Erfahrungsbericht - Mit Petmeister (Ritualist) durch Normal

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 11.08.2008, 06:33

Von Epirus bis zum Styx – Laaaaangweilig!!!

Ich bin ein wenig verwirrt… Da renne ich durch den Jungle, riskiere mein Leben, schlage mich mit halbvertrockneten Schwestern herum damit Medea mir ein geheimes Portal öffnet und was ist das erste was ich hier am Epirus sehe? Richtig, ein Hundsnormales Portal… Hätte man nicht einfach das benutzen können und sich somit den ganzen Ärger ersparen? Mann echt, nur einmal mit Profis arbeiten…

Ansonsten ziemlich voll hier. Relativ viele Leute auf relativ kleiner Fläche… Gott sei dank nicht nur Frauen. Nein, ich versuche nicht meinen Horizont zu erweitern und freu mich über Männer, es ist nur so das ich mich mit dem Flirten so automatisch zurückhalte und das tut meiner Beziehung zu Nymphie gut…
Wie auch immer, ein wenig Smalltalk mit den Leuten hier ist sicher nie verkehrt. Eigentlich beklagt sich hier jeder über irgendwas… Bin ich hier im Epirus oder in Klagenfurt? Am Ende springen 2 Aufträge für mich heraus. Gott sei dank 2 Männliche Auftraggeber, das trägt weiter zur Entspannung zwischen Nymphie und mir bei. Nummer 1 wartet auf einen Transport mit eiligen Arzneimitteln der irgendwo im Stau steht. Nummer 2 klingt da schon interessanter. Ein Anführermonster soll geplättet werden. Jepp dafür ist meine Crew ausgebildet. Los geht’s….

Nymphie ist auffallend gut gelaunt seit sie gehört hat das wir ins Reich der Toten sollen. Ich glaub ich frag sie mal warum…. Aha… Ok… Also ich würd mir da nicht zuviel Hoffnung… ok, so gesehen hast du Recht, du kannst nur Gewinnen… Also entweder du triffst da unten Elvis oder aber der King lebt wirklich, was ohnehin wahrscheinlicher ist nachdem er in Memphis ja schon nicht begraben war. So oder so wäre das ein Freudentag für dich…

Der erste Weg führt uns gleich in eine Höhle voller Untoten. Na damit haben wir in letzter Zeit doch gute Erfahrungen gemacht. Da gibt’s doch sicher was zu holen. Also rein in die Höhle. Scheint ne Untotendisco zu sein, ziemlich Nebelig hier drinnen. Dafür beherrschen die Bewohner einige Tolle Lichteffektzauber. Nymphie trällert den Jailhouse Rock und ich heile mit einem lockeren Hüftschwung gelegentlich die Meute. Das ganze geht leicht von der Hand. Zugegeben, die die Untoten scheinen eine Fortbildung gemacht zu haben, die können ne Menge Tricks. Es schimmert überall in den Katakomben rot, manche werfen Grüne Fläschchen, aber gefährlich ist was anderes… Trotzdem, ne coole Party die die hier feiern. Leider ist kein Grund ersichtlich warum die Feiern, also gehen wir ohne Belohnung wieder raus. Selbst Nymphie kauft diesmal kein Souvenier….

Draußen vor der Türe waren auch wieder alte Bekannte. Pferdemenschen und noch mehr Untote… Nicht wirklich ein Problem. So nah vorm Reich der Toten müssen doch gefährlich Bestien lauern oder …? Naja, scheint die Vorgruppe zu sein…
Ein wenig irritierend finde ich die vielen grünen Gestalten hier. Kleine Grüne Männchen die sich in Luft auflösen wenn ich ihnen zu nahe komme. Habe ich Visionen? Sind es Aliens? I want to Belive!!! Ehm, Crew, seht ihr die eigentlich auch oder haben muss ich mir Gedanken machen? Was sind das Nymphie?... Seelen? Hallo? Freilaufende Seelen, klar Nymphie, was auch sonst. Mal ernsthaft, jeder weiß doch das Seelen lecker Schwäbische Backwaren aus Dinkelteig sind. Dinkelteig ist definitiv nicht grün… Naja, ok, er kann grün werden wenn man ihn zu lange liegen lässt! … Was es gibt noch andere Seelen? Leben über das Körperliche Leben hinaus? Heimlich im Esotherikstudio Räucherstäbchen geraucht kleines? Aua… Das ist wirklich eine ganz schlechte Angewohnheit mir bei jeder Gelegenheit einen Pfeil wohin zu schießen… Zieh ihn mir bitte aus dem Oberarm und denk mal über eine Aggressionstherapie nach….

Kurz darauf stehen wir wieder in Ruinen. Nein, mein Verhältnis zu Nymphie entspannt sich eigentlich, es sind nicht die Ruinen unserer Beziehung, es sind echte kaputte Häuser. Na hier hatte jemand mächtig spaß, da steht ja kein Stein auf dem anderen. Ein aufgebrachter Soldat erzählt uns das einige Monster noch Geiseln haben. Klar, die kann ich befreien. Stellen die Geiselnehmer eigentlich Forderungen?
Ach, sie wollen als Individuen angenommen werden – Auch Monster haben Gefühle sagen die? Spinner!?
Außerdem wehren Sie sich gegen diskriminierende Bezeichnungen. Anstatt grausame fremdländische Monster wollen Sie in Zukunft missverstandene Fabelwesen mit Migrationshintergrund genannt werden. Ebenfalls inakzeptabel finden sie es als Ausgeburten der Hölle bezeichnet zu werden. Hier würden Sie Erdkernbewohner vorziehen. Ach, und Untote sollen in Zukunft Mitbürger mit Sterbebeeinträchtigung genannt werden? Naja, ok, alles Gewöhnungsbedürftig aber Verhandelbar!
Außerdem fordern sie eine Maximalzahl von Tötungen die ein Held machen darf? Wo bleibt den da der Spaß! Am Ende muss ich noch Umschulen… Also da wäre ich dagegen!
Ach und die wieder Einführung der Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer weil insbesondere die Untoten …äh…, Sterbebeeinträchtigten, einen langen Reiseweg vom Reich der Toten bis zu ihrem Arbeitsplatz haben? Naja, und wer soll das Bezahlen???? Inakzeptabel….
Was? Maulkorbpflicht für Hunde? Naja, darüber könnte man reden, oder?... Hey halt Wölfchen, bleibt da!! Die Stürmen einfach los! Gewalt ist doch keine Lösung… oder? Ach, was solls: Attacke!
Mit Vollgas geht es durch die Ruinen von einem Geiselgangster zum nächsten. Verwirrend hier. Viele Ecken, viele Steine. Nachdem ich Nymphie ja gepimpt hatte erhöht sich zwar ihre Chance angriffen auszuweichen, aber die Chance das Ihre Pfeile nicht irgendwo im Mauerwerk steckenbleiben ändert sich nicht… Aber gut, wirklich angewiesen sind wir diesmal auf Ihre Pfeile nicht. Die ersten Dorfbewohner sind gleich befreit. Neue Gegner, sogenannte Aasfresser halten sie gefangen. Der Name ist ebenso wenig Furchteinflößend wie die Kreaturen an sich. Man merkt das die Wölfe besonders motiviert sind, ruck zuck sind die Gegner tot. Das ganze ist eher ein Orientierungsmarsch als ein ernsthafter Kampf. Somit endet die Geiselnahme recht schnell.
Wieder zurück bei all den Befreiten gibt’s ne dürftige Belohnung und warme Worte. Aber hey, das war alles sehr verworren in den Ruinen, könnte uns jemand den Weg zum Hades erklären? Ach ne Karte! Super! Nymphie, deine Aufgabe… Also Nymphie, Kartenlesen ist nicht schwer, das schaffst du!... Wie was mache ich in der Zeit? Ich Heile und konzentriere mich auf die Straße damit du nicht umknickst und dir deine bezaubernden Bänder reißt…

Nymphie ließt die Karte… Naja, sie gibt sich Mühe. Freudestrahlend sagt sie wir müssen links und biegt dann rechts ab. Beängstigend. Zwischendurch werden wir immer wieder mal von Aasfressern angegriffen. Allerdings nie von vielen so das ich nicht mal heilen muss. Nyphie führt uns zielstrebig von einer Sackgasse in die nächste… So, jetzt reichts! Ich lese die Karte… So hier geht’s nach Links… Nein, das andere Links Nymphie… Ah, ok, hier kommt eine Wand… wusste ichs doch… Dann machen wir jetzt eine 180 Grad Drehung und laufen wieder zurück… Nein, Nymphie das ist nicht Blödsinnig, das verstehst du nur nicht weil du keine Karten lesen kannst… Ok, jetzt sind wir hier und müssen nach dort, also nach rech… link… ehm… nein, ich kann das, ich suche nur nach einer Abkürzung! Also, mir nach!
Ha, ich wusste es, da sind wir richtig! Jetzt dort noch links und schon… stehen wir vor einer Mauer. Ihr meint ich hab mich verlaufen? Nein, ich wollte da hin wegen öhm… dem Sterbenden da! Oh, er will mir letzte Worte sagen. Ach, er hat Medizin für den Ort? Ja klar, bring ich vorbei. Er stirbt. Der hat es gut, das ist ja quasi die abkürzung zum Hades während wir weiter nach Orientierung suchen… Was gibt’s jetzt schon wieder zu Motzen Nymphie? Nein, ich habe ihn nicht nach dem Weg gefragt. Ich weis genau wo wir sind, deshalb ist das gar nicht nötig… Also Links herum… Was meinst du Nymphie? Nein, wenn ich links herum sage und mich nach rechts drehe dann ist das absicht…

Bei unserem Irrgang durch die Ruinen fällt uns noch eine zweite Moster Spezi auf. Ich darf sie ja weiter Monster nennen oder? Seltsame Flugsaurierartige Viecher. Das nenne ich mal klasse Tierchen, genau so muss ein Monster aussehen. Ok, es gibt impossantere Gegner, aber wirklich unübertroffen ist das die auf Ihrem Kopf eine Lampe tragen die je nach Farbe anzeigt welchen Schaden Sie machen. Gibt es etwa eine neue EU Verordnung die so was regelt? Muss das in Zukunft jedes Monster machen? Das wäre auf jeden Fall begrüßenswert. Rote, Blaue, Grüne und Türkiese Lämpchen fallen mir auf. Doch, das ist wirklich Sinnvoll. Außerdem vermeiden die Lampen Auflaufunfälle, schließlich ist es doch recht Nebelig hier… Trotz das es wirklich tolle Monster sind hat meine Crew es eilig ihre Lichter auszuknipsen…

Weiter geht’s nach links, eh… rechts… Also da lang… Nymphie, ich frage mich die ganze Zeit etwas über die Monster hier und du kennst dich doch gut damit aus wie ich spätestens bei der brennenden Kuh am Jadepalast festgestellt habe. Die Viecher hier nennen sich doch Aasfresser… Wir sind doch aber kein Aas, warum zum Geier greifen die uns an? … Hey, nimm das zurück! Für so eine Aussage hättest du mir wieder nen Pfeil wo hingeschossen! Wie, ich rieche nach Aas???... Ach, das ist weil ich seit Ägypten in der selben Tunika und der selben Rüstung rumlaufe? Ja, aber die steht mir doch gut, und man muss doch nicht jede Mode mitmachen nur weil man im Level aufsteigt! Außerdem trägst du auch immer das selbe… Ach, du duscht heimlich? Aber das musst du doch nicht heimlich tun, ich beobach… ähm… bewache dich doch gerne dabei…
Frustriert knallt mir Nymphie eine Frauenzeitschrift hin. Ich soll mir mal mehr Gedanken über mein äußeres machen. Boah, das tut weh. In meiner Trauer schaue ich mir das Modemagazin halt an… Das sieht ja wohl alles noch unmännlicher aus als meine rosa Tunika… Überhaupt was ist das für ein bescheuerter Name: „Buch der Träume“. Desinteressiert blättere ich durch die Seiten. Nanu, was ist den das für ein Artikel? Ach, ein Artefakt kann man herstellen das die Traumkünste verbessert? Das brauch ich. Wild die Frauenzeitschrift schwenkend laufe ich zu Nymphie. Nymphie, wir müssen in die Stadt!
Freudestrahlend kommt Nymphie im Shoppingparadies von Rhodos an. Nein, wir kaufen keine neue Rüstung für mich ich muss nur mal zum Verzauberer. Nein, ich habe kein Wort von Shopping gesagt… Wie, neue Schuhe, du trägst doch gar keine? Ach, man weis nie wofür man die braucht??? Ich gebs auf. Ok, ich geh mal schnell zum Verzauberer und komme nach….
Der Verzauberer ist nett und frägt nach ob ich die 3 Dinge dabeihabe die er braucht. Das hab gehabt, das hab ich gekauft und das hat mir ein Freund geliehen… Tadaaa… Schon habe ich ein Artefakt mit +1 auf Traum. Der Alptraum wird sich freuen!! Wir gucken noch nach Rüstungen, es ist aber nix dabei….

Wenig später irren wir wieder in den Ruinen umher, diesmal nach Bauchgefühl, Karten sind doch was für Weicheier (Oder Leute die sie lesen können). Hey, da vorne ist ein großer Platz! Da waren wir noch nie. Hey, da war doch noch was mit nem Anführermonsterdingens… Könnte der etwas größere beleuchtete Vogel da vorne sein… Der ist in einem Torbogen und scheint diese Ghandalf-du-kannst-nicht-vorbei-Sache zu machen. Kann er von mir aus, er ist nicht Ghandalf und wir haben keinen Balrog im Team… Also Jungs und Mädel, haut mal wieder rein…
Der Vogel an sich ist ein wenig größer als die anderen, teilt ein wenig mehr Schaden aus und steckt sehr viel mehr Schaden ein. Dennoch, mehr als ein paar gut getimte Heilzauber sind nicht nötig um ihn in voller Truppenstärke umzuhauen… Anführer werden überschätzt! Auf jeden Fall führt uns der Weg raus aus den Ruinen der Stadt. Na, habe ich euch da nicht gut durchgeführt?! Wie? Ihr zweifelt ob das wirklich der kürzeste Weg war, nach all diesen 180 Grad Drehungen? So, wer meint das er es besser kann, dar möge vortreten… Hey, halt Stopp, nicht auf mich einstürmen… Undankbares Volk…

Nach den Ruinen kommt ein Stückchen karges Land mit den immer selben Gegner. Gott ist das langweilig hier… Hässliches Land, dümmliche Gegner, keine Bäume für Nymphie… Wenn ich im laufen einschlafen könnte, ich würde es tun. Oh, hier ist was neues…. Keine Gegner mehr aber jede Menge dieser Seelen Dinger! Und alle laufen sie in die selbe Richtung. Was das bedeuten mag? Nymphie ist immer noch der Meinung das Seelen körperlose Lebewesen auf den Weg nach Hades sind. Ich kenne Seelen nur als Backwaren, also bleibt nur noch die Schlussfolgerung das hier eine Großbäckerei in der nähe sein muss… Oder die Bagwan-Sekte… Scheint als würden die alle auf eine Höhle zupilgern. Passage der Seelen? Seltsamer Name für eine Bäckerei! Wir gehen mal rein.
Imposant ist es hier auf jeden Fall… Moment, das kenne ich doch. An imposanten Schauplätzen sind immer imposante Monster. Also, macht euch auf einen harten Kampf gefasst, ich bin mir sicher gleich taucht ein Riesiges Vieh auf…
… ehm… Hallo? Falls hier ein Riesenhaftes Monster wohnt wäre jetzt ein guter Zeitpunkt aufzutauchen!... Nix! Feigling…! Vielleicht am Ausgang… Auch nicht? Boah iss das Ätzend hier!

Nach der Erstaunlich leeren Höhle kommt ein erstaunlich leeres Feld. Aber Nymphie hatte wohl recht mit ihrer Vermutung, wir sind im Hades. Nun könnte man im Hades mit neuen Gegnern rechnen… Pustekuchen. Mopdifizierte Aasfresser und Schadensbeleuchtete Vögel. Ah, da vorne ist mal wieder ein große Ansammlung an Toten Menschen… Seelen, ok, ich habs ja kapiert Nymphie. Diese bleiben aber stehen und reden sogar mit mir. Ein Portal gibt’s hier auch und ein idyllischer Fluss, der Styx fließt an uns vorbei. Zeit für ein Pause… Gott war das ein langweiliger Weg…

Fakts von Epirus bis zum Styx

Tja, Fakts… schwer zu finden. Es gab keine ernsten Gegner, kein Level up, keine interessanten Quests… Ich weis nicht ob ich überhaupt mal irgendjemanden nachcasten musste. Nachdem ich sonst immer zig Ideen habe was ich in meinen Reisebericht schreibe war es diesmal echt schwer überhaupt irgendwas zu schreiben… Dementsprechend mau auch dieser Teil

Einziges Highlight der Reise war das „Buch der Träume“ das irgendwo dort von einem Gegner gedroppt wurde. Das Teil hat +1 auf Traum. Ich gestehe mir zur Herstellung eine Onesios Formel von einem anderen Char geliehen zu haben…
Wie erwähnt Trage ich ja eigentlich den Druidenwickel mit +1 auf Natur als Artefakt und eigentlich passt das auch besser als das Buch der Träume. Warum ich es trotzdem mit mir mittrage? Pets behalten Ihre Stärken auf dem Niveau auf dem man sie castet. In dem Fall bedeutet das, das ich bevor ich den Alptraum caste in mein Inventar gehe und schnell das Buch der Träume und ein Armulett mit +1 auf Traum anlege. So habe ich einen stärkeren Alptraum. Da mir +1 auf Natur aber mehr bringt ziehe ich sofort nach dem casten wieder den Druidenwickel und das andere Halsband an…
Das ganze hat auch einen kleinen (psychologischen) Nachteil. Wenn mir in einer harten Schlacht mein Alptraum das zeitliche segnet habe ich oft Skrupel ihn sofort wieder nachzucasten weil ich doch lieber die verstärkte Version will, aber gerade nicht ins Inventar kann…

Soweit dieser Teil. Ich persönlich halte es für den bisher schwächsten Teil der Geschichte und bin irgendwie auch nicht zufrieden… Naja, denke mal der nächste Teil wird wieder interessanter. Allein Charon war schon mehr Herausforderung als alle Gegner hier zusammen...

So, nun noch die schlechte Nachricht zum Schluss: Ich habe mir leider die rechte Schulter demoliert so das an ausschweifendes spielen und das schreiben von längeren Texten momentan nicht zu denken ist. Ich hoffe das es keine langwierige sache wird... Falls jemand auch im echten Leben einen Heilzauber beherrscht ist er jederzeit willkommen.... :wink:

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 11.08.2008, 09:47

Man der Teil is mal voll genial für diese echt langweilige Strecke.
Hey, nimm das zurück! Für so eine Aussage hättest du mir wieder nen Pfeil wo hingeschossen! Wie, ich rieche nach Aas???... Ach, das ist weil ich seit Ägypten in der selben Tunika und der selben Rüstung rumlaufe? Ja, aber die steht mir doch gut, und man muss doch nicht jede Mode mitmachen nur weil man im Level aufsteigt! Außerdem trägst du auch immer das selbe… Ach, du duscht heimlich? Aber das musst du doch nicht heimlich tun, ich beobach… ähm… bewache dich doch gerne dabei…
Frustriert knallt mir Nymphie eine Frauenzeitschrift hin. Ich soll mir mal mehr Gedanken über mein äußeres machen. Boah, das tut weh. In meiner Trauer schaue ich mir das Modemagazin halt an… Das sieht ja wohl alles noch unmännlicher aus als meine rosa Tunika
Diese Stelle ist einfach nur genial. Großes Lob ich glaube du sollstest mal nen Buch schreibn xD :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:
Das mit der Schulter wird schon wieder :wink: Sonst fragste einfach mal deinen Char ob er nicht mal ebn aus dem Bildschirm rauskommen kann :wink:
Ach ja und es gibt da so Leute die annähernde Heilzauber diese Leute nennt man Ärtzte und die sind ganz fiese.
So das wars dann mal von mir ich hoffe du machst das hier weiter.
Ich liebe solche Geschichten.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten

Beitrag von Handballfreak » 11.08.2008, 11:27

KArroffel des Todes hat geschrieben:Von Epirus bis zum Styx – Laaaaangweilig!!!
Da gehst du aber sehr selbstbewusst heran, denn du möchtest ja, dass man hier mitliest und dann solch ein Titel. Wirklich mutig. :twisted:

Ich habs aber trotzdem gelesen. :wink:
Schöne Sache mit den Monsterbezeichnungen und auch die neuen Aspekte in der Held-Nymphie-Beziehung sind echt gut gelungen. Also auch wenn das Spielen vielleicht träge war, das Lesen war alles andere als einschläfernd. Ich frage mich, wie spannend es dann erst bei einer guten Handlung wird ... :)
Bild

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 11.08.2008, 14:06

@ Handballfreak:

Öhm, ja, sogesehen hast du recht... hätte ich gewußt das der Post ganz oben auf ner neuen Seite steht hätte ich auch nochmal über eine andere Zwischenüberschrift nachgedacht :wink:

@Busch:

Bei so nem Heilzauberbeherscher (aka Arzt) war ich schon. Allerdings hat der sich wohl in der Masterie vertan. Was der da mit meiner Schulter gemacht hat hat sich nicht wie ein Heilzauber angefühlt sondern eher wie ein Todesschlag :twisted: - Ich dachte gleich wach ich neben einem Brunnen auf....

Fertig schreibe ich das Teil auf jeden Fall. Nur wann steht in moment ein wenig in den Sternen. Mal sehen welche Prognose mein Physiontherapeut am Mittwoch stellt. Außerdem kommen im Septermber noch 3 Wohlverdiente Urlaubswochen von denen ich mindestens 2 Wochen nicht zuhause sein werde...

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 25.08.2008, 09:18

So, halb wiederhergestellt geht es wie versprochen weiter....

Vom Styx zu den Ebenen des Gerichts – Jesus und sein Zauberstab

Ziemlich trostloser Ort hier. Es gibt eigentlich nur ein Portal. Keinen Händler oder sonstige Jungs bei denen man Geld verbraten könnte. Dabei täte uns nach soviel Langeweile ein wenig vergnügen gut. Der Hafen hier macht auch nicht viel her. Ein lumpiges Schiffchen gibt es hier. Naja, das sieht wenigstens Putzig aus. Vielleicht kann ich mit Nymphie ja ne Romantikfahrt über den Styx machen. Gute Idee, findet auch Nymphie! Hah, da höre ich mich doch gleich mal um ob man den Kahn chartern kann und ob vielleicht jemand Oh Sole Mio dabei Singen könnte… Ach, kein Oh Sole Mio sondern lieber was von Elvis? Na gut, von mir aus, aber was kuscheliges, ja…
Die erste Seele die ich anspreche erzählt mir gleich was von nem Fährmannstreik. Na toll! Captain Charon hat seine Arbeit auf unbestimmte Zeit niedergelegt. Spitze! Gibt es hier vielleicht jemand anderen der ein Paddel bedienen kann? Ach, ausgerechnet der wurde gekiddnapt? So ein Zufall…. Ok, ich rette ihn unter einer Bedingung: er kann Singen wie Elvis! Ach, kann er? Ihr lügt mich jetzt nicht an weil ihr sonst nicht hier weg kommt oder? Na ok, wenn ihr das bei eurem Leben schwört…. Naja, im nachhinein war es vieleicht blöd Tote bei ihrem Leben etwas schwören zu lassen, aber ok. Wenigsten stellen die Entführer diesmal keine Forderungen!
Ein weiterer Gesprächspartner spricht von einer Bestie die hier ihr Unwesen treibt. Wieder mal muss ich an die Legendäre Bestie in Ägypten und andere unglaublich hoch gelobte Gegner denken die nix drauf hatten außer Zahnbelag! Bestie Killen geht also klar…

Und wieder ziehen wir weiter. Es gilt also eine Geiselnahme und einen Fährmannsstreik zu beenden und ein Tierchen zu zerquetschen. Das sollte doch Lösbar sein. Der Weg führt uns durch karge Landschaften. Anfangs finde ich das deprimierend, dann aber fällt mir auf das Nymphie hier keine Bäume hat die sie bearbeiten kann und wir somit ungeahnt effektiv weiterkommen. Als erstes empfangen uns ein paar Untote. Die Aussicht auf frische Knochen beflügelt die Wölfchen und wie immer sind diese sofort hinüber. Die hässliche Landschaft wird von einem Schönen Bauwerk aufgelockert. Schrein des Goldzweiges… Fasziniert schaue ich hin. Das ist doch mal was, da wird mir richtig warm ums Herz. Wobei, eigentlich nicht nur ums Herz, mir ist überhaupt sehr Warm. Dir auch Nymphie?... Was meinst du? Warum ist mir warm? Ich verstehe dich so schlecht wenn du in die andere Richtung schießt während du mit mir sprichst! So, jetzt noch mal: ist es hier so heiß, oder bin ich das? … Also Nymphie! Ich bin empört! Ich habe weder meinen Zauberstab in der Hand, noch habe ich eine Erektion! Wenn ich das genau analysiere ist mir eher so warm weil um mich herum alles brennt!!! … Ach du sagtest ich soll ihr mit meinem Zauberstab zur Hand gehen und endlich raus aus der Eruption gehen die das dicke Skelett mit dem Stern auf dem Kopf gezaubert hat… Ehm, ja… Wusste ich doch das du das meinst!
Das Skelett ist mit geballter Kraft der Crew und meinen posierlichen Zauberstabkünsten (100 Schaden) bald Geschichte… Übrigens Nymphie, weist du das ich 2 Zauberstäbe habe? Einen für euch und einen für mich? Willst du ihn mal sehen?? *Autsch*… Verdammt Nymphie! Mit Zauberstab meine ich Zauberstab, und kein Synonym für ein Körperteil. Ich versuche dir nur meinen zweiten Waffenslot näher zu bringen und du schießt mir nen Pfeil in die Hüfte… Wer zieht in raus?

Weiter vorne warten wieder alte Bekannte! Die Armeisen. Na die waren doch bei Medaia ganz einfach. Also los geht’s. Dummerweise haben die Viecher recht viel dazu gelernt. Vor allem diese Berserker Armeisen machen mir schwer zu schaffen das sie meine Crew einfach ignorieren und auf mich einprügeln. Viel zu schnell fühle ich mich schwach und muss ein Getränk schlürfen. Meine Crew macht einen guten Job, aber mir ist echt übel. Nymphie, ich brauch Hilfe! Wie wärs mit Doktorspielen? Autsch… Pfeil aus Schulter rausziehen bitte! Mit müh und Not überlebe ich Kampf und Nymphies Zorn. Nymphie sagt es liegt an meinen Klamotten. Bitte nicht schon wieder die Diskussion. Ich will nicht schon wieder nach Rhodos zum Shoppen. Ach, wir haben das was im Gepäck? Tatsächlich! Eine neue Rüstung mit mächtig Durchschlagswiderstand und außerdem doppelt so guter Panzerung wie die alte… Ok, Nympchen, da haste mich überredet. Raus aus dem stinkenden anderen Teil und rein in das Designerstück! Steht mir gut oder? Hey, was kicherst du? Ups, Hosenschlitz….

Frisch gekleidet läuft es sich doch viel besser durch die Ameisen! Nanu? Wasn das für ein grüner Kerl? Der Arme hat ja gar keinen Hals. Aber irgendwie hab ich kein Mitleid übrig. Waum? Ganz einfach weil er auf uns einprügelt. Na da prügeln wir doch zurück. Viel Prügel hält er nicht aus und beist ins Gras… wenn es welches Geben würde… Frist Dreck, genau, das ist die richtige Bezeichnung. Nanu, wer hat da Hurra geschrien? Ach, der Grüne Klops hat einen Freak gefangen genommen. Ui, das scheint der Fährmann Ersatz zu sein! Cool! Dann lass mal was von Elvis hören, die da drüber sagen du hast eine Stimme wie er! Welches Lied singst du? „Mein Ruder ist weg“? Nymphie, kennst du das Lied? Ich auch nicht, muss wohl auf ner B-Seite drauf sein…. Achso, das ist kein Elvis Song sondern dein Paddel wurd dir geklaut. Egal, schnitz dir n neues, hast ja Zeit, der Tod dauert ja unendlich lange… Wie du brauchst ein bestimmtes Ruder? Mann echt jetzt, ihr Seelen seit ganz schön unflexibel! Gut das es wenigstens der olle Charon hat, dem wollte ich ohnehin die Meinung sagen…

Ohne Umwege machten wir uns auf zu Charon! Ein paar der Grünen halslosen Kerlchen wollen sich uns in den Weg stellen… Lächerlich! Ok, sie halten was aus, aber schlagen zu wie ein Mädchen. Es macht platsch und sie fallen hin… Wumms… ok, Nymphie es macht Wumms und sie fallen hin! Was hältst du da eigentlich so Triumphierend in die Luft? Öhm, Nymphie, das sieht ja Pervers aus! Sag mal ist da ein Päckchen von Beate Uhse gekommen oder was ist das für ein seltsamer grüner Prügel?... Wumms, macht das ding schon klar! Als Ersatz für meinen Zauberstab? Aber du hast meinen mächtigen Zauberwumms doch noch gar nicht gesehen, du kannst das du gar nicht beurteilen! …Also das geht jetzt endgültig zu weit! Ich soll es mir wo hin stecken?... Achso, in den zweiten Waffenslot… Klar, wohin auch sonst… Nein, dafür hab ich wirklich keine Verwendung! Das verkaufen wir gleich beim nächsten Händler…

Da schau an! Eine Brücke. Das muss ich doch gleich den Flachzangen die da oben am Boot stehen sagen – Das Geld für das Ticket können die sich sparen! Ok, sie hat ein paar Löcher, aber ist doch kein Problem da drüberzukommen. Auf der Brücke steht jemand und ruft uns zu das wir umdrehen sollen. Kommt gar nicht in die Tüte. Kaum haben wir die Brücke betreten sind der Brückeneingang und Ausgang mit Wasserwänden versperrt. Nymphie schaut etwas ängstlich. Keine Angst kleines, ich kann dich retten, ich hab damals das Seepferdchen gemacht.
Der Typ auf der Brücke scheint dieser Ruderklauende, Fährenbestreikende Charon zu sein. Irgendetwas brabbelt er in sich hinein und dann beginnt er mich mit Wasserbomben zu bewerfen. So ein Kindskopf. Also Gang, macht was ihr könnt, ich wasch mich so lange mal ein wenig unter den Armen, nicht das meine neue Rüstung gleich wieder streng riecht. Überall spritzt Wasser, das finde ich doch gut, ein echtes Spaßbad hier. Boah, aber hier riecht es nach nassem Hund. Wölfe im Wasser tollen zu lassen ist ne schlechte Idee. Gott sei dank ist gerade der erste von uns gegangen, und die anderen folgen ihm recht schnell. Aber mein Gott, sieht Nymphie scharf aus wenn die in der Wasserfontaine steht. Ich muss ihr dringend ein weißes Oberteil kaufen ist mein letzter Gedanke, bevor auch sie verschwindet. Nur Alpträumchen und ich befinden sich noch in Charon Spaßbad. Egal, Charon der kann bald auch nicht mehr und stirbt.
Puh, das war ja einfach. Jetzt schnell wieder meine Begleiter zusammensuchen und weiter ge… häääh… Wasn das? Das ist unfair! Der Typ war Tod! Super! Der hat geblufft! Hat sich nur Todgestellt und sich heimlich (Schwimm)Flügel angetackert. Also Crew, macht ihn noch mal Platt… Asso, stimmt ja, ihr seit ja gerade planschen… Ehm, also Alptraum mach ihn pl… Ups… Der neue geflügelte Charon kann ja lustige Wellen erzeugen.Blöd, jetzt hat Alpträumchen Wasser im Augen und verschwindet. Wild entschlossen packe ich meinen Zauberstab aus. Verdammt er ist einfach zu klein, für Charon… Also der Schaden, die Stablänge ist natürlich beeindruckend…. Also gut, momentan könnte ich einen Wolf, Nymphie und den Alptraum auftreiben. Also gut, und los geht’s auf ihn… Ups, das ist jetzt Blöd gelaufen. Der Alptraum und Wölfchen sind direkt auf dem Weg zu Charon ist seine Welle gelaufen und planschen da mal ne Runde. Nur Nymphie steht noch. Blöderweise auf so nem Gitter, da kommen doch die lustigen Fontainen raus. Tatsächlich, wie bestellt scheißen die Fontainen in den Himmel, Nymphie ist nicht mehr zu sehen…
Ich seh schon, das ganze dauert länger. Erinnerungen an Thyphon schießen mir in den Kopf. Aber ganz so schlimm ist es hier nicht. Planschen macht spaß und seine Zauber machen mir keine Probleme, so muss ich nicht um mein Leben fürchten. Im Gegenzug mache ich aber auch kaum Schaden und meine Begleiter haben sehr viel spaß im Wasser so das sie nur selten zu meiner Verfügung stehen. Ich entschließe mich einfach ein bisschen durch die Gegend zu hüpfen, immer wenn ich kann einen Begleiter zu reaktivieren und ab und an ne Realitätsstörung loszulassen.
Besonders nutzlos entpuppen sich die Wölfe. Egal welcher Angriff von Charon sie trifft, sofort wird unmotiviert planschen gegangen. Nymphie schlägt sich schon viel besser. Ich dirigiere sie auch immer wieder schön von den Gittern weg, aber sobald die Fontainen aus den Gittern kommen erinnert sich meine Miss Wet Shirt wie erfrischend das ist und hüpft dort hinein. Matchwinner ist mal wieder der Alptraum. Ok, er ist ein wenig schwächer als sonst weil ich weder Traumamulett noch Traumartefakt trage, aber solange der Olle Charon nicht seine Flutwelle los lässt klappt das gut. So Baden und planschen wir bis auch der Geflügelte Charon endlich zu Boden fällt. Nymphie ist ein wenig sauer weil damit auch all die Badeattraktionen abgeschaltet werden, aber als ich ihr verspreche ihr beim nächsten Shoppen ein weißes Oberteil zu spendieren ist sie wieder versöhnt (hehe). Etwas beunruigend finde ich das schnelle wiederbeleben von Charon schon. Man stelle sich vor das wird jetzt Modern und ich muss jeden Gegner 2x plätten. Naja, so lange ich Tiffi nicht mehr begegne ist ja alles gut. Charon hat übrigens sein Paddel liegen lassen. Na da wird es wohl auch noch was mit der Romantikbootsfahrt.

Wieder zurück am Portal des Styx freut man sich tierisch über das Paddel. Allerdings wars das dann auch. Der Elvis Imitator muss seine Stimme schonen und überhaupt ist das ne Fähre und kein Ausflugsboot. Mit einer simplen Belohnung werden wir abgespeist. Na Danke! Da lockt man mich unter falschen Vorwand zu Charon um ihn umzuhauen und ein Ruder zu besorgen und dann schalten sie auf Stur. Gott bin ich sauer! Mal so nebenbei, da vorne wäre ne Brücke, und überhaupt scheint der Fluss nur 20-30 Meter breit zu sein, also warum schwimmt ihr faulen Kerle nicht einfach? Ertrinken könnt ihr wohl kaum, schließlich seid ihr schon Tod. Außerdem kann selbst mein 3 Jähriger Nachwuchshelden Neffe schon paddeln und es stehen ja genug verdorrte Bäume rum um ein Paddel zu schnitzen. Sind eigentlich alle Seelen so dämlich wie ihr? Wenn ja, dann hat Darwin recht was die natürliche Selektion angeht… Nur die Starken überleben und das ist gut so… So, genug gemeckert, jetzt auf zur Bestie ich bin gerade in Tötungslaune….

Da die Fähre aus Gründen die ich gar nicht so genau wissen will nicht ablegt bleibt uns nur der Fußmarsch. Kaum haben wir die Brücke erscheint uns wieder die Blinde Labertasche die wir schon in Rhodos gesehen haben. Offenbar ist der arme verwirrt. Er trägt uns auf ins Elysium zu gehen. Auf die Frage wo das ist meint er nur das das niemand weis und das noch kein Lebender Mensch jemals dort war. Na toll! Der trinkt doch heimlich, oder ist das sein ernst. Auf jeden Fall löst er sich in Luft auf bevor ich mal näher in seine Richtung schnuppern kann. Mist, und ich konnte den potentiellen Pegelsäufer noch nicht mal nach einer Karte fragen…. Hey, das ist jetzt gar nicht wahr! Natürlich kann ich Kartenlesen Nymphie, schließlich hab ich euch quasi wie ein Einheimischer durch Paseron geführt…
Nach der Brücke kommen wir recht schnell in ein Sumpfwassergebiet. Das ganze entpuppt sich als architektonischer Alptraum. Anstatt einfach eine Brücke über die Schluchten zu bauen hat man sich entschlossen den Besucher durch möglichst viele Schleifen den maximal möglichen Weg zurücklegen zu lassen. Toll, nasse Füße. Angeblich soll der Architekt dieses Systems mittlerweile in einem Freizeitpark am Fuße des Olymps arbeiten und dort Warteschlangen für Besucher der Zeus Achterbahn entwerfen. Wie auch immer, gut für ihn das er weit weg ist. Gegner gibt’s hier auch wieder. Im Wasser sind das hauptsächlich Krabben. Die Buddeln sich mit Vorliebe vor meiner Crew auf um dann von ihnen Zertreten zu werden. Blöde Tierchen. Dabei fällt mir aber auf das sie immer in 3er Gruppen auftauchen. Ja, die Krabben scheinen die Hippies der Tierwelt zu sein und in kleinen Kommunen zusammenzuwohnen. Man lernt nie aus…

Sobald wir mal eine Rampe nach oben laufen sind die Krabben weg, dafür sind meine halslosen Freund wieder am Start. Wenig Fordernd das ganze, doch halt, da vorne ist was neues… Ein besonders Kräftig wirkender Kerl haut auf meine Begleiter ein. Mit ein wenig Heileinsatz überstehen die das aber ohne Plessuren. Aber was sind das den da für Teile? Guck mal Nymphie, das gibt’s ja gar nicht was alles ins Land der Toten kommt. Klar, in der Oberwelt sterben die Telefonzellen aus, aber das die dann hier unten aufgebaut werden… Wow! … Wie das sind keine Telefonzellen? Was den sonst? Schau mal, sie sind Magenta und innen steht ein Kerl der sich über die Gebüren Grün ärgert. Iss bestimmt teuer so ein Gespräch aus dem Land der Toten… Ach das sind Seelengefängnisse? Wer baut den so was? … Meinste ich soll sie Befreien? Naja, warum auch nicht das hat doch dieser dings auch gemacht dieser, wie hieß er noch gleich dieser, öhm, Nymphie hilf mir mal wie hieß der Kerl… Jesus, genau dieser Jesus. War Clever von ihm. Noch heute kassiert der jede Menge Geld für ne 2000 Jahre alte Tat. Ich denke mal wenn ich keine Lust mehr zum Monster umschupsen habe mache ich auch ne Religion auf und verdiene mich dumm und dämlich…. Was meinst du das mit ich bin schon dumm und dämlich Nymphie?... Wie ob ich den Jesus Typen überhaupt kenne und ob ich weis das er das alles gar nicht aus Habgier gemacht hat? Klar kenn ich ihn. Ich hab alles über ihn gelesen, das ist doch der Typ mit der Blitzförmigen Narbe auf der Stirn…. Nein, ich bringe da nix durcheinander! Von seiner Geburt im Stall, über seine Schulzeit in Hogwarts bis zu dem Punkt wo er gewaltfrei Indien befreit hat aber dafür gekreuzigt wurde habe ich seine Bücher verschlungen… …Was heißt da du sagst gar nix mehr? Willst wohl nicht zugeben das ich recht habe! Also, du siehst Seelen habe ich schon befreit, Heilen kann ich auch und ich bin sogar schon 4x wieder auferstanden! Ich bin quasi sein Nachfolger! Also Jünger folgt mir die Rampe runter!
Komisch, ich krieg immer noch nasse Füße, dabei sollte ich jetzt doch übers Wasser laufen können….

Das schlimme an dem Wasser ist nicht nur das meine weißen Tennissocken in meinen Sandalen nass werden, nein, die Wölfchen riechen bestialisch nach nassem Hund. Gerade frage ich mich ob dieser Geruch jemals wieder raus geht, da steht auch schon die lange angekündigte Bestie vor mir. Naja, sie entpuppt sich als einer dieser 2 köpfigen Drachenviecher, nur etwas größer. War ja klar das das wieder ein Blender ist. Also, ihr wisst bescheid, gebt alles, ich wringe so lange meine Socken aus. Die Crew greift an, mir steigt ein furchtbarer Geruch in die Nase. Boah, die Wölfe stinken echt bestialisch… Wie meinste das Nymphie, die Wölfe können es nicht sein, die wurden gerade eben von der Bestie geföhnt? Wo sind die jetzt? Ah, Feuerstrahl und weg… Aber was stinkt den dann so… Oh ok… Füße… Haha… ehm… Ok… ich werf die Socken ja weg…
Die Bestie kann zwar ordentlich Schaden austeilen, allerdings hat sie nicht gerade Nehmerqualitäten. So können Nymphie und mein Alpträumchen ihn ganz gut zerlegen. Als Belohnung kann ich mal wieder ein paar Punkte in meine Talente stecken. Nymphie leistet hier wirklich tolle arbeit, aber wenn ich so zurückdenke an die letzten Kilometer unserer Reise schwächelt mein Altraum Freund ein wenig. Deshalb bekommt er unter den neidischen Blicken meiner Begleiter die volle Punktzahl. Nymphie beschwert sich regelrecht, weil sie meint sie hat es verdient, schließlich trumpft sie in letzter Zeit ja toll auf während er immer das Zeitliche segnet. Tja Nymphie, wie sagte schon mein Vorgänger, Jesus Potter: Die letzten werden die ersten sein… Das trifft leider nicht ihren Humor. Sie jagt mir einen Pfeil in die Wange und bittet mich jetzt auch noch die andere Wange hinzuhalten. Spaßbremse!

Endlich draußen aus den Sümpfen treffen wir wieder auf alte Bekannte. Die Aasfresser. Allerdings waren die wohl zwischendurch mal Verstärkung holen und so werden sie jetzt von gar nicht mal ungefährlichen Magiern unterstützt. Die Kämpfe werden ungleich härter wenn auch nach wie vor mir ein wenig Heileinsatz und gelegentlichem Nachcasten lösbar. Nach einem Kampf tippt mir Nymphie ganz aufgeregt auf die Schultern. Was gibt’s mein kleiner Engel? Hab ich dir heute eigentlich schon gesagt wie toll du ausschaust?... Hey, wow, die Worte scheinen zu wirken. Fordernt schaut sie mich an und meint ich soll meinen Zauberstab rausholen… Rrrr Nymphie, ich mag das wenn du so fordernd bist, aber meinst du nicht wir sollten wo hingehen wo die anderen uns nicht sehen???... Ach, das ist dir egal? Ok du kleines Luder… Hey, das ist jetzt aber extrem unerotisch was du da gesagt hast…. Wie, von meinem jetzigen Zauberstab kannst du nichts spüren?... Hör mal, ich geb mir doch Mühe und das tut jetzt echt weh wenn du das so sagst… Wie, ich soll ihn jetzt endlich auspacken damit du ihn dir genauer ansehen kannst. Gerne!!... Wie, was fummle ich mir jetzt an der Tunika rum… Ach so, wir reden von dem Zauberstab zum Zaubern… Ja ne, war mir schon klar… Von was auch sonst…
Nymphie schaut sich meinen alten Zauberstab näher an und meint das sie irgendwo mal gelesen hat das der Zauberstab nur was für Nahkampfbegleiter sei. Häh? Nymphie? Du machst mir Angst! Ich mein, du schießt gegen Bäume, Felsen Brückenpfeiler und hüpfst zielgerecht in Wasserattacken und jetzt erzählst du mir das du heimlich Fachliteratur ließt?? Das passt doch nicht zusammen… Nymphie übergeht diese Bemerkung und drückt mir einen Grünen Stab in die Hand den sie eben gefunden hat. Des Puppenmeisters Stab… hmmm… Naja, warum nicht. Erhöht Leben und Geschwindigkeit all meiner Begleiter. Denke den können wir mal testen….

Auf unserer Sightseeing Tour folgt die Stadt der verlorenen Seelen. Joah, schick hier. Allerdings stehen zu viele Säulen rum, die Miss-ach-ich-bin-so-klug-und-les-Fachliteratur natürlich mit dem Bogen bearbeitet während die 4 anderen die wirklich wichtigen Dinge machen. Dennoch muss ich zugeben das das zusätzliche Leben für meine Begleiter einen sehr guten Eindruck macht. Ich muss nahezu gar nicht mehr nachcasten und insbesondere Nymphie und Alträumchen können auch mal was einstecken. Auch wenn ich das vor ihren Augen nie zugeben würde, meine entzückende Begleiterin hatte recht…

Die Stadt der verlorenen Seelen hat ein paar Gewölbe und einige Außenbereiche. Die Gewölbe sind relativ entspannend, in den Außenbereichen tobt der Bär. Da sind manchmal Minutenlange Gefechte von Nöten. Das ist doch mal ne Herausforderung. Besonders die Oberstadt scheint das Neukölln des Örtchens zu sein. Hier tobt der Mob der sich aus vielen verschiedenen Monstergruppen zusammensetzt – Ameisen, Halslose Grünlinge, die Monster die sich mal Aasfresser nannten und die Flugviecher die ihre Schadensart so nett beleuchten kämpfen auf engstem Raum zusammen gegen meine Crew. Gott sei dank gibt’s Außen nicht viele Hinternisse so das Nymphie tatsächlich Gegner trifft. So überleben wir auch diese Kämpfe. Das beeindruckende ist das wir es völlig ohne nachzucasten überleben. Verdammt, dieser Stab ist echt sein Geld wert…

Unser Ziel, die Ebenen des Gerichts, sind schon fast greifbar nahe. Endlich ausruhen. Doch meine Crew will noch einen Abstecher in eine Höhle machen. Ok, von mir aus…. Nicht das wir nicht schon genug Katakomben gesehen hätten, aber wenn ihr wollt… Hmmm, die Halle die wir betreten scheint wirklich irgendwie anders zu sein. Ein paar Meter geradeaus und wir treffen einen Freak der sagt hier wäre der Schatz von Hades. Na Prächtig, Schätze klauen ist ein Hobby von uns, also Crew, Plastiktüten raus, hier gibt’s was umsonst. Wie, die Tür ist verschlossen? Egal Brecheisen und Gravity Gun öffnen jede Tür… Achso, stimmt… Anderes Spiel… Blöd…
Der Freak macht einen auf dicke Hose und sagt er sammelt schon lange Hinweise und ist kurz davor ihn zu öffnen. Allerdings sagt er uns nicht wie das gehen soll. Ich glaube ja der will sich nur wichtig machen. Wie auch immer, hier gibt’s nix zu holen. Vielleicht kommen wir ja später noch einmal…
Wir laufen noch ein wenig durch die Katakomben. Nicht schlecht hier! Chinesische Schriftzeichen Lila beleuchtet. Stilvolle Bude. Aber die Bewohner sind sehr seltsam. Neben den üblichen Untoten gibt es hier rosa Oktopusse die durch die Gegend fliegen. Solche Dinger habe ich das letzte mal gesehen als ich auf dem Campus der Heldenuniversität eine dieser lustigen bunten Tabletten gekauft habe. Nymphie nennt sie gepeinigte Seelen. Aha Miss Oberklug, und warum bitte?... Ach, weil sie in Rosa Sachen rumlaufen… Hey, grins nicht so in Richtung meiner Tunika…. Die Octopusse sind wirklich arm dran. Kaum sind sie tot hinterlassen sie eine Giftwolke… Die sind echt schräg! Sag mal Nymphie, wie ist eigentlich die Mehrzahl von Octopuss?... Sicher?... Ok, also sie meint bei Männlichen Tieren Octopusse, bei weiblichen Octopussys… Ich meine ja sie hat keine Ahnung und will es nicht zugeben….

Aus den Katakomben draußen erwartet uns noch ein letzter Aufstieg und einige bekannte Monster bevor wir endlich in den Ebenen des Gerichts ankommen. Holla, das war doch schon viel interessanter. Und hier scheint auch der was los zu sein, viele Seelen hier… Jetzt erstmal ne runde Flachlegen und dann geht’s weiter… Aua! Nein Nymphie, ich hab nicht gesagt das ich dich Flachlegen will und jetzt zieh….

Fakts - Vom Styx zu den Ebenen des Gerichts

So, hier ist doch endlich mal wieder erwähnenswertes passiert. Von einem Starken Bossgegner über gefährliche Einzelgegner, eine neue Rüstung und einen neuen Stab bis hin zu einem Level Up gibt’s viel zu berichten.

Fangen wir doch mal bei der Skillung an – Mittlerweile bei Level 36 angekommen schaut es so aus:
Skillung

Der Grund warum ich speziell den Begleiter gepusht habe von dem in der Geschichte am wenigsten zu hören ist, ist einfach: Er stirbt mir zu oft in den normalen Kämpfen. Da er mit Meisterhirn ja die Gruppe pusht und ich wie vorher erwähnt immer ein wenig in meiner Ausrüstung herumspiele bevor ich ihn neu caste ist das lästig. Außerdem kann man sich bei den Wölfen auf 2 dinge verlassen:
1: Im normalen Hausgebrauch sind sie absolute Killermaschinen
2: In Bosskämpfen lassen sie mich alleine
Genau in Bosskämpfen ist der Alptraum mein größter Trumpf und so kommt er in den Genuss des vollen Supportes. Das er im Reisebericht meines Helden eine eher untergeordnete Rolle spielt liegt einfach daran das ich lieber Streitgespräche mit Nymphie führe als mit einem seltsamen Blauen ding. Sein wahrer Wert für mein Team ist sehr viel höher als das was man oben rauslesen kann.
Alternativ hätte ich auch Nymphie pushen können. Seit IT entwickelt sich die kleine als gute Begleiterin. Ich glaub ich musste sie außer bei Charon über die ganze Strecke nicht einmal neu casten. So stand ich vor der Wahl stärken auszubauen oder Schwächen zu beheben. Die Wahl fiel auf zweiteres.
Außerdem beabsichtige ich Meisterhirn demnächst stark zu Forcieren. Das macht natürlich nur Sinn wenn der Alptraum nicht ständig ins Gras beißt.

Dann mal weiter mit den Gegnern: Erstmal das „Fußvolk“. Gefährlich für mich waren überraschenderweise die Ameisen, besonders deren Anführer die mit Ansturm angreifen. Hier habe ich mich so weit wie möglich Fern gehalten. Die Grünen halslosen Viecher deren Name ich mir nicht merken kann waren auch in größerer Zahl kaum erwähnenswert. Dafür Waren Aasfresser und die Hexen teilweise nicht ohne. Generell kann man sagen das die Kämpfe länger waren als zuvor, aber richtig bei aufmerksamem Spiel kein Problem.
Ich muss gestehen das ich in diesem Abschnitt 2x gestorben bin. Einmal hab ich schon vergessen wo, das zweite mal bin ich vor der Höhle mit Hades Schatz in einen Ameisenhaufen rein gerannt. Die Tode resultierten aber daraus das ich wegen kaputter Schulter nur eine Hand zum spielen hatte und trotz dieser Einschränkungen noch versucht habe dem Olympischen Fernsehprogramm zu folgen, was in die Hose ging…

Als Großer Gegner war Charon ein Thema. Für mich selbst war er komischerweise gar kein Problem. Von meinen 4000 Leben hat er mich äußerst selten mal auf 2500 gebracht. Aber meine Begleiter waren echt in Sekunden verschwunden. Die Wölfe waren wie immer als erste weg. Nymphie hielt sich ab und an ne Zeit lang. Ich habe immer versucht sie auf eine Stelle zu dirigieren wo kein Wasser aus dem Boden kommt. Da blieb sie auch so lange artig stehen bis neben ihr die Fontainen hochschossen. Genau da entschied sich die Dame dafür doch einfach mal zur Seite ins Wasser zu hüpfen… Der Alptraum war wieder mal der Zuverlässigste. Allerdings hatte auch er Probleme. Mehrfach hatte ich ihn direkt in Charons Flutwelle gecastet so das er kaum zu sehen war, oder aber Charons Stampfattacke machte ihm zu schaffen. Ich selbst schaffte mit meinem alten Stab ganze 92 SPS. Da habe ich aufs Zaubern verzichtet, nur ab und an mal ne Realitätsstörung losgelassen. Insgesammt dauerte der Spaß so 5-10 Minuten in denen ich immer wieder neu gecastet und gewartet habe….

Last but not least meine Ausrüstung. Eine neue Rüstung trage ich dann endlich mal. Hauptgrund hierfür war das mein Durchschlagwiderstand = 0 war und der Rüstungswert auch eher Suboptimal. Da ich schon direkt im nächsten Abschnitt eine viel passendere Rüstung finden werde gehe ich darauf jetzt mal nicht näher ein…. Trotzdem der Komplettheit halber hatte sie einen Rüstungswert von ca 100 und einen Durchschlagschaden von knapp 30. Es war eine Gelbe Rüstung. Nähere Infos sind mir entfallen und das Teil ist mittlerweile schon wieder Geschichte…

Viel entscheidender ist mein Stab. Mein alter hatte für die Pets +18 und + 5% Schaden. Das ganze wirkt nur auf Nahkampf Pets und somit sind Nymphie und der Alptraum (???) außen vor. Mein Stab des Puppenmeisters hat +10% Gesamtgeschwindigkeit was wohl auf alle wirkt und, was noch viel wichtiger ist, +200 Leben. Ab Episch spielt dieser Boni sicher keine so große Rolle, da die Pets mit dem neuen Schwierigkeitsgrad ja auch mehr Leben bekommen. Im Moment ist das aber ein absoluter Bringer. Besonders für Nymphie und Alptraum sind die +200 Leben ein Segen. Die beiden sind ja nicht ausgeskillt. Für beide ist das ungefähr eine Verdoppelung von dem was sie bisher hatten. Man beachte das auch hier natürlich Eichenherz wirkt. Momentan hab ich das so halb geskillt so das ich +50% Leben erreiche, also bringt der Stab den Tierchen de Facto 300 Leben. Seit ich den Stab trage muss ich nur noch ganz selten nachcasten und der fehlende Schaden der Wölfe im Vergleich zum alten Stab ist eigentlich kaum feststellbar. Achja, außerdem hat mein eigener Schaden die astonomische Höhe von 200 Erreicht! Nennt mich Rambo….

Soweit der nächste Teil. Der Schulter geht’s besser somit steht einer weiteren Fortsetzung nix im Wege außer mein (Gott sei dank) bevorstehender Urlaub in 2 Wochen. Wenn ich Zeit finde schreibe ich noch den nächsten Teil, ansonsten dauert es bis Anfang Oktober… Es geht auf jeden Fall weiter bis zum bitteren Ende… (Das ja langsam aber sicher auch naht)
Zuletzt geändert von KArtoffel des Todes am 26.08.2008, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

busch
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von busch » 25.08.2008, 14:30

Du hast mir den Tag gerettet ich hab mich so weggeschmissen vor lachen.
Was gibt’s mein kleiner Engel? Hab ich dir heute eigentlich schon gesagt wie toll du ausschaust?... Hey, wow, die Worte scheinen zu wirken. Fordernt schaut sie mich an und meint ich soll meinen Zauberstab rausholen… Rrrr Nymphie, ich mag das wenn du so fordernd bist, aber meinst du nicht wir sollten wo hingehen wo die anderen uns nicht sehen???... Ach, das ist dir egal? Ok du kleines Luder… Hey, das ist jetzt aber extrem unerotisch was du da gesagt hast…. Wie, von meinem jetzigen Zauberstab kannst du nichts spüren?... Hör mal, ich geb mir doch Mühe und das tut jetzt echt weh wenn du das so sagst… Wie, ich soll ihn jetzt endlich auspacken damit du ihn dir genauer ansehen kannst. Gerne!!... Wie, was fummle ich mir jetzt an der Tunika rum… Ach so, wir reden von dem Zauberstab zum Zaubern… Ja ne, war mir schon klar… Von was auch sonst…
Ne das is sonne krasse Stelle :twisted:
P.S. sowas musste ingame mal nachspielen xD machste dann mal nen vid von und dann habn wir alle richtig viel zulachen :wink:
Bild

Handballfreak

Beitrag von Handballfreak » 26.08.2008, 10:39

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Auf direktem Weg machen wir uns auf den Weg zu Charon!
Doppelt gemoppelt hält besser, hm ? Als Alternative hätte ich "ohne Umwege" anzubieten. Naja schau einfach mal, ob dir der Satz noch bisschen besser gelingt. Ist aber auch das einzige, wo es noch Verbesserungspotential gibt. Der Rest ist wie immer einfach spitze. :D

Besonders gut fand ich die Sachen mit dem "Zauberstab" und die natürliche Selektion. Das ist echt einleuchtend. :wink: Und auch sind die Stellen mit Jesus Potter ein echter Gewinn für die Geschichte. Nur am übers Wasser laufen, musst dein Held wohl noch ein bisschen arbeiten. Und ich hätte da noch ein weißes T-Shirt auf Lager. Bei Bedarf einfach melden, dann kommts per Express zum Turm des Gerichts. :wink:
Bild

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 26.08.2008, 13:29

Ups, da ließt man es 5x durch und so ein Ding rutscht mir doch jedesmal durch! Danke :wink:

Also für einen Nymphie im weißen Wet-Look Skin würde ich doch glatt meinen Zauberstab verkaufen... Also, den im zweiten Waffenlot natürlich 8)

Kirolas_1
Grabräuber

Beitrag von Kirolas_1 » 13.04.2009, 14:48

Gz zu einem so tollen Guide

Wirklich toll geworden.
Die Stelle mit dem "Zauberstab" gefällt mir auch sehr gut.
gibts in Elysion nicht ne Buchhandlung für "Um die Ecke gehn und dann! schiessen?=)

Schreib mal wenn du aus dem Urlaub zurück bist und bitte!^^ mach am Ende jedes Abschnittes doch mal ein Bild von dir und deiner Crew

Super Guide!!!!

Lg Kirolas

Antworten