[RNG-Fix] Gleiche Affixe - Gleiche Seeds - Gleiche Items

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 05.10.2013, 16:19

Bei mir ist es "Des Spaliersoldaten". Das verfolgt mich...
Wär mir ja voll lieb, wenn ich dasselbe "Problem" mit "Des Veteranen" hätte... :P

Ich habe "Des Spaliersoldaten"...
*Streunerkürass
*Myrmigkigewand
*Ch'Kras Gewand
*Zeremonienrüstung
*Reitertunika
*Wächterkürass
*Steinbinderschärpe
*Wolfsmantel (oder wie der Torso der Schakalmagier heißt)
*Klingenharnisch
*Ismenes Harnisch
*Ätherischer Panzer
...und vermutlich noch 2-3, die ich gerade beim durchgucken übersehen habe.

Seit ich neu installiert habe, finde ich gefühlt jedes MI mindestens einmal mit diesem Präfix (meist ohne Suffix). Die Seeds schwanken aber stark, auch qualitativ, vom saftigen 60% DS/Lähmungswiderstand bis runter auf 30%.

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.10.2013, 16:33

Ja genau, noch so ein Kandidat, der sich mit dem Bergsteiger die Klinke in die Hand gibt :?.

Gerade auf Magier-MIs habe ich ihn häufig, was wohl daran liegt, dass es den Bergsteiger darauf nicht gibt. Hier meine Auswahl:

- Des Spaliersoldaten Gewand des Hexendoktors (6689)
- Das Spaliersoldaten Gewand von Ker (2517)
- Das Spaliersoldaten Ch'Kras Gewand (6689)
- Das Spaliersoldaten Bai Hus Mantel (6689)
- Das Spaliersoldaten Blutgeborener Gürtel (6689)
- Das Spaliersoldaten Körperpanzer dHdN der Weisheit (3233)
- Das Spaliersoldaten Streunerkürass (8747)
- Das Spaliersoldaten Wächterkürass (9400)
- 2x Des Spaliersoldaten Porphyrions Brustpanzer (3741)

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 05.10.2013, 16:55

Devil's Girlfriend hat geschrieben: - 2x Des Spaliersoldaten Porphyrions Brustpanzer (3741)
Damit ist Durchschlagswiderstand wohl nicht mehr das Problem schlechthin. ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 05.10.2013, 20:39

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ich weiß ich nicht, inwiefern das Spiel die unterschiedlichen Werte im Pool auswählt, oder gar bevorzugt.
Bei den epsichen und legendären Meleetorsos ist "des Bergsteigers" seltener als Veteranen-, Moloch- oder Exaltiertem-Präfix, wohl aber häufiger als "Blendend" (oder eine Abwandlung davon). Des Spaliersoldaten ist in Summe seiner Ausführungen häufiger als alle zovur genannten. Wobei das häufigste dieser Präfix nur doppelt so häufig ist wie das seltenste. Aber das könnt ihr afaik auch selbst in der ausführlichen Präfixliste nachlesen, wo die Wichtungen dabei stehen (sofern ihr die Excel-Datei habt).
Bild

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 06.10.2013, 12:29

Das wäre jedenfalls mein Ansatz, denn Modifikationen wie XmaX, m4ssbosses usw. schließe ich mittlerweile aus. Es gibt bereits zuviel ident Items von unterschiedlichen Spieler, wie hier im Thema leicht ersichtlich sein sollte.

Irgend etwas im "Normalspiel" wird es meiner Vermutung nach sein. Ein unentdeckter Fehler in der Pool Table, im RNG und auch im Fix ..? Ich weiß es nicht.
Ich denke eher umgekehrt seit ich damals meinen Testlauf mit Patches, RNGfix und sonst nichts gemacht habe. Aber klar: Es kann natürlich immer irgendwo noch anderweitig einen Fehler geben.

Testlauf von damals: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post475186 Laut Grandpa's Worten schien es damit wirklich am massbosses (clean) gelegen zu haben.

Auch gerade noch gefunden: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post438745 "Show hidden prefixes" im Jehova-Tool aktiviert?[/url]

Knacki
Orakelsucher

Beitrag von Knacki » 06.10.2013, 17:34

Mir ist grade beim Hades Palast durchspielen noch zwei mal ein "Grausiger Phonoi" (ohne Suffix) hingefallen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich dieses Item schon geschätzte 2 Dutzend mal hatte.

Verfolgt das außer mir jemanden?

Gruß, Knacki
Mysticalmod <3

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 08.10.2013, 10:06

Ja, die begegnen mir auch relativ häufig. Den Schrott hebe ich schon gar nicht mehr auf.

___

Ich habe seit gestern ohne die Anzeige von Affixen gespielt. Leider brachte das auch nicht den erhofften Erfolg, denn ich fand viele Items, die ich so schon hatte:

- Der dritte Homados war wieder ein Bergsteiger + bekannter Seed
- Ein Alky Brustpanzer der Wildtiere, der bereits seit über einem halben Jahr exakt genauso im Vault gammelt
- Ein Veteranen Rumms der Nekromantie, der auch schon im Vault vorhanden ist (nur mit anderem Seed)
- Ein Reinigender Alala der Anmut, den ich schon exakt so habe
- Krams, der mir x-Mal begegnet ist, aber ein sch..dreck wert ist, aufgehoben zu werden

Natürlich ist mein Test nicht aussagekräftig genug, um zu behaupten, dass das deaktivieren der Affixanzeige nichts bringt. Ich war ja nur im Palast, und es kann einfach blöder Zufall gewesen sein. Da müssten weitere Spieler ohne die Affixanzeige ein wenig Farmen gehen, damit wir zu einem vernünftigen Fazit gelangen ;).

Wie auch immer: Ich lasse die Funktion erst einmal deaktiviert, und gehe Mietzekatzen kloppen. Ich bin gespannt, wie lange ich auf einen undurchdringlichen der Anmut warten muß .. :?

Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Peterlerock » 08.10.2013, 10:15

Was das Deaktivieren der Affixanzeige bringt, ist wohl eher psychologischer Natur: man muss die Affixe nicht so oft lesen.

Eine tatsächliche Änderung im Drop ist wohl auszuschließen, es fällt immer noch genau dasselbe mit den gleichen Seeds.

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 08.10.2013, 10:17

Der Meinung bin ich zwar auch, aber unversucht möchte ich es dennoch nicht lassen. Es kotzt mich einfach zu sehr an, immer wieder den gleichen Krams zu finden ;). Da greif ich nach jedem Strohhalm.

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 13.10.2013, 13:54

Die Affixe habe ich mit nie anzeigen lassen. Gedroppt wurden bei mir aber auch immer die "standard" Seeds.
Bild

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 06.05.2014, 12:15

Aus aktuellem Anlass habe ich nochmal eine Versuchsreihe vor.

Dazu hier kurze Notizen an mich selber:

Code: Alles auswählen

- "6220" Widerstandsfähige der Meisterschaft-Steinis schmücken sich diesen Sommer
- Reinigende der Erneuerung-Steinis Nr. "2674" sind absolut in Mode
- Beliebte "2108er" MI-Helme der Variante "Geheiligt" überfluten die Straße
- Noch schlimmer ist die Variante "Philisophen der Unsterblichkeit" der MI-Helme, Nr. "7591"
- Vor Reinigende der Anmut-Gogs mit Wartenummer "4704" sollte man sich in Acht nehmen
- "8616er" Modelle von MI-Veteranentorsos gibt es an diesem Wochenende zu 50% günstiger
Wann ich genau dazu komme, weiß ich noch nicht, aber ich hoffe es diese Woche zu schaffen.

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 11.05.2014, 22:11

Soo, hier poste ich mal die rohen Daten meines Testlaufs:

1. Vorgehensweise:
- Custom-Map mit 218 Gorgonen (100% Chance auf Steinbinderstulpen, sonst keine Änderung).
- 5 Runs (jeweils TQ neugestartet und zwischen TQ Ende und Neustart Zeit verstreichen lassen, da Seed von TQ teilweise aus Systemzeit berechnet wird) durch diese Map --> 1090 Steinis.
- Aufnahme der Items per TQSacked Tool (von jiaco aus dem engl. Forum. Damals für diesen Zweck entwickelt).

Zustand TQ:
- TQIT installiert.
- Fanpatch 1.17 installiert.
- RNGfix im Jehova-Tool aktiviert.
- Sonst nichts.

Link zu den Rohdaten: https://www.dropbox.com/s/fnjsw2gfb6vun ... _final.txt

Was ich jetzt schon sagen kann:
- Kein Auftauchen der Seeds 6220 und 2674.
- Weitere Auswertung erfolgt aber noch. Hat jemand Vorschläge wie das am besten zu bewerkstelligen wäre? Excel?

Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Devil's Girlfriend » 12.05.2014, 08:11

Ojeh. Du hast bei über 1.000 Stück keine Widerstandsfähigen Steinis der Meisterschaft bekommen? Eigenartig. Gerade die bekomme ich recht häufig gedroppt.

So langsam komm ich ins Grübeln: Mein PC (da auf 3 verschiedenen TQ lief) kann nicht die Ursache sein, ebenso wenig der Charakter (da mittlerweile ~15 großflächig farmen durften). Die einzige Konstante ist der RNG-Fix (und ein paar Einstellungen im Jehova-Tool wie Zeus Geschwafel, Affixe anzeigen ...) und ein Keks, um ohne CD spielen zu können. Ob es an dem liegen könnte :?:

Wenn du vielleicht noch Tigermenschen farmen würdest? "Undurchdringliche der Anmut"-Streunerkürasse (Seed: 240) sind bei mir sehr oft, ebenso Meisterhelme "Philosophen der Unsterblichkeit" (Seed 7591).
Bild

Malgardian
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Malgardian » 12.05.2014, 12:47

Jo, und auch innerhalb der Affixkombinationen gab es, soweit ich es auf Anhieb sehen konnte, keine doppelten Seeds.

Kannst du mir mal ne PM mit allen deinen Jehova-Einstellungen und deinem verwendeten Keks schicken? Vielleicht kann ich es damit reproduzieren.

Uff, die Tigermenschen auch noch...Nicht direkt nachdem ich gestern 3 Stunden lang die Gorgonen geplättet habe. Im Laufe der Woche vielleicht :wink:

Black Guard
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Black Guard » 12.05.2014, 18:01

@ Malgardian:

Sehr interessant. Ich habe deine Textdatei mal geladen und mir in Excel kurz angesehen. Die Datei kann ich auch gerne hochladen.

Items gesamt 1090
unterschiedliche Seeds 1027

Das sind wirklich sehr wenig doppelte. Selber bin ich noch nicht wieder zu Spielen gekommen und kann diesbezüglich nichts sagen. Das einzige was ichgeschafft habe war das Toxeus Thema zu betreuen.

Auf die Schnelle weiß ich nicht, wie ich zählen lassen kann, wie oft welche doppelten vorkommen. Oder reicht dir das so schon?

Edit weiß es genauer:

Items gesamt 1090

unterschiedliche Seeds 1027 = Items 1027
dreifache Seeds..............3 = Items......9
doppelte Seeds.............27 = Items.....54
Kontrollsumme...................= Items 1090
Bild

Antworten