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Verfasst: 08.05.2012, 10:29
von FOE
^^ Aha, Ok, Danke, dann muss ich fleißig weiter skillen! ;)

Verfasst: 11.05.2012, 13:00
von INSANEF0R3V3R
So, dann mal eine Komplettvorschau meiner Anya:

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Mit +11 aaf (8 durch Ausrüstung und 3 durch Kampfbefehle)! 8)

Ihr aktueller Stand ist Legendär Akt 4 in Rhodos, aber nicht mehr lange! ;) :D
Anregungen, Tipps und Ähnliches sind gerne willkommen. :)

Gruß
INSANE

Verfasst: 11.05.2012, 17:52
von Violos
Habe den gerade schon kommentiert... sieht verdammt gut aus.
(Bis auf die fehlenden Diablo-Schriften. Fix dazu gibt es hier oder hier.)


Du brauchst halt magischen Widerstand, besonders in Akt 4. Auch blut wird dir spätestens bei den Klingenschwestern öfter begegnen.

1 punkt in Amok könnte nützlich sein, wie gesagt... und ich mag den Kriegsschrei wegen Stun. Aber mit erst Level 62 ist da ja noch Raum für Erweiterung!


Fällt es übrigens auf daß das Leveln nicht so schnell lahm wird?



P.S.
Wie es aussieht, kannst du dich bald mit FOE um das hier streiten.

Verfasst: 12.05.2012, 10:38
von INSANEF0R3V3R
Violos hat geschrieben:Du brauchst halt magischen Widerstand, besonders in Akt 4. Auch blut wird dir spätestens bei den Klingenschwestern öfter begegnen.
Hm also Blutresi hab ich (auch bei den Klingenschwestern) nie vermisst. Naja und magischen Widerstand hab ich mir ja gegen Ende noch in Form eines Dämonenblutrings geholt. ;) Bis dahin bin ich auch gut ohne ausgekommen und tatsächlich hätte ich ihn dann auch nicht mehr gebraucht... ;)
Violos hat geschrieben:Fällt es übrigens auf daß das Leveln nicht so schnell lahm wird?
Jap, tuts! :D Find ich voll gut, denn so hat man auch später immer mal wieder ein paar Skillpunkte und es dient auch der Motivation! :D
Violos hat geschrieben:P.S.
Wie es aussieht, kannst du dich bald mit FOE um das hier streiten.
Puh, da bin ich ja mal echt gespannt, vorallem weil ich nichtmal wüsste, wo ich anfangen soll! xD Naja ich denk ich werd demnächst mal den kompletten zweiten Akt durchkämmen, also auch mit allen nebendungeons.^^

Verfasst: 12.05.2012, 14:07
von FOE
Violos hat geschrieben:Wie es aussieht, kannst du dich bald mit FOE um das hier streiten.
Aha?!

Hmm, da sollte ich ja mal glatt meine D2L-Assa stehen lassen und meine D2I-Ama weiter spielen ... die ist ja aktuell auf Hölle, am Anfang vom 3. Akt! 8)
(Wenn da nur nicht die TL2-Beta wäre ... Bild)

Verfasst: 13.05.2012, 13:47
von INSANEF0R3V3R
Tach,

mal ein Update meiner Skillung, jetzt auf Stufe 68.
Es hat sich einiges getan, auf der rechten Maustaste hab ich Hieb, das bringts gegen wegrennende Bogenschützen (z.B. Machae)!
Außerdem hab ich jetzt Kampfschrei geskillt und auch gleich ans Cap gebracht! Das hätte ich schon viel früher tun sollen (evtl is der Skill etwas arg imba! Vorallem die Schadensreduktion! :roll:), denn damit war sowohl Mutter Hydra als auch der liebe Vater aus dem 4. Akt (,sowie auch alle anderen Bosse denen ich seither begegnet bin) überhaupt kein Problem mehr, einfach davor stellen und darufhämmern, denn der ankommende Schaden is lachhaft! :roll:
Werds demnächst auch nochmal mit dem Seelenwächter versuchen, dann gäbs keinen Gegner mehr mit dem ich nicht mehr oder weniger einfach feritg werde! :?
Außerdem werd ich damit endlich auch mit den Fliegenschwärmen fertig, die ich jetzt tatsächlich an die Wand klatsche! :D

Aber genug der Worte, hier die Skillung (mit 11 aaf):
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Übrigens hab ich meinen Beitrag im anderen Thread nochmal editiert... ;)

Verfasst: 13.05.2012, 14:59
von Violos
Hehe ja, der gute alte Hieb ist auch später noch nützlich!

Was den Kampfschrei angeht ist er halt effektiver, je dicker der Gegner ist. Das ist seine "Nische". Und da die Gegner auf Hölle etw so viel +% drauf kriegen wie er abzieht fand ich ihn nicht soo stark... aber habs mal um 25% generft.

Was die Waffenmeisterschaften angeht, habe ich denke ich eine ganz passable Lösung gefunden. Neben einem leichten allgemeinen Nerf (und ausgleichendem Assabonus) wird deren Geschwindigkeitsbonus pro punkt jetzt mit dem Level mehr. Sprich es lohnt mehr eine zu maxen als zwei halb zu skillen. Damit wird eine zweite erst dann wirklich interessant wenn man viel +aaf hat oder die erste voll ist.

Nebenbei ist "der Boss" in all seinen Formen jetzt endlich fertig.

Verfasst: 19.05.2012, 11:07
von INSANEF0R3V3R
Moin,

ich hab jetzt aus mal versucht nen Schildbarb zu machen, was ich dabei herausbekommen hab führ ich hier mal auf:
Mein Vorteil ist, dass ich nicht mehr auf die Widerstände auf meinen Ringen angewiesen bin (Aionos :roll: :D) und deshalb nun permanent mit nem Ghostbusterring und nem Magiewiderstandsring rum renn, d.h. das lästige Umequippen fällt weg (außer bei zu starken Geistern!)! :D

Vom direkten Schadensoutput lieg ich allerdings etwas zurück, da ich nicht mehr die Boni von meinen beiden Waffen hab und auch nicht ganz an die Angriffsgeschwindigkeit hin komme. Wenn ich allerdings Wirbelwind benutze, fallen die Mobgruppen sogar noch schneller (wäre aber mit 2 Waffen auch schon möglich gewesen). Aber gerade gegen Bosse fehlt mir nun etwas der Schaden, muss ich aber noch austesten. Insgesamt würde ich den Schaden als leicht negativ werten.

Ein klarer Nachteil aber sind die Energiekosten! :roll: 10 Energie pro Schlag mit Konzentration und 40 Energie mit Wirbelwind. Ich bin mindestens alle 30 Sekunden am Energietrankschlürfen, und das bei 2250 Energie. :?
Das geht schon gehörig auf die Nerfen! :roll:
Amok benutz ich erst garnicht, da ich sonst zusehen kann wie meine Energie in den keller stürzt... :?

Mit zwei Waffen fand ich das ja schon nerftötend, aber da musste ich vielleicht alle 1 bis 2 Minuten mal nen Trank trinken... :?

Ich versuchs jetzt mal noch ein bischen weiter... ;)

Verfasst: 24.05.2012, 12:42
von Mausi
Hallo,

nachdem ich problemlos mit meiner (mittlerweile) Schnellschuss/Kältepfeil-Ama bis ins epische Labyrinth gekommen bin, stecke ich nun beim Minotaurenfürst fest.
Egal was ich mache, er haut mich mit 2,3 Schlägen aus den Latschen. Hab auch versucht, umzuskillen, erst auf Gift und dann auf gel. Schlag, da ich im Zweitslot Phorkos Dreizack liegen hab und dachte, im Speerkampf komm ich besser weg, nachdems mit Pfeil und Bogen nicht geklappt hat... Ich habe aber keine Chance, er haut zu, verlangsamt mich damit derart, das ich nicht mehr viel machen kann. Ratet mir nicht zu anderem Equip, denn im Vault befindet sich nix weiter und eig. dachte ich auch, das ich mit legendären Rüstungen und Ringen besser überleben sollte...Ich trage (noch) Jagdharnisch des Khans, Ring der Gäa, oben genannten Speer, und ansonsten passables Grünzeug...
Gibts da einen Trick oder ist der empfindlich auf gewisse Schadensarten? Wie habt ihr den kleingekriegt?

LG
eine verzweifelte Maus

Verfasst: 24.05.2012, 13:03
von FOE
Hallo Mausi,

Ja, da tat ich mich auch schwer, mit den Bogen war da kaum Land zu gewinnen! :?

AFAIKR habe ich ihn auch mal im Nahkampf mit dem Speer besiegt, mit den Bogen habe ich nur vorher die Fallen "entschärft".

Hast Du es schon mal mit einer Schriftrolle als Unterstützung probiert?! Himmelszorn oder Ähnliches!?

Verfasst: 24.05.2012, 17:18
von Mausi
Schriftrollen hab ich auch versucht, die Skelette und die Sturmhexen, Himmelszorn muss ich nochmal versuchen...Aber es ist schon depremierend, wenn man ansich gutes Equip hat, aber man gewinnt trotzdem kein Land und muss sogar umskillen, soll ja nicht Sinn und Zweck sein...Da ist der Stier in Legendär Vanilla TQ ja einfacher...Wie soll es da ein reiner Selffounder denn schaffen?

Heut Abend versuch ichs nochmal...

Verfasst: 24.05.2012, 17:28
von INSANEF0R3V3R
Moin, schonmal mit "Entrinnen" versucht? Das bringt auf Stufe 20 schon 40% Verlangsamungswiderstand und +40% Bewegung, und auf Stufe 30 dann ganze 60% von beidem. ;)
Und dann würd ich je nachdem was dir besser gefällt mit Feuer- oder Kältepfeil draufbolzen. Ich schätz mal, dass er nen hohen Verlangsamungswiderstand hat, ansonsten würd ich Eispfeil empfehlen, welcher 80% Verlangsamung für 5.8 Sekunden (auf 20) macht (bei 30 wärens dann 7.8). Und dann musst du halt ausdauernd sein. ;)

Und wenn garnix hilft, kannste versuchen die Walküre zu beschwören und dann immer wegzurennen und die Walküre die Arbeit machen lassen. Wie gut das geht, weiß ich aber net. Kommt auch drauf an, was für nen cooldown die hat.^^

Verfasst: 24.05.2012, 20:12
von Mausi
Jo,

Der Tipp mit Entrinnen war super, hab den gemaxt, die Walli bis auf 9 geskillt und noch den Kältepfeil ausgebaut...So wars dann kein Problem mehr. Nur ist es schade, dass man überhaupt so umskillen muss, nur um einen Gegner zu schaffen, aber naja, wird nicht das Letze Mal gewesen sein...

Jetzt mach ich erstmal Ägypten unsicher...

LG
Mausi

Verfasst: 24.05.2012, 20:24
von zeckie
Dass du überhaupt so weit gekommen bist, spielst ja Selffound so wie ich das mitbekommen habe. Nicht schlecht.
Ich hab ne Ama als Startchar (Schnellfeuer und passive Skills) und steck im 4.Akt fest. Zugegeben, ich hab recht wenig gefarmt, aber den Sprung A3 zu A4 find ich recht krass.

Ich hab jetzt eine Zauberin angefangen (Orb und Feuerball) und finde den Orb etwas OP. Selbst die Kälteresistenten Wendigos fallen beim 2. Treffer. Und meine Ausrüstung ist gewiss nicht gut. Da der noch Flächenschaden macht kommt er mir sehr stark vor. Seht ihr das genauso oder skaliert der Schaden recht wenig?

Verfasst: 24.05.2012, 20:35
von Mausi
Hey Zeckie (bist du nicht auch im D2-SP-Forum schon unterwegs gewesen?)

Ich spiele die Ama nicht selffound (selffound afaik nur bis Akt 3), sie hat vor Neuaufsetzen des PCs Helios Furie und den Jagdharnisch des Khans bekommen, um schneller nach Episch zu kommen...Jetzt spiel ich allerdings wieder selffound, weil mein Vault erst wieder gefüllt werden muss...

Ne Zauberin hatte ich auch, die hat allerdings den Kettenblitz benutzt (als Zweitschadensquelle den FB), der mir am Anfang auch recht OP vorkam, nun steckt die Gute in Akt 1 episch fest und kommt nicht weiter...Der Kettenblitz reisst alleine einfach nix mehr und der FB taugt auch nur bedingt was. Irgendwie sollte ich das Charkonzept überdenken. Aber die Ama macht mehr Laune...