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Verfasst: 05.03.2016, 10:54
von FOE
Hallo,
Luzerus hat geschrieben:Habe jetzt doch mal etwas zu kritisieren an dem Game.
Ich habe mich gewundert über keinen Akt Abschluss oder ähnliches und merke plötzlich das ich schon in Akt 4 stehe.
Das ist bisschen seltsam gemacht. Die Quest Geschichte hab ich auch nicht wirklich verfolgt.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen!?
Wenn man "Loghorrean" besiegt hat, dann bekommt man ja einmal die Meldung, dass die nächste Schwierigkeitsstufe freigeschaltet wurde und wenn man dann mit "Inquisitor Creed" spricht und sich den Text auch durchliest, ist dies eigentlich schon klar!?
Dass man dann nicht autom. ins Hauptmenü geworfen wird, liegt wohl daran, dass man ja ggf. noch Kopfgelder spielen kann/will/muss/sollte und man ev. auch noch Schreine sucht/zu aktivieren hat.
Verfasst: 05.03.2016, 11:42
von Luzerus
Ja mein Fehler.
Sollte in Zukunft mehr die Texte lesen, nicht gleich alles wegklicken.
Werde mich dann doch erst auf 50 Leveln in Normal. Dank für den Hinweis.
Verfasst: 05.03.2016, 11:50
von FOE
Hallo Luzerus
Ist ja kein Beinbruch.
Man kann ja die Texte auch im Kodexfenster (vormals Quest-Fenster) nachlesen ...
Bitte!
Wobei ich mir schön langsam nicht mehr zu 100% sicher bin, habe kurz nachgesehen und den Eintrag mal nicht mehr gefunden, müsste man also ggf. überprüfen, was man als Belohnung bekommt, wenn man
nicht Level 50 ist!?

Verfasst: 05.03.2016, 17:15
von Luzerus
Danke Dir.
Noch ein paar Fragen:
Wie und wo farmt man am besten? (Akt ? / Gebiet? Boss?) ( irgendwo mal was von Nemessis Gebiet gelesen, wo ist das)
Wie levelt man am schnellsten? Quest oder Mobs killen? Medaille mit EP Bonus pflicht?
Gibt es sonst noch EP Bonus Items?
Vielen Dank
Verfasst: 05.03.2016, 17:27
von FOE
Luzerus hat geschrieben:Wie und wo farmt man am besten? (Akt ? / Gebiet? Boss?)
IMO durch Kopfgelder!
Man sollte ja den Ruf bei den Fraktionen auf "Geehrt" bringen, damit man sich Verbesserungen kaufen kann, die Verfügung und ggf. auch eine Bonus-Quest!
Siehe hierzu unser Thema:
Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt.
Luzerus hat geschrieben:( irgendwo mal was von Nemessis Gebiet gelesen, wo ist das)
Dazu braucht man bei der entsprechenden Gegner-Fraktion einen vollen Ruf und dann erscheint zufällig der entsprechende Nemessis-Gegner dieses Fraktion, an bestimmten Stellen, AFAIK.
Luzerus hat geschrieben:Medaille mit EP Bonus pflicht?
Gibt es sonst noch EP Bonus Items?
Fehler ist es keiner und es gibt auch auf einigen anderen Items einen EP-Bonus, z.B. auf Waffen!
Verfasst: 05.03.2016, 18:36
von Black Guard
Im englsichen Forum gibt es hier ein schönes Thema zu den Orten, an den Nemesisgegner auftauschen können, nachdem du den Ruf auf die höchste Stufe bekommen hast
http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... ht=nemesis
Ich farme gerne in Cronleys Versteck. Dort ist i. d. R. auch alle paar (3-8) Versuche Fabius. Besonders gut bei den Nemesisgegnern finde ich die erhöhte Dropchance auf Schriftrollen.
Verfasst: 05.03.2016, 19:15
von Luzerus
Also kann man in Akt 1 mit Kopfgeldern zu 100% kommen und dann in das besagte Versteck zum Farmen.
Lohnt aber erst ab Elite oder?
Diese Nemessis Gegner können aber dann bei 100 % Ruf nur bei feindlichen Fraktionen auftauchen?
Danke
Verfasst: 05.03.2016, 19:23
von Horstilein
Hab mal eine totale Anfängerfrage. Nicht lachen
Wo ist der Unterschied zwischen den runden und den eckigen Skills? Meine Vermutung ist ja passiv und aktiv (eckig). Allerdings gibt es auch eckige Skills, die passiv wirken, zb Schattenschleier (der erste Skill ganz unten bei der Klasse Schattenklinge).
Und: Wenn die runden die passiven sind, heißt das dann, dass sie ganz automatisch "wirken", man muss also sonst nichts mehr machen? Ich würde die gerne auch mal zwischendurch ausschalten können, um im Kampf den Unterschied zu spüren. Aber einmal geskillt, kann man sie nicht ein- bzw ausschalten, richtig?
Danke für eure Erläuterungen

Verfasst: 05.03.2016, 20:24
von Quaxarakam
Die runden Skills sind komplett passiv. Entweder es sind Boni auf Deine Werte, Angriffe, die durch eine gewisse Wahrscheinlichkeit automatisch ausgelöst werden oder Folgeskills, die durch Verwendung des Grundskills wirken.
Die eckigen Skills müssen benutzt werden, damit sie wirken.
Bei den aktiven Skills finden sich auch Sachen wie der Schattenschleier, sogenannte Buffs, die nur dann wirken, wenn Du sie aktivierst. Diese blocken dann einen Teil Deiner Energiereserve und kosten meist auch Energie pro Sekunde.
Die runden Skills kann man nicht zwischendurch ausschalten, man muss sie quasi entfernen, um einen Unterschied sehen zu können. Und das kostet natürlich.
Verfasst: 06.03.2016, 00:48
von Cete
Moin Luzerus,
wichtig ist, zu verstehen, dass im Spiel "guter" und "schlechter" Ruf zwar zusammen hängen, aber dennoch nicht komplett 1:1 gleichzeitig entstehen.
Jeder erschlagene Gegner gibt Dir einen Punkt "hüben wie drüben", d.h. einen Minuspunkt bei der Fraktion des geplätteten Monsters und einen Pluspunkt bei der Fraktion, die diese Monsterart so gar gar nicht leiden kann. Im Fraktionsfenster kannst Du nachsehen, wer sich darüber freut, wenn wer geärgert wird. Bei Helden, einschließlich/insbesondere Quest-Gegnern, gibt es zudem in der Regel Extra-Ruf-Punkte.
Kopfgelder sind da, und das sehe ich genau so wie FOE, eine sehr gute Möglichkeit. Wenn Du Dir aber die Auswirkungen der Kopfgelder anguckst, wird Dir auffallen, dass die "positive" Ruf-Steigerung in der Regel deutlich höher ausfällt, als die "negative". Zudem kannst Du ab dem zweithöchsten positiven Ruf Dein Eisen für teure Papiere verprassen, die Deinen Ruf-Zuwachs erheblich steigern - sogar Charakter-übergreifend (bei Millionären...).
Nemesis-Gegner kannst Du erst treffen, wenn Du bei einer "bösen" Fraktion den schlecht möglichsten Ruf "erreicht" hast. Und das ist, siehe oben, aufwendiger als Everybody's Darling bei den "Guten" zu werden.
Luzerus hat geschrieben:Also kann man in Akt 1 mit Kopfgeldern zu 100% kommen und dann in das besagte Versteck zum Farmen.
Genau das wird so nur langwierig/ gar nicht funktionieren, denn der "erklärte" Gegner von Devils Crossing ist Cronley's Gang, und deren Schergen trifft man, abgesehen von ein paar Verirrten, erst in Akt 2. So sind denn auch einige Kopfgelder in Devils Crossing erst im Bereich von Akt 2 erfüllbar.
Meine Empfehlung: erspaße Dir das Spiel erst mal selbst (Hauptquest relativ zügig durchspielen), bevor Du Dir Gedanken machst, welche Vorgehensweise im ersten Abschnitt den x-ten Abschnitt optimiert.
Wie schon in TQIT, ist es auch in GD keine schlechte Idee, "erstmal" alles abzulaufen und der Hauptquest zu folgen um das Spiel zu "lesen" und ein "Gefühl" dafür zu bekommen, was für die eigene Spielweise der spßigste Weg ist. Sobald man Zugriff auf Kopfgeldtische hat, und da bietet GD eine schicke Neuerung, lohnt es aber auch, in bekannten Gebieten weiter zu schnetzeln. Irgendwann skalieren aber nur noch die unmittelbaren Kopfgeld-Ziele, so dass es sich etwas "weniger lohnt".
Gruß
Cete
Verfasst: 06.03.2016, 07:28
von Luzerus
@ Cete
Vielen Dank für die die super Erklärung. Klasse.
Jetzt hab ich es glaub auf gerafft.
Gestern habe ich mit Level 43 Normal beendet, und beschlossen in Elite alle Kopfgelder usw. genau durchzuführen.
Schreine sind glaube ich alle erwischt worden.
Ach ja als Nachtrag wegen dem 50 leg. Item , daß habe ich als Questbelohnung bekommen.
Bezüglich Items ist es mir auch lieber in Elite zu spielen, zwecks erhöhter Droppchance- die ja auf normal für Legs bei null ist.
Falls ich noch paar wichtige Dinge in Normal vergessen habe- bitte Info. Danke
Schönen Sonntag Euch noch

Verfasst: 06.03.2016, 08:58
von Gaianer
Hi @ all,
mal eine Frage zu den "Windteufel" des Schamanen:
werden die Windteufel als Begleiter gesehen und erhalten den Bonus von Items mit Begleiterboni?
thx schon mal für die Antwort
Verfasst: 06.03.2016, 09:33
von Filthy McNasty
Die Skillbeschreibung des Windteufels ist da eigentlich recht eindeutig, sogar extra farblich hervorgehoben: Windteufel skalieren mit den Schadensboni des Spielers. Während es z.B. beim Blutdorn heißt: Der Blutdorn skaliert mit Kreaturenboni.
Verfasst: 06.03.2016, 09:36
von Gaianer
Ok vielen Dank.
Habs zwar gelesen, wollte es aber noch mal bestätigt bekommen.
Verfasst: 06.03.2016, 10:10
von FOE
Hallo
Gaianer,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Fall dein Interesse
Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich
Grim Dawn nach, bzw. das Thema
[Übersicht] Grim Dawn.
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Die Dinge die niedergeschrieben sind, funktionieren auch so, wie es in der Erklärung steht!
Außer es funktioniert allgemein nicht, durch einen Bug, oder wir hätten uns bei der Übersetzung irgendwie geirrt.
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@Luzerus
IMO kann man zwar schon auf Normal eine Gegner-Fraktion auf 100% bekommen, aber der Aufwand steht wohl nicht dafür, so lange im Schwierigkeitsgrad zu verweilen!
@Nemessis Gegner
Ja, kann man so ja auch im Fraktionsfenster nachlesen.
@Schreine
Auf Normal (Veteran) kann man 28 Stück finden!
Wenn man diese Zahl nicht hat, dann unbedingt auf Normal weiter suchen, man kann keine Schreine nachholen, auf den höheren Schwierigkeitsgraden, siehe hierzu unser Thema "Lexikon - Devotion(Hingabe)-System inkl. aller Schreine"!
@Legendäres Item
Danke für die Info!
