[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 30.07.2012, 11:22

Stimmt, wurde mir auch schon empfohlen. Und Filesmelt kratzt gerade total ab.

Hier ist ein Dropbox Link zu D2I
https://www.dropbox.com/s/bubhhaywsbx56 ... 0_Full.zip

D2 Lilith folgt.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 30.07.2012, 11:47

^^ Ok und im Startbeitrag ergänzt! :)

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 30.07.2012, 11:58

Und ich dachte schon, es liegt am neuen Rechner oder an der Leitung, weil mein Download auch so lange gebraucht hat.
Gestern habe ich noch die Grauen Schwestern gelegt, an nennenswerten Drops gabs leider nur einen +3 Barbarenlook der Kraft (+35 Stärke)...
Können diese charspezifischen Setitems eig. überall droppen oder gibt es Gegner oder Stellen, wo sich das Suchen besonders lohnt?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 31.07.2012, 08:31

leider nur einen +3 Barbarenlook der Kraft (+35 Stärke)...
Nur? Das ist gut!
Nur etwa 25% der (legendären) Looks droppen überhaupt mit einem Suffix. Und Stärke ist doch ideal für nen Barb.

Können diese charspezifischen Setitems eig. überall droppen oder gibt es Gegner oder Stellen, wo sich das Suchen besonders lohnt?
Die Charakter-Sets, besonders die Looks, droppen um Gegensatz zu allem anderen nur aus (Boss-)Kisten bzw. direkt von manchen Helden und Bossen.

Höchstens im Akt 4 Hölle wirst du mal einen Gegner mit dem ein oder anderen Teil am Körper sehen.

P.S.
Wie oft findest du die teile? Sind die selten genug, oder gefühlt doch eher häufig?

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 31.07.2012, 11:43

leider nur einen +3 Barbarenlook der Kraft (+35 Stärke)...
Nur? Das ist gut!
Nur etwa 25% der (legendären) Looks droppen überhaupt mit einem Suffix. Und Stärke ist doch ideal für nen Barb.
Jo, das Teil ist super, aber ich hab in D2 nie ernsthaft einen Barb gespielt und das wird sich hier vermutlich nicht ändern...Nen Sorc-Look oder Necro-Look hätte mich mehr gefreut...
Wie oft findest du die teile? Sind die selten genug, oder gefühlt doch eher häufig?
Ich find sie eher selten, btw sind die Drops nicht besonders gut, selten mal ein Lilanes, geschweige denn ein MI oder ein Charspez. Teil. Und ausser dem SoJ gabs bisher noch kein einziges "D2-Item". Und ich hab ja 3 Chars grad am Laufen. Die Necromantin ist auch schon Akt 4 Normal und hat bisher auch nix spektakuläres gefunden...Die Droprate der Charspez. und D2-Items könnte höher sein, aber vielleicht habe ich auch nur extremes Pech? Der Barb-Look kam aus der Kiste bei den Grauen...Der Pala-Look von Blutrabe, die ich aber auch x-mal gekillt habe...
Höchstens im Akt 4 Hölle wirst du mal einen Gegner mit dem ein oder anderen Teil am Körper sehen.
Bin ich doch schon, habe gestern Charon gelegt, aber auch von ihm gabs nur Gelbes, echt deprimierend...

FOE

Beitrag von FOE » 31.07.2012, 12:08

Mausi hat geschrieben:[...]
Bin ich doch schon, habe gestern Charon gelegt, aber auch von ihm gabs nur Gelbes, echt deprimierend...
Sorry für's Off Topic: Da braucht man sich eigentlich nicht mehr über D3 beschweren, was die Drops betrifft! :roll: :twisted: :wink:

Aber es stimmt auch, die spez. D2-Items droppen ähnlich oft wie MI's ... Bild

Wenn ich denke, wie oft ich den "Satyrschamanen" gefarmt habe, bis ich alle Look-Items hatte ... :wall: :crazy:

(Wo ist da bloß das TQIT-AH ... :lol: )

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 31.07.2012, 12:21

So, grad eben habe ich dieses Vieh im Styx erledigt und hab mir vorher extra meine Statspunkte aufgeschrieben...Als Belohnung gibt es da ja: +8 auf St./Int./Dex - ich bekam +11 Stärke, +8 Int. und +10 Dex...wtf?
Aber es stimmt auch, die spez. D2-Items droppen ähnlich oft wie MI's ...
Wenn sie es nur täten... :cry: Wummse, Magierstäbe (MIs Satyrnschamanen) und Stäbe der Herrin der Nacht droppen bei mir immer recht viele...
(Wo ist da bloß das TQIT-AH ... Laughing )
Gibt doch den Basar...Schau mal rein, ich bräuchte auch noch die restlichen Ama-Setteile aus Legendär, hab nur den Look davon... :D

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 31.07.2012, 12:46

Wenn ich denke, wie oft ich den "Satyrschamanen" gefarmt habe, bis ich alle Look-Items hatte ...
Bring nicht wieder Erinnerungen hoch... Gestern habe ich mir gedacht: Probieren wir D2I mal aus...Amazone angespielt...Ehem.Satyrshamane nach Looks gefarmt....2 Stunden später hatte ich EINEN Amazonenlook und alle anderen doppelt und dreifach (und das auch erst nachdem ich das Spiel neugestartet hatte, um neue Seeds zu bekommen :roll: :wink:

Laufe jetzt mit Level 7 in Richtung Spartanisches Kriegslager 8)

(Immerhin kann man die überzähligen Looks schön verkaufen :mrgreen:)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 31.07.2012, 12:55

Deprimierend, wie gesagt, mir ist gerade mein vierter Wumms gedroppt... :x

Aber das mit dem Amalook bei dir ist ja wirklich übelstes Pech...Ich habe meine Paladinse angefangen und beim ersten Drop schon den Palalook bekommen...Dafür hat das mit dem Necrolook auch gedauert und mittlerweile trägt sie was anderes auf dem Kopf... :lol:

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 31.07.2012, 13:32

Haha, das war dann wirklich Pech. :)

Aber daran ist TQ schuld - die Looks haben nominell alle die gleiche Dropchance, und auch bei den Kisten etc. habe ich bloß ein paar Gegenstände extra hinzugefügt, und die Dropraten nicht oder wenn dann minimal zum positiven verändert.

Die Monster dagegen kriegen ihre MIs und Uniques an manchen Körperteilen mit bis zu doppelter chance. Und bei den Uniques sind jetzt auch die D2-Items bei, dafür manche blauen auf hohen Levels nicht mehr mit in der Auswahl.

Monster zu farmen ist für die meiste Ausrüstung also ebenso sinnvoll wie "Boss-Runs". Letztere haben jetzt andere Vorteile.

P.S.
Dein Necro ist ne grüne Hexe? :)

P.P.S.
Noch ein paar kleine Korrekturen am deutschen Text:

https://www.dropbox.com/s/sdgz0yp3528zxx5/Text_DE.arc

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 31.07.2012, 16:39

Grüne Hexe? Den check isch ned... :lol:

Ne Hexe is sie schon, aber nicht grün...

Bild

Du kannst mir aber mal erklären, wie der Download mit dem Dropbox-Dingens funzt...Danke... :wink:

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 31.07.2012, 17:59

@Mausi: Ganz einfach. Du klickst auf den Link... Neuer Tab öffnet sich... Rechts oben auf Download klicken... Die runtergeladene Text_DE.arc dann noch ins \My Games\Titan Quest - Immortal Throne\CustomMaps\Diablo 2 Immortal\resources Verzeichnis kopieren... überschreiben lassen...Batch Datei zum Sprache ändern nochmal ausführen... fertig! 8)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 31.07.2012, 18:13

Oh, den Downloadbutton rechts oben hab ich gar nicht gesehen...Neumodischer Furz... :lol:
Danke!

Edt:

Mein erster ernstzunehmender Gegner in Hölle...

Bild

Musste umskillen, hab 4 oder 5 Schriftrollen benutzt, und ihn schliesslich mit Hit and run-Taktik nach 20 Minuten gelegt...So ein K(r)ampf! Die +2 FP (und meinen neuen Namen unter dem Avatar) hab ich mir dann redlich verdient...Da Gemeine ist ja, dass man nicht sterben sollte, denn er regeneriert sich jedesmal komplett, echt nervig...
Morgen gehts in den Turm des Gerichts...Aber jetzt ist Feierabend, noch ein bisschen entspannt ein Buch lesen und dann mal ein bisschen an der Matratze horchen gehen, gute Nacht!

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 01.08.2012, 00:25

WARNUNG

SendSpace scheint Downloads gerade ab und zu umzuleiten, so dass man statt der .zip Datei einen Installer
namens D2I_160_Full.zip.exe bekommt!

Wahrscheinlich das Werk von Hackern, jedenfalls NICHT meine Datei. Das sieht sehr aus wie ein Virus/Trojaner
der darauf hofft, daß die zweite Endung ausgeblendet wird.

Also NICHT ausführen!!

Von mir gibt es immer nur echte .ZIPs, oder bei geteilten Archiven mal .RARs.

(Die Links vorsichtshalber erst mal entfernen!)

Was die Text_DE.arc angeht (ok, die war ungepackt) genau so verfahren wie Malgadrian sagt.
Oder gleich die Text.arc damit überschreiben, dann spart man sich das Sprachtool.

Und glückwunsch zur gewonnenen Schlacht.
Bei der "grünen Hexe" dachte ich bloss an den weiblichen Necro-Look.

Boergie
Zyklopenzerstückler

Da bin ich wieder ...

Beitrag von Boergie » 01.08.2012, 09:46

Moin, Moin

Nach einer kleinen (D3-bedingten ... :roll: ) "Abstinenz" melde ich mich auch (mal so ...) zur D2-Mod.

Erst einmal : SUPER-Arbeit :!: Wirklich gut ausgearbeitet und umgesetzt.

Für einen Vergleich und um heraus zu finden, welche "Meisterschaft" eher etwas für mich ist, habe ich zwei Charaktere "am Laufen" :

Eine Assassine und eine Zauberin. Beim Experimentieren ist mir erst einmal aufgefallen, dass (jetzt) ein Guide/Leitfaden gar nicht mal so schlecht wäre ... :whistle: (Für den guU ... größten unwissenden User ... :mrgreen: )

Bei der Assassine verstehe ich (einfach ... :oops: ) die Wirkungsweise der "Auflade-Skills" nicht so recht. Insbesondere so etwas wie Cobra-Schlag ... Phönix-Schlag ... . Wie werden diese "entladen" bzw. eingesetzt ? Macht es Sinn, diese (z.B.) mit den Feuerfäusten zu kombinieren ... etc. usw.

Bei der Zauberin gibt es (dann) noch ein paar Fragen meeeehr ... :? :oops:

- (Wie) Wirken sich Relikte/Essenzen (Sockelung ...) auf (die) Stäbe aus ???
- Wie ist es mit (den) Artefakten ?
- Wie ist es mit (den) Bonuswerten auf Gegenständen (z.B. Ring -> Schwefel) ?

Macht die Verwendung bei der D2-Mod "Sinn"

ALSO : Eine Vorstellung der "Meisterschaften" / Skills ist/wäre sicherlich nicht nur für mich "von Nutzen" :)

Und zum Abschluss noch diese Fragen :

Kann/Soll es (so) sein, dass Nahkämpfer (Assassine ... s.o.) gerade am Anfang doch etwas "heftige" Probleme bei der Monsterbeseitigung haben :wall: ?

So habe ich VOR Sparta gerade mal Lvl. 5 erreicht und begegne Harpyien mit Lvl. 12 sowie monströsen Wildschweinen (Blutungsschaden ...) mit Lvl. 13, die im Nahkampf kaum zu "knacken" sind ... etwas frustrierend (... und JA : Ich weiß, ich bin ja so einWeichei ... :tease: ) !!!

Als Zauberin (hingegen) ist die "ganze Sache" dann schon wieder viiiiel "flauschiger" ... -> will noch jemand ein Nackensteak a la m.Ws. ? :twisted:

Übrigens finde ich auch, dass D2-spezifische Gegenstände viel zu selten "droppen". Eine (bessere) Implementierung ist (wie mir durch die Asylums-Mod bekannt ist) durchaus möglich. So können bei der AM u.a. Faustwaffen direkt bei Händlern erworben werden und eine (blaue) habe ich auch während des Spielens gefunden. Dies wäre sicherlich noch eine erhebliche Motivationsmöglichkeit für den interessierten Spieler ... :punk:

LG / Wolfgang

Antworten