Messerwerfer (Gaunerei/Sturm) Ausrüstungsfragen
Moderatoren: Handballfreak, FOE
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
Zaubergeschwindigkeit:200. mit okkulten Ring 300(falls..)
falls nicht benutz ich die Schriftrolle der Arkanen macht(kosted weniger als ein Göttlicher Trank
)
Geschgeschwindigkeit? what i need this shit for?
Energieprobleme? Messer kosten 47, ich hab Onager und mindestens einmal Hekates Sichel, wenn nciht 2mal.
falls nicht benutz ich die Schriftrolle der Arkanen macht(kosted weniger als ein Göttlicher Trank
Geschgeschwindigkeit? what i need this shit for?
Energieprobleme? Messer kosten 47, ich hab Onager und mindestens einmal Hekates Sichel, wenn nciht 2mal.
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Spielzeit:Slayerll hat geschrieben: edit:wo kommt der größte verusachte Schaden her?![]()
und wieso hast du mit der halben getöteten monster anzahl, aber 4 stunden geringerer Spielzeit das selbe Level wie ich?
Durch Normal durchgerusht, in Episch "Heroisch" angeworfen. Lange Zeit "Prokopios" (+10% XP) und eine Kopfbedeckung mit +9% XP getragen...
Kills:
So wenige, weil ein guter Teil von Episch zu zweit im Multiplayer war...
Größter Schaden:
Hehe! Wusst ich doch, dass Du darauf stehst...
Die Spezialeigenschaft von dem da kampf- und Wispmarkiert auf eine wehrlose Falle abgefeuert, das produziert dann solche Zahlen...
-
Handballfreak
- Moderator des Herrn der Fürsten

Wie gesagt muss man ziemlich viel in der Ausrüstung zusammenbekommen, weil die Meisterschaften - besonders Gaunerei - eben relativ wenig mitbringen. Da muss man Kompromisse machen und abwegen. Denn wenn man zwingend auf +4aaF geht, verliert man meist an anderer Stelle wieder etwas.Bill the Butcher hat geschrieben:Das mit den +4aaF kann ich nicht verstehen...
Sobald man nicht absolut sellfound spielt sondern sich seinen eigen Char zusammenbastelt ist das ein Muss für mich!
Ähm hast du die Wurfmesser schon mal fliegen sehen? Die haben auch ohne jegliche Verstärkung schon einen ordentlichen Schub drauf. Geschossgeschwindigkeit braucht man eigentlich nur bei Stab- und Bogenangriffen. Und evt. noch bei den Eissplittern. Aber die Wurfmesser haben imho bereits eine so hohe Grundspeed, dass eine Erhöhung da kaum eine Verbesserung bringt.Bill the Butcher hat geschrieben:hohe Geschossgeschwindigkeit zu besitzen.
Wenn dich die Gedankenkontrolle nicht stört ...Bill the Butcher hat geschrieben:Mein Vorschlag:
...
Aphrodites Gefallen
Btw: Mit der Standartausrüstung könntest du fast jede andere Klasse für Sturm nehmen, weil du fast nichts ausnutzt, was Sturm bietet.
Das revidiert meine vorherige Aussage ein bisschen. Obwohl ich persönlich denke, dass arktische Ringe - oder zumindest grüne - trotzdem besser sind. Aber dazu nachfolgend:Bill the Butcher hat geschrieben:...
Persephones Ring
und Meinetwegen einen arktischen Ring
Ich glaube das ist der beste Weg, schließlich haben wir ja genug Meinungen gehört und sollten Taten sprechen lassen.SlayerII hat geschrieben:Btw: wir wärs wenn jeder seinen eigenen Wurfmesser char macht und wir vergleichen sie dann?^^ Ihr rennt mit euren Stäben rumm, und ich benutz Onager ^^
Soweit ich weiß, gibt es die auch mit dem Fan-Patch nicht wieder. Die gab's nur vor TQ1.3 bzw IT1.1. Hast du also vermutlich woanders her. (will dir jetzt nichts unterstellen, sondern nur nicht, das der Fan-Patch als grob spielmanipulierend hingestellt wird, was sicherlich auch nicht deine Absicht war)Peterlerock hat geschrieben:hab zB eine Hekate mit -8% Cooldown gefunden <- Fanpatch
Wie kommst du denn darauf? Natürlich nicht.Bill the Butcher hat geschrieben:Wirkt die Trance des Zorns eigentlich auf die Messer??
Sie wirkt aber natürlich wie immer, d.h. auf Monster im Wirkungskreis, und wenn du die nachher angreifst, wenn ihre Resis gesenkt wurden, machen die Messer natürlich auch mehr Schaden.
*Zauberin umrüsten geh*
EDIT:
Skillung
Ausrüstung:
- Dämonenläufer, Schnalle des Erzmagiers, Hekas Stab, Halskette der Harmonia, Ätherischer Schleier, Plotus Gewand
dazu:
2 arktische Ringe der Weisheit, 1x mit Dämonenblut (Multi-Bonus), 1x mit Gepeinigter Seele (Resistenz-Bonus)
Sokrates Kopfbedeckung des Schamanen des Sammelns mit Erebuskristall (2aaF Bonus)
Das Ganze hat 193 Kälteschaden und 4aaF durch die Ausrüstung.
Habe jetzt nicht mehr daran herumgebastelt, weil es zufälligerweise die Ausrüstung war, die meine Zauberin zurzeit schon trägt.
Vorteil: Nur Magier-Items. Man kann sich also voll auf Intelligenz und elementare Schäden konzentrieren.
Nachteil: Benötigt CM-Helm.
Bin mal kurz zu Hades gelaufen (ohne Mods). Gab keine großen Probleme. Evt. könnte man eine Spektralmaterie in einen Ring sockeln, für ein wenig Energieentzug. Hades hat mich in seiner ersten Form geonehittet, als ich mich direkt vor ihm hingestellt habe - Tod Nr. 101 ^^ - aber ich glaube, das lässt sich kaum vermeiden. Evt. könnte ich ihm noch ein wenig mehr Leben spendieren: Entweder einen Ring umsockeln oder gleich welche der Unsterblichkeit nehmen, allerdings haben die bei mir etwa 10 Kälteschaden weniger, weshalb ich erstmal zwei "der Weisheit" nutze.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Das hast Du mir schon in einem anderen Thema erzählt, aber es stimmt einfach nicht. Auch wenn es nicht im Changelog steht, im Fanpatch können Relikte mit den alten, interessanten Vervollständigungen droppen, vor allem mit -8% Cooldown.Handballfreak hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt es die auch mit dem Fan-Patch nicht wieder. Die gab's nur vor TQ1.3 bzw IT1.1. Hast du also vermutlich woanders her. (will dir jetzt nichts unterstellen, sondern nur nicht, das der Fan-Patch als grob spielmanipulierend hingestellt wird, was sicherlich auch nicht deine Absicht war)Peterlerock hat geschrieben:hab zB eine Hekate mit -8% Cooldown gefunden <- Fanpatch
Zu Deinem Equip:
Die Ausrüstung ist natürlich nice...
Warum Du Dich von Hades onehitten lässt, weißt aber natürlich nur Du selbst. Macht ja wenig Sinn, sich seine Onehitattacke auf den Kopf bretzeln zu lassen. Du stellst Dich doch auch nicht unter Typhons Meteore, oder?
---
Überlege momentan, ob ich doch noch Stärke/Geschick auf das Maß bringen sollte, dass ich den ätherischen Schleier wieder durch das Himmelsfeuer ersetzen kann.
+1 auf Sturm, 10 LKS, +20% Int und der Blitzschaden sollte den Schaden eher erhöhen als senken, verglichen mit den 65 Kälte aus dem Schleier...
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
- Bill the Butcher
- TQ im Schlaf Spieler
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
Guck Dir halt das Affix im Vault an.
15-18% hat er eigentlich an -CD, um auf 30 zu kommen, müssten also satte -12% übers Affix kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Affix im normalen Griechenland schon aufzufinden ist...
Ansonsten probier mal Schamanenteile aus, die kommen ja auch mit etwas CD...
Und was heißt schon "unrealistisch"?
HBFs Hut ist auch unauffindbar für Normalsterbliche...
Nur legit sollte es bitte schon sein, eigentlich wärs mir sogar lieber, wenns ohne CM-Zeug ginge... Denn damit UND dann noch mit -100CD, wirds imho langsam peinlich...
15-18% hat er eigentlich an -CD, um auf 30 zu kommen, müssten also satte -12% übers Affix kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Affix im normalen Griechenland schon aufzufinden ist...
Ansonsten probier mal Schamanenteile aus, die kommen ja auch mit etwas CD...
Und was heißt schon "unrealistisch"?
HBFs Hut ist auch unauffindbar für Normalsterbliche...
Nur legit sollte es bitte schon sein, eigentlich wärs mir sogar lieber, wenns ohne CM-Zeug ginge... Denn damit UND dann noch mit -100CD, wirds imho langsam peinlich...
- Black Guard
- TQ im Schlaf Spieler
-
Handballfreak

Ein Stab des Magiers mit über -30%CD ist möglich.
Die legendäre Version bringt schon um die 15% mit.
Dazu noch ein CD-Suffix, am besten "des Sammelns" mit 18%, die natürlich nur mit Fan-Patch funktionieren und schon bist du bei -33%CD.
Soweit ich mich entsinne, hatte ich beim letzten Mal im AM nachgeschaut und dort gab's den Boni nicht. Kann mich aber auch irren.
Das nicht alles, was verändert wurde, im Changelog vom Fan-Patch drin steht, ist leider wahr. Bisschen schade, dass die Auflistung nicht komplett ist. Würde solche Diskussionen wie diese erübrigen.
Sicher, dass du das nicht mit dem Goldenen Vließ verwechselst ? Soweit ich weiß, ist dies das einzige Relikt der alten CD-Relikte (Vließ, Hammurabi, Hekates), das mit dem Fan-Patch wieder den CD-Bonus bekommen hat. Die beiden anderen dürften es nicht bekommen. Meine subjektive Farmerfahrung spricht auch dafür, denn ich spiele seit Erscheinen mit dem Fan-Patch1.17 und habe schon reichlich Relikte zusammengebastelt, aber besagte zwei waren nie dabei. (Reimt sich. ^^)
Edit:
Hier mal noch ein Zusammenstellung von Items, die meiner Meinung nach für den Wurfmesser-Zauberer interessant sein könnten. Ist natürlich viel theoretischer Natur und auch sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange. Die Items in Klammern waren imho weniger geeignet. Irgendwann muss man sich ja entscheiden, daher hatte ich versucht die Auswahl immer weiter einzugrenzen. Vielleicht bastele ich bei Gelegenheit auch noch ein Schildträger-Beispiel zusammen. Genug Stärke hat meine Zauberin ja.
Die legendäre Version bringt schon um die 15% mit.
Dazu noch ein CD-Suffix, am besten "des Sammelns" mit 18%, die natürlich nur mit Fan-Patch funktionieren und schon bist du bei -33%CD.
Und der Beweis dafür ?Peterlerock hat geschrieben:Das hast Du mir schon in einem anderen Thema erzählt, aber es stimmt einfach nicht. Auch wenn es nicht im Changelog steht, im Fanpatch können Relikte mit den alten, interessanten Vervollständigungen droppen, vor allem mit -8% Cooldown.Handballfreak hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt es die auch mit dem Fan-Patch nicht wieder. Die gab's nur vor TQ1.3 bzw IT1.1. ...Peterlerock hat geschrieben:hab zB eine Hekate mit -8% Cooldown gefunden <- Fanpatch
Soweit ich mich entsinne, hatte ich beim letzten Mal im AM nachgeschaut und dort gab's den Boni nicht. Kann mich aber auch irren.
Das nicht alles, was verändert wurde, im Changelog vom Fan-Patch drin steht, ist leider wahr. Bisschen schade, dass die Auflistung nicht komplett ist. Würde solche Diskussionen wie diese erübrigen.
Sicher, dass du das nicht mit dem Goldenen Vließ verwechselst ? Soweit ich weiß, ist dies das einzige Relikt der alten CD-Relikte (Vließ, Hammurabi, Hekates), das mit dem Fan-Patch wieder den CD-Bonus bekommen hat. Die beiden anderen dürften es nicht bekommen. Meine subjektive Farmerfahrung spricht auch dafür, denn ich spiele seit Erscheinen mit dem Fan-Patch1.17 und habe schon reichlich Relikte zusammengebastelt, aber besagte zwei waren nie dabei. (Reimt sich. ^^)
Edit:
Hier mal noch ein Zusammenstellung von Items, die meiner Meinung nach für den Wurfmesser-Zauberer interessant sein könnten. Ist natürlich viel theoretischer Natur und auch sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange. Die Items in Klammern waren imho weniger geeignet. Irgendwann muss man sich ja entscheiden, daher hatte ich versucht die Auswahl immer weiter einzugrenzen. Vielleicht bastele ich bei Gelegenheit auch noch ein Schildträger-Beispiel zusammen. Genug Stärke hat meine Zauberin ja.
Beinschienen:
- Dämonenläufer
Armschienen:
- Schnalle des Erzmagiers
Kopf:
- Kapuze des Spurenlesers
- Stammeskopfbedeckung des Sammelns (=28%CD)
Schild:
- Schwereloser Schild des Sammelns
(- Goldener Schild des Pelaron)
(- Deimos)
- Aionios
Ringe:
- Apollons Wille
- Persephones Ring
- Artischer Ring (des Fischadlers/Unsterblichkeit/..)
Amulett:
- Halskette der Harmonia
- Aphrodites Gefallen
(- Polaris)
Artefakt:
- Ätherischer Schleier
- Donnerfaust
- Thots Ruhm
(- Bildnis des Himmelsfeuers)
- Elementarzorn
(- Faust des Tyrannen)
(- Ruhmbringer)
(- Talisman des Jadekaisers)
(- Ikone von Zeus)
(- Knoten der Isis)
Waffe (einhand):
- Lykaion Malleus
- Persephones Liebkosung
- Gletscher Keule
(- Iris)
(- Phorkos' Dreizack)
(- Des Tyrannen Mbutis Advocat + Thanatos)
Waffe (zweihand):
- Hekas Stab
(- Stab des Kosmos)
Rüstung:
- Babeizi Gi
- Plutos Füllhorn
- Kestus
- Weste des Fürsten
- Rachepanzer
- Bai Hus Mantel / Gewand des Hexenmeisters
-
Handballfreak

Wie geschrieben, ist die Auflistung nicht das Ende der Fahnenstange, soll heißen, es gibt sicherlich noch andere geeignete Items.
EDIT:
So. Dann hier mal eine Schildträger-Variante des Wurfmesser-Zauberers:

Skillung ist natürlich die selbe wie oben.
Bei der Ausrüstung ist neu:
Thots Ruhm (Energie Bonus)
Babeizi Gi
Spurenleserkapuze
1x Arktischer Ring umgesockelt mit Hekates (Energie Bonus)
Des Schreibers (99 Mana) Taka (17% Blockchance, 263 Stärke) des Nachsinnens (13%CD) mit Hektors Schatten (Lebensbonus)
Phorkos Dreizack (2.WS) und Onager (1.WS)
Macht also ~130 Kälteschaden und ~55 Blitzschaden. Mit +3aaF und 1aaF der Gaunerei.
Schadenstechnisch hat sich nicht viel getan. 65 Kälteschaden vom Ätherischen Schleier wurden gegen ~55 Blitzschaden der Spurenleserkapuze getauscht. Ätherischer Schleier musste leider weichen, da ich 1aaF und vor allem die reduzierten Anforderungen dringend brauchte.
Einen arktischen Ring (den ohne Dämonenblut) habe ich umgesockelt, damit die Energieregeneration mit Onager schneller läuft.
Der Schild ist aus meinem Vault mit LowLevelKram, passt hier natürlich hervoragend, vor allem weil er sich eben sockeln lässt. Schwerelos wäre hier natürlich auch nicht schlecht, weil man dann evt. das Artefakt wieder zurück tauschen oder auch zum Bildnis des Himmelsfeuers wechseln könnte. Wer den Schild nicht hat, kann sich mit dem Fließenden Schild des Euphrat (blau) behelfen. Eigentlich würde ich zum Kämpfen nur die Kombo Dreizack+Schild des Nachsinnens verwenden und zum Regenerieren dann Onager+X, leider bieten sich kaum Schild zur Energieregeneration an. Bestensfalls noch solche wie Essenzwache oder Santas Minzbonbon, aber viel kommt da auch nicht bei rum. Relikte gibt's afaik auch keine geeigneten, womit grüne Schilde auch keine Wunder bewirken.
Noch ein kleine Anmerkung zu den Attributen:
In Stärke habe ich 36 Punkte gesteckt. In Intelligenz 74 und in Geschicklichkeit 32.
Die Variante mit Odysseus Rüstung und Aionios ist auch möglich, wobei man dann die Resis am Cap, aber dafür weniger Leben und Geschwindigkeit hat und auch nur noch +3aaF auf Gaunerei.
Edit2: Wurde natürlich gleich mal bei Hades getestet, wobei ich subjektiv das Gefühl hatte, dass es etwas weniger rund lief, allerdings hatte ich da den Ring noch nicht umgesockelt. Ansonsten war der Besuch beim Herrn der Unterwelt ein Deja-vu.
Ich spiele wahrscheinlich einfach zu stürmisch. Den One-hit sehe ich jedenfalls immer erst, wenn es zu spät ist. 
EDIT:
So. Dann hier mal eine Schildträger-Variante des Wurfmesser-Zauberers:
Skillung ist natürlich die selbe wie oben.
Bei der Ausrüstung ist neu:
Thots Ruhm (Energie Bonus)
Babeizi Gi
Spurenleserkapuze
1x Arktischer Ring umgesockelt mit Hekates (Energie Bonus)
Des Schreibers (99 Mana) Taka (17% Blockchance, 263 Stärke) des Nachsinnens (13%CD) mit Hektors Schatten (Lebensbonus)
Phorkos Dreizack (2.WS) und Onager (1.WS)
Macht also ~130 Kälteschaden und ~55 Blitzschaden. Mit +3aaF und 1aaF der Gaunerei.
Schadenstechnisch hat sich nicht viel getan. 65 Kälteschaden vom Ätherischen Schleier wurden gegen ~55 Blitzschaden der Spurenleserkapuze getauscht. Ätherischer Schleier musste leider weichen, da ich 1aaF und vor allem die reduzierten Anforderungen dringend brauchte.
Einen arktischen Ring (den ohne Dämonenblut) habe ich umgesockelt, damit die Energieregeneration mit Onager schneller läuft.
Der Schild ist aus meinem Vault mit LowLevelKram, passt hier natürlich hervoragend, vor allem weil er sich eben sockeln lässt. Schwerelos wäre hier natürlich auch nicht schlecht, weil man dann evt. das Artefakt wieder zurück tauschen oder auch zum Bildnis des Himmelsfeuers wechseln könnte. Wer den Schild nicht hat, kann sich mit dem Fließenden Schild des Euphrat (blau) behelfen. Eigentlich würde ich zum Kämpfen nur die Kombo Dreizack+Schild des Nachsinnens verwenden und zum Regenerieren dann Onager+X, leider bieten sich kaum Schild zur Energieregeneration an. Bestensfalls noch solche wie Essenzwache oder Santas Minzbonbon, aber viel kommt da auch nicht bei rum. Relikte gibt's afaik auch keine geeigneten, womit grüne Schilde auch keine Wunder bewirken.
Noch ein kleine Anmerkung zu den Attributen:
In Stärke habe ich 36 Punkte gesteckt. In Intelligenz 74 und in Geschicklichkeit 32.
Die Variante mit Odysseus Rüstung und Aionios ist auch möglich, wobei man dann die Resis am Cap, aber dafür weniger Leben und Geschwindigkeit hat und auch nur noch +3aaF auf Gaunerei.
Edit2: Wurde natürlich gleich mal bei Hades getestet, wobei ich subjektiv das Gefühl hatte, dass es etwas weniger rund lief, allerdings hatte ich da den Ring noch nicht umgesockelt. Ansonsten war der Besuch beim Herrn der Unterwelt ein Deja-vu.