[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 01.03.2012, 20:00

So nach ein paar ziemlich TQ-losen Tagen bin ich jetzt wieder voll dabei! :D

Es ist schon irgendwie seltsam, wenn sich die Bedingungen um einen herum andauernd ändern. xD Hab nun also wieder zur Blitzfalle gewechselt, denn ich will ja unter den normalen Einschränkungen einer nicht reinen D2 Klasse spielen. :roll: Aber halb so wild! Im Fernkampf rocke die eh viel mehr! :punk:

Nachdem meine Trapse locker-flockig durch den ersten epischen Akt gejoggt ist (was wohl vor allem an den beiden Onagern lag... :whistle: ) und fast schon Minderwertigkeitskomplexe bekam da fast jeder Boss ihren Fallen mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat wie ihr, hat sie sich schließlich (kurz vor Athen) dazu entschieden, ein bischen mit den Nekromantsichen Fähigkeiten herumzuexperimentieren. Mit vier Skelettmagiern wurde es erst richtig lustig! :D
Bin jetzt allerdings mitten im zweiten Akt (welcher bisher kein Stück schwerer war als der 1. - Necrotrapse FTW :D) und stehe vor dem 1. wirklichen Problem: Ich bekomme diesen dämlichen Scharkalmagier nicht klein! Der hat doch 100% Angriffe- und Geschosseausweichen oder? :evil: Habs auch schon mit den verschiedensten Skills versucht:
- Schocknetz: kein Schaden
- Feuer-Stoß: kein Schaden (vermutlich Feuerimun)
- Eiserne Jungfrau: kaum Schaden -> selbst zu viel Schaden

Irgend eine Idee was ich gegen den machen kann? *verzweifel*

Naja, ansonsten dann noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- "Eiserne Jungfrau" ist der einzige Fluch, der keine Schwert-, Keulen- oder Stabanforderung besitzt. Ist das Absicht, oder liegt das evtl daran, dass es ein Pet ist?
- Andariel, der erste Telkine und die "Legendäre Bestie" *hust* sind nur ihrem Spieltrieb gefolgt und haben ein bischen meine Fallen und Skelettmagier rumgeschubst. Währenddessen saß meine Necrotrapse in der Ecke, hat ab und zu ne Falle, bzw. ein Skelett nachgecastet und ansonsten das Schauspiel genossen. 8)
- Die Assassinenmeisterschaft hat nun nurnoch einen einzigen Skill, welcher bei Stufe 40 des Thermometers verfügbar wird. Alle anderen Skills sind an den Avatar der Gerechtigkeit gebunden. Der eine Skill ist Klingenschild. :roll: Benutze ich nicht mal... 8 Punkte (vorerst) verschwendet... :roll:

Gruß
INSANE

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 02.03.2012, 00:15

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Es ist schon irgendwie seltsam, wenn sich die Bedingungen um einen herum andauernd ändern. xD
Hehe ja, ich versuche sowas nicht zu oft zu machen, aber das ist der Preis des Fortschritts. ;)
Ein letztes Update kommt bald noch, dann ist erstmal wieder eine Weile Pause angesagt.

Gut dass du das mit der Jungfrau noch gesehen hast, da war einfach die Bedingung noch nicht drin.

...fast schon Minderwertigkeitskomplexe bekam da fast jeder Boss ihren Fallen mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat wie ihr
Ich werde wohl die AI von mehr Bossen nochmal testen müssen. Habe inzwischen den Verdacht, dass "Pets ignorieren" nicht ganz so funktioniert wie angedacht...

Bin jetzt allerdings mitten im zweiten Akt (welcher bisher kein Stück schwerer war als der 1. - Necrotrapse FTW :D) und stehe vor dem 1. wirklichen Problem
Warst du schon im Wurmbau? ;)

Die Sandschilde der Magier schützen sie stark vor Projektilen. Und von der Mechanik her gehören da (dummerweise) neben den Angriffen deiner Fallen und Magier auch AoE-Angriffe vom Typ des Schocknetzes dazu.

Gegen Nahkampfangriffe (oder Wellenzauber, incl. ringförmige pAOEs) helfen sie dagegen nicht.
Amazonen können in der Situation auch die "innere Sicht" einsetzen, um die Ausweichchance zu verringern.

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 02.03.2012, 00:31

Violos hat geschrieben:
INSANEF0REVER hat geschrieben:Es ist schon irgendwie seltsam, wenn sich die Bedingungen um einen herum andauernd ändern. xD
Hehe ja, ich versuche sowas nicht zu oft zu machen, aber das ist der Preis des Fortschritts. Wink
Ein letztes Update kommt bald noch, dann ist erstmal wieder eine Weile Pause angesagt.
Naja ich freu mich ja über jedes Update! :D Sind ja auch so ziemlich alles sinnvolle Änderungen und Verbesserungen!
Kommen eigentlich noch die D2 typischen Necrostöckchen?^^
Violos hat geschrieben:Gegen Nahkampfangriffe (oder Wellenzauber, incl. ringförmige pAOEs) helfen sie dagegen nicht.
Amazonen können in der Situation auch die "innere Sicht" einsetzen, um die Ausweichchance zu verringern.
Oh Mann! Auf die Idee normale Skelette zu beschwören bin ich natürlich nicht gekommen! :wall:
Violos hat geschrieben:Warst du schon im Wurmbau? Wink
Nope. Komm ich demnächst hin, sobald ich die restlichen Quest in Gizeh abgeschlossen hab! :D Bin ja mal gespannt!^^

Edit: Wurmbau:
Wow! Verdammt cooler Kampf! :good:

Aber ziemlich easy-going. :lol: Meine Skelette und Skelettmagier haben die Aggro gezogen und ich bin bischen rumgerannt und hab Fallen beschworen -> ca. 30 sec.
Btw: Der neue "Wächter des Baus" war härter! :D Also naja, hat halt einfach länger gedauert... :lol:

Aber ich denk mal das meiste liegt auch an meinen Onagern. Mit etwa 100 lifereg/sec (more coming soon :D) muss man mir schon sehr schnell sehr weh tun um mich in ernsthafte Bedrängnis zu bringen. Aber da die meisten Treffer von meinen pets geblockt werden bekomm ich fast nix ab! Und neu casten is bei 200 manareg/sec auch kein Thema.

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 02.03.2012, 08:27

Hallo Violos,

Ein paar Kleinigkeiten zum D2I_Lilith_Test:

- Du schreibst zwar, dass Du nichts bei den Truhen nicht gemacht hast, aber bei der NQ vom kleinen Mädchen bekommt man nicht mehr die Torsorüstung; ich bekam da ein "Look-Item"!?

IMO ist aber diese Rüstung für den Anfang (von Lilith) extrem wichtig, wenn nicht sogar Überlebensnotwendig. :roll: :wink:

- Vielleicht könnte man ja die Drop-Chance für die Look-Items dem "Wildschein" verpassen, welches man als Vor-Hauptquest töten muss!?

- Auf dem Weg zum "dunklen Durchgang" trifft man bei Lilith normalerweise einen Helden-Wolf (meist beim Abgang), der kam bei mir nicht!?

(Ich hoffe, es stört Dich nicht, dass ich dieses Dinge hier besprechen, aber mein Englisch ist leider nicht so gut ... :roll: )

BTW noch: meinen 2 D2L-Char's funktionierten komischer Weise nicht in Verbindung mit deiner "D2I_Lilith_Test"!? Bei Einem waren die Quests und auch die Meisterschaften weg/nicht mehr vorhanden und beim Zweiten funktionierten nur die Quests nicht mehr!?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

INSANEF0R3V3R

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 02.03.2012, 12:31

Moin,

mein nächster Bericht:
Puh... Duriel war ein echt harter Brocken!
Beim ersten Versuch war ich nicht schnell genug mit dem nachcasten meiner Skelette und Fallen und sobald ich selbst einmal Aggro gezogen hab hat er nicht mehr von mir losgelassen bis ich ein gutes stück den Tempel zurück grannt war. :whistle:

Der zweite Versuch war eine verdammt heftige Schlacht:
Falle beschwören! Rennen! Skelett beschwören! Rennen! Skelettmagier beschwören! Rennen! Usw.
Und dabei die ganze Zeit hoffen, dass er nicht mich als Ziel findet!
Am Ende sahs dann so aus :lol: 8) :
Bild
Aber gewonnen ist gewonnen! :lol: :hooray: :lol:

So also nun Akt 3. Schon der Aufstieg in den babylonischen Gärten war wesentlich härter als alles was mir im ersten und zweiten Akt begegnet ist. Lag aber denke ich auch an der Umgebung: Viele Brücken, auf denen man die Fallen nicht richtig beschwören konnte. Viele Hindernisse, an denen meine Skelette erstmal vorbeimanövrieren mussten.
Außerdem bin ich durch die beiden letzten Akte leichtsinnig geworden und hab mir deshalb gleich mal zwei Tode geholt! :wall:

Naja aber erstmal im Tempel drin gings wieder etwas besser.

Noch ein paar Anmerkungen zu verschiedenen Boss-KI (vielleicht hilft dir das weiter?!):
- Manticora, Knochenhund vom "Vermissten Bruder" (kp wie der heißt)[edit], Gewaltiger Wendigo[/edit]: spielen gern mit Pets :D
- 2. Telkine, Wächter des Baus, Chimäre: lassen sich von Pets nicht beirren
- Duriel: (wie oben beschrieben) wird von Pets abgelent, aber sobald er mal ein Ziel entdeckt hat, lässt er nicht mehr los

Das waren zumindest meine Eindrücke, keine Garantie für Richtigkeit! ;)

Gruß
INSANE

Edit:
Was mir zu den Skeletten aufgefallen ist: Die Skelettmagier haben kein Mana (Wobei es schon 1-2 mal vorkam dass einer der Magier doch Mana hatte!? Hat der dann evtl ein Item mit +Mana gehabt?). Aber die normalen Skelettkrieger haben Mana! Aber die benutzen es auch nie...
Sinn?! :D

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 02.03.2012, 20:31

Sieht wirklich nach einer spannenden (Material-)Schlacht aus! :D

Als reiner Necro hätte man an dieser Stelle das Knochengefängnis bzw. die eiserne Jungfer... sollte helfen. Für Hybriden wie gesagt keine Garantie. ;)

Wegen der Boss-AI finde ich das sogar sehr hilfreich. Gerade wo es noch unsicher ist ob und wie die Ignorier-Chance wirkt (da gibts Zeitintervalle) ist es gut, Vergleiche zu haben!

Wobei es in deinem Fall z.B. auch daran liegen könnte, wie stinkig sie speziell auf Projektile reagieren. Deshalb - je mehr Daten desto besser!

Die Skelettmagier haben kein Mana (Wobei es schon 1-2 mal vorkam dass einer der Magier doch Mana hatte!? Hat der dann evtl ein Item mit +Mana gehabt?). Aber die normalen Skelettkrieger haben Mana! Aber die benutzen es auch nie...
Sinn?! :D
Keiner! *g*
Ein paar der high-level Kämpfer hatten noch Mana, das ist irgendwie der Entfernung entgangen. Und ja, die Magier kriegen z.B. Ringe.
Ich habe denen jetzt allen etwas Mana gegeben. Nicht weil sie es brauchen, aber damit man sie in der Anzeige noch besser unterscheiden kann (und zum burnen hehe). Das hatte ich schon lange mal vor - insofern danke fürs Erinnern.

Alle Pets mit Ausrüstung kriegen diese übrigens zufällig, in gewissen Rahmen abhängig von ihrem Level und dem Schwierigkeitsgrad (Scheiss Arbeit...) und haben deshalb u.U. ganz nützliche Sachen dabei.

Insofern beunruhigt mich die Meldung in HBF's Thread etwas, daß sie diese ab und zu entgegen ihrer Befehle fallen lassen.

Ist das schon mal jemandem passiert??

Beim Eisengolem wäre das nämlich ziemlich imba. Aber genau bei ihm kann ich das auch nicht durch schlechte Items lösen, denn er kriegt ja seine zufälligen Eigenschaften gerade aus den Fähigkeiten der einzigartigen Rüstungen!

Kommen eigentlich noch die D2 typischen Necrostöckchen?^^
Sind schon drin. Habe ich im letzten Update aus ein paar passend geformeten TQ-Keulen gefertigt. 8)

FOE hat geschrieben:Du schreibst zwar, dass Du nichts bei den Truhen nicht gemacht hast
...außer bei der Truhe mit der seidenen Rüstung. Also genau dieser.
IMO ist aber diese Rüstung für den Anfang (von Lilith) extrem wichtig, wenn nicht sogar Überlebensnotwendig.
Hmm, OK.
Wie gesagt lange her, daß ich es gespielt habe. Dann ändere ich das wieder ab.
Das mit dem Wildschwein ist eine gute idee. Mal sehen ob ich ihn in den Dateien identifizieren kann.

Helden habe ich keine verändert. Wenn man den IMMER treffen sollte vielleicht ein anzeichen, daß da doch was im Argen ist?

Abgesehen davon, ich wäre offen für Vorschläge wo sich die neuen D2I-Bosse und Helden in Lilith gut machen würden.

-> Bosse idealerweise dort wo schon schwächere questmonster o.ä. erscheinen, weil deren Proxies einfacher zu finden sind und garantiert nicht mehrfach auftauchen.

Wenn ich das mit der Boss-AI geklärt hab würde ich dann selber noch einmal durch Lilith laufen und sie ggf. einbauen. Dann, finde ich, wäre es wirklich bereit fürs Release.

P.S.
Ich sehe gerade daß bei dir die (an sich eingebaute) Diablo-Schriftart nicht funktioniert..?

P.P.S.
meinen 2 D2L-Char's funktionierten komischer Weise nicht in Verbindung mit deiner "D2I_Lilith_Test"!? Bei Einem waren die Quests und auch die Meisterschaften weg/nicht mehr vorhanden und beim Zweiten funktionierten nur die Quests nicht mehr!?
Wut? Quests? Das sind doch ganz andere...
Dass Lilith im Gegensatz zu D2I eine direkt ladende Map ist sorgt vielleicht für Verwirrung, aber die Masteries sollten die selben sein. Es sei denn TQ macht sie beim Importieren der Chars putt...

FOE

Beitrag von FOE » 03.03.2012, 13:53

Violos hat geschrieben:...außer bei der Truhe mit der seidenen Rüstung. Also genau dieser.
Oh ... Ok, dann habe ich dies wohl falsch verstanden. :oops: :?
Violos hat geschrieben:
IMO ist aber diese Rüstung für den Anfang (von Lilith) extrem wichtig, wenn nicht sogar Überlebensnotwendig.
Hmm, OK.
Ist halt nur meine Meinung! Da man aber bei Lilith am Anfang ja eher kaum gute Items bekommt, da man da ja fast nur gegen Tiere kämpft, ist diese Rüstung IMO schin wichtig!?
Violos hat geschrieben:Wie gesagt lange her, daß ich es gespielt habe. Dann ändere ich das wieder ab.
Das mit dem Wildschwein ist eine gute idee. Mal sehen ob ich ihn in den Dateien identifizieren kann.
OK und ich hoffe es! :)
Violos hat geschrieben:Helden habe ich keine verändert. Wenn man den IMMER treffen sollte vielleicht ein anzeichen, daß da doch was im Argen ist?
Aha ... Ok und keine Ahnung, ist mir halt nur mal so Aufgefallen ... wird sich noch zeigen, ob sonst noch was Auffällt!?
Violos hat geschrieben:Abgesehen davon, ich wäre offen für Vorschläge wo sich die neuen D2I-Bosse und Helden in Lilith gut machen würden.
Werde es (hoffentlich) im Hinterkopf behalten und mir dazu Gedanken machen, wenn ich es spiele, aber vorher will ich noch meine Ama mal weiter bringen ...
Violos hat geschrieben:-> Bosse idealerweise dort wo schon schwächere questmonster o.ä. erscheinen, weil deren Proxies einfacher zu finden sind und garantiert nicht mehrfach auftauchen.
OK ...
Violos hat geschrieben:Wenn ich das mit der Boss-AI geklärt hab würde ich dann selber noch einmal durch Lilith laufen und sie ggf. einbauen. Dann, finde ich, wäre es wirklich bereit fürs Release.
^^ Stimmt! :)
Violos hat geschrieben:Ich sehe gerade daß bei dir die (an sich eingebaute) Diablo-Schriftart nicht funktioniert..?
Aha ... Ja ... Komisch, aber bei Lilith gibt's ja eine "eigene" Fonts.arc!? Hast Du diese Angepasst?!
Violos hat geschrieben:Wut? Quests? Das sind doch ganz andere...
Dass Lilith im Gegensatz zu D2I eine direkt ladende Map ist sorgt vielleicht für Verwirrung, aber die Masteries sollten die selben sein. Es sei denn TQ macht sie beim Importieren der Chars putt...
Keine Ahnung und ist ja auch nicht so schlimm gewesen, die "entsorgten" Test-Chars waren ja nur Level 3. Wollte es nur auf den Tisch bringen, zur Sicherheit.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 03.03.2012, 22:37

So... ich sitze heute doch schon seit ner Weile sowohl über den neuesten änderungen (z.B. Inner Sight) als auch Lilith.
Sind doch noch ein paar Dinge zu regeln.

FOE hat geschrieben:Da man aber bei Lilith am Anfang ja eher kaum gute Items bekommt, da man da ja fast nur gegen Tiere kämpft, ist diese Rüstung IMO schin wichtig!?
Dazu: Ist es normal, daß der Händler nichts außer Tränken verkauft? Das würde ich ändern.

Und gibt es schon irgendwo Händler für die (ja auch in Lilith eingebauten) Skins?

die "entsorgten" Test-Chars waren ja nur Level 3
Habe das auch getestet.
Daß die chars ihre Skills verlieren kann daran liegen, daß sie das beim ersten Betreetn eines neuen Schwierigkeitsgrades immer tun (Lilith braucht ja den Triple-Load!)

ABER: Wenn man erst D2I läd, dann importiert und dann Lilith-Diablo startet, bleiben sie erhalten! :D

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 04.03.2012, 17:18

Hab den Händler repariert... einach mal ein frisches Lilith geholt.

Wichtige (Um)frage:

Da die Karte ja doch RIESIG ist und mit Monstern nur so voll, habe ich überlegt das ganze auf "fast Lilith" (-40% Leben) aufzubauen damit man seine Chars etwas schneller auch in höhere Schwierigkeitsgrade kriegt.

Weiss nicht ob ich heutzutage noch die Geduld hätte, mich mit jedem Char dreimal durch alles durchzuhacken.

Was meint ihr?

FOE

Beitrag von FOE » 04.03.2012, 18:11

Violos hat geschrieben:So... ich sitze heute doch schon seit ner Weile sowohl über den neuesten änderungen (z.B. Inner Sight) ...
^^ Aha ... was den?!

BTW, zu "Langsame Geschosse": Wäre es ja u.U. möglich, dass diese Fähigkeit Oben, als Icon, sichtbar wird, solange es aktiv ist, ähnlich wie "Adrenalin" von Verteidigung!? Da die Fähigkeit ja auch keine "aktive, optische" Rückmeldung hat, wie z.B. "Inner Sight", dass sie Aktiv ist!?
Violos hat geschrieben:... als auch Lilith.
Sind doch noch ein paar Dinge zu regeln.
Ja, dass glaube ich auch!

Z.B. greifen da wohl deine Änderungen an den Monstern mal nicht, da sie bei Lilith andere Name haben!? Z.B. die Eurynomus, die bei Dir ja gegen Magie resistent sind, teleportieren können und auch Energie entziehen. Bei Lilith (im dunklen Durchgang z.B.) heißen sie "Leichenfressser" (oder so ähnlich) und sind ansonsten so wie bei Vanilla-TQ.
Violos hat geschrieben:Dazu: Ist es normal, daß der Händler nichts außer Tränken verkauft? Das würde ich ändern.
Ja, der erste Händler hat ein sehr eingeschränkten Angebot ... erst ab Episch bietet er auch Anfangs mehr an.
Violos hat geschrieben:Und gibt es schon irgendwo Händler für die (ja auch in Lilith eingebauten) Skins?
AFAIK/AFAIR in Asteria, aber nicht direkten beim Portal, wo so 3-4 Händler in der Nähe sind, sondern vor der Stadt-/Palastmauer, in den "Armenviertel", siehe Karte hier, wenn man vom Pfeil Nr.2 in die Mitte geht, die 2 grünen Punkte, glaube ich zumind.!?
Violos hat geschrieben:Daß die chars ihre Skills verlieren kann daran liegen, daß sie das beim ersten Betreetn eines neuen Schwierigkeitsgrades immer tun (Lilith braucht ja den Triple-Load!)
Dass weiß ich! ;)

Keine Ahnung warum, aber mir ist es jetzt auch mit den neuen Char passiert, nachdem ich ihn auch via TQVault angegriffen habe, aber zum Glück hatte ich auch noch ein Backup!
(AFAIR ist mir dies auch schon vorher passiert, bei anderen Lilith-Char's, aber immer nur am Anfang!?)
Violos hat geschrieben:ABER: Wenn man erst D2I läd, dann importiert und dann Lilith-Diablo startet, bleiben sie erhalten! :D
OK, gut zu wissen. :)

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 05.03.2012, 00:16

Hab ich größtenteils alles schon gemacht. Details folgen.

Seit eben sind damit alle denkbaren edits von der Checkliste (und die war lang) FERTIG! 2 Tage durcheditiert. :? 8)
Dafür muss ich jetzt schnell zu meiner Freundin, die beschwert sich schon. :D

--> Post.

FOE

Beitrag von FOE » 05.03.2012, 08:11

Violos hat geschrieben:Hab ich größtenteils alles schon gemacht. Details folgen.
Schon/Gerade (erst) gesehen! :)
Violos hat geschrieben:Seit eben sind damit alle denkbaren edits von der Checkliste (und die war lang) FERTIG! 2 Tage durcheditiert. :? 8)
Wow ... Super!
Violos hat geschrieben:Dafür muss ich jetzt schnell zu meiner Freundin, die beschwert sich schon. :D
Ah, dass kenn' ich von meiner Frau ... Bild

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Violos
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Violos » 06.03.2012, 22:10

Version 1.40 Komplett (80 MB)

Filesmelt Download / Sendspace Mirror

Sounds und Bosse für das Volk! :D

Diesmal zuerst für euch

Changelog for 1.31 -> 1.40

* All known bugs fixed
* New heroes and quest bosses
* New guest monster appearances
* Fixed & distributed Wraith MIs
* Boss/champion makeovers
* New & improved effects
* Major sound redesign (YourFriend's mod)
* Added "Lilith assimilation code"

Pompeii
Magische Items-Träger

Beitrag von Pompeii » 07.03.2012, 06:43

Hab den Mod mir gleich mal geladen und per der vorhandenen .bat Datei auf Deutsch gestellt, es ist sowas von genial... Hab die Frostorbs vermisst, aber um die benutzen zu können muss ich erstmal ein paar Level steigen.

Gruß
Pompeii
I dream of a world for me and my kind

FOE

Beitrag von FOE » 07.03.2012, 09:13

Hallo Violos,

Super - Danke!

Startbeitrag habe ich mal aktualisiert.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Antworten