Redner auf LKS

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Ghost
Nymphenbändiger

Redner auf LKS

Beitrag von Ghost » 12.12.2010, 17:32

Hallo zusammen.
Das ist jetzt schon mein 2ter Klassen-Frage-Thread innerhalb kürzester Zeit (tut mir Leid, aber mein Rächer muss jetzt erstmal warten) - dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mich dazu durchgerungen einen Redner zu beginnen.
Soll ich ihn wie einen Nahkampf-Göttlichen primär auf Intelligenz für LKS Schaden skillen oder lieber auf physischen Schaden gehen. (Dafür gibt's bei Geist ja auch ein paar passende Skills).
Beim Göttlichen ist es ja eine klare Wahl auf LKS zu gehen: Man hat ja die RS.
Beim Redner ist das ja nicht der Fall. Außerdem besitzt der Redner keine Trance des Zorns, die die Widerstände senken könnte. (Wobei ja dafür immernoch vor allem Nekrose zuständig ist.)

Meinen Redner habe ich mir in etwa so vorgestellt:
Verteidigung als Hauptmastery. Bei normalen Gegnern wie bei jedem Verteidiger mit der Schildramme in die Massen rein und dann eben mit den passiven Schildskills alles weghauen. Bei bedrängnis kommt dann die Todesvision und der Lebensbewahrer kommt zum Einsatz.
Bei Bossen Kolossform aktivieren und den Außenseiter herbeirufen.

Zu Beginn vor jedem Kampf Todesstrahlung, Kampfdurchblick, Schnelle Erholung und Dunkles Bündnis casten.

Jetzt stellt sich eben wie gehabt die Frage, ob man auf LKS oder physischen Schaden gehen sollte.
Bin dankbar für Antworten. :wink:

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 12.12.2010, 17:50

Der Redner kann prima auf LKS gehen dank der -Anforderung in Verteidigung. Habe selber einen Ende Episch mit LKS.
Du skillst am besten bis Level 30 1:1 in Stärke und Geschick damit du deine Items alle tragen kannst. Immer ein paar Attribute aufheben ist nicht verkehrt es sei denn du weisst genau welche Items du nehmen wirst.
Ab dann kannst du schon einige Punkte in Int stecken um deinen LKS-Schaden zu steigern.
Der Char ist aufjedenfall sehr angenehm Offensiv dank dem LKS Schaden und Defensiv durch den xxl-leech und Schild.

Ghost
Nymphenbändiger

Beitrag von Ghost » 12.12.2010, 18:40

Mhh... Wäre es nicht eigentlich eine bessere Entscheidung auf phys. Schaden zu gehen? Wäre zum einen deutlich einfacher, zum anderen bringt der LKS auf einer normalen Waffe nicht soo viel. Da brauchts schon ne RS, oder?

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 12.12.2010, 18:46

Na immerhin haste für LKS erstens Int, zweitens Nekrose und drittens Dunkles Bündnis.
Selbst mit einem geringen BasisLKS kriegste ganz passable Schadenswerte.
Klar ginge auch phys. Dmg, aber dann stellt sich eigtl. die Frage, wozu Geist? :wink:
Sonst hat man aus Geist ja noch weniger nützliche Fähigkeiten.

Bei einer RS is das Mächtige auch nicht direkt der LKS, sondern der EBS. Am Cap kommste allein damit ohne Probleme bis legendär. Der LKS der RS merkt man net so.

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 12.12.2010, 18:47

Deine RS macht kaum LKS Schaden. Als Göttlicher spielt man auch nicht auf LKS wegen der RS sondern wegen den anderen passiven Boni darauf. Naja und eigentlich ist jeder Char mit Geist auf LKS spielbar.

Edit: zu spät

Val
Zyklopenzerstückler

Re: Redner auf LKS

Beitrag von Val » 12.12.2010, 21:47

Ghost hat geschrieben:....Soll ich ihn wie einen Nahkampf-Göttlichen primär auf Intelligenz für LKS Schaden skillen oder lieber auf physischen Schaden gehen.
Weshalb sollte man einen Nahkampf-Göttlichen primär auf Int für LKS schaden skillen?
Ghost hat geschrieben:..... zum anderen bringt der LKS auf einer normalen Waffe nicht soo viel.
eine "Schreckliche Sytgische Blattklinge der Albträume" mit einem "Legendären Herzblut der Furie" bringt insgesamt 249 LKS, ich finde nicht dass das wenig ist.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 12.12.2010, 22:52

Val hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:....Soll ich ihn wie einen Nahkampf-Göttlichen primär auf Intelligenz für LKS Schaden skillen oder lieber auf physischen Schaden gehen.
Weshalb sollte man einen Nahkampf-Göttlichen primär auf Int für LKS schaden skillen?
Ich weiß nicht, in wiefern du noch hier reinschaust, aber eigentlich ist es schon seit einer Weile bekannt, dass Intelligenz auch den LKS erhöht - im gleichen Maße wie die elementaren Schäden von Blitz, Kälte und Feuer.
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 13.12.2010, 01:56

Der Redner auf LKS funktioniert super, zumal der ganze LKs von der Ausrüstung auch auf die Schildschläge wirkt... :)

Ihm fehlt der LKS-Kram von Traum, dafür kannst Du mehr Punkte in Int stecken, was am Ende wohl auf dasselbe rauskommt.

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 13.12.2010, 10:51

Handballfreak hat geschrieben:
Val hat geschrieben:
Ich weiß nicht, in wiefern du noch hier reinschaust, aber eigentlich ist es schon seit einer Weile bekannt, dass Intelligenz auch den LKS erhöht - im gleichen Maße wie die elementaren Schäden von Blitz, Kälte und Feuer.
Das mit der Erhöhung ist mir schon klar, aber wen ich einen Nahkämpfer primär auf Int skille, wie komme ich dann auf die Voraussetzungen von Str & Dex für Rüstung und Waffen, oder gibts da auch was neues?
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Korsar (-CD / Melee]

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 13.12.2010, 12:44

naja, du musst halt die richtige Balance finden, und -%Anforderungszeug benutzen(ein Redner hat ja nen passenden skill dazu)
Ich hab nen Moloch der Str Ausrüstung trägt und trotzdem über 1300 Int hat.

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 13.12.2010, 13:00

Val hat geschrieben: Das mit der Erhöhung ist mir schon klar, aber wen ich einen Nahkämpfer primär auf Int skille, wie komme ich dann auf die Voraussetzungen von Str & Dex für Rüstung und Waffen, oder gibts da auch was neues?
Du musst halt sehr viel mit Prozenten arbeiten...

Stattlicher Helm mit Odysseus drin (perfekte version: 50% Int, 20% Str und Dex), rüstige, Sokrates' und schwerelose Teile...

Dazu kommt, dass Du eigentlich gar nicht die dicksten Rüstungen tragen musst. Für Aionios reicht 500 Stärke, das sind bei -20% Anforderungen irgendwoher gradmal 400, locker zu erreichen, und man muss ja nicht wie Du die Gigantenrüstungen tragen, es reicht auch "eine Größe kleiner".

Das Hauptproblem des Göttlichen bleibt die Angriffsqualität, zumindest ohne die alte Götterblutversion. Werte über 1000 sind nur mit sehr viel Liebe und Schadensverlust zu erreichen...

Am allereinfachsten ist es, den Siegelring des Hauptmanns zu tragen.
Dann reichen 250 Stärke für Aionios, und als Rüstungen kann man auch Magierkram tragen, ist jetzt auch nicht so schlimm, nur mit 300 Rüstung rumzurennen.
Dann sind hohe Int- und Geschickwerte auf jeden Fall leichter zu erreichen.
Zuletzt geändert von Peterlerock am 13.12.2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Val
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Val » 13.12.2010, 13:03

Slayerll hat geschrieben:naja, du musst halt die richtige Balance finden, und -%Anforderungszeug benutzen(ein Redner hat ja nen passenden skill dazu)
Ich hab nen Moloch der Str Ausrüstung trägt und trotzdem über 1300 Int hat.
1300 Int und Str. Ausrüstung hört sich heftig an, würde mich interessieren was du da trägst? Hast du ein Bild davon im Catwalk, oder so :)
Peterlerock hat geschrieben:Du musst halt sehr viel mit Prozenten arbeiten...
Hab ein wenig rumprobiert, aber auf Werte die richtig was bringen komme ich nicht, ohne dafür inakzeptable Einbußen bei anderen wichtigen Stats hinzunehmen. Die prozentualen Steigerungen bringen bei meiner Göttlichen halt so gut wie nichts, da der Basiswert von Int. einfach zu niedrig ist.
Leider kann man die Statpunkte ja nicht respeccen, sonst würde ich das gerne mal testen, primär auf Int zu gehen und dann mit Stoffiklamotten im Nahkampf rumzuturnen.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Korsar (-CD / Melee]

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 13.12.2010, 13:22

Val hat geschrieben:
Slayerll hat geschrieben:Ich hab nen Moloch der Str Ausrüstung trägt und trotzdem über 1300 Int hat.
1300 Int und Str. Ausrüstung hört sich heftig an, würde mich interessieren was du da trägst?
Imho hat der Char nur Int über 1300. Der Stärke-Wert wird vermutlich deutlich darunter liegen - um die ~500, schätze ich.

Wobei bei einem Verteidigungs-Char die Rüstungswerte fast egal sind - gerade als Hybrid bringt er vielleicht ein wenig -CD mit (falls man das überhaupt braucht) und kann dann Schnelle Erholung dauerhaft casten.
Einziges Manko bleibt evt. die AQ, aber die bekommt man durch Stärke auch nicht erhöht. :wink:
Bild

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 13.12.2010, 13:36

Mal kurz im Vault zusammengekramt:

Bild

Helm

Stattlich mit Odysseus (besser wäre "der Unsterblichkeit")

Sokrates Ring der Unsterblichkeit, Götterblut
Siegelring des Hauptmanns
Grauenvolles Amulett des Verzehrens, Dämonenblut

Sokrates Klamotte der Unsterblichkeit, LiNezha (Dex/Dex)
Undurchdringliche Steinis des Eifers, Herakles (+AQ)
Dämonenläufer, Aionios, Artefakt mit Dex-Bonus

Schreckliches Schwert der Quälerei, Herzblut (Quälerei macht mehr Schaden als "der Albträume", auch wenn zweiteres den Schaden auf ca. 7000 anhebt).

Qualis sind bei 800/1000, reicht gerade so aus.
Sekundär Leben 50%, Lähmung 100%.

Int bei 1100, höher krieg ich sie spontan nicht, ohne massiv auf Dex zu verzichten.
Die Attribute sind hier auch gecheatet, hab schon deutlich mehr in Stärke gesteckt. Hier sind es grad mal 40 Stärkepunkte, 140 hatte ich eigentlich investiert.

Reicht so für Onehits in Hades Palast Legendär mit der normalen Schwertattacke.

Ein Redner könnte den Siegelring eventuell gegen einen "rüstigen der Unsterblichkeit" austauschen, weil er die Anforderungen besser reduzieren kann.
Ist aber natürlich trotzdem nicht so hart wie ein Göttlicher.

---

Sind halt nochmal knappe +200% LKS, und das multiplikativ zu allen anderen LKS-Boni.

Dafür kostet es eine Menge! Die Qualis sind schwer hochzutreiben, das Leben auch nur mit richtig guten Items...

Wenn ich ein bisschen tiefer im Vault herumwühle, gäbs vielleicht noch sinnvollere Ausrüstung.

Der Göttliche aus Deinem Guide ist halt deutlich "sicherer", dafür macht der hier nochmal doppelt so viel LKS. ;)

Mit perfektem CM-Unsinn sähe es so aus (35mal Stärke geklickt, Rest Int/Geschick):
Bild
(für noch mehr Schaden die lustigen Fledermausflügel gegen ein Sokrates Chkras Gewand der Götter tauschen).
Zuletzt geändert von Peterlerock am 13.12.2010, 14:17, insgesamt 6-mal geändert.

Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Bill the Butcher » 13.12.2010, 13:41

Siegelring des Hauptmanns ;)

Als Verteidigungs-Char hast du dann ca -70% Stärkeanforderung fürs Schild.

Für die Waffe hast du dann allerdings nur -45% ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Antworten