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Hillfe: the file has been modified outside of the editor!

Verfasst: 10.01.2011, 17:19
von vilmar
Also mir passiert das grad recht häufig.
Ich hab ne map mit mittlerweile fast 30 256² feldern. Wenn ich im Editor rebuilde oder speicher kommt willkürlich bei irgendeinem/mehreren Leveln die Fehlermeldung

The File has been modified outside of the editor!

Die Karte geht zwar nicht verloren, aber nachdem ich alles gebuildet habe und sie wieder spielen will, kann sich der Charakter nciht mehr bewegen. Ich muss erst den alten CHar löschen und nen neuen importieren; mit dem klappt dann auch alles (alle Änderungen sind vorhanden!)
Kennt irgendjemand das Problem und vll auch die Lösung?
Möchte nicht ständig den CHar wieder löschen und so.

Verfasst: 10.01.2011, 18:04
von Tarim
Meiner Meinung nach sind das zwei voneinader unabhängige Probleme:

Also dass mit dem Char löschen und neu importieren ist doch das kleiner übel oder? Vielleicht solltest du einfach die "Pathings" der Start-Map nochmal builden. Außerdem verträgt es sich meistens nicht so gut, wenn du mit einem Charakter den Mod testes, dann was veränderst und dann mit dem gleichen Charakter (ohne ihn zu löschen und neu zu importieren) wieder testes. Kommt oftmals zu komplikationen mit Quests etc.
The File has been modified outside of the editor!
Den Fehler hatte ich auch immer...-.- soweit ich weiß gibt es dafür aber keine wirklich Lösung. Als ich mich deswegen schlau gemacht habe, war zumindest noch keine vorhanden.
Was ich haber mache und meiner Meinung nach wirkt ist:
1. Immer "No" oder "Nein" klicken. und
2. Lösche ich die Map die angezeigt wird und füge sie dann wieder hinzu..
D.h. unter "Region" Remove Region" und dann wieder und "Region" "Add Existing Region". In dem neuen Fenster wählst du die Karte gerade wieder aus;verschiebst sie an den Punkt, wo sie hin soll und dann rebuildest du sie neu.
Also bei mir hilfts :D :hooray:

Verfasst: 10.01.2011, 23:09
von vilmar
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Zum ersten:
Stimmt, das ist tatsächlich das kleinere Übel und ich werd einfach von nun an nur noch grundlegende und umfangreichere Änderungen im Spiel selbst testen. Da ist dieser kleine Umstand dann nicht so schlimm.

Zum zweiten:
Das werde ich mal probieren, aber wie gesagt auf der Karte selbst treten keine Fehler auf (zumindest nicht soweit wie ich es getestet habe), somit lässt sich diese Fehlermeldung auch übersehen.

Also ich mach mich dann wieder an meine Karte...ist noch viel Arbeit übrig^^.
Ich hoffe ich kann sie im Sommer diesen Jahres vorstellen...aber mein Abi hab ich auch noch^^.

mfg Vilmar

PS.: soll ich den Thread wieder löschen oder bestehen lassen?

Verfasst: 11.01.2011, 10:39
von Handballfreak
vilmar hat geschrieben:PS.: soll ich den Thread wieder löschen oder bestehen lassen?
Wieso denn löschen?! Nein nein, das Thema kann ruhig offen bleiben. Es kann doch sein, das nochmal Fragen zum Thema aufkommen.

Verfasst: 11.01.2011, 10:40
von FOE
Hallo vilmar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
vilmar hat geschrieben:PS.: soll ich den Thread wieder löschen oder bestehen lassen?
Bestehen lassen, bitte!

Es könnte ja sein, dass Du noch ein Problem beim Modden hättest und dann kannst Du diese Frage gleich hier in diesen Thema dranhängen, oder die ersten/deinen Beitrag entsprechend Änderung und auch gleich den Titel anpassen.

Dies geht alles schön über den Bild-Button ...

//Edit

Oh, da war ich mal zu langsam ... ;)

Verfasst: 11.01.2011, 20:00
von Tarim
aber wie gesagt auf der Karte selbst treten keine Fehler auf (zumindest nicht soweit wie ich es getestet habe), somit lässt sich diese Fehlermeldung auch übersehen.
Jaja klar :) Die Karte ist fehlerfrei. ;) Nur wenn die Nachricht dann 15 mal aufeinmal kommt, bei 15 verschieden Maps, geht das tierisch auf die Nerven :D :D :wall:

Verfasst: 11.01.2011, 22:16
von vilmar
Stimmt! Bei mir häufen sich mittlerweile die dummen Meldungen.
Aber des mit dem removen und wieder einfügen hilft bei mir nicht.
Naja dann halt gefühlte 100x Nein klicken :wink:

Noch ne Frage am Rande:

Ich hab jetzt knapp 40 256² Felder und bei mir entstehen langsam Ruckler.
Ich hätte nicht gedacht das mein System da so schnell an Grenzen stößt, vorallem weil ich noch nicht mal die Hälfte fertig habe.
Meine "build"- bzw. speicher-Zeiten im Editor erreichen langsam auch die 15 mins. Wie sieht das bei euch aus?

Verfasst: 12.01.2011, 16:40
von Tarim
Ich hab jetzt knapp 40 256² Felder und bei mir entstehen langsam Ruckler.
Was das angeht denke ich nicht dass es dein System ist. Ich denke eher es ist der Editor an sich. Mein Computer hat einen Prozessor von 2x2,4 Ghz und 6GB RAM und bei mir ruckelt es auch manchmal ;) P.S. Ich habe auch schon so einige Maps :)
Meine "build"- bzw. speicher-Zeiten im Editor erreichen langsam auch die 15 mins. Wie sieht das bei euch aus?
Ich würde an deiner Stelle nicht alle Maps jedes mal neu Builden. Es gibt die Option "Build Selected Pathings" und "Build Selected Maps". Makier einfach die Maps die du willst indem du Strg gedrückt hälst und die Maps nacheinander abklickst. Dann die oben genannten optionen!

Verfasst: 13.01.2011, 23:06
von vilmar
genial!

:D
warum ich da noch nicht drauf gekommen bin.
Und ich mach mir Sorgen, wie lang das wohl später dauern würde.
:roll:
nice thanks