Titanquest ist viel zu schwer

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Van
Magische Items-Träger

Beitrag von Van » 17.11.2013, 02:44

Ich muss das noch mal bekräftigen. Mir macht das Spiel von Tag mehr Spaß weil ich jeden Tag neue Fortschritte mache, sei es auch nur an Erfahrungen, Infos, dabei ist egal ob im Spiel oder hier aus dem Forum.

Meine ersten Schritte waren vor knapp 4 Wochen sehr identisch mit den Deinen, eben so wie die Erfahrungen und Eindrücke. Jedoch habe ich mir da durch nichts vermiesen lassen, sondern mich packe immer mehr der Ergeiz es beim nächsten Char besser zu machen, so war es auch. Ich habe meine Spielweise, Skillung, die Ausrüstung immer wieder Stück für Stück angepasst bis ich gemerkt habe so geht es. Du wirst es nicht glauben, die nächsten Chars haben immer mehr Spaß gemacht. Ich habe damit begonnen kleine Farmruns zu machen vorne an in Akt 1. Dann habe ich die Resis erst so auf 10-15% gebracht, die Rüstungswerte etwas mehr beachtet so wie Gegenstände verzaubert. Als nächstes habe ich dann geschaut das ich statt reinen Stat-Items (zb. nur 10 Stärke) lieber welche mit 6% Feuerresi und 7 Stärke genommen habe. Solche kleinen Schritte führen dann tatsächlich zu einem ganz neuen Spielerlebnis, weil man plötzlich positive Fortschritte macht und ein gutes Gefühl hat wenn es vorwärts geht.

Ich habe selber in den letzten 4 Wochen wo ich spiele ca. um die 20 Charaktere gebaut, gelöscht, wieder gebaut. Diese Erfahrung war für mich eine schöne Basis wenn ich das im Nachhinein betrachte. Parallel habe ich hier immer wieder im Forum geschaut wie andere Ihre Chars aufgebaut haben. Folgende Bereiche haben da echt geholfen und ich schaue bis Heute immer wieder rein (DANKE an die Leute die diese geschaffen haben an dieser Stelle noch mal) :

- FATQ, Tipps für Anfänger, SuFu-Anleitung
- Bestiarium - Das Mythologische Monsterlexikon
- Catwalk - zeigt euren Char

- Klassische Meisterschaften - Guides
- Monsterauftreten und ihre Talismane (für Monstertalismane)

Das sind nur die wichtigsten. Ansonsten findest Du im gesamten Forum sehr sehr viele nützliche Infos, Tipps, Diskussionen rund um TQ. Ansonsten wenn man ausgiebig die SuFu bemüht hat aber keine Infos findet die zum Ergebnis führen hilft fragen, jedoch dran denken, Details erleichtern die Hilfe.

Aber lass Dich nicht unterkriegen weil es nicht auf Anhieb alles klappt. Es wäre langweilig wenn es zu einfach wäre, wo wäre da der Reiz zu spielen?!.

Meine beiden großen (auf die ich persönlich sehr stolz bin) sind jetzt Level 45,5 (Erde / Traum - Beschwörer) den spiele ich mit meiner Frau und ihrer Waldläuferin zusammen. Die sind jetzt Ende Akt 1 Episch. Und mein Level 45 (Solo) (Traum / Verteidigung - Templer) der jetzt gerade Heute durch Akt 1 Episch durch ist und Akt 2 beginnt. Aber für diese Charaktere habe ich auch länger gebraucht bis sie das geworden sind was sie jetzt sind. Sicher sind auch die nicht Fehlerfrei, aber für mich Ok und sie spielen sich beide flüssig bislang.

Dann habe ich noch einige andere im Bereich von 2-47 aber die liegen auf Eis bzw. die spiele ich gerade sehr wenig und ich bin lange nicht am Ende mit den Chars was ich noch gerne hätte, also noch seh viel Spielraum so ich das dann möchte.

Ich drücke Dir die Daumen und vielleicht konnten Dich einige Infos und Tipps von den Leuten hier bereichern, motivieren weiter zu spielen. Vielleicht lesen wir dann ja irgend wann von Dir die ersten positiven Erlebnisse und Freuden Ausbrüche weil Du schöne Fortschritte machst. Es liegt an Dir, Du hast das (Dein) Zepter in der Hand.

MfG Van

Lacya
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Lacya » 17.11.2013, 07:34

Besser als Van kann man es gar nicht ausdrücken. :good:

Magentus
Orakelsucher

Beitrag von Magentus » 17.11.2013, 10:59

hallo an alle,

vielen Dank für die Unterstützung und die nette Hilfe.

ich habe jetzt einen Verteidiger/Jagdmeisterschaft angefangen und ich glaube, das ich damit gut hinkomme.

Ich hatte auch Glück im Unglück, weil ich im Übergabebereich noch viele blaue Items zb. Speere Schilde Bögen UND das beste ein Amulett des Verteidigers ( plus 1 auf alle Verteidigungsfähigkeiten) hatte. Somit hab ich schon mal meine Waffen festgelegt: also Speer (finde ich sowieso gut) Schild (da hab ich Schläger) und Bogen. Damit sollte ich klarkommen.

Hab mir auch einige Guides durchgelesen. Bin jetzt Lv8 und bis jetzt spielt es sich flüssig auch mit den Bossgegnern.

also dann drückt mir mal die Daumen.

bis dann

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von thonfisk » 17.11.2013, 12:49

Magentus hat geschrieben:Somit hab ich schon mal meine Waffen festgelegt: also Speer (finde ich sowieso gut) Schild (da hab ich Schläger) und Bogen. Damit sollte ich klarkommen.
Bevor es nachher wieder Probleme gibt: Entscheide dich für eine Waffe. Speer (Nahkampf) benötigt Stärke der Bogen hingegen Beweglichkeit.
Wenn du mehrheitlich mit dem Speer und dem Bogen parallel spielen willst empfiehlt es sich jeden dritten Punkt Stats in Beweglichkeit zu stecken. Sprich jedes zweite Lvl-Up einen Punkt in Str. einen in Agi.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

verdant
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von verdant » 17.11.2013, 13:19

Man kann keine Punkte in Beweglichkeit bzw. Bewegung stecken. Diese lässt sich nur durch Rüstungen, Artefakte, Fähigkeiten diverser Meisterschaften usw. erhöhen. Die Attributspunkte, die man durchs Leveln oder Abschließen von Aufgaben bekommt, kann man nur in Stärke, Intelligenz, Geschick, Leben und Energie stecken.
Wollte das nur mal klar stellen, falls es dir nicht bekannt war :)

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 17.11.2013, 13:38

^^ Ich denke, thonfisk meinte mit Beweglichkeit, bzw. Agilität, die Geschicklichkeit.

Allerdings bin ich persönlich anderer Meinung, was die Statung (den Weg dorthin!) angeht. Das mag für "Kenner" oder GlobalSelffoundies ganz okay sein, von Anfang bis Ende mehr STR zu pumpen als GES. Aber für Anfänger ist das vielleicht nicht soooo~ das Wahre. Hinterher steht der arme Junge DOCH mal auf Legendär (wollen wir Wetten abschließen? Ich glaube ja nicht daran :lol:), und trifft - wenn es ein Speerkämpfer sein soll - die Mobs nicht mehr. Durch die Meisterschaftskombination bekommt er keine %uale AQ geliefert, und das könnte dann schwer für ihn werden.
Andersrum muß er auch an seine VQ denken.

Meine Meinung ist, dass Magentus besser eine 1:1 Statung vornimmt, bis er genügend Geschick hat. Und danach nur noch STR. Ich denke, mit 270-290 (55-60 investierte Points) BasisGES dürfte er gut fahren.

Unterm Strich bleibt es wohl eine 2:1 Statung, wenn man davon ausgeht, dass der Charakter Level 75 auch schafft. Nur ist denke ich mein "Vorschlag" die sicherere Variante für Midlevel-Selffoundies...oder Anfänger :).

PS:
Speer (Nahkampf) benötigt Stärke der Bogen hingegen Beweglichkeit.
Quark :P :). Der Schaden beider Waffengattungen wird sowohl von GES als auch STR beeinflusst, jedoch von STR wesentlich mehr! Denn GES steigert nur den Durchschlagsschadenanteil von der Waffe. Der Großteil des Waffenschadens ist allerdings physischer Natur.
Es ist - wenn überhaupt - anders herum, dass der Speer mehr GES benötigt: Damit das Püppchen auf einen annehmbaren AQ-Wert kommt und die Gegner trifft ;).

Mein Behüter aBsp. ist ein Pure STR-Bogi, käme somit aber auf nur ~670 AQ mit Speer (des Veteranen Speer, AQ-bringender Schild). Der trifft mit diesem mickrigen Wert genau genommen ... nichts :lol:. Ich müsste also noch massig GES nachstaten, um auf eine vernünftige Angriffsquali zu kommen.
Mit dem Bogen latz ich selbstredend alles um, da die AQ dafür völlig irrelevant ist.

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von thonfisk » 17.11.2013, 14:43

verdant du alter Fuchs! Aber ich meinte des Entsprechende Attribut. Ich kann mir doch nicht merken wie was in welchem Spiel heißt. Im folgenden belibe ich dann einfach im Englischen. Mit Agi. macht man einfach nichts verkehrt ;)

@Stats: Bin ich anderer Ansicht, da es schon schon entscheidend ist. Mag aber auch daran liegen das ich schon lange TQ spiele und sich meine Sichtweise so geprägt hat.

@devilsdingsda: Gut bin jetzt ruhig. Habe einfach eine zu lange Pause drin um voll in der Materie zu sein.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 17.11.2013, 14:50

@thondingsda kein Ding ^^

Magentus
Orakelsucher

Beitrag von Magentus » 24.11.2013, 08:43

hallo Leute,

also ich hatte ja einen Behüter angefangen Verteidigung und Jagt.

Also ich bin in Griechenland bis jetzt schon 3 x gestorben beim Zyklop dann waren 2 Hauptmänner in einer Zentaurengruppe und diese Spinnenkönigin schaffe ich nichtmehr., und das obwohl ich ein Amulett des Verteidigers und begleiterwache als Schild hatte bzw habe. Ich habe meine Punkte immer in Stärke und Geschicklichkeit gesteckt. Vermutlich hab ich mal wieder bei der Skillverteilung gemurkst.

Na wie dem auch sei ich spiele garantiert nicht mehr weiter und werde das Forum auch nichtmehr besuchen also von mir aus können mein Beitrag und mein Account gerne gelöscht werden ich bin halt für diese Art von Spielen ungeeignet.

wie hat ein Vorredner schon gesagt: Ich spiele jede Klasse an die Wand und das Stimmt auch.

Na machts mal gut dann diesmal für immer

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.11.2013, 09:37

Magentus hat geschrieben: ich bin halt für diese Art von Spielen ungeeignet.
Vielleicht findest du hier was :):

Klick

Vor allem DAS und DAS finde ich persönlich toll ^^

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von thonfisk » 24.11.2013, 11:07

Oooh, der ging unter die Gürtellinie :D

@Magentus: Arbeite mal ein bisschen an deiner Frustresistenz (nein das ist kein ingame Item). Das könnte helfen. Titan Quest ist nun ganz und garnicht schwer. Durch das sterben deinen Chars hast du keine Nachteile. Und beim Zyklopen ist es durchaus wahrscheinlich das man mal ins Gras beißt. Es gehört zum Spiel dazu. Beiß dich durch.
Gruß,
fisk

marby
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von marby » 24.11.2013, 11:09

...

Langsam komm ich nicht mehr mit -.-

Du sagst uns jetzt zum 5. mal, dass du aufhören willst (wenn ich mich nicht grob verzählt hab).

Das du beim Zyklopen mal stirbst ist normal, das du gelegentlich mal überannt wirst ist auch normal.

Mein erster Char hatte allein in Griechenland fast 50 Tode... trotzdem hat er noch Typhon bezwungen!

Man hat dir hier jede Hilfe angeboten. Du hast Guides - tolle und echt hilfreiche Guides- die dir helfen. Dir wurde angeboten im Multiplayer zu spielen, um dir das grundlegende Basiswissen zu vermitteln (quasi kostenlose Nachhilfe).
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob du die Hilfestellungen ignorierst (warum fragst du dann?) oder ob du von vornherein keine Motivation für das Spiel mitgebracht hast (warum hast du es dann immer wieder angefangen?)

Letzter Versuch...
Wenn du spielen willst und wenn du weiter kommen willst dann versuch dich an dem zu orientieren, was wir dir versuchen zu sagen.
Zur Not schreib ich dir eine Liste mit Skillpunktverteilung von lv2 bis lv30...
Und ich wiederhole mein Angebot und wir spielen eine Runde im Multiplayer (es reichen quasi 30 min, um dir alles zu zeigen).
Die nächste Möglichkeit wäre (auch wenn ich selbst nicht wirklich fan davon bin), dir einfach mal auf youtube ein Lets Play zu Titan Quest anzusehen. Dort siehst du alles, vom Beginn, Skillverteilung und Spielweise.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=R3IPdq_CWVU

Magentus
Orakelsucher

Beitrag von Magentus » 24.11.2013, 14:06

ganz herzlichen Dank für eure Mühen, aber ich spiele wirklich nicht mehr hab wirklich die Lust verloren.

und mir Multiplayer weis ich auch nicht so Bescheid, Wie gesagt mein Account und mein Beitrag können gerne rausgenommen werden Danke

trotzdem vielen Dank

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von thonfisk » 24.11.2013, 14:38

Du bist ja doch noch hier. Welch Konsequenz!
Gruß,
fisk

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 24.11.2013, 15:02

Probier Multiplayer.

Wir pflügen gerade nur so durch D2I. Und da sind die Monster, die so schon schwerer sind, bereits mehr und stärker pro Spieler gebufft als normal.

Antworten