Hier mal mein
Skillungsvorschlag
Durchbohren würde ich ein wenig zurückschrauben. Eine geringe Wahrscheinlichkeit für einen einmaligen eher schwachen Effekt lohnt imho momentan nicht viele Punkte. Lieber durch +aaF steigern (lassen).
Raserei scheint für mich (Ich habe selbst noch nicht mit Vampirismus gespielt) nicht so weltbewegend. Da du mit Speertanz auch einen Angriff gegen mehrere Gegner hast, würde ich mich auf einen konzentrieren. In diesem Fall auf Speertanz. Der Schaden ist höher und du bist schneller am Gegner.
Ausstrahlung ist gut für deinen Angriffsschaden in Leben gewandelt von Blutung. Die Steigerung des Blutungsschadens ist nur bedingt hilfreich, weil einige Monster ohnehin hohe Resistenzen haben. Ich würde mich mehr auf den physischen Schaden als Hauptschadensquelle und den Durchschlagsschaden konzentrieren.
Endorphin würde ich durch Finte ersetzen. Die Bewegung wirst du verschmerzen können. Den Schadenwiderstand u.U. auch. Dieser sollte übrigens stacken mit dem aus der Vampirismus-Meisterschaft. Geprüft habe ich es zwar nicht, aber es wäre schon sehr komisch, wenn es nicht so wäre. Zurück zur Finte: Die ermöglicht dir bei jedem zweiten Schlag ab Stufe 5 zwei Monster auf einmal zu treffen. Besonders bei XMax wirst du den Effekt merken! Dazu gibt der Skill noch ein paar nette Randeffekte, die auch nützlich sind.
Hoffnung erhöht in Ausnahmesituationen deine Überlebenschancen. Allerdings sollten dort schon ein paar Punkte drin sein, sonst merkst du den Effekt nicht wirklich. Am besten bei jedem Levelanstieg ab jetzt ein Punkt rein.
Kritischer Treffer ist ebenfalls ein sehr genialer Skill. Unbedingt in nächster Zeit maxen. Am besten auch 1 Punkt pro Levelanstieg oder jeden zweiten Levelanstieg. Das Mehr an AQ für dich und die reduzierte VQ der Gegner erhöhen deinen ausgeteilten Schaden und deine Trefferquote enorm. Zudem steigt die Dauer mit jeder Stufe.
Eventuell kannst du ein paar Punkte aus Blocken entbehren. Zurzeit findest du sowieso immer neue Schilder, da kommst du einfacher, wenn du einfach weiterspielst und ein besseres Schild kaufst. So viel steigt deine Blockrate auch nicht an. Hier reicht es, wenn du den Skill zum Ende hin gemaxt hast. Die Punkte würde ich dann in Reflexion stecken, weil dessen Effekt - vor allem die Schadensreflexion - manchmal ganz nützlich ist.
Eine Fähigkeit die du außerdem nicht unterschätzen solltest ist Entkräften. Fast permanent nutzbar, ist die geringere Angriffsqualität bei Monstern, die einmal auf dich eingeschlagen haben, nichts anderes als erhöhte Verteidigungsqualität für dich (rein rechnerisch gesehen). Mit diesem Skill solltest du momentan im Nahkampf keine Probleme mehr bekommen. Einzig um Fernkämpfer musst du dir dann noch Sorgen machen. Also einfach deine eigene VQ im Auge behalten (Für Episch sollte 700-1000 ausreichend sein) und wenn nötig und möglich diese Fähigkeit erhöhen, wenn du im Nahkampf noch getroffen wirst.