[Sammelthema] F&A (+ Links) zum Spiel GD

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.04.2016, 21:24

@Quaxarakam
Hmm, ich finde aber, dass es weniger schlimm ist, als bei TQIT.

Mein Okkulist macht ja hauptsächlich Gift-/Säureschaden und hatte damit selbst bei den Skeletten kaum Probleme, siehe Catwalk.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 01.04.2016, 21:57

Du hast Recht. So schlimm wie in TQ ist es nicht.
Ich habe es aus Neugier einmal ausprobiert und fand es zumindest spielbar.

Dennoch fand ich Giftschaden nicht so stark und Blutungsschaden sehr schwach.

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Skillbar zu wenig Plätze

Beitrag von Filthy McNasty » 02.04.2016, 18:51

Die Tasten 1-10 für Skills reichen mir nicht. Kann man die Möglichkeit, Skills über die Tastatur zu aktivieren, irgendwie darüber hinaus erweitern?

Um möglichen Mißverständnissen gleich vorzubeugen: Ich meine nicht, die Skills auf andere Tasten zu umlegen, sondern zusätzliche Skilltasten zu bekommen.

Tante Edith fragt: Und jenseits der Möglichkeiten, welche die Z-Taste bietet.

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 02.04.2016, 22:25

Was ist an Z so problematisch?

Buffs und dergleichen auf Z-Leiste, andere Sachen auf die normale Leiste.
Meistens sollte das reichen.

Was willst Du denn alles in die Leiste reinpacken?

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 03.04.2016, 06:48

Es geht nicht darum, dass ich mehr als 20 Skills benutze, sondern dass ich gehofft hatte, mir das Umschalten via Z-Taste eventuell hätte sparen können, wenn ich (wie in anderen Spielen) z.B. die F-Tasten oder irgend welche anderen frei konfigurierbaren Tasten nutze. Aber der enttäuschte Blick in die Steuerungsoptionen hat mich schon vermuten lassen, dass dem nicht so ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.04.2016, 15:55

Hallo Filthy McNasty,

Leider nicht, soweit es mir bekannt ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Vergeltungsschaden

Beitrag von Filthy McNasty » 04.04.2016, 11:16

Funktioniert ein bestimmter Vergeltungsschaden nur auf die jeweils angegebene Schadensart oder auf alle Schadensarten mit der angegebenen Art?
Will sagen: Wenn ich ein Item mit x-y sagen wir Blitzvergeltung habe, gibt das dann nur einkommenden Blitzschaden zurück oder gibt es jeden einkommenden Schaden um die angegebene Menge an Blitzschden zurück?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.04.2016, 11:30

Hallo Filthy McNasty,

Gute Frage ...

Da es mal für eine jede Schadensart eine Vergeltung gibt und diese auch extra in den Stats angezeigt wird, kann man vermuten, dass die Vergeltung nur für die jeweilige Art gilt, die den Char trifft.
Also so wie Du mal vermutest, nur einkommender Blitzschaden wird vergolten, wenn der Char über eine Blitzvergeltung verfügt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2546
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.04.2016, 13:06

Kurz vom Handy

Charakter wird getroffen mit einer zufälligen Schadensart. Dann kommt die Schadensvergeltung und der Char macht z. B. Je nach Ausrüstung 100 Blitzvergeltung. Interessant wird es jetzt beim getroffenen Gegner, da jetzt seine Resistenten greifen.

Vergeltung wirkt nur im Nahkampf, weswegen Reflexion man auch sehr wichtig ist, wenn man sich darauf spezialisiert.
Bild

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 04.04.2016, 13:18

Also sind Vergeltung und Reflexion nicht das gleiche nur mit anderem Namen. Fein, habe ich wieder was dazugelernt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das oben gesagte auch für Reflexion gilt, also die Auslösung von Reflex oder Vergelt unabhängig von der einkommenden Schadensart ist.

Dass die Resistenzen des ursprünglichen Schadensversursachers erst danach vom Spiel gerechnet werden, hatte ich mir schon gedacht.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Schadensverstärker auf meinem Equip auch den reflektierten/vergoltenen Schaden verstärken, so er denn von der dazu passenden Schadensart ist? Sprich: Die von Dir angesprochenen 100 Blitzschadensvergeltung wird durch xy% zu Blitzschaden auch wirklich um xy% erhöht?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.04.2016, 13:28

Filthy McNasty hat geschrieben:Die von Dir angesprochenen 100 Blitzschadensvergeltung wird durch xy% zu Blitzschaden auch wirklich um xy% erhöht?
Dies kann man ja eh selber überprüfen. Wenn man ein neues Item hat, oder bevor man einen Skill erhöht/Devotion-Stern aktiviert, sieht man sich mal den aktuellen Wert in den Stats an und dann danach.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Filthy McNasty
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2016, 19:08
Wohnort: Königsruh

Beitrag von Filthy McNasty » 04.04.2016, 13:49

Naja, da steht aber nur, ob der Blitzschaden oder was auch immer erhöht wurde. Ich möchte ja gerade wissen, ob die dort angezeigte (Blitz-) Schadenserhöhung eben auch für Blitzschadensreflektion gilt.

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Beitrag von Valdasaar » 07.04.2016, 20:48

Habe ein Problem

Ich spiele auf Veteran und habe 25 von 28 Schreine gefunden,ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo die anderen sein könnten.Einen habe ich noch gefunden aber den kann ich nicht aktivieren, der ist durch eine Magie verschlossen.

Habe hier Screenshots gemacht wo man sieht welche Schreine ich gereinigt habe.

http://imgur.com/a/PApdw

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 07.04.2016, 21:23

Ich würd mal sagen, dir fehlt der Schrein in Cronleys Versteck und der im versteckten Bereich von Archons Grab.
Den Schrein von Mogdogren bekommst du wenn du bei den Rover einen bestimmten Ruf erreichst, und somit die Quest dazu freischaltest.

Ansonsten empfehl ich dir noch einen Blick hierrein: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12142

Grüße,
Vala

Valdasaar
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2016, 17:01

Beitrag von Valdasaar » 07.04.2016, 22:29

Vala hat geschrieben:Ich würd mal sagen, dir fehlt der Schrein in Cronleys Versteck und der im versteckten Bereich von Archons Grab.
Den Schrein von Mogdogren bekommst du wenn du bei den Rover einen bestimmten Ruf erreichst, und somit die Quest dazu freischaltest.

Ansonsten empfehl ich dir noch einen Blick hierrein: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=12142

Grüße,
Vala
Danke

Den in Archons Grab hab ich gefunden und die Quest für den anderen bekommen,wo finde ich die Teile die man für die Quest braucht?

Danke

Antworten