[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

*** Paladin-Beta ***

Beitrag von FOE » 21.07.2012, 15:32

So, hier ein paar Ding zum Paladin, er sehr gut gelungen ist! :D

Bild

Hast Du bei diesen Item "Hand angelegt"?!

Denn die Fähigkeit ist fast etwas zu stark geworden, damit geht man wie das heiße Messer durch die Butter! ;)
___

» Zuflucht
Sehr toller Effekt im Spiel und damit sind auch die ganzen Untoten im 1.Akt kaum mehr ein Problem! :D ;)
___

Bild

^^ Was macht eigentlich Eifer?! Außer dem Malus auf Gesamtschaden?!

Höhere Angriffsgeschwindigkeit, mehrere Gegner treffen oder einen Gegner öfters treffen?!

Dass fehlt da IMO irgendwie!?
___

Der Rest (» Skillung) der Skills ist auch sehr gut! :)

Einziger Nachteil ATM: man hat fast zu viele Aura's zur Verfügung. :roll: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Re: *** Paladin-Beta ***

Beitrag von Violos » 21.07.2012, 17:40

Bild

Aber ja.
Der Witz funktioniert besser auf Englisch. ;)

Zuflucht
Sehr toller Effekt im Spiel und damit sind auch die ganzen Untoten im 1.Akt kaum mehr ein Problem! :D ;)
Wie viele punkte hattest du denn drin? Für "gar kein Problem" sollten es schon ein paar sein. :)

Was macht eigentlich Eifer?! Außer dem Malus auf Gesamtschaden?!
Die Grundgeschwindigkeit ist doppelt so schnell wie normale Angriffe. Steht aber bereits im neuen Text - das haben die Spanier nämlich auch schon angemerkt. :)

man hat fast zu viele Aura's zur Verfügung
Ich höre gerade Mausis Zehennägel...

Aber bei dem Problem kann ich nicht helfen. :D Habe ja die Zahl bereits reduziert... und sie sind entsprechend stark, eben weil man immer nur wenige nutzt.

In neuesten News, eure Sets sind jetzt bis auf die Werte fertig!
War ne ganz schöne Arbeit...

Aber - Zum Thema "Items die an Frauen gut aussehen" ...oder auch an Kerlen:

Bild Bild

Habt ihr gut ausgesucht! :punk:

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 22.07.2012, 10:20

:lol:
Das heisst Auren...

Aber man kann doch immer nur eine verwenden? Dann ists doch egal, wieviele es gibt? Man muß sich halt entscheiden, welche man mit einem Punkt versieht und welche man ausbaut...
Sehr toller Effekt im Spiel und damit sind auch die ganzen Untoten im 1.Akt kaum mehr ein Problem!
Der Schaden wird sich warscheinlich negieren, je weiter du im Spiel bist und je stärker die Monster werden...Die Befürchtung habe ich nämlich zur Zeit beim Knochenspeer, der geht jetzt noch durch die Monster im 4. Akt wie das sprichwörtliche Messer, aber er ist schon gemaxt und ich kann mir nicht vorstellen, daß der später noch was taugt...

Edit: hier ist imo was durcheinander, hab einen Blutgolem, also Stufe 2, aber in der Skillbeschreibung wird Lehmgolem angezeigt...Oben wird das richtige Icon angezeigt, also das vom Blutgolem...

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 22.07.2012, 15:52

Der Schaden wird sich warscheinlich negieren, je weiter du im Spiel bist und je stärker die Monster werden...Die Befürchtung habe ich nämlich zur Zeit beim Knochenspeer, der geht jetzt noch durch die Monster im 4. Akt wie das sprichwörtliche Messer, aber er ist schon gemaxt und ich kann mir nicht vorstellen, daß der später noch was taugt...
Ein wenig mehr Zuversicht, bitte! ;)

Daß Fähigkeiten keine "Eintagsfliegen" sind war eines der wichtigsten Prinzipien hinter allem was ich hier gemacht habe. Wenn es eine Sache gibt die D2I selbst dem Grundspiel voraus hat, dann das.

Natürlich ist jeder Skill erst mal super wenn er vor seiner Zeit gemaxt wird. Aber der Speer wächst ja mit deiner Intelligenz, dem Schwierigkeitsgrad, und den Gegenständen die ihn verstärken (u.a. durch Elementaren/Magischen Extraschaden und Effekte).

Die Zuflucht widerum benutzt magischen DOT, der auch mit der Schwierigkeit mitwächst. Und ihr stoppender Effekt ist nicht nur zeitlos (höhö), sondern wird später angesichts schnellerer Monster sogar immer nützlicher.

Das ist bei anderen Fähigkeiten ähnlich. Sicher nicht bei jeder einzelnen perfekt, aber generell reissen selbst die untersten auch auf Hölle noch etwas - wenn nicht durch Schaden, dann aufgrund anderer Effekte.

hier ist imo was durcheinander, hab einen Blutgolem, also Stufe 2, aber in der Skillbeschreibung wird Lehmgolem angezeigt...
Dumme automatische Tooltips, mal wieder, die nicht mit +aaF mitkommen.
Halt dich an meinen Text, der stimmt.

Das heisst Auren...
"Auras" allein wäre ja kein Ding. Aber "Aura's" ist dazu noch Englisch... und Genitiv. :?

Ohne das jetzt breittreten zu wollen... Sorry FOE! :lol:
Genug der Pedanterie.

Zum Schluss noch ein paar gute Nachrichten... und das Ergebnis der letzten zwei Tage:
Komplette Rüstungssets für alle Klassen und Schwierigkeitsgrade! :dance3:

Bild

FOE

Re: *** Paladin-Beta ***

Beitrag von FOE » 22.07.2012, 16:07

Violos hat geschrieben:
Aber ja.
Der Witz funktioniert besser auf Englisch. ;)
Jaja, war mir schon klar, um was es da geht! ;)

Für den Moment ist er halt nur etwas IMBA.
Violos hat geschrieben:
Zuflucht ...
Wie viele punkte hattest du denn drin? Für "gar kein Problem" sollten es schon ein paar sein. :)
ATM nur Einen, aber durch den Paladin-Look ;) halt 2.
Violos hat geschrieben:
... Eifer ...
Die Grundgeschwindigkeit ist doppelt so schnell wie normale Angriffe. Steht aber bereits im neuen Text - das haben die Spanier nämlich auch schon angemerkt. :)
OK, alles Klar.
Violos hat geschrieben:
... zu viele Auraen ...
:lol: Ja ... Sorry ... ;)
Violos hat geschrieben:Aber bei dem Problem kann ich nicht helfen. :D Habe ja die Zahl bereits reduziert... und sie sind entsprechend stark, eben weil man immer nur wenige nutzt.
Passt schon, wollte es nur kund tun! :mrgreen:
Violos hat geschrieben:Habt ihr gut ausgesucht! :punk:
Wow ... sehen toll aus! :punk:

Mausi hat geschrieben:Aber man kann doch immer nur eine verwenden? Dann ists doch egal, wieviele es gibt? Man muß sich halt entscheiden, welche man mit einem Punkt versieht und welche man ausbaut...
Und gerade darin ligt auch der Hund begraben! Wie es ATM aussieht, gibt es sicherlich 4-5 sehr gute Auren, die sich da lohnen ... Die gegen Untote mal auf jeden Fall, dann Eine mit Leben-/Energie-Reg (wobei da aber Energie-Reg eine Mod ist, also mehr Punkte braucht), dann eine die die Rüstung verstärkt und Eine die Schaden erhöht ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 22.07.2012, 17:50

Zitat:
hier ist imo was durcheinander, hab einen Blutgolem, also Stufe 2, aber in der Skillbeschreibung wird Lehmgolem angezeigt...

Zitat: Dumme automatische Tooltips, mal wieder, die nicht mit +aaF mitkommen.
Hab ich jetzt nen Blutgolem oder nen Lehmgolem?
Bei "Golem-Typ nach Level" steht ja bei Stufe 2 Blutgolem, und diesen beschwör ich ja auch...
Halt dich an meinen Text, der stimmt.
An welchen Text soll ich nich denn da jetzt halten? So kann ich ja gar nicht kontrollieren, was mein Blutgolem an Schaden raushaut und wieviel Leben er hat...?
Ein wenig mehr Zuversicht, bitte!
Sorry, aber lieber bin ich am Anfang skeptisch und dann angenehm überrascht als andersrum... :lol:

btw: die "Ritterrüstung" sieht ja mal gut aus! Da könnte man sich ja direkt mal nen männllichen Char erstellen...
Was hat den die Sorc für ne Rüstung? Sieht so die "Sorc"-Rüstung aus?

P.S.
grad noch was unschönes entdeckt...

Bild

Mönstöses Wildschwein?

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 22.07.2012, 19:33

Na sicher - aus dem Mönsterland... :lol:

K.A. wer das verbrochen hat, ist korrigiert.

Hab ich jetzt nen Blutgolem oder nen Lehmgolem?
Bei "Golem-Typ nach Level" steht ja bei Stufe 2 Blutgolem, und diesen beschwör ich ja auch...
Folglich hast du auch einen. :)
Der automatische Text beginnt immer (spätestens) ab "Aktuelle Stufe..."

Du weisst, daß die Werte stimmen, wenn der Golem da steht, den du beschwörst. Spätestens wenn du nach Anlegen der +aaf Gegenstände die Skillstufe änderst (z.B. einen Punkt in den Skill tust und das "rückgängig" machst) ist es korrekt.
Bessere Lösung fällt mir spontan nicht ein, ist leider schon seit TQ so.

Sieht so die "Sorc"-Rüstung aus?
Ja. Muss ja keine wörtliche Rüstung sein... Klassenequipment halt.

gerade darin ligt auch der Hund begraben! Wie es ATM aussieht, gibt es sicherlich 4-5 sehr gute Auren, die sich da lohnen ...
Auch das ist natürlich der Plan. Wenn ein paar Fähigkeiten so viel besser wären als andere, daß man den Rest nie braucht, könnte ich mir die anderen gleich sparen. :)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 22.07.2012, 20:08

Hab grad noch nen "englischen" Helden gefunden...Drusil Thornweaver...Ein Satyrheld, kannste ja noch eindeutschen...

Edit:

http://s7.directupload.net/images/120724/wp4d494s.jpg

Hab Giftresi als Belohnung bekommen, die aber nicht angezeigt wird...Ist da was schiefgegangen?

[FOE - Bild in einen Link umgearbeitet, wegen Überbreite!]

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 26.07.2012, 21:15

Ich habe in letzter Zeit öfter sowas gehört, daß questbelohnungen verbuggt sind obwohl der Fanpatch das richten sollte.

Aber ich habe daran nichts verändert. Ob das bei geladenen mods allgemein so ist? Oder einfach im Spiel...

P.S.
Ich bin übrigens heute damit fertig geworden, die ganzen alten sets auch noch bezüglich ihrer Boni zu überarbeiten, daß sie sich endlich zu sammeln lohnen!

Außerdem einen neuen Helden, diverse Kleinigkeiten und endlich (dank Jaelrins fleissiger Testarbeit) den Kein-Orb-Drop-Fehler beseitigt.

Gerade bin ich bloss noch dabei die Werte für die Teile von Natalyas Hass einzutragen, das ich als einziges Über-Set noch nicht eingbaut hatte.
Allerdings nun auch mit eigens gebauten Items:

Bild

Das ist dann aber wirklich, WIRKLICH das letzte. 8)

FOE

Beitrag von FOE » 27.07.2012, 08:16

Mausi hat geschrieben:Hab Giftresi als Belohnung bekommen, die aber nicht angezeigt wird...Ist da was schiefgegangen?
Hmm, da Du bis jetzt 0% hattest, vielleicht wird dies erst Aktiviert wenn Du per Item Giftresi hast!?

Violos hat geschrieben:... Natalyas Hass einzutragen, das ich als einziges Über-Set noch nicht eingbaut hatte.
Wow! :shock: Sieht Richtig Fett aus! :punk:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 27.07.2012, 13:51

Hey Vio,

freue mich schon auf die "finale" Version...!

Aber...Grade war ich beim Schrein, dort wo üblicherweise der Drache rumschwirrt und jetzt dieser Monolith steht, ich komm nicht so ganz dahinter, was du dir bei der Sache gedacht hast...Sobald ich aus der Höhle rauskomme, hab ich nen Instant-Kill. Vorher konnte man wenigstens bis auf die halbe Anhöhe und sich das Ding wenigstens mal angucken...
Wieviel Resis braucht man denn dort? :? Oder hast du sonst Tipps dafür? Oder ist das Ganze eindach nur dafür gedacht, dass man mal zwischendurch eine reingewürgt bekommt? Und beim Leiche einsammeln gleich wieder verreckt? :evil: Mir erschliesst sich der Sinn hier nicht so ganz...

Habe noch Ratten mit englischer Bezeichnung entdeckt und Tödliches Witwe (Spinnen)...

LG
Mausi

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 27.07.2012, 15:46

Danke, das schaffts grad noch rein!

Wir mahen grad ein kleines LAN und den Abend nimmt die Freundin in Anspruch... aber an sich ist's bereits fertig.

Was den Schrein angeht wurde man ja in den früheren levels daruf vorbereitet, daß da was ist. Und nein, so stark wie er dort ist solltest du ihn one weitere Hilfe nicht überleben.

Der Sinn ist rauszufinden, wie man letztendlich doch durch kommt. ;)

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 27.07.2012, 16:43

Naja, da es dort im Endeffekt nix weiter zu holen gibt, riskier ich auch nicht, rauszufinden, wie ich dort überhaupt rankomm...Das müsste sich halt auch echt lohnen, vielleicht ein Teil für die HFQ?

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 28.07.2012, 11:24

Naja, nur um Leute zu veralbern baue ich sicher nicht solche Hindernisse ein! ;)

Die fehlenden Quest-Resistenzen waren übrigens doch mein Fehler!!
Da hatte ich beim verbinden mit Lilith wohl am Schluss die falsche Datei gespeichert (das Lilith-Original), in der ein paar der entsprechenden skills fehlten, um Platz für die Lilith-Quests zu machen!

Sorry. Habe das jetzt gefixt und den "Überschuss" an Quest-Skills auf meine normalen Skillbäume verteilt. Gerade noch rechtzeitig - das erst morgen rauszufinden wäre ärgerlich gewesen! :)

Bild

Die vorher gelöschten Einträge. Angefangen mit dem Gift-Teil der Opfergabe (JG14 = Journal Greece 14 = Die 14. Nebenquest in Griechenland) der dann -im Gegensatz zu anderen Elementen- nicht ging.

Evtl. fixt der Mann am Helos-Portal die dann auch... ansonsten könnte man sie vielleicht im *Cheattool* nachtragen (einsen für erfüllte Quests).

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 28.07.2012, 11:53

Sollte sich die verschwunschene Amazone nicht nach ihrem Ableben in eine solche verwandeln? :lol:
Aber schöne Farbe für eine Ratte :D

Hab mich mal gestern doch noch mit übelst Giftresi ausgestattet, um den Monolithen zu besuchen, aber ich hab so das Gefühl, dass ich eher Richtung Blitzresi aufrüsten muss? :? Och, bitte, ein kleiner Tip wär schon nett...
Können wir heute noch mit dem Patch rechnen? Wobei, wär eh egal, denn seid wir nen neuen Rechner haben, zockt mein Mann plötzlich auch in seiner knapp bemessenen Freizeit... :wink:

Antworten