssboss3s
- Alle Bosse auf 15 reduziert
- Bosse wie Typhon, Telkine 1/2/3 und andere, die viele Animationen und Effekte habe auf 10 reduziert (soll ja zum Teil noch schaffbar sein :) ich sag nur Typhon 24x :D)
-%uale Erhöhung der Heroes
-Itemfilter
  • 4. Sternchen

- Viele Heroes
- Neue Heroes im Bloodcave
- Viele gelbe und weiße Monster
- Bosse 6x vorhanden
- Leinth stärker gemacht ( dafür das der die Formel droppt nen richtiger lamer :) )
-Itemfilter
Als weiteres muss die Bluthöhle ja mit in die Map rein.
Ich weiß ja nicht wie gut du dich mit Modden auskennst, aber in der normal Xmax ist die Map.arc von UL nicht drinne, soviel dazu schonmal.
Man kann sich zwar Xmax und x2 von titan quest net downloaden, aber das nur mit einer Anmeldung.
Kann man doch hier auch iirc.

Damit meinst du höchstwahrscheinlich die hier Xmax für Underlord. Sö wenn du da mal draufgeklickt hast, weißt du auch, dass man dann zu Titan Quest net weitergeleitet wird und dort kann man das Teil auch nur downloaden, wenn man dort angemeldet ist.
Beim Rest kannst du ja gucken wo dus für Underlord herbekommst.
Und damit sich nicht jeder 2. da anmeldet nur um sich den Mod zu holen, mache ich mir mal bisschen die Mühe, das auch hier zu Posten, also weiß ich auch gar nicht wo das Problem ist.
Selbst bei TQ net wurde schon nach M4ssboss3s gefragt, wenn du den Thread mal weitergelesen hast.
Klick mich ->Bild

Antworten