[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 17.03.2012, 21:41

Violos hat geschrieben:Hatte da gerade festgestellt daß die Kombo aus Wurfsternen + Verzaubern + Geifer ziemlich abgeht... und diese Klasse voll auf Blitz+Feuer geht.
Nachdem du das schon einige male erwähnt hast hab ich mir jetzt genau aus diesem Grund einen "Brutzlelator" gemacht... :roll:
Dann lass es unübersetzt oder nenn ihn "Brutzlinator" - es kann auch nur besser werden! xD
Violos hat geschrieben:
INSANEF0REVER hat geschrieben:Wenn man einen Neuen Char anfängt, besitzt dieser von anfang an bereits 55 Geschick, aber nur 50 Stärke und Intiligenz. Oder ist das beabsichtigt?
Wenn es eine Frau ist schon.
Und bei einem Mann sind es dann 55 Stärke?
Was für einen Sinn machen denn die 5 Punkte? Ich fands gut wies war. Aber musst du wissen.

Edit:
Aus dem Tutorial:
Magische Qual (der magische "Brand"), Trefferschaden (physische Zauber), Gift und Blutung werden von KEINEM Charakterwert beeinflusst. Sie erhalten dafür Boni in höheren Schwierigkeitsgraden.
Was darf ich mir unter diesen Boni genau vorstellen, bzw. wie stark sind diese Boni? (Besonders bzgl. Gift interessierts meinen Bruzelelator :roll: - sry :lol:)

BTW: Im Startbeitrag könnte man die geänderten Klassenkombonamen mal aktualisieren - Demnach wäre ich noch ein Gaukler, klingt zwar besser, passt aber IMHO auch net. :?

Um nochmal meinen Gedanken freien Lauf zu lassen:
Ein Klassenname sollte etwas über die (gesammte!) Klassenkombo aussagen und außerdem ansatzweiße episch klingen - Man fühlt sich einfach besser wenn man einen "Dämonenjäger" oder einen "Zorn des Himmels" spielt. 8)
Andere Namen für Sorc-Assa könnten auch "Dämonenfluch" oder "Avatar der Schatten" oder "Zerstörer" oder "Feuerspucker" oder "Todesbote" oder "Saboteur" oder ... sein. Sry - ich find die Klasse bisher nämlich echt cool (bin grad Ende Ägypten) und denke sie hat wirklich viel potential! :twisted:

Edit^2:
Hab gerade noch einen ziemlich geistlosen Questbug entdeckt.

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 19.03.2012, 14:59

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Ein Klassenname sollte etwas über die (gesammte!) Klassenkombo aussagen und außerdem ansatzweiße episch klingen
Natürlich. Wie du an den anderen Klassen siehst, habe ich mir bei der Benennung natürlich überlegt, welche Skillkombis in Frage kämen. Und dann die Gemeinsamkeiten hervorgehoben, die übrig bleiben, wenn es verschiedene Richtungen der Klasse gab. - Aber ohne dabei zu allgemein zu werden. Ist gar nicht so einfach.

Bei Sorc+Assa ist der gemeinsame Nenner die Benutzung von Feuer und Blitz, egal ob als Magier, Fallensteller oder Klingenwerfer.
"Versenger" würde das treffen. Wobei ich schon gerne den Bezug auf die Klingen hätte.

Was für einen Sinn machen denn die 5 Punkte?
Atmosphäre. Und die Geschlechterwahl etwas interessanter für Spieler, die auf jeden Punkt schauen. ;)

Magische Qual (der magische "Brand"), Trefferschaden (physische Zauber), Gift und Blutung werden von KEINEM Charakterwert beeinflusst. Sie erhalten dafür Boni in höheren Schwierigkeitsgraden.
Was darf ich mir unter diesen Boni genau vorstellen, bzw. wie stark sind diese Boni?
Sie erhöhen die Dauer der Effekte. Entsprechend sind die der Skills oft so kurz. Passiert zu unterscheidlichen Graden, aber durchaus genug.

Der Vorteil von dem System ist auch hier, daß % auf z.B. Gift noch immer voll wirken. Hätte ich bloß massig +% gegeben (wie es TQ im Original an vielen Stellen macht) um die Schadensarten "konkurrenzfähig" zu halten, würden eigene % (und damit passende Ausrüstung) im Vergleich unwichtiger werden.

Hab gerade noch einen ziemlich geistlosen Questbug entdeckt.
Interessant. Da sollte ein neuer Bosskampf sein... war er bei mir auch immer.

Evtl. liegt es am Stärkelimit des Proxy, das bei deinem Charlevel noch greift. Habs mal erhöht.
Außerdem musste ich feststellen daß der "quest 14" pool auch von den Geistern im Schrein mit den Ahnenwaffen benutzt wird! Ist dir da was ungewöhnlichers begegnet?

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 19.03.2012, 16:32

Violos hat geschrieben:Außerdem musste ich feststellen daß der "quest 14" pool auch von den Geistern im Schrein mit den Ahnenwaffen benutzt wird! Ist dir da was ungewöhnlichers begegnet?
Allerdings! Da waren zwei ziemlich heftige Dschinns - irgendwelche Blutschestern oder so.
Hab mich schon etwas gewundert, dass bei dem Quest, der mit dem bereits fordernden Kampf gegen den Neandertaler-(bzw. korrupte Barbaren- ;)) Kriegsherr endet noch ein weiterer schwerer Kampf hinzu gekommen ist!

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 19.03.2012, 20:53

Na also! :D Die hätten eigentlich hinter den Wasserfall gehört.

Wahrscheinlich warst du im selben Spiel dort? Dann kann es auch sein, daß das Limit "jede nur 1x spawnen" noch gegriffen hat.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 19.03.2012, 20:59

Hey,

heute kam mir so beim Spielen der Gedanke, wie cool es doch wäre, wenn du die schönsten (wertvollsten, wie auch immer) unique Items aus D2 in deine Mod integrieren könntest, natürlich mit angepassten Eigenschaften...

z.B. so:

Greifenauge / Griffon's Eye
Diadem
Verteidigung: 150 - 260
Benötigtes Level: 55
+100-200 Verteidigung (kann man lassen)
25% Schnellere Zauberrate (ev. erhöhen)
+1 zu allen Fertigkeiten (immer schön, auch in TQ)
+10-15% zu Blitz-Schaden (aber gerne doch)
-15-20% zu Blitz-Widerstand des Gegners (da könnte man ne Widerstandsreduktion einbauen)

...zusätzlich könnte man da drauf noch ein paar weitere Eigenschaften draufmachen, soll ja ein legendärer Gegenstand sein, da muss das Ding schon noch was bieten...

oder so was:

Windmacht / Windforce
Hydrabogen / Hydra Bow
Zweihandschaden: 35 - 466 bis 35 - 547 (wird man anpassen müssen)
Benötigte Stärke: 170
Benötigte Geschicklichkeit: 270
Benötigtes Level: 55
+5 zu Geschicklichkeit (würde ich eher +%X Geschicklichkeit draufmachen)
+3,125 zu Maximalschaden pro Level (ev. +X% Physischer Schaden)
Staminaheilung +30% (eher +30-40% Gesundheitsregeneration)
6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer (ev. +X% abgesaugtes Leben pro Treffer)
Wegstossung (wird in TQ nicht gehen, deshalb ev. Chance auf Furcht oder Lähmung)
+250% Erhöhter Schaden (+ X fester zusätzlicher Schaden?)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (jo, auch in TQ gerne gesehen, ev. erhöhen)
+10 zu Stärke (nehmen wir auch gerne mit)

... auch hier könnte man noch zusätzliche Schmankerl einbauen, soll ja ein Hammerteil werden...

Nuja, so in etwa stelle ich mir das vor, ich würde mich auch gerne dazu bereit erklären, die Items auf dem Blatt zu überarbeiten, man könnte ev. auch im Voraus einen kleinen Wettbewerb machen, in etwa: "Welche Unique Items würdet ihr in TQ D2Immortal gerne sehen?"

Wie findet ihr die Idee?

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 19.03.2012, 21:07

Violos hat geschrieben:Wahrscheinlich warst du im selben Spiel dort? Dann kann es auch sein, daß das Limit "jede nur 1x spawnen" noch gegriffen hat.
Hm, kann gut sein. Heißt das, wenn ich nochmal hingeh, sind sie da? Mich ärgert der fehlende Quest. ;)

Ich kann ja mal ein bischen von meinem Brutzlelator berichten. Er spielt sich relativ flüssig bisher - aber von der Schwierigkeit her eher auf dem Niveau einer reinen Sorc (kein Vergleich zum locker-flockigen Leben eines Taktikers). Allerdings auch nur dank halbwegs guter Ausrüstung (es lässt sich relativ viel Schaden über Ringe und Amulette reinholen, besonders mit Götterblut gesockelt) mit 24% Angriffsschaden in Leben gewandelt, sonst würde er wohl ziemlich an der Flsache nuckeln. Das merk ich auch vorallem bei Untoten, belebten Konstruktionen u.ä., da bekomm ich ganz schön Probleme. Naja, seit ich einige Punkte in Verzaubern drin habe, sind die auch wieder besser machbar.

BTW: Verzaubern hat ja überhaupt keinen Effekt, was ziemlich nerfig is, da man es immer wieder nachcasten muss und ich meistens nicht mitbekomm, wann es aufhört.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 20.03.2012, 08:27

Hallo,
Mausi hat geschrieben:[...]
Wie findet ihr die Idee?
Klasse! :D

Und ich hätte dann gerne für meine Assa diese Klaue:

Bild

:mrgreen:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 20.03.2012, 14:34

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Heißt das, wenn ich nochmal hingeh, sind sie da?
Wahrscheinlich. Ich bin beim Testen immer vom Jadepalast-Portal hin, und sie waren immer da.

Ich kann ja mal ein bischen von meinem Brutzlelator berichten. Er spielt sich relativ flüssig bisher - aber von der Schwierigkeit her eher auf dem Niveau einer reinen Sorc (kein Vergleich zum locker-flockigen Leben eines Taktikers).
Was das angeht, werden es Zauberinnen in Zukunft etwas leichter haben. Habe gerade entdeckt, daß noch ein paar Gegner in Akt 4 einen passiven Elementarresistenz-Skill hatten (ganz unten in der Liste), der ihnen 10/20 Basisresi extra gab, was in Schwer/Hölle natürlich entsprechend mehr wurde.

Und sicher ist der Wurfstern-Build nicht der leichteste. Wie auch die Messerwerfer bringt er dafür halt eine Fülle an lustigen Möglichkeiten mit, wenn man entsprechende Ausrüstung hat. Und er ist cool. ;)

BTW: Verzaubern hat ja überhaupt keinen Effekt, was ziemlich nerfig is, da man es immer wieder nachcasten muss und ich meistens nicht mitbekomm, wann es aufhört.
Wenn du eine Waffe hättest, würdest du bemerken daß die rot ist und feurige Spuren hinterlässt.
Ich wollte nicht ganz den selben Effekt nehmen wie beim Erdzauber. Und wenn du viele Punkte drin hast hält der ja eh einige Minuten... aber ich schau es nochmal an.

@Mausi / alle
Nuja, so in etwa stelle ich mir das vor, ich würde mich auch gerne dazu bereit erklären, die Items auf dem Blatt zu überarbeiten.

Wie findet ihr die Idee?
Ich finde sie gut! Der Bereich Items ist auf jeden Fall noch erweiterbar.

Mein Vorschlag wäre folgender:

Wenn ihr ein Item macht, und das nicht zu übermächtig ist baue ich es auch ein.
"Machen" bedeutet in dem Fall die Dinge, welche nicht unbedingt von mir gemacht werden müssen aber dennoch Zeit kosten. Sprich:

1) Die Werte überlegen
Eigenschaften, aber auch Voraussetzungen und Seltenheit, anhand von anderen Items ählicher Stufe.

2) Eine Form aussuchen
Dazu vorhandene Items durchsehen und ein Modell auswählen. Es größer/kleiner zu machen ist zumindest bei Waffen kein Problem.

3) Optional: Neue Textur, Farbe oder Glanz
Das würde ich einbauen. Auf Wunsch könnte ich auch die alte Textur zum selber malen schicken, aber der beste Effekt pro Aufwand ist wohl, sie in nur einem Farbton einzufärben.
Alternativ farbi glänzend, ist auch einfach.

4) Ein Inventarbild machen
Steht das Aussehen fest, braucht es noch das "UI-Bitmap", sprich ein Bild vom Gegenstand.
Am besten schon in der richtigen Größe - Ein Inventar-Kasten ist 32x32 Pixel groß, sprich eine 2x3 Felder Axt wäre z.B. 64x96.
Und idealerweise als .TGA, mit Alphakanal/Maske für den transparenten Hintergrund. Aber jedes andere Format mit einfarbigem (dunklen) Hintergrund ist auch kein Problem.
Minimum wäre ein Bild vom Gegenstand vor einfarbigem Hintergrund, das in etwa das passende Seitenverhältnis hat.

Den Rest übernehme dann ich.

Wer seinen Gegenstand ganz schnell drin haben möchte kann ihn natürlich auch gleich selber bauen - das ist so ziemlich die einfachste Übung im Modding.

Aber Hauptsache ist, daß jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mithilft.
Das zeigt mir, daß es euch wichtig ist, und führt dazu, daß es schnell viele neue Items gibt!

Bin gespannt.

-Vio
Zuletzt geändert von Violos am 20.03.2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 20.03.2012, 15:05

Hi Violos!
Mein Vorschlag wäre folgender:

Wenn ihr ein Item macht, und das nicht zu übermächtig ist baue ich es auch ein.
"Machen" bedeutet in dem Fall die Dinge, welche nicht unbedingt von mir gemacht werden müssen aber dennoch Zeit kosten. Sprich:

1) Die Werte überlegen
Eigenschaften, aber auch Voraussetzungen und Seltenheit, anhand von anderen Items ählicher Stufe.
Würde ich gerne, wie schon gesagt, übernehmen...
2) Eine Form aussuchen
Dazu vorhandene Items durchsehen und ein Modell auswählen. Es größer/kleiner zu machen ist zumindest bei Waffen kein Problem.
Kann ich auch machen...
Sowas würde ich einbauen. Auf Wunsch könnte ich die extrahierte Textur auch schicken, aber der beste Effekt pro Aufwand ist wohl, die vorhandene Textur in einem Farbton "schwarzweiß" einzufärben.
Alternativ einfarbig glänzend, ist auch einfach.
Vorschläge zu den von mir "überarbeiteten" Items werde ich dann natürlich auch machen...Leider kenne ich mich mit Modden nicht aus, hab auch schon mal den AM ausprobiert, aber das klappt nicht und mit englischen Anweisungen kann ich nix anfangen...
4) Ein Inventarbild machen
Steht das Aussehen fest, braucht es noch das "UI-Bitmap". Ein Inventar-Kasten ist dabei 32x32 Pixel groß, sprich eine 2x3 Felder Axt wäre z.B. 64x96.
Idealerweise als .TGA mit Alphakanal/Maske für den transparenten Hintergrund, aber jedes andere Format mit einfarbigem (dunklen) Hintergrund ist auch kein Problem.
Minimum wäre ein Bild vom Gegenstand vor einfarbigem Hintergrund, das in etwa das passende Seitenverhältnis hat.
Ich versteh nur Bahnhof... :D

Tja, ich kann, wie du siehst, das Ganze nur im theoetischen Bereich angehen, aber vielleicht findet sich jemand anderes, der mit dem AM gut klarkommt...

Hier ein paar Vorschläge, welche Items ich gerne in D2I sehen würde:

SoJ
Ormus
Schnitters
Harle
Nightwings
Zaka
Vipern
Blauzorn
Bartucs
Highlords
und, und, und...

Soweit von mir, heute Abend werde ich mal anfangen, mir ein, zwei Items vorzunehmen...

LG
Mausi

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 20.03.2012, 16:45

So, hab nun Normal abgeschlossen! (Palast war ja mal sowas von :lazy: - hm ok, bis auf den einen Machae-Helden, wo ich unvorsichtig war und nicht gemerkt hab, dass Verzaubern schon wieder weg is :wall: :arrow: sinnloser Tod :roll:) Und als letzten Quest hab ich gerade noch die beiden Dschinns besiegt. ;) Du hattest recht, jetzt waren sie da. :lol:
Violos hat geschrieben:Wenn du eine Waffe hättest, würdest du bemerken daß die rot ist und feurige Spuren hinterlässt.
Hm, also liegt wohl daran dass ich mit nem Stab unterwegs bin, denn daran ist mir bisher nix aufgefallen.

Die Idee mit den Items find ich sehr gut :good:, ich denk ich werde mir auch ein paar überlegen. Am liebsten hätte ich ja einige (evtl alle außer Aldurs und Bul-Kathos) Elite Sets umgesetzt. :D Erstens würde das die "reinen" Charakterklassen interessanter machen und zweitens den Setnutzenmangel von TQ etwas kompensieren.
Dazu wollte ich fragen, ob es dann zu mächtig wäre, wenn so ein komplettes Set (wie bei D2 z.B. Tal Rashas Hüllen) dann +3 auf alle Fähigkeiten der Zauberin gibt (also bei D2I +3 auf Sorc und +3 auf Sorc/barb)?
Dann würde ich mich nämlich evtl schon heute Abend daran machen mir zumindest mal die Werte zu überlegen. Das mim Aussehn werd ich dann auch noch irgendwie hinbekommen - hoff ich. :roll: Muss ich mich aber erstmal eingehender damit beschäftigen.
Hm - aber je länger ich drüber nachdenk, um so cooler hört sichs an! :lol:

Naja aber jetzt will ich trotzdem erstmal noch ein paar Minuten epische Luft schnuppern! :D

Gruß
INSANE

Slayerll
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Slayerll » 20.03.2012, 18:36

lol, dann fehln ja nur noch Runenwörter :lol:

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 20.03.2012, 18:42

Hey

Ich denke +3 fürs volle Set sind schon drin. Vor allem wenn ein Helm dabei ist, da gibt ja schon die legendäre Perücke sonst +3!

@Mausi

Ist nicht so kompliziert wie es klingt!
Sowas würde ich einbauen.
Damit meinte ich: ICH baue das ein. Ihr müsstet euch nur überlegen wie es aussehen wird, für Punkt 4.
Und wie gesagt, am besten einfarbig getönt, alles andere wird kompliziert.

Und Punkt 4 - Einfach ein Bild vom Gegenstand, wie er dann im Inventar erscheint. Vor einfarbigem Hintergrund. Den mach ich dann durchsichtig, wenn du nicht weisst wie sowas geht.

Slayerll hat geschrieben:lol, dann fehln ja nur noch Runenwörter :lol:
Ist auch schon eins drin, sozusagen. Ihr werdet es erkennen wenn (falls) ihr es findet. ;)
Wobei die Artefakte da ja bereits ähnlich funktionieren...

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 20.03.2012, 19:40

Ich hab bald das erste Set fertig (zumindest von den Werten her) - ich würde aber gerne meine Ergebnisse zur Diskussion stellen, denn vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee, wie man den einen oder andern Wert umsetzen kann. ;)

:bound: Mit Erlaubnis der Moderatoren würde ich dafür allerdings gerne einen neuen Thread aufmachen, da ich mir vorstellen könnte, dass wenn mehrere Leute Items erstellen eine ganze Menge Material zusammen kommt!

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 20.03.2012, 22:24

Jo, mach einfach ein neues Thema, ist ja schließlich gerechtfertigt, ich hab nämlich auch schon nen Stapel Items abgearbeitet, über die diskutiert werden darf...

FOE

Beitrag von FOE » 21.03.2012, 08:37

Mausi hat geschrieben:Jo, mach einfach ein neues Thema, ist ja schließlich gerechtfertigt, ich hab nämlich auch schon nen Stapel Items abgearbeitet, über die diskutiert werden darf...
^^ Gute Idee!

Und wie ich gerade sehe, hat da INSANEF0R3V3R auch schon eines Eröffnet! :D

//Edit

» [Mod] Diablo 2 Immortal - Itemkonvertierungsprojekt

@Violos
Bitte schau Dir mal die 2 Vorschlage an, ob es so passt/ausreichend ist!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten