Komische/erfreuliche/ skurrile Funde

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

verdant
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von verdant » 15.11.2013, 17:58

Konntest du die nicht trotzdem aufheben? Ich hatte das an gleicher Stelle auch schonmal, konnte aber den Gegenstand aufheben.... Bei mir war es der Dornenholzbogen, aber daran dürfte es nicht liegen.

Cete
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Cete » 16.11.2013, 00:01

Moin Placeberus,

beim Anblick Deines Pics trieft das weinende Auge eines jeden TQIT-Spielers, der auch nur annähernd bereit ist, anderen Zockern ihren Spaß zu gönnen!

Bei Release von TQ gab es das Problem relativ häufig, die "gute" Beute aus der Kiste beim Sandspukfürst Ende Akt 2 z.B. landete gefühlt jedes zweite Mal im unerreichbaren Abgrund. Soweit ich mich erinnere, wurde das Problem noch vor IT "entschärft", seitdem tritt es eigentlich nur noch selten auf... in Vanilla, denn mit den (Mob-) Vervielfachungsmods stieg die Wahrscheinlichkeit von "ungünstigen Drop-Locations" logischer Weise an.
Dennoch: Unerreichbarkeit von dem Ort, an dem man "gerade" steht, bedeutet nicht immer absolute Unerreichbarkeit. Ich habe es schon öfter erlebt, dass mein Alter Ego einen Gegenstand nicht aufheben wollte, es letzlich aber doch hinbekam, nachdem ich es von mehreren Standorten "in der Nähe" erneut versucht hatte. Der "Erfolgsstandort", von dem aus es dann doch geklappt hat, war nicht immer "logisch", da lag das begehrte Teil dann manchmal am gerade noch sichtbaren Bildschirmrand und wurde trotzdem eingesackt.
Das klappt nicht zu hundert Prozent (manchmal geht es wirklich nicht), aber für echte Highlights lohnt es sich, das Aufheben von diversen anderen "Blickwinkeln" aus zu versuchen.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 17.11.2013, 07:47

Wie ist der Frosch denn dahin gekommen? hat er bei Dir einen "Freiflug" gewonnen?
Dass Dinge einfach durch den "Boden" fallen, kommt schon mal vor. Ist mir in der "Ameisenhöhle" in Medeas Hain mit einem legendären Stab passiert, als ich ihn aus dem Inventer abgelegt habe. Er war danach nicht mal mehr zu sehen. :shock:

verdant
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von verdant » 17.11.2013, 10:32

Bei Mods, wo die Gegneranzahl vervielfältigt wird (wie z.B. Massboss oder Achilles), stehen an diversen Stellen Gegner, wo ohne Mods keine stehen würden.

Placeberus
Skelettschnetzler

Beitrag von Placeberus » 17.11.2013, 20:59

verdant hat geschrieben:Konntest du die nicht trotzdem aufheben?
Ich habe es mehrere Minuten versucht.
Cete hat geschrieben:... das Aufheben von diversen anderen "Blickwinkeln" aus zu versuchen.
Ja, manchmal kann man Gegenstände über relativ große horizontale Entfernungen aufheben. Vertikale Entfernungen scheinen noch weniger ein Problem zu sein, zumindest, wenn der Gegenstand tiefer liegt als der Char.

Für die Anfänger die hier mitlesen:
Manchmal kann man etwas aufheben, wenn man sich manuell relativ nah hinstellt, obwohl der Char nicht zum Gegenstand läuft (nicht laufen kann), wenn man den Gegenstand aus der Entfernung anklickt. Manchmal ist es auch umgekehrt, man kann den Gegenstand nicht von diverse nahen Standorten aus aufheben, aber wenn man weiterwegläuft und dann auf den Gegenstand klickt, dann läuft der Char hin und hebt ihn auf. In letzterem Fall kann es aber auch passieren, daß der Char an einen Ort läuft, von dem er nicht mehr weg kommt, dann hilft bestenfalls nur noch der Teleporter um feizukommen.
Lacya hat geschrieben:Wie ist der Frosch denn dahin gekommen?
Siehe verdant, in dem Fall war es mein Chuck-Norris-Selffounder, dem würden VQ gut tun.
Lacya hat geschrieben:hat er bei Dir einen "Freiflug" gewonnen?
Die Monster fliegen schon mal so weit aber man haut die aus den Socken, will sagen die Gegenstände fliegen nicht mit.
Lacya hat geschrieben:Dass Dinge einfach durch den "Boden" fallen, kommt schon mal vor. Ist mir in der "Ameisenhöhle" in Medeas Hain mit einem legendären Stab passiert, als ich ihn aus dem Inventer abgelegt habe. Er war danach nicht mal mehr zu sehen. :shock:
In solchen Fällen wenn möglich im Bild nach unten laufen bis - bei gedrückter Filtertaste - der Name ins Bild kommt (ggf. voll rauszoomen). Dann draufklicken und der Char läuft zurück zum Loch im Boden und hebt den Gegenstand auf, meistens.

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 18.11.2013, 08:19

Placeberus hat geschrieben: In solchen Fällen wenn möglich im Bild nach unten laufen bis - bei gedrückter Filtertaste - der Name ins Bild kommt (ggf. voll rauszoomen). Dann draufklicken und der Char läuft zurück zum Loch im Boden und hebt den Gegenstand auf, meistens.
ja, ja ...."meistens"..... :wall:

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 20.12.2013, 19:41

Bild

Das hatte der Händler in Elysium legendär im Angebot.
Interessantes Ding. 8) Und gleich gekauft.

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.12.2013, 06:13

Yeah, meine ersten legendären "Greifen"-Steinis! :yahoo:

Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 21.12.2013, 13:12

Schieb ma rüber, die Dinger... :lol:

Gratz dazu, die sind sehr schön!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 21.12.2013, 16:43

Nala hat geschrieben:Bild

Bestimmt sauteuer :whistle:

Was soll man eigentlich damit machen, außer in die Tonne kloppen?

Bild
(Ich meine natürlich die Barbarenkappe) :wink:

Ganz im Gegensatz dazu :hooray:

Endlich mal brauchbare Werte:
Bild

Apollon war heute schußelig und hat seinen Bogen glatt zweimal verloren :lol:
Bild
und nochmal da
Bild

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 22.12.2013, 12:31

Nala hat geschrieben:Bild

Ich nochmal... :oops:

Also Zufälle gibt´s, die gibt´s gar nicht...
Vor 5 Minuten beim Händler gesehen (westliche Seidenstraße?)
Bild
war mir aber das Gold nicht wert...

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von thonfisk » 22.12.2013, 13:30

So selten sind die ja nun auch nicht, aber ich nehme immer Abstand von den Dingern weil mir die negative HP-Reg zu hoch ist.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

zeckie
Legende mit Beinen

Beitrag von zeckie » 22.12.2013, 13:39

So geht's mir auch. Zum quests einlösen oder Grabstein einsammeln sind die allerdings Top.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 22.12.2013, 15:27

thonfisk hat geschrieben:... aber ich nehme immer Abstand von den Dingern weil mir die negative HP-Reg zu hoch ist.
Welche man ja aber mit einer "Ankh der Isis" Sockelung zumind. auf "0" bringen kann! ;)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Nala
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Nala » 22.12.2013, 18:55

Man kauft ja nicht alles, um es auch zu benützen. :wink: Einfach nur haben wollen. :lol:
Da ich alles von gelb ab aufhebe und verkaufe ( falls ich es nicht behalten möchte ) haben meine Chars in Legendär eigentlich keine wirklichen Goldsorgen. 8)

Finde ich jedenfalls auch ganz lustig das so kurz nach meinem kauf auch bei Lacya eines aufgetaucht ist.
Ich hab' bis dahin nur die 08/15 gesehen und vieleicht mal eines mit etwas Geschick oder sowas zu drauf. Da muss man doch so ein Exemplar kaufen. :P

Antworten