[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 11.03.2012, 00:52

Warum ist bloß die Droprate verändert worden :cry:. Es juckt schon gewaltig, Deine Mod anzutesten - es sind einfach ZUVIELE gute Veränderungen (wie mir scheint) ;).

Fass' das als kleines Lob eines Non-D2I-Spielers auf, weiter nichts :).

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 11.03.2012, 01:18

Belicia hat geschrieben:Warum ist bloß die Droprate verändert worden.
Also mir persönlich sind keine Änderungen aufgefallen. Mit xmax oder massbosses findest du wesentlich schneller gute Items! Außerdem ist IMHO xmax und mit dem richtigen Equip auch massbosses auf episch/legendär wesentlich leichter als D2I!
Belicia hat geschrieben:Es sind einfach ZUVIELE gute Veränderungen (...)
Kann ich dir nur zustimmen! :D

Der Grund warum ich aber eigentlich poste, ist der, dass mir aufgefallen ist, dass bei den Zauberinnenmeisterschaften die Blitz- und Feuerbeherrschungen nicht durch die zweite Zauberinnenmeisterschaft beschränkt sind, im Gegensatz zur Kältebeherrschung (wenn auch nur indirekt)!
Ist das so gedacht? Aber plus das zwei- bis dreifache an Schaden macht schon einen gewaltigen Unterschied. (Ich hoffe jetzt nur, dass nicht die anderen beiden auch noch beschränkt werden! xD)

Gruß
INSANE

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 11.03.2012, 09:04

Hey,

ich muss zur Zauberin auch nochmal was loswerden...Meine Kettenblitz/Feuerball-Hexe ist im 1. Akt Episch hinter den Höhlen nach Delphi und mittlerweile habe ich sie aufgegeben. Sie hat max Kettenblitz, max Blitzbeherrschung, gut ausgebauten Feuerbaum mit Feuerbeherrschung plus alle Durchgangsskills. Ich habe ihr auch sehr gute Items aus dem Vault angezogen, hat einen Screendamage von knapp 17000, aber trotzdem kann sie scheinbar nix mehr, selbst vor einfachen Zentauren muss sie weglaufen und die Gegner halten zuviele Kettenblitze und Feuerbälle aus, und ist sie erstmal in einem Netz gefangen, kann sie auch nicht mehr zaubern, ich drücke und drücke auf der Maus rum und die steht einfach nur da und lässt sich verkloppen...Irgendwas scheine ich falsch z machen oder ist es vielleicht doch das falsche Konzept? Jemand Tipps für mich?

@Beli: Von der veränderten Droprate spürt man wirklich nix, also ran an die Mod!

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Belicia
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Belicia » 11.03.2012, 09:08

Darüber WILL und WERDE ich keine erneute Debatte aufkeimen lassen.

Und hier ist Ende - ich wollte einzig mein Lob an Violos loswerden.

€: Nicht bös' gemeint ;) :). Du weisst ja, wohin das sonst wieder führen kann..

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 11.03.2012, 09:19

Keiner will diskutieren!

Du schriebst, das es dich juckt, die Mod zu testen und wir haben dich nur dazu ermuntert, vielleicht kannst du ja doch mal über deinen Schatten springen! :lol:
Die Ama mit ihren Elementarpfeilen macht auf jedenfall riesigen Spaß!

LG
Mausi

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 11.03.2012, 15:20

Denke ich auch. Wenn er sich dabei trotz allem nicht gut fühlt bringt es eh nichts, da weiter über Sinn und Unsinn zu diskutieren.

Insofern sage ich einfach mal dankeschön.

Was die Zauberin angeht - das hatte ich ja schon einmal geprüft, und wie du wahrscheinlch gesehen hast ging es mir zumindest in Akt 4 Schwer (und damit sicher auch anfang Hölle) selbst ohne Super-Items ganz gut.

Sicher stirbt man ab und an, aber das gehört dazu. Und es sind ja auch keine "einfachen" Gegner, sondern D2I/Schwer Gegner! ;)

Auch haben es Zauberer auf Normal noch immer merklich leichter als Waffen-Nutzer, die erst später aufblühen. Deshalb kann es auch der Effekt sein, daß sich dieser "Luxus" langsam normalisiert.

Dennoch, wenn du das Gefühl hast gar nicht voran zu kommen sollten sich Ursachen finden lassen.
die Gegner halten zuviele Kettenblitze und Feuerbälle aus
Zentauren sind leicht feuerresistent. Allgemein ist es aber ratsam, gerade bei so schnellen Gegnern irgendeine Form von Verlangsamung dabei zu haben, um sich mehr Zeit zum Angreifen zu schaffen. Frostnova ist da eine gute Wahl für fast jeden Char, wenn nicht gleich Eis, aber auch Telekinese (benutze ich im Video) ist sehr praktisch da das Festhalten nebenher die Verteidigung/Resistenzen senkt.

Was den Schaden angeht sind solche Skills nützlich, die parallel zu deinen Bällen/Blitzen wirken und damit "stapelbar" sind wie z.B. Feuerwand/Blizzard, Hydra, Gewitter oder die Feuerspur.

Das Problem mit den Blitzen könnte vielleicht sein, daß du zu viele Zentauren auf einmal anlockst? Gerade die beschriebene Stelle fiel bei mir einmal dadurch auf, daß dort ein Held/Älterer neben dem anderen stand. Da ist vorsichtiges Vortasten angesagt.

ist sie erstmal in einem Netz gefangen, kann sie auch nicht mehr zaubern, ich drücke und drücke auf der Maus rum und die steht einfach nur da
Könnte es sein, daß du von Kriegshörnern gelähmt wurdest?
Ansonsten kann es höchstens sein, daß sie versucht näher ran zu laufen, wogegen Shift-Klicken helfen sollte.
Im Zweifelsfall ist die Blitznova ein toller Skill für solche Situationen.

P.S.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Der Grund warum ich aber eigentlich poste, ist der, dass mir aufgefallen ist, dass bei den Zauberinnenmeisterschaften die Blitz- und Feuerbeherrschungen nicht durch die zweite Zauberinnenmeisterschaft beschränkt sind, im Gegensatz zur Kältebeherrschung (wenn auch nur indirekt).
Ist nicht der Fall!
Ich weiss das ist etwas schwer zu sehen, aber hinter der Eis-Erweiterung (nur für echte Zauberinnen) ist eine unterbrochene Linie. Die Gletschernadel hängt direkt am Frostblitz, wird grün wenn man Punkte dort reintut, und kann damit von jedem gekillt werden. So dann auch die Beherrschung.

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 11.03.2012, 16:02

Hey,

vielleicht sollte ich die Sorc doch nochmal umskillen, leider mag ich es halt nicht, zig verschieden Skills zu benutzen, am liebsten habe ich zwei für die Maus und welche, die permanent oder passiv sind...

Hab vorhin gesehen, das die magischen Pfeile pysischen Schaden verursachen, dann kann ich ja die Mage wie in D2 gar nicht nachbauen, schade...
Könntest du da nicht magisches Zerreissen als Schadensart hinzufügen?
Ansonsten schlägt sie sich gut durch mit Feuer/Kältepfeilen. Hätte da wer noch einen Tip, welchen Skill man erst maxt? Den Grundskill oder die Erweiterungen?

LG
Mausi

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 11.03.2012, 18:08

Mausi hat geschrieben:Jemand Tipps für mich?
Da meine Sorcc es bis zum schweren Mephisto (Akt IV Ende) geschafft hat denke ich mal, dass ich in der Lage bin dir zu helfen^^

Ich rate dir von der Feuer Blitz sorc ab bzw. rate dir erstmal mehr auf Verteidiungs skills zu gehen und natürlich viel +aaF und später dann die Angriffskills nazuskillen wenn du sie umbedingt haben willst^^^.
Es emphielt sich
a) Frostnova zu skillen, da diese bei 28/20 den Gegner um 72 % Verlangsamt und du dann gemütlich weglaufen kannst und aus der ferne mit Kettenblitz draufballern.
b) Umrüsten bzw. verschieden Sets dabei haben. Denn es hilft doch sehr und ist auch eigl. ziemlich notwendig später(Akt 4 unverzichtbar eigl.) Resistenzen den Gegnertypen zu haben z.B. Tiermenschen um deren Schaden zureduzieren bis hin zu negieren.
c) nicht blind einfach losstürmen, sondern geschickt manuel Angriffen und Geschossen ausweichen.
Außerdem emphielt es sich a) b) und c) zusammen zu befolgen.
Hier jetzt mal ein Paar Bilder meiner Nova Sorc.
Sie hat Nova als Hauptangriff, da dieser Skill keine Cooldown und gut schaden macht. Als Verteidigungskills hat sie Frostnova und Eisblitz mit erstem Mod und zweitem Mod zum Monster gegebenenfalls einzufrieren. Schau sie dir einfach mal an und lass dich davon inspirieren. Wenn du fragen hast darfst du natürlich auch fragen^^.

Bild
Bild
Bild

Mausi
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Mausi » 11.03.2012, 21:33

Hey Lupus,

vielen Dank für deine Tipps, aber das Ganze scheint mir zu umständlich zu sein, ich bin nicht der Typ, der den Char je nach Begebenheit ausrüstet, ist nicht mein Ding...

Das mit der Frostnova werde ich aber mal austesten...
Aber Equip rum und num tauschen ist mir definitv zu blöde, sowas habe ich weder in TQ noch in D2 gemacht und werds wohl auch nie machen...

LG
Mausi

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 11.03.2012, 22:06

Hey

Wenn du vor hast "alleine durch die Hölle" zu marschieren wäre sowas aber sicher hilfreich. Das ist der Schwierigkeitsgrad für die Leute, die alle Vorteile nutzen.
Ich bezweifle nicht daß es ohne geht, aber halber Schaden ist halber Schaden.

Wobei es die Relikte, die Lupus da in seinen Ringen trägt, so in D2I nicht mehr gibt. Immunität ist allgemein schwer.
Dafür sind Resistenzen und Extraschaden weiter verbreitet. Im einzelnen:

Gegen Tiere - Affix "der Lichtung"
Gegen Tiermenschen - Hydradonenhaut
Gegen Untote - Djed des Osiris
Gegen Dämonen - Gepeinigte Seele
Gegen Magische & Geister - Persephone's Tränen

Sowie natürlich diverse einzigartige Gegenstände, wenn auch teilweise nicht mehr ganz so wirksam.

Was die Skills angeht fand ich das z.B. mit Kettenblitz + Telekinese auf den Maustasten ganz komfortabel. Ist keine "einhändige" Spielweise, aber bei den Novas muss man ja bloß auf die Tasten hauen und Manaschild, Eisrüssi, Feerspur oder Gewitter auch nur ab und an nachcasten.
Wenn du die Tasten gut zugänglich belegst (ich hab sie z.B. um die linke Shift-Taste) geht das ganz locker.

Dem Magischen Pfeil habe ich eine eue Identität als "Railgun" gegeben da sein bestes Feature -Munition- in TQ ja nicht auftaucht. Könnte ihn sicher mit etwas Magieschaden aufpeppen, aber den hat er ja auch in D2 nur am Rande gemacht.
Für Magische Amas ist er dennoch jetzt schon interessant, weil er den Gesamtschaden erhöht statt nur dem physichen. Also z.B. auch jeden elementaren Extraschaden.

Lupus
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Lupus » 12.03.2012, 00:07

Mausi hat geschrieben: vielen Dank für deine Tipps,
Bitte bitte. Warum sollte ich auch nicht mein Wissen mit jemandem der Hilfe braucht teilen^^
Mausi hat geschrieben: aber das Ganze scheint mir zu umständlich zu sein, ich bin nicht der Typ, der den Char je nach Begebenheit ausrüstet, ist nicht mein Ding...
Also bis Akt IV hab ich es auch nicht gemacht, aber du siehst ja auch wie oft meine Sorc gestorben ist^^ Denn in Akt IV hauen die Viecher übelst rein^^ und ich denke es wordd sehr schwer ohne resistenzen. Denn diese Troglodyten Champs und Heroes haben keine Probleme dir mit einem Schlag 1/2 bis 3/4 deiner HP zu ziehen und sie greifen nicht gerade langsam an^^. Und so Machae und Melinoe Meister- und Großmeisterschützen machen auch übelst Schaden mit gefühlten 222% atk speed. Da ist es dann echt hilfreich resistenzen zu haben.
Mausi hat geschrieben: Das mit der Frostnova werde ich aber mal austesten...
Dafür wirst du mir noch dankbar sein, denn sie ist wirklich enorm hilfreich. Voralem bei schnellen Gegnern und die die an dich heranchargen können.
Mausi hat geschrieben: Aber Equip rum und num tauschen ist mir definitv zu blöde, sowas habe ich weder in TQ noch in D2 gemacht und werds wohl auch nie machen...
Genau so dachte ich auch^^ aber dann ging ich in den schweren Hades und wurde eines besseren belehrt.
Violos hat geschrieben: Wobei es die Relikte, die Lupus da in seinen Ringen trägt, so in D2I nicht mehr gibt. Immunität ist allgemein schwer.
Meine Sorc ist ja auch aus der v1.3^^ da gab es sowas noch und das es im schweren Hades wesentlich einfacher gemacht, da dort zu 80% nur dämonen rumlaufen^^.
Violos hat geschrieben: Was die Skills angeht fand ich das z.B. mit Kettenblitz + Telekinese auf den Maustasten ganz komfortabel.
Telekinese hilft nur bei einzelnen non Hero Mobs und ist von daher eigl. bei mehr als einen Punkt reinste punkteverschwendung.
Violos hat geschrieben: Ist keine "einhändige" Spielweise, aber bei den Novas muss man ja bloß auf die Tasten hauen
Wie man auf den Bildern sehen kann benötigt meine Spielweise ebenfalls beide Hände und man muss weitaus näher an für die Nova und kann nicht einfach aus der Ferne mit dem Kettenblitz draufbolzen.
Violos hat geschrieben: und Manaschild, Eisrüssi, Feerspur oder Gewitter auch nur ab und an nachcasten.
Manaschild ist eigl. ganz praktisch verbraucht aber extrem viel MP in extrem kurzer Zeit und zu dem heilt es nur während man geschlagen wird und sobald der Schlg vorbei ist heilt das Schild nicht mehr.
Eisrüssi hab ich eigl. komplett weggelassen, da ich die Punkte wonaders sinnvoller verwenden konnte. Feuerspur finde ich auch irgendwie nutzlos, da der Radius sehr klein und effektivität doch sehr fraglich ist. Während das Gewitter hingegen ist ein sehr hilfreiches unsterbliches Pet, was die Gegner ablenken kann und auch net so schlecht Schaden macht. Natürlich beziehen sich meine Äußerungen auf die v1.30 da ich die v1.40 nicht getestet habe. Denn ich habe erstmal mit dem Mod aufgehört.
Violos hat geschrieben: Wenn du die Tasten gut zugänglich belegst (ich hab sie z.B. um die linke Shift-Taste) geht das ganz locker.
Was soll man den da noch zugänglicher belegen bei nur insgesammt 5 Tasten : 2 tasten für tränke und 3 für skills wo wovon 2 auf der Maus sind und die Buffs bzw. Pets können ja irgendwo in der schnellleiste sein^^.
mfg Lupus

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 12.03.2012, 08:07

Violos hat geschrieben:Dem Magischen Pfeil habe ich eine eue Identität als "Railgun" gegeben da sein bestes Feature - Munition - in TQ ja nicht auftaucht. Könnte ihn sicher mit etwas Magieschaden aufpeppen, aber den hat er ja auch in D2 nur am Rande gemacht.
Für Magische Amas ist er dennoch jetzt schon interessant, weil er den Gesamtschaden erhöht statt nur dem physichen. Also z.B. auch jeden elementaren Extraschaden.
Aha ... sehr Interessant! :D

Am Anfang ist er ja Recht nützlich, aber mit Kälte- und Feuerpfeil sind dann ja stärkere Skills verfügbar.

Mal sehen ... vielleicht kann er u.U. ja Schnellfeuer Konkurrenz machen.

//Edit

Was haltet Ihr von der Idee, für D2I ev. auch ein "Kompendium" ("Lexikon der Meisterschaften") zu machen, so wie bei/für Underlord!?

Die Meisterschaften sind zwar sehr Nahe am Original, aber halt nicht 100%ig, und auch zum Gustieren wäre es nicht schlecht.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 12.03.2012, 13:56

@Lupus
Ich glaube du hast da was in den falschen Hals bekommen... das Bezog sich auf Mausis Sorc, und darauf daß Novas auch in "Nebenslots" OK sind.

Eisrüssi würde ich mit +8 aaF schon casten, das verlangsamt nochmal wenn dich doch wer trifft. Selbst Hydra und Feuerspur wären da schon ab 1 Punkt einen Einsatz wert. Und auch die drei fehlenden Punkte zur Eis-Beherrschung wären sicher gut investiert, wenn du die Mastery eh voll hochgezogen hast, weil das deinen Kälteschaden mal eben verdoppelt.

Was die Telekinese angeht stimmt es daß sie nicht alle Helden stoppt (wobei es durchaus Gegner gibt, die dafür anfälliger sind als z.B. für das Einfrieren). Aber -40% auf alle Resis allein sind auch kein Pappenstiel.

Dazu @FOE
Was haltet Ihr von der Idee, für D2I ev. auch ein "Kompendium" ("Lexikon der Meisterschaften") zu machen, so wie bei/für Underlord!?
Fände ich gut, würde ich natürlich auch aushelfen. Aber die Arbeit mit allen Werten etc. kann man denke ich einsparen.
Was für Spieler interessant ist sind die Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten, die nicht im Tooltip stehen. Die dafür um so mehr.

Letztendlich habe ich da übrigens noch die wichtigste Anwendung des magischen Pfeiles vergessen - Etwas, das in Diablo nicht nötig war: Er konvertiert keinerlei Durchschlagschaden. Also gut gegen Skelette etc.

FOE

Beitrag von FOE » 12.03.2012, 14:22

Violos hat geschrieben:
... "Kompendium" ("Lexikon der Meisterschaften") ...
Fände ich gut, würde ich natürlich auch aushelfen. Aber die Arbeit mit allen Werten etc. kann man denke ich einsparen.
Wenn, dann ggf. hier nur Level 1 und Max, Cap ist hier ja weit höher angelegt!?

Bez. Hilfe: Gibt's da eine Möglichkeit, die Werte pro Skill aus den Tabellen zu extrahieren?! Sonst müsste man, wie ich es sonst immer getan habe, je ein Bild von jeden Skill machen und Abschreiben!?

Violos hat geschrieben:Was für Spieler interessant ist sind die Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten, die nicht im Tooltip stehen. Die dafür um so mehr.
Eben, wobei gerade dies nicht Einfach ist IMO.

Violos hat geschrieben:Letztendlich habe ich da übrigens noch die wichtigste Anwendung des magischen Pfeiles vergessen - Etwas, das in Diablo nicht nötig war: Er konvertiert keinerlei Durchschlagschaden. Also gut gegen Skelette etc.
Stimmt!

Wobei mich die Beschreibung immer etwas irritiert! ;)
100% Wahrscheinlichkeit, den Feind zu durchschlagen
-100% Durchschlag
^^ Einerseits wird ein Feind auf jeden Fall "durchschlagen", aber keine "Durchschlagschaden" dabei gemacht!?

Und laut Beschreibung wird nur "physischer Schaden" gemacht, wie ist dass dann mit den Wert "+n% Gesamtschaden", kommt der dann Gesamt zum "physischen Wert" hinzu!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 12.03.2012, 15:10

wobei gerade dies nicht Einfach ist IMO
Dafür bin ich ja hier. ;)

Was die Werte angeht könnte man zwar in die .dbr schauen, aber da dort jede Eigenschaft einzelne Tabellen hat ist das Tooltip zur Übersicht besser.

Sowas wie die Beschreibung des Pfeiles kommt halt durch die automatische Kombination der übersetzten Begriffe zusammen...
Ich habe die Wahrscheinlichkeit mal in "Chance auf Durchschuss" umbenannt und auch den übersetzten eigenen Text etwas angepasst. Sollte ab der nächsten Version deutlicher sein.

Denn natürlich gilt das "rein physisch" nur für den Pfeil selbst. Trägt der weitere Boni (selbst +X durchschalgsschaden) wirken die normal und werden durch die +% mit verstärkt.

Antworten