Verfasst: 28.04.2009, 15:40
Moin,
Die prozentualen Boni aller Gegenstände werden dabei sogar addiert. Ich habe das mehrfach ausprobiert, d.h. nachgerechnet: Es ist genau so wie Dreyn geschrieben hat: die Angabe der Erfahrungspunkte im Quest-Log und der Pop-Meldung unten rechts (nach vollendetem Quest) ändert sich nicht, der Bonus wirkt aber trotzdem!
Ich habe ab einem bestimmten Level immer einen Sonntagsanzug im Beutel und hole mir die Belohnung "gut gekleidet" ab. Das geht übrigens auch ohne echten NPC als EP-Spender, z.B. bei Betreten von Hades Schatzkammer. Und auch, wenn die Belohnung ausgeschüttet wird, wenn ein bestimmter Gegner besiegt wurde, gilt der Erfahrungsbonus. In diesem Fall kann das allerdings eventuell gefährlich sein, wenn die Haupt-Bonus-Erfahrung-Quelle ein opferheiliges Amulett ist, welches den höchsten Wert in dieser Hinsicht bietet.
Gruß
Cete
Dreyn hat definitiv Recht - siehe auch einige Threads hier im Forum, die sich mit "%tualer Erfahrung" beschäftigen!Antikfreak hat geschrieben:Und zur erhöhten Erfahrung: Es gilt nur für die Monster,
also mach dir keine Hoffnungen, was die Questbelohnungen betrifft.
Die prozentualen Boni aller Gegenstände werden dabei sogar addiert. Ich habe das mehrfach ausprobiert, d.h. nachgerechnet: Es ist genau so wie Dreyn geschrieben hat: die Angabe der Erfahrungspunkte im Quest-Log und der Pop-Meldung unten rechts (nach vollendetem Quest) ändert sich nicht, der Bonus wirkt aber trotzdem!
Ich habe ab einem bestimmten Level immer einen Sonntagsanzug im Beutel und hole mir die Belohnung "gut gekleidet" ab. Das geht übrigens auch ohne echten NPC als EP-Spender, z.B. bei Betreten von Hades Schatzkammer. Und auch, wenn die Belohnung ausgeschüttet wird, wenn ein bestimmter Gegner besiegt wurde, gilt der Erfahrungsbonus. In diesem Fall kann das allerdings eventuell gefährlich sein, wenn die Haupt-Bonus-Erfahrung-Quelle ein opferheiliges Amulett ist, welches den höchsten Wert in dieser Hinsicht bietet.
Gruß
Cete