[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 07.08.2012, 08:34

Mausi hat geschrieben:geschafft!
Wow, Toll! :)

Da müsste ich glatt mal nachziehen, mit meinen Ama ... (wenn da bloß nicht D3 wäre) :roll: :wink:

BTW, eine Bild von den Meisterschaften würde mich auch noch/trotzdem interessieren. :)

@Violos
Habe Gestern mal wieder ein wenig meine Ama gespielt und muss Di einfach nochmals zur aktuellen Version gratulieren! :clapping:

Vor allem die kleinen Änderung (bei der Ama mal), die mir so aufgefallen sind, bringen es! :)

- Innere Sicht: "Zauber Fähigkeit" ist genau beschrieben.
- Langsame Geschosse: Siehe darüber und hat jetzt auch eine "optische Wirkung".

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 07.08.2012, 10:07

BTW, eine Bild von den Meisterschaften würde mich auch noch/trotzdem interessieren.
Folge dem Link und scroll runter...Alles wichtige ist dort zusammengetragen! :wink:

Edit:
scheint so, als müsste ich doch noch ein paar Punkte in Stärke stecken... :shock:
Mir fehlen 12 Stärkepunkte dafür... :wall:

Bild

muss das so?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 07.08.2012, 13:14

Nein. Das ist der eine Bug, den es bisher gibt:
* Arm- und Beinschienen der Klassen-Sets benötigen allesamt Stärke.
- Bug. Das sollte nur beim Barbar und Paladin der Fall sein.
- Benutzt die "ignore requirements" Mod des D******s um sie zu tragen, bis das repariert ist.
Wobei deiner Ama die Stärke, wie gesagt, nicht schaden würde. ;)

Und FOE, freut mich daß es wem auffällt. :) Der Vorschlag kam von hier, wenn ich mich entsinne.

Kleine Änderungen an der Amazone/Walküre sind übrigens gerade im Trend:

- Valky hat eine etwas schönere Aura bekommen.
(Einfach je die alte customeffects.arc ersetzen, ändert nicht die Version.)

- Im nächsten Bug-Patch wird sie diese außerdem nicht mehr ab und zu "vergessen" anzuschalten, wenn sie aggressiv eingestellt ist.

- Und ihr Equipment wird etwas kleiner, um die von mir vergrößerten Akt 4 Schilde auszugleichen.

- Speere werden nicht mehr dazu befähigen, daß man schneller zaubert.

- Und die Fähigkeit Kritischer Schlag wird leicht überarbeitet: Sie löst dann seltener aus, gibt dafür einen höheren Bonus. Es kommt etwas Blutungsschaden dazu (hauptsächlich für den Effekt), und als Neuerung wirkt sie jetzt auch auf elementare Angriffe.
Zuletzt geändert von Violos am 09.08.2012, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.

FOE

*** Update vom Startbeitrag ***

Beitrag von FOE » 07.08.2012, 13:15

Ich habe den Punkt "Ergänzungen zur aktuellen Version" hinzugefügt, sowie die 2 momentanen Ergänzungen verlinkt - unterhalb der Download-Links.

@Mausi
Schon klar, aber ein Bild ist ein Bild (und sagt mehr als 1000 Worte)! ;)

//Edit

@Violos
AFAIR ... Ja! ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 07.08.2012, 13:21

Du bsit mal wieder schneller als die Feuerwehr. :)

Und die "Ergänzungen" find ich so gut gemacht! Sollte für jeden verständlich sein.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 07.08.2012, 13:31

@FOE...

Bild ist jetzt drin, hab ich tatsächlich vergessen... :oops:
- Und ihr Equipment wird etwas kleiner, um die von mir vergrößerten Akt 4 Schilde auszugleichen.
Wärs nicht besser, die Schilde zu verkleinern? Sie hat nämlich immer ihre Rübe im Schild, das sieht komisch aus...
:lol:

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 07.08.2012, 23:47

Was hast du mit den Gorgonenschwestern gemacht, Vio? Die waren doch schon im normalen Spiel nicht zu einfach, oder?

Ich scheitere jedenfalls gerade ein bisschen an ihnen :x

Ansonsten hätte ich einen Vorschlag:
Wie wäre es wenn du den Feuer- bzw. Kältepfeilen der Ama noch eine zugehörige "Projektil-Spur" gibst? Konkret: Eispfeil mit Bogen Eiswind hinterlässt eine schöne Projektilspur (durch den Bogen). Eispfeil mit normalem Bogen hat eine stinknormale Projektilspur. Wäre das nicht was? :D

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Ist es Absicht, dass bei den Dunklen Jägerinnen kein Monstertyp angegeben ist? (Der Monstertooltip sieht ohne so klein und komisch aus :roll: :mrgreen:)

FOE

Beitrag von FOE » 08.08.2012, 08:40

Violos hat geschrieben:Du bsit mal wieder schneller als die Feuerwehr. :)
^^ Bild
Violos hat geschrieben:Und die "Ergänzungen" find ich so gut gemacht! Sollte für jeden verständlich sein.
Freud' mich und hoffe ich.

Eine Sache/Frage noch, bez. der Assa und den Ladungen/Gnadenstoß:

Wäre es möglich, dass man z.B. mit Aufladung einen "stärkeren" Effekt machen könnte, wenn man einen Gnadenstoß ausführt, so dass man eine bessere "Rückmeldung" bekommt, da man ja einen Gnadenstoß auch ohne Ladung ausführen kann!?

Also:

Gnadenstoß ohne Ladung = normaler Effekt

Gnadenstoß + Ladung = stärkerer Effekt

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 08.08.2012, 19:07

Malgardian hat geschrieben:Was hast du mit den Gorgonenschwestern gemacht, Vio? Die waren doch schon im normalen Spiel nicht zu einfach, oder?
An sich sind die bloß schlauer in ihrem Verhalten, lassen sich also nicht mehr so leicht trennen / kiten.
Vielliecht ein bisschen stärker (Sstheno ist schneller), aber nicht viel.

Ist es Absicht, dass bei den Dunklen Jägerinnen kein Monstertyp angegeben ist?
Ja. Die sind zwar besessen, aber immernoch Menschen.

Wie wäre es wenn du den Feuer- bzw. Kältepfeilen der Ama noch eine zugehörige "Projektil-Spur" gibst?
FOE hat geschrieben:Wäre es möglich, dass man z.B. mit Aufladung einen "stärkeren" Effekt machen könnte, wenn man einen Gnadenstoß ausführt, so dass man eine bessere "Rückmeldung" bekommt?
Hätte ich beides gerne gemacht. Leider geben diese Skilltypen das nicht her.

Das einzige, was ginge, ist, daß die Assa-Ladungen einen Effekt auf jeden Schlag machen.
Das würde Leute aber annehmen lassen, daß ihre normalen Element-Attacken dadurch stärker würden - was ja nicht der Fall ist.

P.S.
Der Original-Beitrag wurde von mir gelöscht und den Inhalt habe ich hier hinein kopiert - auf Wunsch von Mausi, die da Ihr Thema sauber halten will!
Kein Thema - mein Fehler.
Nur wäre das wahrscheinlich in der Build-Diskussion besser aufgehoben, da es dort auch beantwortet wurde.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 09.08.2012, 00:08

Hmm, naja... Euryale haut ständig ihren Heilzauber raus, wenn ich versuche eine der beiden anderen zu kiten und Sstheno haut mir fröhlich den Speer um die Ohren (Dank ihrer Speerattacke), wenn ich Euryale selber kite...Treffsicher sind sie auch noch, d.h. rumrennen bringt in der Höhle auch nur bedingt was.

Aber so schnell gebe ich nicht auf :wink:

Wegen den Projektilspuren: Das wäre schade. Aber was mich dann interessiert, ist, was dann die Spur bei dem Bogen verursacht? Denn in der dbr-Datei von Eiswind steht nicht wirklich was diesbezüglich drin...

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 09.08.2012, 06:02

Hast du auch schon Schriftrollen versucht? (Himmelszorn ist immer ganz nett)
Wenn gar nix mehr geht, skill doch um, ist keine Schande, hab ich bei meiner Ama in Notfällen auch gemacht...
Welche Skills benutzt du denn gerade? Wär doch schade, wenn du schon so früh aufgeben würdest...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 09.08.2012, 08:13

Malgardian hat geschrieben:Treffsicher sind sie auch noch
Stimmt. Das ist noch eine weitere Änderung an allen Bossen - und auch einigen normalen Gegnern - die das vorher wenig oder nicht gemacht haben. Sie halten gelegentlich vor (besonders in Hölle) und treffen dich, wenn deine Bewegungen zu vorhersehbar sind.

Dessen sollte man sich wohl bewusst sein, wenn man gefrustet ist daß man gegen "die selben" Gegner plötzlich "schlechter" spielt. Sie sind einfach besser, und manchmal auf subtile Weise, auch wenn sie noch genauso aussehen! :D

was mich dann interessiert, ist, was dann die Spur bei dem Bogen verursacht?
Diese Bögen haben in D2I andere Projektile als den Standardpfeil.
Ansonsten gehen solche Effekte nur über Fähigkeiten (Buffs) mit Dauer, oder welche die gleich eigene Projektile mitbringen.

FOE

Beitrag von FOE » 09.08.2012, 08:30

Violos hat geschrieben:
Wie wäre es wenn du den Feuer- bzw. Kältepfeilen der Ama noch eine zugehörige "Projektil-Spur" gibst?
FOE hat geschrieben:Wäre es möglich, dass man z.B. mit Aufladung einen "stärkeren" Effekt machen könnte, wenn man einen Gnadenstoß ausführt, so dass man eine bessere "Rückmeldung" bekommt?
Hätte ich beides gerne gemacht. Leider geben diese Skilltypen das nicht her.
Schade ... kann man halt nix machen! :(

Ist jetzt aber auch nicht der Weltuntergang! ;)
(Der soll ja erst im Dezember kommen ... :mrgreen: )
Violos hat geschrieben:Das einzige, was ginge, ist, daß die Assa-Ladungen einen Effekt auf jeden Schlag machen.
Das würde Leute aber annehmen lassen, daß ihre normalen Element-Attacken dadurch stärker würden - was ja nicht der Fall ist.
Hmm ... Nö, dann lassen wir es halt so, wie es ist.
Violos hat geschrieben:Kein Thema - mein Fehler.
Nur wäre das wahrscheinlich in der Build-Diskussion besser aufgehoben, da es dort auch beantwortet wurde.
OK und OK ... wenn Du mir den Beitrag nennst, dann kann man den Text auch um kopieren, bzw. kannst Du dies auch selber machen, deine eigenen Beiträge darfst Du ja editieren! ;)

@Gorgonen
Ja, "Schriftrollen" sind immer wieder sehr gut/hilfreich, nur leider vergisst man gerne auf sie, abgesehen für die Herstellung von Artefakte ... :roll:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 09.08.2012, 12:48

Hmm, die Schriftrollen hatte ich nicht auf dem Schirm, stimmt. Muss ich heut abend mal probieren.
Sie sind einfach besser, und manchmal auf subtile Weise, auch wenn sie noch genauso aussehen!
Kann man wohl sagen :wink: Aber ich find gerade diese feinen Änderungen super gemacht, auch wenn es mir im Moment eher Tode beschert :mrgreen:

@Bögen: Dann muss ich wohl hoffen, dass ich immer einen passenden Bogen zum zugehörigen Skill finde :wink:
Welche Skills benutzt du denn gerade? Wär doch schade, wenn du schon so früh aufgeben würdest...
Im Moment (Lvl 15) hauptsächlich Kältepfeil (ca. 12 Punkte drin) der Rest der Punkte steckt in den Thermometern bzw. in dem Skill der Angriffen ausweichen verleiht und dem Skill für Geschossgeschwindigkeit.

Nö, aufgeben kommt nicht in Frage :)

Boergie
Zyklopenzerstückler

Nu' aber ...

Beitrag von Boergie » 09.08.2012, 16:04

Moin, Moin ...

Nach so einigem "Hin- und Her" glaube ich - endlich/tatsächlich - "meine" zu mir passende "Klasse" gefunden zu haben : Zorn des Himmels ... = Paladin + Zauberin/Barabar

Im Moment (Delphi erreicht ...) hauptsächlich auf Kälteaura + Frostnova geskillt ... Die Verlangsamung ist ein wirklich guter zusätzlicher Schutz und die meisten Gegner sind (zum Glück) noch ziemlich anfällig gegen Kälte.

(Wie) werden diese Skills bzw. diese Spielweise durch die passive Fähigkeit Widerstand gegen Kälte unterstützt ? Macht es "Sinn", diesen Skill schon jetzt mit hinzu zu nehmen ? ... Und überhaupt ... :wink:

Ich spiele aus "Style"-Gründen mit zwei Schwerten und werde im weiteren Verlauf dazu auch die entsprechenden Fähigkeiten des Barbaren nutzen : Doppelschwung ... Raserei ... Könnten evtl. auch noch andere / weitere Fähigkeiten "nützlich" sein ??? Zur Zeit bin ich für alle Hinweise und Ratschläge dankbar.

Zum Schluß wieder ein dickes, fettes Lob, welches gar nicht oft genug ausgesprochen werden kann. WAS FÜR EINE GENIALE UMSETZUNG !!!
Wenn das DIE Messlatte für (alle) folgenden MOD's ist ... :mrgreen: :clapping: :hooray:

LG / Wolfgang

Antworten