TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von thonfisk » 03.08.2009, 10:41

Ich würde auf puren Zufall setzten. Benutze TQVaut jetzt seit ungefähr einem halben Jahr und die Drops sind bei mir immernoch mieserabel 8).
Einfach freuen und das man den Sechser im Lotto höchsten einmal im Leben zieht :twisted:
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Xena3
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Xena3 » 03.08.2009, 10:59

Wo soll denn da ein Zusammenhang zwischen TQVault und dem Dropverhalten sein?! Das ist bestimmt "nur" Dropglück. Freu dich, es kommen auch wieder "magere" Zeiten (sagt eine die auch Vault benutzt und sich manchmal über die karge Ausbeute ärgert) ;)

LG
Xena

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 03.08.2009, 11:04

Antikfreak hat geschrieben:Jetzt meine Frage: Ist bei euch auch das Dropglück radikal angestiegen als TQVault benutzt wurde, (was technisch eigentlich gar nicht sein kann, oder?), oder ist das purer Zufall?
Ich würde mal sagen, Du hast Dir ja die Antwort schon selber gegeben, siehe "(...)"! ;)

TQVault manipuliert ja nur ein paar Dateien und greift in keinster Weise in die Spielmechanik ein!

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 03.08.2009, 11:38

FOE hat geschrieben: Ich würde mal sagen, Du hast Dir ja die Antwort schon selber gegeben, siehe "(...)"! ;)
:mrgreen:
FOE hat geschrieben:...greift in keinster Weise in die Spielmechanik ein!
Na, Gott sei Dank! Dann danke.

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 11.08.2009, 20:14

Moin, moin, ich muss euch mal wieder belästigen :roll: :)
1. Doppelpost musste jetzt sein...
2. Habe die SuFu genutzt...
3. Mein Problem:
Immer wenn ich in TQVault (v.2.12) ein paar Sachen hin und her schiebe, dann habe ich ständig Grafikprobleme. Es ist ein bisschen schwer zu beschreiben, deshalb zeig ich's jetzt mal...
Bild
Mich stört nämlich dieses Verschwinden der Items, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt und dass die Konturen manchmal unscharf werden.
Außerdem passiert es auch, dassdie Linien zwischen den einzelnen Kästchen nicht vorhanden sind, wodurch man eine komplett schwarze Fläche bekommt. Wenn man mit ein paar Items drüberfährt legt sich das zwar wieder, aber es nervt doch ziemlich. :ranting: :roll:
Habt ihr das auch oder bin ich der einzige mit derartigen Performanceproblemen?

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 11.08.2009, 23:26

Hab ich auch, aber wenn du mit der Maus über den Beutel gehst siehst du ja eh was alles drin ist.

FOE

Beitrag von FOE » 12.08.2009, 07:28

Antikfreak hat geschrieben:Mich stört nämlich dieses Verschwinden der Items, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt und dass die Konturen manchmal unscharf werden. [...]
Habt ihr das auch oder bin ich der einzige mit derartigen Performanceproblemen?
Dreyn hat geschrieben:Hab ich auch, aber wenn du mit der Maus über den Beutel gehst siehst du ja eh was alles drin ist.
Hab auch so ein ähnliches Problem ... aber nur am Home-PC mit Geforce-Karte, am Firmen-PC mit ATI-Karte tritt das Problem nicht auf!?!

Vielleicht hilft Dir ja die Datei von hier weiter!?!

Ist zwar für eine "neuere" Version von TQVault, sollte aber auch mit der Älteren funktionieren!? Bei mir hat die Datei (@ Home-PC) eine Besserung ergeben, aber Ganz ist das Anzeige-Problem auch noch nicht weg damit.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antikfreak
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Antikfreak » 12.08.2009, 14:38

Dreyn hat geschrieben:Hab ich auch, aber wenn du mit der Maus über den Beutel gehst siehst du ja eh was alles drin ist.
Ja gut, weiß ich auch, aber es ist halt die Optik, die mich stört, sonst hätte ich kein Problem damit...
FOE hat geschrieben:...ähnliches Problem ...mit Geforce-Karte,...
Ja, ich hab auch 'ne Geforce (vielleicht sollte ich mal den Treiber aktualisieren... :roll: )
FOE hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir ja die Datei von hier weiter!?!
Hmm, ja, mal gucken. Hattest du auch 2.20 oder hast du es mit 'ner anderen gemacht?

thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer

Beitrag von thonfisk » 12.08.2009, 14:54

An der GForce-Karte liegt es 100% nicht. Ich habe in meinem Rechner ne ATI Krate und auch Grafikfehler beim benutzen von TQVault. Nicht immer, nicht andauernt aber sie treten auf.

Gibt aber Fehler bei TQVault die ich persönlich gravierender finde. Da hier ja sowieso gerade Probleme besprochen werden stelle ich auch mal einen Sreenshot rein:
Bild

Sollte es auf dem Foto nicht 100%ig zu sehen/lesen sein möchte ich nocheinmal erklären worum es geht.
In diesem Fall zeigt er für den gewählten Ring eine Zaubergeschwindigkeitserhöhung von +1164% an. Es kommt auch durchaus bei anderen Items vo. Beispielsweise werden höhere Attributsanforderungen angezeit. Oder wie hier halt falsche Werte.
In jedem Fall ist das Item inGame wieder mit genauen Werten angegeben. Gibt es hierbei eine Möglichkeit es zu beheben?
FOE hat geschrieben:[...] am Firmen-PC mit ATI-Karte tritt das Problem nicht auf!?!
Naa? Da wird sich doch hoffentlich nur während de Mittagspause mit TQ beschäftigt. :twisted:
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

FOE

Beitrag von FOE » 12.08.2009, 19:00

Antikfreak hat geschrieben:Hmm, ja, mal gucken. Hattest du auch 2.20 oder hast du es mit 'ner anderen gemacht?
Ich verwende schon die neue v2.2.1.4 Beta ...
thonfisk hat geschrieben:An der GForce-Karte liegt es 100% nicht. Ich habe in meinem Rechner ne ATI Krate und auch Grafikfehler beim benutzen von TQVault. Nicht immer, nicht andauernt aber sie treten auf.
Aha!?! :|
thonfisk hat geschrieben:Sollte es auf dem Foto nicht 100%ig zu sehen/lesen sein möchte ich nocheinmal erklären worum es geht. [...]
Jaja, diesen Fehler gibt es immer wieder, dass da Werte "ein wenig" bis "komplett daneben" angezeigt werden ... habe es auch schon mal beim Programmierer deponiert ... ohne wirkliche Reaktion leider ...
thonfisk hat geschrieben:Naa? Da wird sich doch hoffentlich nur während de Mittagspause mit TQ beschäftigt.
Wenn Überhaupt ... der PC ist nicht gerade zum Spielen geeignet mit einer ATI X700 (256MB) ... außerdem ... wer will schon eine Kündigung riskieren!?! 8)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

flo-k
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von flo-k » 20.09.2009, 20:00

So jetzt hab ich mich mal hier hin verfrachtet.

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe tq vault 2.11 und bei dem inventar meiner charaktere wird dort wo im spiel dinge sind bei manchen items nichts angezeigt.

Bsp: bei einem meiner charaktere ist im inventar "der erdbeber"

in vault allerdings nicht stattdessen ist dort wenn ich auf das dazugehörige beutelzeichen geh folgendes: "records/xpack/item/equipmentweapons/spear/us_I_002.dbr

kann mir da jemand helfen???

Edit: Habs auch schon mit anderen vaults probiert dort ist das selbe problem!!!
Bild

Dreyn
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Dreyn » 20.09.2009, 20:30

Dir ist zumindest klar das du nicht Vault und TQ gleichzeitig laufen lassen darfst.

Ansonsten zeig mal Screenshots, von deinem Inventar ingame und wies bei Vault ausschaut.

FOE

Beitrag von FOE » 21.09.2009, 07:42

flo-k hat geschrieben:Ich habe tq vault 2.11 und bei dem inventar meiner charaktere wird dort wo im spiel dinge sind bei manchen items nichts angezeigt.

Bsp: bei einem meiner charaktere ist im inventar "der erdbeber"

in vault allerdings nicht stattdessen ist dort wenn ich auf das dazugehörige beutelzeichen geh folgendes: "records/xpack/item/equipmentweapons/spear/us_I_002.dbr

kann mir da jemand helfen???
Hmm, das deutet darauf hin, das TQVault nicht auf die IT-Database Zugriff hat, oder überhaupt zugreifen kann!?!

Ev. mal De- und Neuinstallieren, die Daten bleiben ja vorhanden (wobei eine manuelle Sicherung nie schaden kann)!?!
flo-k hat geschrieben:Edit: Habs auch schon mit anderen vaults probiert dort ist das selbe problem!!!
Hmm, wobei bei den neueren Version hat man u.A. den Vorteil, dass man eine Konfig-Datei hat, die man auch ändern kann, per Hand oder via TQVault!

Wie schon geschrieben, meine Vermutung ist, dass TQVault nicht auf die IT-Daten zugreifen kann, warum auch immer!?! In den aktuellen Versionen, kann man sagen, ob TQVault die Pfade selber suchen/finden soll oder man kann sie auch "händisch" einstellen. Also ev. es noch mal mit einer neuen Version probieren und den Pfad von IT überprüfen, bzw. selber/händisch einstellen - vorher würde ich aber auch Deinstallieren!?!

Und was Dreyn geschrieben hat, stimmt auch!

//Edit

Habe im Startbeitrag, am Anfang, eine Kleinigkeit ergänzt, damit es keine Unklarheiten mehr gibt, geben sollte ... ;)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

flo-k
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von flo-k » 21.09.2009, 12:37

Also neu instaliert hab ichs auch schon ändert nichts.

leider kann ich keine screenshots zeigen, weil des mit dem des mit dem screenshots ordner erstellen funktioniert nicht. Mehr als beschreiben kann ich deswegn leider nicht.

Hab auch Fraps schon mal gedownloadet, allerdings kommt dort immer irgendeine Fehlermeldung das der ordner nicht vorhanden istun was weiß ich. habs auch schon deinstalliert und neu gemacht die fehlermeldung bleibt trotzdem.
Bild

FOE

Beitrag von FOE » 21.09.2009, 12:48

flo-k hat geschrieben:Also neu instaliert hab ichs auch schon ändert nichts.
Hmm ...
flo-k hat geschrieben:leider kann ich keine screenshots zeigen, weil des mit dem des mit dem screenshots ordner erstellen funktioniert nicht. Mehr als beschreiben kann ich deswegn leider nicht.
"screenshots ordner"?!? Das gibt's nur unter IT, bzw. gilt für dort!?!
flo-k hat geschrieben:Hab auch Fraps schon mal gedownloadet, allerdings kommt dort immer irgendeine Fehlermeldung das der ordner nicht vorhanden istun was weiß ich. habs auch schon deinstalliert und neu gemacht die fehlermeldung bleibt trotzdem.
FRAPS kann Probleme machen, wenn es schon mal installiert war und nicht sauber Deinstalliert würde, AFAIK!?!

Aber man kann z.B. auch "IrfanView" nehmen, da gibt's auch eine Screenshot-Funktion und es gibt noch mehr solcher Tool, halt mal Google bemühen ...

Ansonsten wüsste ich i.M. leider nichts mehr ... aber, BTW, was für eine PC-System hast Du eigentlich so im Groben (Siehe meine Signatur z.B.)?!?

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten