Seite 28 von 47
Release
Verfasst: 14.01.2016, 22:13
von Eltonno87
Hallo, könnt ihr mir sagen, wann das Spiel offiziell rauskommt, spiele zurzeit die aktuelle version, nur würde mich interessieren, wenn alles fertig ist, ob meine Charaktere bleiben oder ob alles resettet wird ,
Vielen Dank für eure Antworten
Re: Release
Verfasst: 15.01.2016, 08:10
von FOE
Hallo
Eltonno87,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Eltonno87 hat geschrieben:Hallo, könnt ihr mir sagen, wann das Spiel offiziell rauskommt, spiele zurzeit die aktuelle version, nur würde mich interessieren, wenn alles fertig ist, ob meine Charaktere bleiben oder ob alles resettet wird.
Laut Plan soll es gegen Ende Februar Final werden, AFAIK!
Davor wird es aber wohl noch die b31 geben, siehe u.A.
hier.
Bez. der Charaktere brauchst Du keine Angst haben, es wird
kein Reset geben!
Wurde zumind. so schon des Öftern von Crate gepostet ...
Verfasst: 22.01.2016, 09:13
von FOE
Hallo,
Von den 2 "lokalen" Tools - "Grim Dawn Item Database" und "Grim Dawn Build Editor" - gibt es neue Versionen und ich habe dafür einen Link im Startbeitrag (siehe gelbe Markierung) ergänzt.
Verfasst: 28.01.2016, 13:56
von FOE
Hallo,
Das Thema
Torchlight Forum Thema anzeigen - [Spoiler] Gebietsübersicht für TL2 hat mich auf die Idee gebracht, so etwas ev. auch für GD zu machen!
Eine Map (wie hier:
Steam Community :: Guide :: Grim Dawn - Map) ist zwar toll, wenn man jetzt aber gezielt was sucht, dann wird es aber etwas schwieriger.
In einer Textlichen Auflistung kann man dagegen schneller nach den Begriff suchen, IMO.
Das Ganze würde mal in etwa so aussehen (Akt-1):
Devil's Crossing (
Portal)
| \
| + Sträflingstunnel / Gefängniszellen > Devil’s Aquifer (
Schrein [N])
|
Lower Crossing (
Portal)
| \
| + Faulige Höhle
| + Höhle (2x)
| + Ruderboot > Hargates Insel > Hargates Labor 1 > Hargates Labor 2
|
Burial Hill
| \
| + Burial Cave (
Schrein [N;E])
|
Die alte Deponie
| \
| + Faulige Höhle
|
Wightmire (
Portal)
| \
| + Höhle
| + Höhle (
Schrein [N;E;U]) > Foggy Bank
|
Sodden Hollow
|
Foggy Bank
| | \
| | + Höhle (
Schrein [N;E]) > Wightmire
| | + Kultistenhöhle
| | + Höhle
| |
X Die überflutete Passage (
Portal,
Schrein [N])
| | \
| | + Versunkenes Reliquiar
| |
Burrwitch Outskirts (
Portal)
| \
| + Verkommenes Heiligtum
| + Die Burial Cave (
Schrein [N])
|
Verfaulende Felder | Mud Row >
X > East Marsh (
Schrein [N;E;U])
| \
| + Überfluteter Keller > Burrwitch Village (2x)
|
Burrwitch Village
| | \
| | + Überfluteter Keller > Verfaulende Felder
| | + Verseuchter Keller
| |
| Verlassenes Hafengebiet
| | \
| | + Verfaulende Höhle
| |
Burrwith Estates (
Schrein [N;E])
| \
| + Moderiger Keller
| + Feuchter Keller
| + [GG] Flusspassage > Hallowed Hill
|
Der Keller des Aufsehers (
Portal)
|
Untergrunddurchgang (
Portal,
Schrein [N;E;U])
|
Verstecktes Labor (
Portal)
|
Wohnquartiere
|
Inneres Labor | Verlassende Lagerräume > [GG] Unheilvolle Höhle
|
Untergrundgefängnis
|
Verstecktes Labor (Boss)
X - Brücke zum Repariren; GG - Geheimgang
Würde daran Interesse bestehen?!
Verfasst: 29.01.2016, 12:02
von Vala
Hmm,
für mich persönlich brauch ich das nicht. Allerdings muss ich dazu sagen das ich mittlerweile ca. 1200 Std in GD auf dem Buckel habe und die Karte dadurch ziemlich gut kenne. Bzw. ich find meistens das was ich suche.
Jedoch für jemanden der neu in GD ist, macht das evlt. Sinn.
Ich hoffe mal das sich jetzt ein "Neuling" dazu äußert.
Verfasst: 29.01.2016, 12:08
von FOE
Hallo Vala,
Danke für die Rückmeldung.

Verfasst: 29.01.2016, 16:35
von damien235
Hallo FOE,
Ich bin der gleichen meinung wie Vala.
Verfasst: 29.01.2016, 18:06
von FOE
Hallo damien235,
OK und Danke.

Verfasst: 29.01.2016, 22:19
von Cete
Moin FOE,
die 1,2k von Vala habe ich zwar bei Leibe noch nicht zu bieten (etwas mehr als ein Drittel aber schon), und da mir mein Mainboard abgeraucht ist (schönen Gruß an Fern Gally, "shit happens"), habe ich momentan auch nur einen Arkanisten auf einem alten Vista-Rechner (morgen sollte meine alte Kiste in neuem Glanz erstrahlen) am Start, dennoch teile ich die Meinung von Vala und Damien.
Die "Suchbegriffe" findet man im GD-Guide größtenteils auch, und dort sind auch zielführende Screenshots vorhanden. Wenn ich etwas suche und "das" Stichwort weiß, liefert mir der Guide in der Regel den Screenshot, den ich "brauche", was eingängiger ist, weil die Frage "wo war das denn" meistens nicht am Namen, sondern an der Wegfindung hapert.
Von daher: Textwüste = nee, Guide mit Screens = super (und das ist er jetzt schon!)
Gruß
Cete
Verfasst: 30.01.2016, 13:47
von FOE
Hallo Cete,
OK, kein Problem, ich wollte ja auch ehrlich Meinungen haben.

Verfasst: 01.02.2016, 10:17
von Enrico
Ich steh gerade total auf dem schlauch...
Hab jetzt einen Pyromaten angefangen damit ich alle Klassen abgedeckt habe, ich kann den bzw. ihr keine 2 Einhand Waffen geben...
Beim Klingenmeister gabs extra einen Skill dafür, beim Sprengmeister entdecke ich den aber nicht. Weiß da wer was?
Verfasst: 01.02.2016, 10:32
von FOE
Hallo Enrico,
Dass ist so Korrekt!
Schattenklinge ist die einzige Meiserschaft, die per eigenen Skill 2 1H-Waffen (Nah oder Fern) benutzen kann, alle anderen Meisterschaften sind auf Items angewiesen, die diese Fähigkeit zur Verfügung stellen.
Siehe z.B. das Item
Gunslinger's Jacket – Items – Graceful Dusk!
This is a ranged dual-wielding passive bonus. Also enables the ability to dual wield ranged weapons.
Sortierordung im Stash & Inventar
Verfasst: 10.02.2016, 18:29
von Filthy McNasty
Ich kann keine Logik bei der Sortierordnung von Gegenständen im Inventar und beim Schmuggler erkennen, wenn ich die Sortierung vornehmen. Es gibt zwar eine Anfangslogik insofern, dass zwischen verschiedenen Item-Gruppen (also z.B. Hose und Jacke) unterschieden wird. Aber wenn ich z.B. nur Jacken sortiere, gibt es keine Logik oder zumindest keine, die sich mir erschließen will. OK, episch wird noch gesondert gehalten. Aber innerhalb von episch wird dann auch wieder wüst durcheinander geworfen, weder nach Levelanforderungen noch nach schwere/leichte Rüstung oder irgendwas sortiert. Bei selten und magisch ist dann völliges Chaos, weder wird da getrennt, noch scheint es da eine andere Sortierordung zu geben. Übersehe ich irgend etwas?

Verfasst: 11.02.2016, 09:10
von FOE
Hallo Filthy McNasty,
Leider kann ich da auch keine Logik erkennen ...
Vielleicht gibt es dabei auch gar keine?!
Verfasst: 11.02.2016, 15:02
von Filthy McNasty
Na, da freue ich mich ja schon auf den Augenkrebs, speziell beim Sortieren/Suchen auf dem Schmuck-Muli.
