Mysticalmod [Betatest-Thema]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

[BetaTest]

Beitrag von Boergie » 10.08.2011, 15:08

@Zazze :

Daaaanke ... !!! 8)


@Sammelfreak :

Hätte da noch ein paar Satzzeichen im Angebot ... !!

Wenigstens Punkte verwenden ?!

Bitte ... Biitte ... Biiitte :roll: :roll: :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.08.2011, 15:30

Zazze hat geschrieben:Wie kann ich eigentlich den Schaden anzeigen lassen? Ich sehe das nur bei Kritischen Treffern.
Dafür gibt'S eine gepatchte "Game.dll", für Standard-IT v1.10 und auch für den FanPatch v1.17!

Suche mal nach "Schadensanzeige" hier im Forum, wo's ATM genau zu finden ist, weiß ich jetzt auch nicht ...

Sammelfreak hat geschrieben:... Heldensagen ...
OK, ist in die Liste eingetragen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 10.08.2011, 15:41

FOE hat geschrieben:Suche mal nach "Schadensanzeige" hier im Forum, wo's ATM genau zu finden ist, weiß ich jetzt auch nicht ...
Danke! Habs gefunden:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 381#179381
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 10.08.2011, 16:01

oha... da gabs jetzt einiges zum durchlesen xD
kaum schaut man mal nen Tag nicht rein.

Hoffentlich vergess ich nix. Eure Punkte werd ich jeweils mal sammeln, aber erst bearbeiten, wenn ich genügend habe, bevor ich durcheinander komme.


Alsooo
Da war die Rede vom aufteilen der bisherigen 8 Meisterschaften.
Wäre mir eigentlich egal, wie ihr das unter euch ausmacht, Hauptsache, es ist jede Meisterschaft zumindest einmal dabei gewesen.
Durchspielen natürlich nicht, nur so grob sag ich mal. Wär ja viel zu lange.

Und was das angeht, für jede Kombination einen neuen Thread, hmm, ich finde, wenn man hier in einem der Posts jeweils seine eigene Kombination reineditiert und immer updatet und vorne im Inhaltsverzeichnis darauf verlinkt wird, damit würde ich klar kommen.

Elfenkünste sollte Schwerpunktmäßig auf Bogen, Durchschlagsschaden und physischen Schaden sein, dazu Elementarunterstützung. Das mit LKS kommt raus, passt da nicht.
Zazze hat noch was mit dem Skill Arznei erwähnt. Das beschwört ein Pet, das sich nicht verändert, also da wird immer das Gleiche stehen. Jedoch bekommt es mit jedem Punkt eine andere Loottable, aus der es beim Tod Tränke droppt. Jede höhere Loottable droppt bessere und auch öfters die neuen Tränke.
Hab aber leider bemerkt, dass die wohl noch, warum auch immer nicht umgesetzt wurden... sollen eigentlich dann spezielle Werte, je nach Trank für eine kurze Dauer liefern.

Die Pets aus Göttlichkeit hab ich was von Boergie gelesen.
Auf Stufe 1 gehen alle in den Nahkampf, mit Stufe 2 erhalten sie dann ihre Nahkampfwaffe, bzw. ihren Bogen oder Magierstab. Auch sind sie sehr langsam, werden jedoch mit mehr Punkten immer schneller. Grund dafür war der, dass man etwas dazu gezwungen wird, sie weiter auszubauen, wenn man ernsthaft mit ihnen spielen will um nicht sofort großen Nutzen davon zu haben.

Fanpatch ist keine Vorraussetzung, vielmehr werde ich später, wenn die Mod soweit veröffentlicht die nützlichen Dinge des Fanpatches übernehmen, damit man nicht darauf angewiesen sein muss.
Bestimmtes Ziel gibt es soweit nur eines, wenn ihr meint, ihr habt gut genug getestet, um euch ein Bild darüber machen zu können und Fehler etc gefunden habt. (sofern welche da sind)
Ich verlange nicht, dass ihr das bis zu Hades oder sonstwas spielt. ;)
Zeitvorgabe, hm, da bin ich recht flexibel. Ich würde mal sagen, bis 3 Wochen maximal. So hat jeder die Gelegenheit etwas ausführlich zu testen, anstatt da im Schnellvorgang durchzurattern.

So, ich hoffe ich hab die "wichtigen" Sachen rausgefiltert. Alle Bugs etc werde ich wie erwähnt relativ kommentarlos festhalten. (wär einfach zu viel Stellungnahme meinerseits für jeden Skill^^)

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 10.08.2011, 16:46

Habe jetzt auch mal elfen kunst genommen und was mir schon aufgeffalen ist mit Pfeilfluch das teil macht minus 225% schaden bringt einen also gar nichts.
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

HellHound
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.04.2010, 18:45

Beitrag von HellHound » 10.08.2011, 17:05

Ich hätte gerne diesen Thread als Beta-Diskussions-Thread und einen zweiten Beta-Bericht-Thread in dem jeder Tester seinen EINEN (oder zwei; je nach dem wie lang ein Post weden darf) Post hat, in dem er seine Berichte posten kann. Dieser eine Postmuss dann halt immer editiert werden. So hätte man Ordnung und Moni müsste nicht Seite für Seite durch diesen Thread nach Beta-Berichten suchen.

Zum Ablauf der Beta: Ich halte es für sinnvoll, daß jeder erst mal nur eine Meisterschaft unter die Lupe nimmt, damit diese erstmal in sich gebalancet werden. Danach kann man dann mit zwei Meisterschaften spielen. Dazu rate ich, daß überwiegend im normalen Schwierigkeitsgrad zu testen, schließlich werden da immerhin mehr als die Hälfte der Level-Ups- dort getätigt. In Episch und Legendär sollte es reichen, wenn man da die gemaxten Skills testet. Es sollte auf jeden Fall ein wenig Struktur in diese Beta. Ich mach gerne auf Wunsch einen Vorschlag.

Und noch für die Liste: Ich hab auch mit Elfenkünste angefangen. Einen Bericht gibts zum Wochenende.

Gruß
HellHound

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 10.08.2011, 17:21

Hey, das ist eine gute Idee.
Gefällt mir gut.

Also so wär mirs sogar noch lieber, was HellHound vorgeschlagen hat.
Ich hätte gerne diesen Thread als Beta-Diskussions-Thread und einen zweiten Beta-Bericht-Thread in dem jeder Tester seinen EINEN (oder zwei; je nach dem wie lang ein Post weden darf) Post hat, in dem er seine Berichte posten kann. Dieser eine Postmuss dann halt immer editiert werden.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 10.08.2011, 19:01

HellHound hat geschrieben:Zum Ablauf der Beta: Ich halte es für sinnvoll, daß jeder erst mal nur eine Meisterschaft unter die Lupe nimmt
Bezog sich das ebenfalls darauf, Ritualist?

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 10.08.2011, 19:03

Ja, scheint wohl doch so besser zu sein, auch wenn ich anfangs dachte, ich lasse das jeden selbst entscheiden.

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 10.08.2011, 19:06

Sammelfreak hat geschrieben:Habe jetzt auch mal elfen kunst genommen und was mir schon aufgeffalen ist mit Pfeilfluch das teil macht minus 225% schaden bringt einen also gar nichts.
Lies mal in meinem Tread, das werden später mal 20 Geschosse mit minus 70%!
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 10.08.2011, 19:14

Ritualist hat geschrieben:Ja, scheint wohl doch so besser zu sein[...]
Wie wärs sonst mit festen Spielregeln, damit wir wissen, was & wie getestet werden soll!?
Ist doch blöde für uns (und im Endeffekt auch für Dich), wenn es mal "Hüh", mal "Hott" heißt. ;)
Sprich den Weg von Normal-Akt 3 Episch hätte ich mir, da zwei Masteries, sparen können.

Gerne also weitere Infos! :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.08.2011, 19:37

Zum Diskutieren könnt ihr sicherlich weiterhin dieses Thema nutzen. Zum Posten der Berichte eignet sich dann bspw. das bereits vorhandene Thema [Beta] Mystical » Elfenkünste. Ist ja noch genug Platz darin, sodass jeder seine ein-zwei-drei Posts mit Berichten da reinpacken kann. Muss ja nicht immer die geballte Screenshotsammlung wie von Zazze sein. Nur den Titel müsste man halt noch anpassen.

Aber am besten einigt ihr euch erst einmal darauf, wer was testet und wo.
Bild

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

[BetaTest] - Göttlichkeit

Beitrag von Boergie » 10.08.2011, 19:50

Mein Tag ist gerettet ...

@Sammelfreak :

Ich konnte Deinen Beitrag lesen UND verstehen (geht doch ... :wink: )
Dazu nur ein herzliches : WEITER SO !!!

@ ALLE

Die Trennung der Beiträge (Diskussion / Erfahrungsbericht(e)) ist sicherlich der beste und übersichtlichere Weg, um zu einer "vernünftigen" Weiterentwicklung beizutragen.

Ich werde mich also auch weiterhin (dann) hauptsächlich auf die Göttlichkeit konzentrieren; mal sehen, ob sich das Aussehen der Pet's im Laufe der Entwicklung entsprechend ändert (ATM sehen eben ALLE Pet's GLEICH aus ...)

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 11.08.2011, 07:13

Mittlerweile testen ja schon einige Elfenkunst :)

Ich hab mal eine aktuelle Kritik geschrieben mit den entsprechenden Lösungsvorschlägen. (Zur Diskussion!)
Meine Gedanke ist erstmal die Konzentration auf Durchschlagschaden.
Insgesamt schluckt die Meisterschaft bis zu 246 Skillpoints, das entspricht Stufe 76! also geht nur durch Spezialisierung.
Moqui Marble - Aura-Umweberin (35) - Götterkrieg
Xlifara Slahan - Göttliche (27) - norm.
Hekate Chthonia - Pyromantin (8 ) - norm.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19092
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.08.2011, 07:24

Hallo!

OK, dann machen wir es so: hier zum Diskutieren und das Zazze-Thema für die "Rück-Berichte"!

Die Auflistung habe ich jetzt auch mal wieder Aktualisiert ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten