Kinotipps - Das kann ich empfehlen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.09.2014, 06:50

Handballfreak hat geschrieben:Wie dürftig ist denn die Story?
Auf Iron-Man-1-Niveau oder schlechter?
Hmm, nicht leicht zu beantworten ...

Story ergibt halt wieder mal eine Verknüpfung mit anderen Marvel-Filmen, in diesen Fall "Thor 2", weil es hier auch um einen dieser Macht-Steine schlussendlich geht.

Ich würde mal "Akzeptabel" sagen, für so einen Film. ;)
Handballfreak hat geschrieben:Lucy
[...]
Alles in allem ein interessanter, sehenswerter Film, den man aber nicht unbedingt im Kino sehen muss.
Dass habe ich auch schon so, so ähnlich, gehört ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 12.10.2014, 22:03

Wir haben uns gestern

DRACULA UNTOLD

angesehen...

War ganz nett, mit schönen Effekten, leider war der Film definitiv zu kurz (82 min). Man hatte so das Gefühl, man muss alles schnell abarbeiten, für Charakter-u. Storyentwicklung war da absolut keine Zeit. Schade drum, Potential wäre da gewesen. Davon abgesehen war er aber recht kurzweilig und ganz recht für den kleinen Filmhunger zwischendurch...

Gibt ne 2 von mir...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.11.2014, 08:21

Gestern war ich wieder einmal im Kino:

Interstellar


Ein Film, der ein wenig in die Fußstapfen von 2001 und 2010 treten will und es auch teilweise schaft!
(Die Roboter finde ich Klasse. Bild )

Bei der Bewertung tut ich mich aber schwer, da der Film einerseits dahin plätschert, aber trotz der Länge (169 Min.!) nicht fade wird.

Vergebe daher ein: IMO Sehenswert - wenn man auch mal eine SciFi-Film zum Nachdenken sehen will.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.11.2014, 16:54

Gestern konnte ich mal meine Frau auch wieder für einen Kinobesuch begeistern ( Bild ):

Maze Runner


Der Film war (etwas überraschend) gar nicht so schlecht!

Einziger Kritikpunkt: Man erfährt so recht nichts über die Hintergrundstory, und auch die Dinge die man so erfährt sind u.U. nicht für bare Münze zu nehmen.
Daran merkt man halt, dass es noch weitere Filme geben soll, aber ein wenig mehr an Infos hätte es schon sein können.

Vergebe daher eine 3- dafür.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2014, 08:47

Huch, danz vergessen, ich war ja letzte Woche auch im Kino. :roll: ;)


Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1


Wie schon die bisherigen Filme, hat mir auch dieser wieder sehr gut gefallen! :)

Diesmal war zwar etwas weniger Action angesagt, aber trotzdem war der Film spannend.

Vergebe eine 2- dafür.

(Das Minus für die Tatsache, dass wir jetzt ein Jahr auf den 2. Teil warten müssen ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.12.2014, 17:36

Ich finde es nur lustig, daß sie jetzt angefangen haben, den Vogel (nicht) zu übersetzen.

"Wir folgen alle dem Tölpel!" wäre doch auch ein motivierender Schlachtruf... :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.12.2014, 11:51

Ich bin von Hollywoods Geldschacherei einfach nur noch enttäuscht. Der nächste "Letzte-Buchteil-aber-vorletzte-Filmteil". Wo man noch Profit rausschlagen kann, wird es gemacht. Am besten noch die Möglichkeiten für Prequel, Sequel und sonstige Ableger offen halten oder gar schon andeuten. Man könnte noch ein paar Dollar rausquetschen. Für mich macht dieses Geschäftsgebahren an sich gute bis sehr gute Filme kaputt, weil man es doch immer wieder mitbekommt.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.12.2014, 13:50

Hallo HBF,

Hast ja völlig Recht!

Leider sind es trotzdem meistens gute Filme, die man sich als Kino/Film-Fan halt nicht entgehen lassen sollte ... :|

Ist ja das Selbe mit den Ausquetschen der Comic-Verfilmungen, aber auch hier wird meisten ein guter Film abgeliefert, der halt beim Publikum gut ankommen.

Blöde ist das ganze aber schon ein wenig, so kommt nur selten wirklich was Neues in die Kinos.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.12.2014, 18:24

Ich habe ja nichts gegen die filmische Interpretation von Comics oder Buchvorlagen. Gern auch abweichend von dem Original, wenn es für den Film sinnvoller ist. Aber man merkt halt überall die Management-Entscheidungen durch, dass große Filme die Möglichkeit für Prequel/Sequel/Ableger haben müssen. Wenn der Erfolg vorauszusehen ist - wie bspw. bei "Der Hobbit" oder dem letzten Tribute-Teil - dann werden halt mehrere Filme gemacht, die inhaltlich auch in einen gepasst hätten. Dann wird man mit zahlreicher Action abgelenkt und darf natürlich den 3D-Bonus berappen.

Ich würde mir mal wieder einen großen Film wünschen, der 2D daherkommt und mehr Wert auf Inhalt und Gefühle/Dramatik legt. Ich habe beinahe das Gefühl, dass die meisten großen Hollywood-Werke derzeit alle gleich sind. Der Inhalt passt auf einen Bierdeckel und der Rest ist Action mit gelegentlichen homuristischen Side-Kicks. Aber gut, vielleicht sind manchmal auch die Drehbuchschreiber/Regisseure nicht unschuldig. Ich sage nur Michael-Bay-Turtles. :wink:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.12.2014, 18:57

Handballfreak hat geschrieben:Ich würde mir mal wieder einen großen Film wünschen, der 2D daherkommt und mehr Wert auf Inhalt und Gefühle/Dramatik legt.
Dann wäre vielleicht "Interstellar" was für Dich!?
Handballfreak hat geschrieben:Ich habe beinahe das Gefühl, dass die meisten großen Hollywood-Werke derzeit alle gleich sind. Der Inhalt passt auf einen Bierdeckel und der Rest ist Action mit gelegentlichen homuristischen Side-Kicks.
Dem kann ich nicht Wiedersprechen ... :roll: ;)
Handballfreak hat geschrieben:Aber gut, vielleicht sind manchmal auch die Drehbuchschreiber/Regisseure nicht unschuldig. Ich sage nur Michael-Bay-Turtles. :wink:
Sah zwar in der Vorschau gar nicht so schlecht aus, aber dafür würde ich nicht (mehr) ins Kino gehen ...
Zuletzt geändert von FOE am 10.12.2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3323
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 10.12.2014, 18:58

Ich würde mir mal wieder einen großen Film wünschen, der 2D daherkommt und mehr Wert auf Inhalt und Gefühle/Dramatik legt
Auch die Filme gibt es noch...:

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=48473

oder

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=48896

Beide garantiert nicht in 3D und sehr empfehlenswert, vor allem zweiterer ist bestimmt recht interessant, wenn man (so wie ich) selbst ein autistisches Kind hat... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.12.2014, 07:30

Gestern wieder mal im Kino gewesen:


Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 3D


Jetzt ist das Abenteuer (leider) zu Ende! Der Film war ein guter Abschluss für die Trilogie.
Nett war die "Anspielung" an die "Herr der Ringe" Filme, gegen Ende, im Bezug zu Legolas.

Das einzige Negative, IMO, wenn man die ganze Geschichte betrachtet:
Es erinnert mich voll an Star Wars, wo die alte Trilogie einzigartig war, die neue Trilogie dann zwar optisch bombastisch war, aber trotzdem irgendwie nicht an die alten Filme ran kam, weil man auch schon wüsste, war am Ende dabei raus kommt.


Bekommt eine 1- (trotzdem) von mir.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.01.2015, 23:02

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere: 2/gut

War gut, und obwohl stylistisch nichts neues, trotzdem beeindruckend.
Minuspunkt ist - wie schon bei den beiden anderen Teilen - die Story. Der Drache stirbt an einem Zahnstocher in der Brust schlagartig. Riesige Heere machen vor einem Dutzend Zwergen Stop. Und die Adler retten, mal wieder, den Tag. Zumindest sind auch mal ein paar Akteure hops gegangen, aber das hat das Ruder auch nicht mehr rumgerissen. Schade dass die Reihe imho nicht über "gut" hinausgekommen ist. Ich denke, ein oder zwei Filme hätten den Stoff besser rübergebracht.

The Imitation Game: 1-

"Sherlock" Benedict Cumberbatch als exzentrisches Genie wieder in seinem Element. Vor allem der Umgang mit ihm (in der Rolle des Alan Turing) und das Thema von Geheimnachrichten im Krieg sind beeindruckend. Der Film spielt auch geschickt mit verschiedenen Zeitebenen, sodass der Film trotz der zu erwartenden Haupthandlung während des 2. Weltkrieges noch spannend bleibt. Leider bleiben die übrigen Schauspieler - abgesehen von Knightly - etwas blaß, was aber nicht an ihrer Leistung, sondern viel mehr ihrem quantitativen Auftreten und dem Drehbuch liegt. Manche vermeintlichen Gegenspieler sind nur kurz wirklich ebenbürtig, oft wird ihnen allzu schnell wieder der Wind aus den Segeln genommen. Das klingt jetzt alles vielleicht etwas negativ, aber der Film ist wirklich (sehr) gut, vor allem wegen seines realen Unterbaus. Und weil es nicht die x-te Fortsetzung eines Kassenschlagers ist. :wink:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.02.2015, 16:46

Handballfreak hat geschrieben:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere: 2/gut
[...]
Da hast Du Recht! ;)

@Drache stirbt an einem Zahnstocher
Ich sage nur: Kinderbuch! ;)

@die Adler retten, mal wieder, den Tag.
Sind ja auch, nach dem Löwen, die Herren der Tiere. ;)
Handballfreak hat geschrieben:Ich denke, ein oder zwei Filme hätten den Stoff besser rübergebracht.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollten es ja Anfangs auch nur 2 Teile sein, dass es dann 3 Teile wurden, kam erst später.
Handballfreak hat geschrieben:The Imitation Game: 1-
[...]
Klingt interessant, am Film hatte ich eh Interesse ... mal sehen, ob ich auch dazu komme.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
verdant
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1946
Registriert: 03.04.2012, 12:29
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von verdant » 01.02.2015, 19:16

Hey Leute,

ich habe am Freitag "Birdman" gesehen.

Es ist zwar eine Tragikomödie, aber enthält viele lustige und urkomische Momente. Der Hauptdarsteller Michael Keaton spielt die Rolle eines ehemaligen Fernsehhelden, der ins Alter gekommen ist und sich am Broadway als Schauspieler in einem Theater versucht.
Die Story im Allgemeinen ist klasse mit der passenden Musik untermalt. Die Kameraführung (häufig in der Egoperspektive) ist genial gemacht.
Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass er sehr gelungen ist und sich lohnt anzuschauen.

Note 2+

Antworten