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Verfasst: 03.01.2014, 14:56
von Handballfreak
Der Stab ist schon schick, allerdings eher etwas für Zauberer. Wenn du überwiegend mit dem Stab angreifst brauchst du Absolutschaden, Angriffsschaden in Leben gewandelt und evt. etwas Angriffsgeschwindigkeit. Da du schon in Akt 4 bist, würde ich einfach mal die Händler in Elysion und der Ebene des Gerichts besuchen. Die Stäbe dort haben einen deutlich höheren Basisschaden, aber natürlich nicht die MI-Boni deines Stabes. Das Beste wäre ohnehin ein Ker's Fetisch, aber die sind afaik recht selten.

btw: Wenn du schon ein bisschen -%Aufladezeit gesammelt hast, lohnt sich imho auch die Skillung der Realitätsstörung (RS). Dank deiner hohen Int sollte die reichlich Schaden anrichten und ist defensiv natürlich ebenfalls nicht zu verachten. Bei meinem Beschwörer fand ich die Kombo Flammenring+Eruption+Steinform+anschließende RS sehr gut.

Bez. Geschick: Die gesteigerte AQ ist für dich völlig uninteressant, weil sie nur Nahkampfwaffen betrifft. Du profitierst dabei nur in erhöhter VQ und evt. mehr tragbaren Gegenständen. Die VQ brauchst du imho aber auch nicht, weil Steinform, RS, etc. deinen Charakter defensiv schon sehr gut da stehen lassen (auch wenn deine Tode mich etwas zweifeln lassen - vllt. lag es an der fehlenden RS?!). Allerdings ist dein Leben auch nicht gerade üppig. Ca. 1000 Punkte mehr wären wohl ganz gut.

Verfasst: 03.01.2014, 17:34
von Nala
Einen Kers Stab hab ich :D

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sogar mit Angriffsgeschwindigkeit. 8)
Leider kein Anubis Zorn mit Angriffsgeschwindigkeit mehr...
Aber ich hoffe das der Feuerschadenboni so einrechnet wird das erst alles zusammen gezählt wird dann darauf +30% ^^ . KP.


Vieleicht investiere ich mal ein paar Punkte in Vulkankugel. 8)
+ 5 aaf und + 4 auf Vulkankugel.



Wegen den Toden: Ja hmmmm *hust*. Soviele stehen bei allen meinen Chars. :lol:
Ich spiele nicht gerade vorsichtig oder lass die Figur wegrennen wenn es sinnig wär.
Oder aus irgendeinen Grund laggt es grad ( mal wieder ) extrem. Wahrscheinlich weil der PC die ganzen Monster berechnen muss. Und die sind dann auch plötzlich da und die arme Spielfigur tot, weil die Zeit ja nachgeholt wurde.
Es ist auch schon vorgekommen dass ein Mitspieler sich immer wieder weit entfernt und dann mit einer ganzen Meute im Schlepptau zurück kommt. :shock: :roll:
Oder der Mitspieler teleportet während des Kampfgeschehen und deswegen laggt es. Warum er grade dann teleportieren muss ?
Oder aber der Mitspieler ist gestorben. Was ja auch eine Art von teleport ist. :lol:

Revenant

Verfasst: 14.01.2014, 21:40
von prism
Folgend meine Eroberin, eingekleidet in allen Rache Items .... nach sehr sehr vielen Nächten der Suche in Ägypten hatte ich sie im letzten Frühling alle beisammen ;-):

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:D :D

Verfasst: 17.01.2014, 22:20
von PetCha
Ich kann zwar noch keine besonderen Fundstücke und Erfolge vorweisen, möchte aber trotzdem meine neu erstellte Eroberin mal kurz vorstellen. Einfach weil es so viel Spaß macht, wie gut ich mich mit ihr schlage, nachdem ich mir hier Rat geholt habe. Vielleicht kann ich ja dann nach und nach doch noch den einen oder anderen großen Fund und/oder Erfolg hier zeigen.

Momentan schlage ich mich wacker - zum 1. Mal überhaupt - durch das epische Level. Spiele ohne Mod und die Ausrüstung ist selbst gefunden. Aktuell muss der Telkine in Ramses Grab immer wieder dran glauben, denn mir fehlt noch ein netter Anhänger und ein paar hübsche Treter. :D

Meine Kleine ist für die Anforderungen bisher gut aufgestellt: Hält viel aus, teilt gut aus! So soll es sein. Bis ich auf Typhon treffe, finde ich aber hoffentlich noch ein paar richtig nette Teile. :wink:

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Verfasst: 17.01.2014, 22:31
von Lacya
@prism:
Stell die Racheitems doch mal im Einzelnen vor; die sind ja doch nicht gerade alltäglich...
...und schon gar nicht die Beinschienen, die afik nur mit Patch fallen können...

Verfasst: 19.01.2014, 15:59
von Nala
@PetCha: Wieso hat du den Schwierigkeitsgrad rausretuschiert ?
Und was für Items genau trägt deine Charlimare ?
:)


@prism: Was Lacya bereits schon schrieb. ^^

Verfasst: 19.01.2014, 19:12
von prism
Hallo!

Die Items habe ich an folgenden Plätzen bei den goldenen Skeletten (Gilded Skeletons) gefarmt:

-in den drei Gräbern nördlich des Teleports im Tal der Könige
-im letzten Grab vor Theben

Ganz westlich im Tal tauchen in einem Grab ebenfalls manchmal die Skelette auf, aber Rache Items sind dort nie gedroppt.

Es hat einige hundert Runs gedauert, insbesondere die Beinschienen zu finden. Diese sind bei allen Runs nur zweimal gedroppt, beide Male waren ziemlich genau um Mitternacht...sei es Zufall oder nicht.
Die anderen Items sind zu jeder Tageszeit mal gekommen (aber ebenfalls selten!).

Die Häufigkeit würde ich absteigend so einschätzen:

Helme (selten)
Brustpanzer
Panzerhandschuh
Bainschienen (verdammt selten)

Meine Items stammen bis auf die Beinschienen (episch) aus dem legendären Schwierigkeitgrad.


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@PetCha: die Dame sieht seeehr nett aus!

Verfasst: 29.01.2014, 13:40
von Devil's Girlfriend
Mein kleiner Behüter, den ich im Guinnessbuch der Rekorde für einen SPS-Rekord vorgestellt hatte, hat endlich den legendären Hades umgeschubst.

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Nun geht es ans Feintuning, denn die Elementarwiderstände sind doch etwas mickrig. Das lässt sich zwar über "Neuer Mut" leicht kompensieren, allerdings ist der Buff nur temporär. Aber ich will die Widerstände dauerhaft ;).
Außerdem müssen noch ein paar Level gut gemacht werden, damit der Rekord etwas standfester ist; so pi-mal-Daumen Level 70 ist okay :).

Fast alles, was sonst noch wichtig ist, passt weitestgehend: Akzeptabel hohe VQ, ausreichende Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit (dank "Neuer Mut" und "Adrenalin" kommt temporär häufig ein Batzen hinzu), sowie genug Geschicklichkeit. Geschick ist deshalb wichtig, da der Junge Pure STR ist, und gerade mal so eben seinen Bogen überhaupt tragen kann.

Was nicht so supi ist, ist der LKS-Widerstand. Der ist als Fernkämpfer aber schon noch vernachlässigbar, und nicht ganz sooo~ wichtig wie anderes, IMO.


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Das Equipment ist Global Selffound. Das Schmuckstück ist selbstredend der Atouk, der mir aber auch Sorge bereitet: Seit einer Neuinstallation von TQ haben sich die IG-Werte leicht verschoben. So gibt der Atouk nun nur noch +2%INT statt 3%, dafür aber 31%DEX - also 1% mehr als vorher. Das macht den Kohl zwar nicht fett, aber ich werde dem trotzdem nachgehen. Wahrscheinlich hängt das mit der neuen Version vom Patchfix zusammen...

Die Porphyteile sind knorke, ebenso die Steinis. Die Apollons sind so lala und der Dorni und Anhänger dUZ gehört endlich mal ausgetauscht. Ich mein, "des Eifers" haut einem nicht gerade vom Hocker (das ist nun kein schlechtes Suffix, schon klar), genauso wenig die +52%DMG vom Anhänger. Allerdings bin ich momentan etwas Farmfaul, und mein Vault gibt nichts besseres her.


Skillung: TitanCalc-Link (+4aaF hinzurechnen)

Stand: Komplett durchs Spiel
Genutzte Mod: Zu 99% Heroisch

Verfasst: 29.01.2014, 15:54
von PetCha
Nala hat geschrieben:@PetCha: Wieso hat du den Schwierigkeitsgrad rausretuschiert ?
Und was für Items genau trägt deine Charlimare ?
:)
....
Upps. Hab deine Fragen jetzt erst entdeckt, Nala. :oops:

Zu 1: Ich hab das Bild einfach nur zurechtgeschnitten und dabei gar nicht drauf geachtet, ob man den Schwierigkeitsgrad sehen kann oder nicht. Also retuschiert hab ich nichts. Bestimmt hab ich das Originalbild aber noch und kann den mit SG dann gern nachreichen. :wink:

edit: Da isses! http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 31-801.jpg

Zu 2. Ich guck mal, denn die Sachen fliegen bestimmt noch irgendwo im Gepäck einer meiner 'Schlepper' herum. Die Axt ist auf jeden Fall noch da, da eines meiner 1. *legendären* Fundstücke.

edit: Hier die 'kleine' Ausrüstung noch mal im Detail.

http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 21-828.jpg

Steht meiner "Charlie" immer noch, nur die Werte sind nicht mehr ganz so erfreulich. ^^

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Verfasst: 29.01.2014, 21:57
von Lacya
Meine "Neueste"...

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Verfasst: 29.01.2014, 22:33
von PetCha
Boah! Wenn ich seh, was eure Teile für Werte haben, werde ich ganz hibbelig. Dein Reiterschild fällt da etwas aus dem Rahmen.

Das Mäntelchen ist aber schön ... schön bunt. :wink:

Verfasst: 30.01.2014, 08:42
von Lacya
PetCha hat geschrieben:Boah! Wenn ich seh, was eure Teile für Werte haben, werde ich ganz hibbelig. Dein Reiterschild fällt da etwas aus dem Rahmen.
Den Schild habe ich noch von Anfang normal mit dabei, zuerst wegen der Prozentchance auf Schadenswiderstand und dem Durchschlagswiderstand und später habe ich mich einfach nicht mehr um den Schild gekümmert, weil ich auch in Stärke nichts mehr "investiert" habe, um "bessere" Schilde tragen zu können.
Dadurch, dass ich ausschließlich zaubere, kann ich mir die Monster vom Hals halten, sodass die gar nicht mehr an mich herankommen. Die Messer mit "Verwirrung" und "Verlangsamung" halten mir zusammen mit dem "Blitz" die Monster auf Abstand und die "Sturmbö" schaltet die Fernkämpfer aus und senkt die Widerstände. Zur Not gibt´s ja auch noch das "Blitzpulver". Selber Zuschlagen tu´ ich fast nie. Die Wurfmesser besorgen das "Leben abziehen" zusammen mit dem "Elementarzorn"
Den "Mbutis Advokat" trage ich nur wegen der Fähigkeit "Beutestudium", die fast ständig durch die Zauber ausgelöst wird.
:wink:

Die Tode kommen fast alle aus der Anfangszeit, wo ich noch ständig herumprobiert habe. Das letzte Mal auf legendär bin ich am Strand von Rhodos gestorben bei zwei "Wellenbrechern" ( so heissen doch die Riesenkrabben?), weil ich "Blitzpulver" vergessen habe. :?

Verfasst: 30.01.2014, 11:14
von Devil's Girlfriend
So ganz versteh ich dein Konzept nicht. Und der Charakter wahrscheinlich selbst nicht, schließlich konnte das arme Würstchen in knapp 6 Tagen Spielzeit gerade einmal 67.000 Gegner klatschen..

Für einen Charakter, der auf Durchschlags-Schaden setzt, hättest du zwar durchaus genug %uale Verstärkung (Apollons, Spurenleserkapuze), aber keine absolute Substanz. Die Wurfmesser dealen 81 DS-Damage, das ist ein Witz ;). Mit gesockelten Seths Verrat-Relikten sähe das schon anders aus.
Deshalb ist dein Mbutis so momentan völliger Quatsch: Dann ist der DS-Widerstand der Gegner halt um 30% gesenkt, wenn das Beutestudium triggert - das juckt die nicht :lol:.

Für einen zaubernden Charakter fehlts genauso an allen Ecken und Kanten. Viel zu wenig INT, null Zaubergeschwindigkeit, kaum Energie und -EK. 55%AZ reichen für die Sturmboe sicher, aber nicht, um die Messer und Blitze akzeptabel als Hauptangriffsskills nutzen zu können.


Mir fehlt einfach ein roter Faden, der den Charakter und die Ausrüstung verständlich macht. Natürlich muß nicht alles und jeder "IMBA" sein, aber jeder sollte doch zumindest das Beste aus seinem Charakter machen :?.

Schau, dass du mehr auf deine selbst genannte Schwerpunkte setzt (Sturmboe, Wurfmesser und Blitze) und ausbaust. Schmeiß die Ringe, das Amulett, den Helm, die Arm- und Beinschienen sowie Speer+Schild weg, vielleicht auch den Torso, dann dürfte bei deinem Zauberer viel Potential zu holen sein.

Verfasst: 30.01.2014, 11:39
von Handballfreak
Na ja, so lange wie sie mit dem Charakter klar kommt, kann er nicht so schlecht sein. Ich denke man muss nicht immer alles auf eine/zwei Karte(n) setzen, sondern kann - gerade beim Zauberer - aus einer Vielzahl an Schadensquellen schöpfen. Zudem ist nicht immer nur die "Viel-Schaden-um-die-Gegner-schneller-zu-töten-als-sie-mich-Taktik" sinnvoll, sondern durch die Verwirrung spielt man erheblich länger mit den Gegnern "herum", was imho auch ein wenig die Monster/Spielzeit-Rate erklärt. Schadenstechnisch sollte mit Wurfmessern+Sturmbö+Sturmwoge(?)+Blitz schon genug rauskommen. Zudem die Wurfmesser auch von Sturmnimbus und der Armsockelung profitieren. Und Bolzenfallen gibt es ja auch noch.
Ich wüsste gern, wie sich der Char mit meinem Masteries Patch bzw. der Lost Treasures Mod schlägt.
Btw: Wenn du mit Bugfix Fanpatch spielst, wäre ein Schild mit -% Aufladezeit vllt. hilfreich.

Verfasst: 30.01.2014, 12:37
von Devil's Girlfriend
Durch deine Aussage, "Na ja, so lange wie sie mit dem Charakter klar kommt, kann er nicht so schlecht sein" lässt sich bestimmt das Verhalten eines chaotischen Anzulernenden relativieren und auch in Schutz nehmen :). Aber gilt das auch in einem Spiel, was mit Leistung nichts zu tun hat, sondern wo es um stupides Monsterballern geht? Ich denke nein. "Wenn sie damit klar kommt", dann kommt sie damit klar - machst Sachen :P. "Und kann er nicht so schlecht sein", was mein Nobody auch nicht ist. Nackig. Blind und mit beiden Armen am Rücken gebunden dürfte der in etwa genauso gut wie Lacyas Charakter sein.
Und nun? Win a Blumentopf?
Nö, denn die Aussagen bringen mir als Außenstehender nichts. Das Konzept ergibt für mich null Sinn - darum gehts, und nicht darum, etwas relativiert zu wissen - und was ich gerne näher gebracht haben möchte. Das dürfte sicher keine Umstände machen, und ist bei der Ausrüstung+Statung nachvollziehbar.

Ich denke auch nicht, dass "ein Zauberer auf eine Vielzahl von Schadensquellen zurückgreift", hier zutrifft :lol:. Das ist natürlich schon richtig, aber schau dir den Charakter an: Kaum INT, kaum Elementarschaden. Kaum Durchschlagsschaden, kaum Durchschlagsschaden. Und kaum Stärke, kaum physischer Schaden. Das macht in der Summe - na?- kaum etwas.

Nee. Momentan denke ich, ist das ein bunt zusammengewürfelter Haufen Ausrüstungsgegenstände, der weder Fisch noch Fleisch ist. Vielleicht irgendwas dazwischen, was völlig okay wäre, wenn es sich ergänzt, wie z.B. ein Säbelzahnschwingender Moloch der gerne mal ein paar Feuerbälle um sich wirft. Aber so, wie Lacyas Charakter ist, haben weder die Blitze ordentlich rumms, noch die Wurfmesser eine höhere Bestimmung, bis auf Verwirren. Dabei könnte der Blitz-Gauner-Hybride soooo~ viel mehr aus sich herausholen, wie du ja selbst erfahren hast.

Zudem ist nicht immer nur die "Viel-Schaden-um-die-Gegner-schneller-zu-töten-als-sie-mich-Taktik" sinnvoll, sondern durch die Verwirrung spielt man erheblich länger mit den Gegnern "herum", was imho auch ein wenig die Monster/Spielzeit-Rate erklärt.
Nicht sinnvoll? Klär mich auf. Ich dachte immer, darum gehts: So schnell wie möglich mit dem gewünschten Build Mobs plätten. Ob die dabei verwirrt, vereist, verbrannt oder verpimpert werden, ist doch völlig schnurz.