Verfasst: 22.05.2013, 08:54
Natürlich ... siehe TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen ...Peterlerock hat geschrieben:Ah, der Vault macht auch Backups?


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Natürlich ... siehe TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen ...Peterlerock hat geschrieben:Ah, der Vault macht auch Backups?
Kann gut sein, siehe auch hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 320#200320Scherben aus dem falschen Grad in meinem Inventar gefunden.
Musst Du nicht ändern, eigentlich ist es egal, aber ist mir halt aufgefallen.
Ich glaube, die Ichthier, die Megaira angreifen, gehören dazu.
Kleiner Scherzkeks...Hab mir als Gegenbeispiel Mausis Palazone angeschaut. War erstmal überrascht, dass sie 85% auf allen Resis hat. Das schafft die doch sonst nie... (sorry, kann ich mir nicht verkneifen) Wink
Dann fiel auf: sie trägt nicht nur Deine grünen Setdinger, sondern obendrauf noch Aionios, und das, obwohl sie je 20 Punkte in allen Paladin-Widerstandsauren hat
Da geb ich dir Recht...Die würde ich auch nicht nutzen, man bekommt Eleres ja auch über die Widerstände...Aber stattdessen so eine hohe Chance auf Geschoss ausweichen? Naja, da kommen wir wieder Richtung "unverwundbar"...Stattdessen Massivste "Geschossen Ausweichen"-Chance. also mit 20 Punkten +50% oder gar mehr...
Oder du trägst doch wieder die grünen "überflüssigen" Setteile...Im Prinzip ist das einfach ein Zwang zum Benutzen von den passenden Widerstands-Auren oder zum Sockeln von 2 Dämonenbluten (und auf den Blutungswiderstand wird dann halt geschissen).
Da Du eh bis +10 aaF gehen kannst und die Skills weitestgehend linear besser werden, trägst Du doch lieber Steinis UND den Look.Mausi hat geschrieben:Ich tausche zumindest gerne Steinis gegen Tier3-Setitems...Dafür sind ja auf den Looks dann +1-3 aaF drauf. Und nicht nur +3 aaF machen mehr Schaden, sondern auch eine höhere Angriffsgeschwindigkeit von +39% in dem Fall.
Du kriegst doch eh schon die abartige Schildblockchance, da macht das nicht mehr sooo viel mehr aus.Da geb ich dir Recht...Die würde ich auch nicht nutzen, man bekommt Eleres ja auch über die Widerstände...Aber stattdessen so eine hohe Chance auf Geschoss ausweichen? Naja, da kommen wir wieder Richtung "unverwundbar"...Stattdessen Massivste "Geschossen Ausweichen"-Chance. also mit 20 Punkten +50% oder gar mehr...
Ja, aber genau deshalb ja das "warum"?Oder du trägst doch wieder die grünen "überflüssigen" Setteile...Im Prinzip ist das einfach ein Zwang zum Benutzen von den passenden Widerstands-Auren oder zum Sockeln von 2 Dämonenbluten (und auf den Blutungswiderstand wird dann halt geschissen).Hat dein Char doch auch getan...
Aber es ist doch auch schön, wenn man auch mal was anderes sockeln kann, als das, was man in Vanilla halt immer sockeln muss...Wege gibt es ja genug, dank Skills/Sets/Dämonenblut.
Öh, nein? Ich muss nicht immer nur Steinis tragen...Das ist ja das Gute an den Setteilen, man hat eine echte Alternative zu den Steinis...Genauso, wie ich finde, bei den Batrachos...Da ziehe ich auch die Setbeinschienen vor...Da Du eh bis +10 aaF gehen kannst und die Skills weitestgehend linear besser werden, trägst Du doch lieber Steinis UND den Look.
Na also, dann braucht man Geschosse ausweichen da ja nun wirklich nicht mehr...Du kriegst doch eh schon die abartige Schildblockchance, da macht das nicht mehr sooo viel mehr aus.
Ich konnte mit dem "heiligen Schild" in Machae- oder Stabmagierhorden stehen, ohne Schaden zu nehmen.
Aber eben nicht mit jedem Charbuild (siehe meine Bogenama und die Speermeisterin). Und die Items für Maxresi ohne dementsprechende Skills muss man auch erst mal zusammenbekommen...Zumal man in der Mod die Maxresis halt wirklich hinterhergeschmissen bekommt.
Wenn Du den magischen Widerstand in Hölle voll haben willst, dann musst Du eine Kombination aus 2 von den 3en nutzen.Mausi hat geschrieben:Aber es ist doch auch schön, wenn man auch mal was anderes sockeln kann, als das, was man in Vanilla halt immer sockeln muss...Wege gibt es ja genug, dank Skills/Sets/Dämonenblut.
Selbst schuld, wenn Du deine Skills nicht bequem auf maximale Stufe bringen willst, kann ich Dir auch nicht helfen.Öh, nein? Ich muss nicht immer nur Steinis tragen...Da Du eh bis +10 aaF gehen kannst und die Skills weitestgehend linear besser werden, trägst Du doch lieber Steinis UND den Look.
Kunststück... Schon wieder so ne Tautologie.Genauso, wie ich finde, bei den Batrachos...Da ziehe ich auch die Setbeinschienen vor...
Wie "na also"?Na also, dann braucht man Geschosse ausweichen da ja nun wirklich nicht mehr...Du kriegst doch eh schon die abartige Schildblockchance, da macht das nicht mehr sooo viel mehr aus.
Ich konnte mit dem "heiligen Schild" in Machae- oder Stabmagierhorden stehen, ohne Schaden zu nehmen.
Du hast sie, ich hab sie, jeder, der ne Weile TQ gespielt und ein bisschen Bosse gefarmt hat, hat sie irgendwo rumfliegen...Aber eben nicht mit jedem Charbuild (siehe meine Bogenama und die Speermeisterin). Und die Items für Maxresi ohne dementsprechende Skills muss man auch erst mal zusammenbekommen...
Was ist das denn für eine Argumentation? Garantiert hab ich lange nicht die Topitems, die du hast...Und kann somit keine drölfzig Chars so ausrüsten, das es egal ist, welcher Charbuild es ist...Du hast sie, ich hab sie, jeder, der ne Weile TQ gespielt und ein bisschen Bosse gefarmt hat, hat sie irgendwo rumfliegen...
Mausi hat geschrieben: Was ist das denn für eine Argumentation? Garantiert hab ich lange nicht die Topitems, die du hast...
Das Argument finde ich etwas komisch. Sagst du, man soll keine negativen Widerstände haben, weil es Wege gibt diese zu kompensieren? Es gibt auch Wege, die Monster zu töten, und dennoch kriegen sie mehr Leben.Ich finde die Reduktion der Sekundärwiderstände komisch, zumal Du sie dann doch wieder hergibst, indem Du auf Deine grünen Set-Items und auf die Widerstandsauren einfach wieder die passenden Widerstände draufschreibst, so dass sich effektiv nix ändert.
Frag mal HBF. Der hat das irgendwie hingekriegt, mit nicht allzuviel Aufwand, glaube ich...Violos hat geschrieben: Was die Itemlevels angeht sind die in TQ in der Tat oft zu niedrig. Bei den Säbelzähnen speziell war das ein Fehler (siehe anderes Thema), aber wenn es da eine Möglichkeit gibt, das allgemein über eine Gleichung hochzusetzen, wäre ich dabei.
Ich finds halt komisch. Zuerst sehe ich -100 Blutungswiderstand und denke "oh, muss ich jetzt irgendwas exotisches anziehen wie einen Köcher von Nim'h?", aber dann sehe ich in allen bisher angespielten Meisterschaften und auf den Setitems überall Blutungswiderstand.Das Argument finde ich etwas komisch. Sagst du, man soll keine negativen Widerstände haben, weil es Wege gibt diese zu kompensieren?
Das liegt daran, daß das lediglich ein bisschen Leben über 3 Sek saugt. Die hatte ich eigentlich durch Knochenspeere ersetzt, aber die paar Questmonster hatten sie noch.die Ichthiermagier im dritten Akt machen wie im Originalspiel ihre komische rote Wolke, die außer einem optischen Effekt irgendwie nichts tut.
Ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Der Wisp bringt mit Auge des Sturms bis zu 45% auf Kälte- und Blitzwiderstand. Die zweite Mod von Erdzauber bringt bis zu 36% Feuerwiderstand. Und die erste Mod von Ansturm bis zu 20% Durchschlags- und Schadenswiderstand.Peterlerock hat geschrieben:In Vanilla gibt es 2 Meisterschaften, die Primärwiderstände verschenken. Natur gibt 30% Elementwiderstand, Jagd irgendwas um die 100 Giftwiderstand. Alle Kombinationen ohne eins der beiden kriegen gar nichts.
Ja, gibt es. Ich habe es aber bei meiner Lost Treasures Mod bisher nur für Uniques geändert, wobei aber wohl MI-Waffen auch von den geänderten Formeln betroffen sind. Die Formeln findest du afaik unter "game/itemcost_xy.dbr". Da werden nicht nur die Stufen-, sondern auch die Attributanforderungen sowie der Goldwert festgelegt. Die Formeln zu ändern scheint aber zumindest beim Goldwert nicht immer zu funktionieren. Afaik solltest du aber auch eigene itemcost-Dateien anlegen können. Dann einfach die gewünschte itemcost-Datei bei den betreffenden Gegenständen verlinken. Wenn keine Itemcost-Datei explizit angegeben wird, kann es sein, dass die Standart-Datei (iirc in der gameengine.dbr angegeben) verwendet wird.Violos hat geschrieben:Was die Itemlevels angeht sind die in TQ in der Tat oft zu niedrig. Bei den Säbelzähnen speziell war das ein Fehler (siehe anderes Thema), aber wenn es da eine Möglichkeit gibt, das allgemein über eine Gleichung hochzusetzen, wäre ich dabei.
Lass dir aber mal, wenn du es trägst, die Energie absaugen, dann offenbart es erst seine große Macht...Nice! Das Necronomicon ist zum Beispiel gar nicht mal so schlecht...