Teleporter Shrines

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Tarim
Nymphenbändiger

Teleporter Shrines

Beitrag von Tarim » 27.10.2010, 12:34

Hey Leute :)
da irgendwie jeder Mod Teleportsschrein braucht wollte ich jetzt welche bei mir einfügen. Ich habe mir das Titan Quest Mod Wiki zuhilfe gezogen, aber es funktioniert nicht. Es gibt jetzt ein Problem hier.
Bei Punkt 6 bzw. 7. Ich habe bei meinem Mod schon überall Zonen angelegt, aber da steht dann dass man "Toggle Zone View" Option öffnen soll und dann die Zone auswählen soll. Bei mir sind nur die Zonen des Hauptsspiels (also Helios Athen etc.) nicht meine!
Aus der Hilfe untendrunter "If there are no SelectedZone DBR files available from the list in the window" werde ich nicht schlau... :( :o
Bitte helft mir!
Danke im vorraus!

P.S. hier im Forum habe ich auch nichts gefunden..falls es einen Thread geben sollte der das schon beantwortet tut es mir leid, dass ich einen neuen Aufgemacht hab. Die Suchoption spuckt entwerder sooo viel oder gar nix aus xD
Handballfreak: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn seit deinem letzten Post kein anderer User geantwortet hat und erst ein paar Stunden vergangen sind. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Re: Teleporter Shrines

Beitrag von Handballfreak » 27.10.2010, 17:27

Tarim hat geschrieben:Aus der Hilfe untendrunter "If there are no SelectedZone DBR files available from the list in the window" werde ich nicht schlau... :( :o
Wieso denn nicht? Haperts am Englisch?
Eigentlich sollte 1) dein Problem lösen, also
1) Kopiere den records-Ordner deines Mods in den database-Ordner des Spiels.
Beispielpfad ist dort angegeben.
Bild

Tarim
Nymphenbändiger

Beitrag von Tarim » 27.10.2010, 18:10

Okay eigentlich wars voll simpel..hätte ich hinbekommen können. Aber er meint in dem Tutorial dass man die Sachen nicht umbennen darf sonst geht es nicht, wie man es macht dass es funktioniert erklärt er woanders. Wo wäre das? Oder kannst du/ihr mir das auch noch erklären? Wäre auch so bei den Missis die sind bei mir alle noch im records/ingameui ordner und auch noch namentlich mit Greece etc. bennant!
Handballfreak: Bitte Doppelposts vermeiden, wenn seit deinem letzten Post kein anderer User geantwortet hat und erst ein paar Stunden vergangen sind. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 27.10.2010, 20:40

Tarim hat geschrieben: Aber er meint in dem Tutorial dass man die Sachen nicht umbennen darf sonst geht es nicht, wie man es macht dass es funktioniert erklärt er woanders. Wo wäre das?
Meinst du das:
Step 1
* records/ingameui/teleportmap/teleportmap.dbr [1]
* records/ingameui/teleportmap/greecebutton.dbr
* records/ingameui/teleportmap/zones/greece/helos.dbr [2]
* records/item/shrines/teleportgreece/teleportshirnehelios01.dbr

↑ 1. This import may not renamed or moved!
↑ 2. This import can be renamed but you may move it only within the /records/ingameui/teleportmap/zones/ folder. I'll describe later why.
?

Die teleportmap.dbr darf nicht umbenannt oder verschoben werden. Sie dient afaik als zentraler Verweis auf andere Datei und wird selbst direkt vom Spiel aufgerufen. Auf diesen Aufruf hat man keinen Einfluss und somit muss die Datei stets den gleichen Namen haben und im gleichen Verzeichnis liegen, damit sie korrekt eingebunden werden kann.

Die helos.dbr kannst du beliebig umbenennen. Du musst dann halt nur immer darauf achten, überall dort, wo auf diese .dbr verwiesen wird, auch die entsprechende Änderung zu machen. Nur im zones-Ordner sollte sie bleiben. Das hat ähnliche Gründe, wie bei der teleportmap.dbr: Sie wird sonst nicht mehr gefunden - u.A. wahrscheinlich vom Editor.
Bild

Tarim
Nymphenbändiger

Beitrag von Tarim » 28.10.2010, 16:33

Okay :) dann gilt also bei den Teleport Datein wie bei den Missions Datein dass man die nur importiert und nicht kopiert und auch nicht verschiebt.

Antworten