[Game] Sacred 2

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels

SACRED 2 – Fallen Angel hat Goldstatus erreicht!

Beitrag von FOE » 19.09.2008, 06:43

Aus dem off. "Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!:
WIR SIND GOLD!

SACRED 2 – Fallen Angel hat den Goldstatus erreicht!

Hallo Helden,

Ascaron gibt heute bekannt, dass SACRED 2 – Fallen Angel bereits den Goldstatus erreicht hat und sich derzeitig im Presswerk befindet. Einem planmäßigen Release der PC-Version am 02.10.2008 steht somit nichts mehr im Wege.

ASCARON gibt außerdem bekannt, dass Sacred 2 die„Games for Windows“ Qualitäts-Prüfung bestanden hat. Spiele mit diesem Siegel sind auf allen aktuellen Windows-Versionen ausführlich getestet worden und unterstützen die eingebauten Jugendschutz-Funktionen von Windows Vista.

Bei SACRED 2 – Fallen Angel handelt es sich um eine der aufwendigsten deutschen Spieleproduktionen aller Zeiten. Insgesamt 94 ASCARON-Mitarbeiter haben vier Jahre am Action-RPG-Hit gearbeitet und entwickelt. Das Ergebnis ist ein Rollenspielerlebnis, das seinesgleichen sucht.

Mit SACRED 2 – Fallen Angel erwartet Action-RPG-Fans eine aufwendige Neuentwicklung mit etlichen neuen Features und Erweiterungen der beliebten Spielmechanik. In SACRED 2 – Fallen Angel entdeckt der Spieler nach und nach eine riesige, frei begehbare Welt, die sich durch Unmengen an Details und eine sehr hohe grafische Qualität auszeichnet. SACRED 2 – Fallen Angel zieht den Spieler mit einer fesselnden Geschichte in seinen Bann, die er auf zwei vollkommen unterschiedliche Arten (Licht- und Schattenkampagne) durchleben kann.

SACRED 2 - Fallen Angel wird unter Deep Silver, dem Spielelabel von Koch Media, am 02. Oktober 2008 für PC erscheinen.

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 19.09.2008, 07:51

Goil!!! :silly:
Und das genau einen tag vor meinem Geburtstag. :yahoo:

Ich hab ja nun die beiden Romane (Der Schattenkrieger I u.II) durch und ich muss sagen das ich mir noch nicht so einig bin mit welchem Char ich anfangen werde. Meine Favoriten sind ja der Schattenkrieger, der Tempelwächter und der Inquisitor.
Ich glaube aber das ich mit dem Schattenkrieger anfangen werde.
Was sind denn eure Favoriten?

Gruß
Sparrow

FOE

Beitrag von FOE » 19.09.2008, 07:58

Captain_Sparrow hat geschrieben:Meine Favoriten sind ja der Schattenkrieger, der Tempelwächter und der Inquisitor.
Ja, der Schattenkrieger ist interessant, aber auch die "alte" Seraphine.

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 19.09.2008, 08:12

Die Seraphine ist der einzige Charakter den ich im ersten teil nie gezockt habe. Weiß nicht warum aber das werde ich wohl irgendwann mal nachholen.
Ich hab mal eine frage zu den Reittieren. Ich hab schon etwas gesucht aber noch nichts konkretes gefunden. Und zwar, können denn in Sacred 2 diesmal alle Charaktere das Reiten erlernen? Im ersten teil war es ja so das der Zwerg es nicht konnte, wie auch mit den kurzen Beinen? :lol:
Weiß da jemand was genaueres?

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 19.09.2008, 08:18

Werd's dir (hoffentlich) am 02.10. sagen können ^^
hab in nem Anfall von Wahnsinn grad die CE bestellt 8)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE

Beitrag von FOE » 19.09.2008, 09:02

Captain_Sparrow hat geschrieben:Ich hab mal eine frage zu den Reittieren. Ich hab schon etwas gesucht aber noch nichts konkretes gefunden.
Ich auch nur Dass ...
Captain_Sparrow hat geschrieben:Und zwar, können denn in Sacred 2 diesmal alle Charaktere das Reiten erlernen? Im ersten teil war es ja so das der Zwerg es nicht konnte, wie auch mit den kurzen Beinen? :lol:
Weiß da jemand was genaueres?
Leider nicht ... im off. Forum konnte ich mal keine dezitiertes Thema dazu finden ...

Aber ich glaube mich zu Erinnern, das in einem der Vorstellungsvideos die Sprache davon war, dass es für einen jeden Char eine "persönlichen Reittiere" gibt ...

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 19.09.2008, 09:08

FOE hat geschrieben:Aber ich glaube mich zu Erinnern, das in einem der Vorstellungsvideos die Sprache davon war, dass es für einen jeden Char eine "persönlichen Reittiere" gibt ...
Ja, das hab ich auch gerade gelesen. Danke für die Links.
Und hey, der Höllenhund vom Schattenkrieger schlägt, rein Optisch, den Säbelzahntiger der Seraphine jawohl um längen. :P :mrgreen:

kargl
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von kargl » 19.09.2008, 13:34

Werd wahrscheinlich mit der Zauberin anfangen, allerdings haben mich die Effekte nicht gerade angesprochen...mal sehen. :roll:

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 24.09.2008, 08:52

Für alle Interessenten:

Seit Heute kann man auf www.Gamestar.de exclusiv die Einzespielerdemo zu Sacred 2 downloaden.

Knapp 1,7 GB :wink:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

FOE

Beitrag von FOE » 24.09.2008, 09:15

^^ THX 4 Info! :P :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Captain_Sparrow » 24.09.2008, 09:27

Also 1,7 Gigs sind mir dann doch zu groß. :shock:
Da warte ich noch die paar tage bis es erscheint. Wie groß ist denn der Umfang der Demo? Also was oder wie weit kann man in der Demo zocken?

Ah, hat sich erledigt. hab es grad selbst gelesen. Ist schon recht Umfangreich die Demo aber ich warte trotzdem noch bis zum Release ab.
Gruß
Sparrow

Zeraphine
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Zeraphine » 24.09.2008, 19:34

Sedriss hat geschrieben:Seit Heute kann man auf www.Gamestar.de exclusiv die Einzespielerdemo zu Sacred 2 downloaden.
Geil geil geil, daaaanke :D Hätt ich sonst schon wieder nicht mitgekriegt ^^ Hab vor ein paar Tagen mal nach ner Demo gesucht, aber da gabs nix.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 24.09.2008, 21:47

So mein erster Eindruck von der Demo:

Ich werde es mir definitiv nicht zum Vollpreis hohlen. :cry:

Zunächst einmal das Positive:
Es läuft selbst auf meinem altersschwachen Centrino Notebook mit mittleren Details flüssig und das Setting (Kampfanimationen, Skills usw.) machen einen vielversprechenden Eindruck. Vorausgesetzt Ihr habt nicht das selbe Problem wie ich!

Nach 5 Minuten der erste Systemcrash!
Da ich bisher keine Probleme mit Spielen oder anderen Programmen hatte dachte ich, wird es wohl am Spiel oder meiner zu schwachen Systemleistung liegen. Trotz aktueller Treiber hatte jeder Versuch das selbe Ergebnis: Nach ca. 5 Minuten ging nix mehr :arrow: System komplett festgefahren.
Nach stöbern im Netzt Problem entdeckt. Sacred benötigt eine Graka mit 256 MB, da reichen die 128 MB meiner Mobility Radeon nicht aus. Ein neues Läppi muss her! :wall:

Ein erster Patch ist übrigens schon angekündigt. Na dann, lasst die Käferschlacht beginnen.

Übrigens, das Ingame Menu (Inventar, Skills etc.) ist mir persönlich zu klein und friemelig und bei der ingame Sequenz zur Einleitung der Demo konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen (ich sag nur "sterbende" Seraphin in der Zeitschleife) aber das ist meine subjektive Meinung.

Macht Euch am Besten selbst ein Bild! :D
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Alghazanth
Reliktesammler

Beitrag von Alghazanth » 24.09.2008, 22:40

ich fand schon sacred 1 lahm
aber ich denke ich werde die demo ma antesten
kost ja nix
Bild
Bild

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 25.09.2008, 15:40

So, ich habe mir die Demo auch runtergeladen und durchgespielt. Auch hier erst das Positive an dem Spiel:
Hey, tolle Synchronsprecher und hey das war es auch schon.

Ich besitze eine Geforce 7600 GS und auf maximalen Einstellungen sieht das Spiel für mich nicht viel schöner als bei Titan Quest aus. Und hier wird sogar mehr Ressourcen benötigt. Ich bin mir nicht mal sicher ob z. Bsp. Anti Aliasing aktiviert wurde, denn der Rand von Objekten sah sehr pixelig aus. Mich hat besonders das Interface genervt, Shortcuts hatte ich solange keine gefunden, nur die "Q" Taste, mit dem man alles im Radius von ca. 3 Meter einsammeln kann. Lustig fand ich die Kobolde und die Skeletter am Ende. Die haben komische Sprüche von sich gegeben wenn sie starben. und das Intro fand ich auch sehr komisch. "Oh ich wurde vergiftet, oh nein!" Nervend fand ich auch dass eigentlich das meiste aus Sacred 1 übernommen wurde, z. Bsp. das erwähnte Interface.

Kaufen werde ich es mir sicherlich nicht, da ich nicht der Reicheste bin und das Spiel jetzt nicht so der große RPG Titel des Jahres ist. Es ist eigentlich so wie bei Space Siege. Es ist nicht der beste Titel, aber es ist leicht zu konsumieren und man kann damit die Zeit überbrücken, auch wenn es nicht immer Spaß macht.

Vorsicht Spoiler!

Hier noch ein Screenshot:

Bild

Antworten