Eroberer [Kriegsführung + Verteidigung]
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Sirportalez
- TQ im Schlaf Spieler
- Beiträge: 1255
- Registriert: 30.03.2007, 23:11
hossa!
erst mal: schön, dass hier immer noch n bissl diskutiert wird.
so, nun zum thema.
@Sirportalez:
schicke Warfare-skillung. so soll meine ja auch mal aussehen. +4 auf alle fähigkeiten is natürlich was feines (Steinbinderstulpen selbst gefunden?). aber das Schicksalshorn wird hoffentlich noch gemaxt!
bei Defense seh ich ein noch nich gemaxtes skill-o-meter. absicht? falls du die punkte dafür noch nich übrig hattest, probier mal die Schildramme statt des Schlägers, und schon hast du sechs punkte mehr! Erschütterungshieb auch gemaxt... spürst du, bzw dein char, ne wirkung? wenn ja, dann is gut. ich hab's ja ehrlich gesagt nich gemerkt.
und was sehen meine trüben augen? kampfdurchblick ohne einen einzigen punkt??? kein wunder, dass die zyklopen da schwierig waren (letzte mod!!!)
und du bist auch so einer, der auf Adrenalin setzt. wie gesagt, ich find ja bloß Defensivreaktion sinnvoll.
aber is ja alles geschmackssache. ich will dir deine skillung ja nich schlecht machen.
aber das mit den 14(!) übrigen attributpunkten solltest du imho nochmal überdenken, falls nich bereits geschehen!
das mit den primärresistenzen is natürlich so n (geradezu lästiges) problem auf legendär...
vale. lacrima.
erst mal: schön, dass hier immer noch n bissl diskutiert wird.
so, nun zum thema.
@Sirportalez:
schicke Warfare-skillung. so soll meine ja auch mal aussehen. +4 auf alle fähigkeiten is natürlich was feines (Steinbinderstulpen selbst gefunden?). aber das Schicksalshorn wird hoffentlich noch gemaxt!
bei Defense seh ich ein noch nich gemaxtes skill-o-meter. absicht? falls du die punkte dafür noch nich übrig hattest, probier mal die Schildramme statt des Schlägers, und schon hast du sechs punkte mehr! Erschütterungshieb auch gemaxt... spürst du, bzw dein char, ne wirkung? wenn ja, dann is gut. ich hab's ja ehrlich gesagt nich gemerkt.
und was sehen meine trüben augen? kampfdurchblick ohne einen einzigen punkt??? kein wunder, dass die zyklopen da schwierig waren (letzte mod!!!)
und du bist auch so einer, der auf Adrenalin setzt. wie gesagt, ich find ja bloß Defensivreaktion sinnvoll.
aber is ja alles geschmackssache. ich will dir deine skillung ja nich schlecht machen.
aber das mit den 14(!) übrigen attributpunkten solltest du imho nochmal überdenken, falls nich bereits geschehen!
das mit den primärresistenzen is natürlich so n (geradezu lästiges) problem auf legendär...
vale. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
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- Sirportalez
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So
Jo na klar selbstgefunden.
Schicksalshorn wird noch gemaxt!
Ja für Defense hab ich noch nicht genug Punkte, aber das ändert sich noch heute, da ich gute Ausrüstung erhalten habe. Da werde ich dann genug Punkte für alles haben.
Schläger: Ich muss dazu sagen, dass der Schlag sehr schick ist. Es wirkt auf Legendär auch noch gut zumal man ja drei Gegner auf einmal trifft und dadurch verlangsamt. Ist bei Massenaufläufen gut.
Erschütterungshieb ist recht gut, finde ich. Wenn auch nur ab und an mal einer gelähmt wird, hilft die kurze Pause ganz gut.
Ich werde Adrenalin auch raushauen. Ist nicht wirklich sinnvoll da haste Recht. Kampfdurchblick hatte ich mal (nicht gemaxt, aber kaum ne Wirkung gespürt. Vielleicht wirkt das eher, wenn es gemaxt ist. =)
Defensivreaktion schaue ich mir mal näher an.
Danke!
Jaja ich verteile die Punkte ja schon.
Jo na klar selbstgefunden.
Schicksalshorn wird noch gemaxt!
Ja für Defense hab ich noch nicht genug Punkte, aber das ändert sich noch heute, da ich gute Ausrüstung erhalten habe. Da werde ich dann genug Punkte für alles haben.
Schläger: Ich muss dazu sagen, dass der Schlag sehr schick ist. Es wirkt auf Legendär auch noch gut zumal man ja drei Gegner auf einmal trifft und dadurch verlangsamt. Ist bei Massenaufläufen gut.
Erschütterungshieb ist recht gut, finde ich. Wenn auch nur ab und an mal einer gelähmt wird, hilft die kurze Pause ganz gut.
Ich werde Adrenalin auch raushauen. Ist nicht wirklich sinnvoll da haste Recht. Kampfdurchblick hatte ich mal (nicht gemaxt, aber kaum ne Wirkung gespürt. Vielleicht wirkt das eher, wenn es gemaxt ist. =)
Defensivreaktion schaue ich mir mal näher an.
Danke!
Jaja ich verteile die Punkte ja schon.
hossa!
apropos schildkampf, ich seh grad, dass du keinen Schildschmetterer geskillt hast. tststs...
vale. lacrima.
ich hab ja auch nich gesagt, dass Schläger schlecht ist, hatte ihn selber lange zeit als angriff auf der rechten maustate. grade die angriffsverlangsamung bringt's, find ich. is auch der größte vorteil gegenüber der Schildramme.Sirportalez hat geschrieben:...Schläger: Ich muss dazu sagen, dass der Schlag sehr schick ist. Es wirkt auf Legendär auch noch gut zumal man ja drei Gegner auf einmal trifft und dadurch verlangsamt. Ist bei Massenaufläufen gut...
es geht nich um den grundskill selbst, sondern um die beiden erweiterungen Konzentration und Eiserner Wille. die machen diesen skilltree so wertvoll. da du auch mit schild kämpfst, wirst du den schildblockbonus schnell zu schätzen wissen. und die boni der zweiten mod sind wahres gold wert.Sirportalez hat geschrieben:...Kampfdurchblick hatte ich mal (nicht gemaxt, aber kaum ne Wirkung gespürt. Vielleicht wirkt das eher, wenn es gemaxt ist. =) ...
apropos schildkampf, ich seh grad, dass du keinen Schildschmetterer geskillt hast. tststs...
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Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
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hossa!
@Sirportalez: schön, dass man dich begeistern konnte!
ich hab grad mal mit dem französischen TitanCalc rumgespielt und festgestellt, dass ein dickes + auf die fähigkeiten der Defense sich ordentlich auswirken würde:
die drei passiven schildkampftechniken beispielsweise kriegen, wie ja bereits vermutet, jeweils ne aktivierungswahrscheinlichkeit von 20% (in worten: ZWANZIG!!!). das macht dann zusammen 60% aller angriffe aus! da fragt man sich ja fast, wozu man Warfare überhaupt noch braucht... der schadensoutput steigt natürlich auch dementsprechend. auch andere skills profitieren: die Schildramme trifft am cap sechs gegner. Konzentration gibt +25% schildblock, Eiserner Wille gibt 120% schutz. mit Umgang mit Rüstungen am cap kommt man sogar auf insgesamt 90%(!!!) rüstungsabsorption (66% + 24%)!
bei Warfare sieht's natürlich ähnlich aus, nur um ein paar beispiele zu nennen:
Waffentraining: +50% Angriffsqualität, +25%Angriffsgeschwindigkeit
Ausweichangriff: 30% gehen daneben
Ansturm: +75% schaden, 20% schadensresistenz, 55% verlangsamung und Inbrunst gibt jeweils +25% geschwindigkeitszuwachs.
schön, dass man das auch sozusagen offline nachschauen kann um ein bissl zu experimentieren. dank nochmal an Draven(thread-link), der die site gefunden hat!
da weiß man endlich, was man wirklich von den +x auf fähigkeiten hat.
in diesem sinne. haut rein (oder drauf)!
valete. lacrima.
@Sirportalez: schön, dass man dich begeistern konnte!
ich hab grad mal mit dem französischen TitanCalc rumgespielt und festgestellt, dass ein dickes + auf die fähigkeiten der Defense sich ordentlich auswirken würde:
die drei passiven schildkampftechniken beispielsweise kriegen, wie ja bereits vermutet, jeweils ne aktivierungswahrscheinlichkeit von 20% (in worten: ZWANZIG!!!). das macht dann zusammen 60% aller angriffe aus! da fragt man sich ja fast, wozu man Warfare überhaupt noch braucht... der schadensoutput steigt natürlich auch dementsprechend. auch andere skills profitieren: die Schildramme trifft am cap sechs gegner. Konzentration gibt +25% schildblock, Eiserner Wille gibt 120% schutz. mit Umgang mit Rüstungen am cap kommt man sogar auf insgesamt 90%(!!!) rüstungsabsorption (66% + 24%)!
bei Warfare sieht's natürlich ähnlich aus, nur um ein paar beispiele zu nennen:
Waffentraining: +50% Angriffsqualität, +25%Angriffsgeschwindigkeit
Ausweichangriff: 30% gehen daneben
Ansturm: +75% schaden, 20% schadensresistenz, 55% verlangsamung und Inbrunst gibt jeweils +25% geschwindigkeitszuwachs.
schön, dass man das auch sozusagen offline nachschauen kann um ein bissl zu experimentieren. dank nochmal an Draven(thread-link), der die site gefunden hat!
da weiß man endlich, was man wirklich von den +x auf fähigkeiten hat.
in diesem sinne. haut rein (oder drauf)!
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Lacrima_Eroberer_lvl59
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hossa!
nich?!? hab ich mich nich verständlich ausgedrückt?
oder redest du von leichten bis erheblichen insuffizienzen betreffs der französischen sprache, unter denen auch ich leide? falls dem so ist, so suche meinen letzten post in dem verlinkten thread, da hab ich nen link für ein online-wörterbuch gepostet!
wenn du deinen Eroberer mal genau bei nem kampf mit mehreren gegnern beobachtest, kannst du zumindestens genau erkennen, wenn er Pulverisieren anwendet, dann fliegen nämlich drei gegner weg (sofern der verursachte schaden ausreicht... ich freu mich jedesmal wieder, wenn ich's sehe... ) und die fähigkeitenstörung wird graphisch dargestellt (selber effekt wie bei Schildramme).
die anderen beiden sind nich so leicht auseinanderzuhalten, da die jeweils nur einen gegner treffen, weniger bis gar keinen schaden verursachen, keinen graphischen effekt hervorrufen und beim Schildschmetterer ja auch mit der waffe arbeiten.
das rumpeln und wegfliegen is IMO aufs Pulverisieren zurückzuführen.
valete. lacrima.
seemoon hat geschrieben:Geil Danke!! Ich versteh zwar kein Wort , aber das meiste kann man sich denken echt praktisch mit +x auf meisterschaft/fähigkeit!
nich?!? hab ich mich nich verständlich ausgedrückt?
oder redest du von leichten bis erheblichen insuffizienzen betreffs der französischen sprache, unter denen auch ich leide? falls dem so ist, so suche meinen letzten post in dem verlinkten thread, da hab ich nen link für ein online-wörterbuch gepostet!
gleichzeitig? kann ich mir nicht vorstellen.Sirportalez hat geschrieben:Kann es nicht auch sein, dass diese 3 Techniken immer gleichzeitig ausgelöst werden. Dann rumpelts immer so, das Bild wackelt und die Leute fliegen weg.
wenn du deinen Eroberer mal genau bei nem kampf mit mehreren gegnern beobachtest, kannst du zumindestens genau erkennen, wenn er Pulverisieren anwendet, dann fliegen nämlich drei gegner weg (sofern der verursachte schaden ausreicht... ich freu mich jedesmal wieder, wenn ich's sehe... ) und die fähigkeitenstörung wird graphisch dargestellt (selber effekt wie bei Schildramme).
die anderen beiden sind nich so leicht auseinanderzuhalten, da die jeweils nur einen gegner treffen, weniger bis gar keinen schaden verursachen, keinen graphischen effekt hervorrufen und beim Schildschmetterer ja auch mit der waffe arbeiten.
das rumpeln und wegfliegen is IMO aufs Pulverisieren zurückzuführen.
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hossa!
kleineres update:
- ergänzungen für Neuer Mut, die mir grade aufgefallen sind.
- meinen spielstand aktualisiert
- weitere kleinere ergänzungen und korrekturen
demnächst werd ich wohl auch mal neue bilder einstellen und die auch direkt im guide positionieren.
valete. lacrima.
kleineres update:
- ergänzungen für Neuer Mut, die mir grade aufgefallen sind.
- meinen spielstand aktualisiert
- weitere kleinere ergänzungen und korrekturen
demnächst werd ich wohl auch mal neue bilder einstellen und die auch direkt im guide positionieren.
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Schöner Guide, hatte meinen Eroberer anders geskillt, aber nach dem Lesen mal ein wenig drüber nachgedacht und mir haben einige Änderungen eingeleuchtet.
Jetzt geht er richtig gut ab und bekommt auch noch weniger Schaden, weil ich vorher recht wenig Punkte in Skills vom Verteidigung Masterie eingesetzt hatte. Danke für die Anregungen!
Jetzt geht er richtig gut ab und bekommt auch noch weniger Schaden, weil ich vorher recht wenig Punkte in Skills vom Verteidigung Masterie eingesetzt hatte. Danke für die Anregungen!
Eroberer - LvL 43 - Akt 2 Episch
Druide - LvL 30 - Akt 5 Normal
Zauberbrecher - LvL 28 - Akt 3 Normal
Beschwörer - LvL 27 - Akt 3 Normal
Bandit - LvL 8 - Akt 1 Normal (XMAS)
Druide - LvL 30 - Akt 5 Normal
Zauberbrecher - LvL 28 - Akt 3 Normal
Beschwörer - LvL 27 - Akt 3 Normal
Bandit - LvL 8 - Akt 1 Normal (XMAS)
Tach zusammen
Richtig guter Guide! Hat mir mit meinem Eroberer richtig weitergeholfen.
Ich hab den Thread hier jetzt nur überflogen, aber hab' mitbekommen, dass die Waffenwahl ein wenig umstritten ist. Mein Eroberer ist jetzt Lv. 56 und ich benutze die Keule Demeters Trauer. Die macht richtig viel Schaden und das auch noch richtig schnell, da die +26% (oder so) Angriffsgeschwindigkeit hat. Ich hab insg. eine DpM von etwa 1200. Wollt das nur mal anmerken.
Naja, wie schon gesagt: Richtig guter Guide! Danke
Richtig guter Guide! Hat mir mit meinem Eroberer richtig weitergeholfen.
Ich hab den Thread hier jetzt nur überflogen, aber hab' mitbekommen, dass die Waffenwahl ein wenig umstritten ist. Mein Eroberer ist jetzt Lv. 56 und ich benutze die Keule Demeters Trauer. Die macht richtig viel Schaden und das auch noch richtig schnell, da die +26% (oder so) Angriffsgeschwindigkeit hat. Ich hab insg. eine DpM von etwa 1200. Wollt das nur mal anmerken.
Naja, wie schon gesagt: Richtig guter Guide! Danke
MfG ~ Harrock