[Korsar] Wohin soll's gehen?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
krusti
Tränkeschlürfer

[Korsar] Wohin soll's gehen?

Beitrag von krusti » 06.01.2011, 18:19

Moin.
Bin mit meinem Korsaren jetzt kurz vor Abschluss des 4ten Akts und bin mir momentan nicht sicher, wohin der Char denn so gehen soll.
Zunächst hatte ich die Erweiterung der Wurfmesser (und Gift:Alraune) ausgeskillt, in die Menge geworfen, hinterher und durchgeprügelt. Das wurde mit fortschreitender Stärke jedoch immer mehr zum hit-and-run und dafür brauch ich nicht Verteidgung als Meisterschaft. ;)
Habe mir dann den Guide hier im Board durchgelesen, bin mir allerdings beim Ganzen nicht so sicher.
Vorneweg: Ich spiele mit Speer, also auf Durchschlagsschaden ausgelegt. Schildramme habe ich probemäßig einige Skillpunkte gegeben, allerdings dauert mir die Abklingzeit zu lang. Da der Korsar mein erster Char ist, habe ich auch nicht das Equip um ernsthaft die Zeit zu verkürzen.
Meine Überlegung daher: Nur einen Punkt auf Schildramme und den Rest in Schläger: Hinstürmen und mit Schläger knüppeln.
Skillung stell ich mir in etwa so vor.
Später dann noch Todesschlag und Koloss zum Bosskill.
Was sagt Ihr dazu? Ich hab schon recht viel rumprobiert, deshalb wird der Mystiker langsam etwas teuer. ;)
krustige Grüße

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 06.01.2011, 18:38

Sieht doch ganz ok aus.

Schnelle Erholung würde ich aber skillen.

Und ich persönlich würde die Ramme dem Schläger vorziehen.

Ramme rein in die Gegner und dann mit kalkulierter Schlag und den passivien Schildskills alles niedermachen.
Tell Typhon he's gonna get it!

krusti
Tränkeschlürfer

Beitrag von krusti » 06.01.2011, 18:42

Schnelle Erholung würde ich aber skillen.
Na ja, das muss man selbst ausgeskillt alle 34 Sekunden nachcasten und das für jedes Mal 50 Energie - schon happig.
Außerdem nervts mich ein bisschen, dass ich den von den Alraunen benebelten Leuten immer hinterherrenen muss um ihnen den letzten Schlag zu verpassen. Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. :P

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 06.01.2011, 18:54

Klar Alraune nicht skillen ;)
Korsar istn Schaden der mehr auf Singletarget geht mMn (=

krusti
Tränkeschlürfer

Beitrag von krusti » 06.01.2011, 21:16

Bill the Butcher hat geschrieben: Und ich persönlich würde die Ramme dem Schläger vorziehen.
Warum? An den Gegner ran komme ich auch mit nur einem Skillpunkt.
Ich habe im Calculator mal Batter ausgeskillt, das sind ja gerade mal 29 Schaden! Worauf beziehen sich die +12% Schaden?
Und wie verhält sich das überhaupt mit den Schadensarten? Ich meine gelesen zu haben, dass man sich für physischen oder Durchschlagsschaden entscheiden müsste, mit den passiven Schildskills teile ich ja physischen Schaden aus, obwohl mein restlicher Charakter auf Durchschlagsschaden zielt.. das kann doch auf Dauer nicht effektiv sein? :(

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 06.01.2011, 21:29

Die Waffen machen alle physischen Schaden, Durchschlagsschaden ist da nur ein kleiner %-Teil darauf.
Klappt also nach wie vor.
Schildramme macht die 29 Schaden extra! Dazu kommt halt noch der Schadenswert aufm Schild und so.
Dazu kommste ruckzuck in ne Horde Fernkämpfer.

Also keine Angst, physischer Schaden klappt, da nur die Rüstung als Schutz dient. :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 06.01.2011, 23:27

Ritualist hat geschrieben:Die Waffen machen alle physischen Schaden, Durchschlagsschaden ist da nur ein kleiner %-Teil darauf.
Mit gemaxtem Klingenschärfen (+56%) wird aus den 30% Durchschlagen mit dem Speer schon ~45% Durchschlagen, also wird fast die Hälfte des Schadens als Durchschlagsschaden verursacht. Ansonsten einfach so viel wie möglich Punkte in Stärke und Geschick, eine ordentliche Waffe+Schild und dann wird der Schaden schon stimmen.

btw: Habe das Thema mal nach "Masteries/Klassen/Skills allgemein" verschoben.
Bild

Antworten