Die Sorgen des Alten Myrmidonen

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.08.2009, 19:29

Slayerll hat geschrieben:ich weis nicht- ich hab cursed ground am cap und es richtet recht wenig schaden-bin mitte episch.
Echt?!?

Bei meiner Verführerin habe ich es auch auf Cap, sowie aber auch "Vibrancy", bin im 3.Akt auf Episch und es macht noch immer gut Schaden!

Habe Gestern z.B. auf Xmax die (3er) Drachenleiche damit u.A. besiegt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 14.08.2009, 19:41

hmm mal sehen-ich sollte heute noch hinkommen. ja schaden macht es schon aber wenn ich selber angreife sind meistend gegner deutlich schneller tod :twisted:
anderereseits hab ich ein kleines defensives Problem(zu wenig leben) und muss mcih deshalb mehr auf angreifen konzentrieren um mich am leben zu erhalten, und bemerk es unter umständen deswegen nciht,

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.08.2009, 00:29

Hier mal mein Skillungsvorschlag

Durchbohren würde ich ein wenig zurückschrauben. Eine geringe Wahrscheinlichkeit für einen einmaligen eher schwachen Effekt lohnt imho momentan nicht viele Punkte. Lieber durch +aaF steigern (lassen).

Raserei scheint für mich (Ich habe selbst noch nicht mit Vampirismus gespielt) nicht so weltbewegend. Da du mit Speertanz auch einen Angriff gegen mehrere Gegner hast, würde ich mich auf einen konzentrieren. In diesem Fall auf Speertanz. Der Schaden ist höher und du bist schneller am Gegner.

Ausstrahlung ist gut für deinen Angriffsschaden in Leben gewandelt von Blutung. Die Steigerung des Blutungsschadens ist nur bedingt hilfreich, weil einige Monster ohnehin hohe Resistenzen haben. Ich würde mich mehr auf den physischen Schaden als Hauptschadensquelle und den Durchschlagsschaden konzentrieren.

Endorphin würde ich durch Finte ersetzen. Die Bewegung wirst du verschmerzen können. Den Schadenwiderstand u.U. auch. Dieser sollte übrigens stacken mit dem aus der Vampirismus-Meisterschaft. Geprüft habe ich es zwar nicht, aber es wäre schon sehr komisch, wenn es nicht so wäre. Zurück zur Finte: Die ermöglicht dir bei jedem zweiten Schlag ab Stufe 5 zwei Monster auf einmal zu treffen. Besonders bei XMax wirst du den Effekt merken! Dazu gibt der Skill noch ein paar nette Randeffekte, die auch nützlich sind.

Hoffnung erhöht in Ausnahmesituationen deine Überlebenschancen. Allerdings sollten dort schon ein paar Punkte drin sein, sonst merkst du den Effekt nicht wirklich. Am besten bei jedem Levelanstieg ab jetzt ein Punkt rein.

Kritischer Treffer ist ebenfalls ein sehr genialer Skill. Unbedingt in nächster Zeit maxen. Am besten auch 1 Punkt pro Levelanstieg oder jeden zweiten Levelanstieg. Das Mehr an AQ für dich und die reduzierte VQ der Gegner erhöhen deinen ausgeteilten Schaden und deine Trefferquote enorm. Zudem steigt die Dauer mit jeder Stufe.

Eventuell kannst du ein paar Punkte aus Blocken entbehren. Zurzeit findest du sowieso immer neue Schilder, da kommst du einfacher, wenn du einfach weiterspielst und ein besseres Schild kaufst. So viel steigt deine Blockrate auch nicht an. Hier reicht es, wenn du den Skill zum Ende hin gemaxt hast. Die Punkte würde ich dann in Reflexion stecken, weil dessen Effekt - vor allem die Schadensreflexion - manchmal ganz nützlich ist.

Eine Fähigkeit die du außerdem nicht unterschätzen solltest ist Entkräften. Fast permanent nutzbar, ist die geringere Angriffsqualität bei Monstern, die einmal auf dich eingeschlagen haben, nichts anderes als erhöhte Verteidigungsqualität für dich (rein rechnerisch gesehen). Mit diesem Skill solltest du momentan im Nahkampf keine Probleme mehr bekommen. Einzig um Fernkämpfer musst du dir dann noch Sorgen machen. Also einfach deine eigene VQ im Auge behalten (Für Episch sollte 700-1000 ausreichend sein) und wenn nötig und möglich diese Fähigkeit erhöhen, wenn du im Nahkampf noch getroffen wirst.
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 15.08.2009, 01:28

Keine Fledermäuse? Du hast wirklich noch nicht vampirismus gespielt 8) Die Dinger sollten eigentlich fliegende Medizinkästen heißen. Auf nem höheren Lvl können sie asuerdem gegner verjagen.

Bei Entkräften stimm ich dir zwar teilweise zu, die hohen energiekosten rechtfertigen das aber nicht ganz.besonders wenn vibrany nebenbei 3 enrgie pro sekunde kosted Lieber mehr in Blutschield stecken, da man darin min lvl 5 braucht um ende episch damit noch was abfangen zu können.

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 15.08.2009, 07:45

1.Alle Vorschläge die andere Vamp-Wege beinhalten->raus Ich bleib be meinem weg und ich brauch die Punkte im nahkampf
2.Der Endorphinmod funkt bei mir,....ich weiss au net warum XD
3.Skillung (geschätzt wie sie sein sollte(ich sie mir wünsche)WIe ihr seht habe ich da noch Punkte über(ich nehm die aus Endorphinmod raus für meinen Spartiatenzorn)
4.Ich brauche sowohl speertanz als auch raserei um aus vielen mobs viel leben rauszuholen ohne jeden einzeln schlagen zu müssen,um damit zeit zu gewinnen Endorphin vollzupushen um Schadenswiderstand zu erhalten ;-)
5.Zorn des Spartiaten wird mein Boss-Mob-kill-skill
6.Ich skille dazu evtll doch noch: Ausstrahlung(scheint recht nice) und Labung gleicher Grund wie 4. und evtl. ein paar in die Reflexion
Wenn dann noch punkte über sin (glaube nicht :lol:) vllt. ein wenig in die V(ampirF)led(ermaus)-i
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.08.2009, 11:20

Ich hatte die Fledermaus beim Antesten auch mal probiert, nur leider macht sie selbst kaum Schaden und hält auch nicht viel aus. (Ist nur meine bisherige kurze Erfahrung damit) Einzig sinnvoll sehe ich den zweiten Mod zur Heilung. Allerdings braucht man dort einige Punkte, damit sich der Effekt lohnt. Also später evt. eine Idee. Momentan sind dazu einfach die Punkte zu rar.
Arantir hat geschrieben:Alle Vorschläge die andere Vamp-Wege beinhalten->raus Ich bleib be meinem weg und ich brauch die Punkte im nahkampf
Wie ist das bitte gemeint ? Es hat doch eigentlich niemand einen anderen Weg vorgeschlagen oder habe ich etwas überlesen ? Einzig in Nosferatus Weg sollte ein Punkt rein, damit du Ausstrahlung nutzen kannst. Der Skill funktioniert dann aber völlig unabhängig vom Weg. Aktiv solltest du trotzdem den Weg des Kain haben.
Arantir hat geschrieben:Der Endorphinmod funkt bei mir,....ich weiss au net warum XD
Das möchte ich sehen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und ist mir mit meinem Söldner auch noch nie passiert.

Ansonsten solltest du die Finte zumindest einmal probieren. Mit genügend Angriffsgeschwindigkeit räumst du damit das Feld eigentlich ganz gut leer. Endorphin ist sicherlich auch stark, aber Finte sollte man zumindest einmal probiert haben.
SlayerII hat geschrieben:Bei Entkräften stimm ich dir zwar teilweise zu, die hohen energiekosten rechtfertigen das aber nicht ganz.besonders wenn vibrany nebenbei 3 enrgie pro sekunde kosted Lieber mehr in Blutschield stecken, da man darin min lvl 5 braucht um ende episch damit noch was abfangen zu können.
Welche hohen Energiekosten ? Die sind genauso hoch wie bei anderen Skills (Raserei, Speertanz, etc.). Noch dazu bleiben die Energiekosten mit steigendem Level konstant. Für 20 Sekunden nahezu Unverwundbarkeit im Nahkampf sind 95 Energiekosten durchaus akzeptabel.
Und Entkräften schließt Blutschild ja nicht aus. Ich finde den Effekt von Entkräften nur wesentlich universeller - vor allem als Nahkämpfer und dann auch noch im XMax - als den von Blutschild. Das Blutschild ist sicherlich recht schnell weg, wenn du mal auf viele Gegner triffst, die den geblockten Schaden austeilen. Noch dazu sind diese Gegner eine Minderheit gegenüber der Anzahl an Nahkämpfern. Wenn man von sämtlichen Nahkämpfern für 20 Sekunden nicht mehr getroffen wird, ist das sicherlich ein größerer Effekt als einen begrenzten Anteil an Schaden zu blocken. Noch dazu, wenn der rein physische Schaden (der meist höher ist, als die drei geblockten zusammen) sowieso durchkommt. Grundsätzlich sollte man beide Fähigkeiten maxen, denn dann hat man zumindest eine gute Verteidigungsbasis. Zuerst würde ich aber Entkräften vorziehen, weil der Effekt einfach universeller ist.
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 15.08.2009, 12:09

Eigentlich nimmt aufgrund von endophine und dem weg kaum physischen schaden- ich laufe mit lvl 50 noch mit einer rüstung die 86 Rüssi hat rum, und spür trotzdem kaum was.
Den physischen Schaden weiter zu reduzieren indam man seltener getroffen wird ist deshalb nciht sonderlich wichtig.
@ Arantir- Austrahlung is der hammer, du kannst damit untote und Geräte leachen. Die Fledermäuse solltest du spätestens in leg dazuskillen weil sie dann einen schönen Bonus erhalten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.08.2009, 16:59

Slayerll hat geschrieben:ja schaden macht es schon aber wenn ich selber angreife sind meistend gegner deutlich schneller tod :twisted:
Klar, ist bei mir auch so, aber warum auf ein Unterstützung verzichten!? ;)

Aus der Ferne mache ich damit auch nur selten Gegner nieder, aber im Nahkampf als Unterstützung finde ich es genial!
Slayerll hat geschrieben:Die Dinger sollten eigentlich fliegende Medizinkästen heißen.
:D Da ist schon teilweise etwas dran! ;)
Slayerll hat geschrieben:die hohen energiekosten ...
Naja, wenn man genung Leben hat, dann gibt's ja da noch eine genial Fähigkeit beim Vampierismus ... die Leben nimmt und Energie gibt! Da reichen schon auch 1-2 Punkte!
Handballfreak hat geschrieben:Ich hatte die Fledermaus beim Antesten auch mal probiert, nur leider macht sie selbst kaum Schaden und hält auch nicht viel aus.
Dem widerspreche ich! Habe/kann sie - dank Rachekrone ;) - auf Cap herzaubern und da bringen sie schon einiges, halten auch einiges aus, außer bei Gruppen mit Bogenschützen/Magier ... naja, man kann ihnen ja sogar "Blutschild" verpassen, zur Not!

Eine Sache ist es halt nur in Verbindung mit Xmax ... da werden sie dann gegen Ende immer ein wenig schwach ...
Slayerll hat geschrieben:Austrahlung is der hammer, du kannst damit untote und Geräte leachen.
ACK! Wobei ich mir bei Geräte i.M. nicht so sicher bin!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 15.08.2009, 17:03

ja kann man! aber nicht so gut wie Untote :D Die vier wächter in der Sphinx habe ich elachen können und die belagerungsläufer auch. habe jetzt nicht alles getested aber ich hab bis jetzt nichts gefunden das ich nciht leachen konnte.

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 16.08.2009, 10:10

SO hab umgeskillt,...legendär is hart *ausspuck* Mir fehlt gift/Blitz und durchschlagsresi (alle im minusbereich)
Skillung

Und ich find nur schei,....ich meine Müll :cry: hab jetz Ares Blut als Artefakt bestellt,...vllt hilfts ja erstmal was
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 16.08.2009, 12:14

Du solltest noch einen Punkt irgeno wegskillen und einen in Hope stecken.Einfach nur das du mal weniger tode abbekommst 8)
Wäre dir vieleicht mit phorkos Dreizack geholfen? Der bringt ressi , As und 1 aaf.
Phorkos Dreizack

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.08.2009, 07:21

Arantir hat geschrieben:SO hab umgeskillt,...legendär is hart *ausspuck* Mir fehlt gift/Blitz und durchschlagsresi (alle im minusbereich) ...

Und ich find nur schei,....ich meine Müll :cry: hab jetz Ares Blut als Artefakt bestellt,...vllt hilfts ja erstmal was
"Ares Blut" ... da würde ich wohl lieber nach einem Ausschau halten, welches Residenzen bringt!?!

Oder halt den Vorschlag von Slayerll nach gehen.

Wie sieht's mit den Items allgemein aus, bez. Sockeln, um eine bessere Resi zu bekommen?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.08.2009, 12:40

FOE hat geschrieben:"Ares Blut" ... da würde ich wohl lieber nach einem Ausschau halten, welches Residenzen bringt!?!
...
Wie sieht's mit den Items allgemein aus, bez. Sockeln, um eine bessere Resi(denz?) zu bekommen?!
Ich kann in TQ eine Residenz bekommen ? :shock:
Wird ja aber auch mal Zeit, bei all den Heldentaten, die ich schon vollbracht habe. 8)
Dann aber bitte so eine oder diese hier.
Und mit welchem Artefakt bekommt man die beste Residenz ? :?
Ich suche nämlich schon eine Weile nach einem Alterwohnsitz.
Das ewige Kämpfen und Töten geht doch schon sehr auf die Knochen. :lol:

Sry für den kurzen Offtopic-Ausflug, aber FOE's Schreibfehler war einfach ein zu gute Vorlage. :wink:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19091
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.08.2009, 12:50

Handballfreak hat geschrieben:Sry für den kurzen Offtopic-Ausflug, aber FOE's Schreibfehler war einfach ein zu gute Vorlage. :wink:
Jaja, Schadenfreude ist die schönste Freude ... sagt man ... :beee:

... trotzdem ... :lol: ;)

:ontopic:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 17.08.2009, 16:12

Der Dreizack sieht schon gut aus,....nur an diesen zu kommen is nich so leicht,...ausser jemand schickt ne mia :) Gift/Durchschlag is damit trotzdem nich getan,...Hope nützt nich,...hab ich schon probiert.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Antworten