Ich bin ein wenig verwirrt… Da renne ich durch den Jungle, riskiere mein Leben, schlage mich mit halbvertrockneten Schwestern herum damit Medea mir ein geheimes Portal öffnet und was ist das erste was ich hier am Epirus sehe? Richtig, ein Hundsnormales Portal… Hätte man nicht einfach das benutzen können und sich somit den ganzen Ärger ersparen? Mann echt, nur einmal mit Profis arbeiten…
Ansonsten ziemlich voll hier. Relativ viele Leute auf relativ kleiner Fläche… Gott sei dank nicht nur Frauen. Nein, ich versuche nicht meinen Horizont zu erweitern und freu mich über Männer, es ist nur so das ich mich mit dem Flirten so automatisch zurückhalte und das tut meiner Beziehung zu Nymphie gut…
Wie auch immer, ein wenig Smalltalk mit den Leuten hier ist sicher nie verkehrt. Eigentlich beklagt sich hier jeder über irgendwas… Bin ich hier im Epirus oder in Klagenfurt? Am Ende springen 2 Aufträge für mich heraus. Gott sei dank 2 Männliche Auftraggeber, das trägt weiter zur Entspannung zwischen Nymphie und mir bei. Nummer 1 wartet auf einen Transport mit eiligen Arzneimitteln der irgendwo im Stau steht. Nummer 2 klingt da schon interessanter. Ein Anführermonster soll geplättet werden. Jepp dafür ist meine Crew ausgebildet. Los geht’s….
Nymphie ist auffallend gut gelaunt seit sie gehört hat das wir ins Reich der Toten sollen. Ich glaub ich frag sie mal warum…. Aha… Ok… Also ich würd mir da nicht zuviel Hoffnung… ok, so gesehen hast du Recht, du kannst nur Gewinnen… Also entweder du triffst da unten Elvis oder aber der King lebt wirklich, was ohnehin wahrscheinlicher ist nachdem er in Memphis ja schon nicht begraben war. So oder so wäre das ein Freudentag für dich…
Der erste Weg führt uns gleich in eine Höhle voller Untoten. Na damit haben wir in letzter Zeit doch gute Erfahrungen gemacht. Da gibt’s doch sicher was zu holen. Also rein in die Höhle. Scheint ne Untotendisco zu sein, ziemlich Nebelig hier drinnen. Dafür beherrschen die Bewohner einige Tolle Lichteffektzauber. Nymphie trällert den Jailhouse Rock und ich heile mit einem lockeren Hüftschwung gelegentlich die Meute. Das ganze geht leicht von der Hand. Zugegeben, die die Untoten scheinen eine Fortbildung gemacht zu haben, die können ne Menge Tricks. Es schimmert überall in den Katakomben rot, manche werfen Grüne Fläschchen, aber gefährlich ist was anderes… Trotzdem, ne coole Party die die hier feiern. Leider ist kein Grund ersichtlich warum die Feiern, also gehen wir ohne Belohnung wieder raus. Selbst Nymphie kauft diesmal kein Souvenier….
Draußen vor der Türe waren auch wieder alte Bekannte. Pferdemenschen und noch mehr Untote… Nicht wirklich ein Problem. So nah vorm Reich der Toten müssen doch gefährlich Bestien lauern oder …? Naja, scheint die Vorgruppe zu sein…
Ein wenig irritierend finde ich die vielen grünen Gestalten hier. Kleine Grüne Männchen die sich in Luft auflösen wenn ich ihnen zu nahe komme. Habe ich Visionen? Sind es Aliens? I want to Belive!!! Ehm, Crew, seht ihr die eigentlich auch oder haben muss ich mir Gedanken machen? Was sind das Nymphie?... Seelen? Hallo? Freilaufende Seelen, klar Nymphie, was auch sonst. Mal ernsthaft, jeder weiß doch das Seelen lecker Schwäbische Backwaren aus Dinkelteig sind. Dinkelteig ist definitiv nicht grün… Naja, ok, er kann grün werden wenn man ihn zu lange liegen lässt! … Was es gibt noch andere Seelen? Leben über das Körperliche Leben hinaus? Heimlich im Esotherikstudio Räucherstäbchen geraucht kleines? Aua… Das ist wirklich eine ganz schlechte Angewohnheit mir bei jeder Gelegenheit einen Pfeil wohin zu schießen… Zieh ihn mir bitte aus dem Oberarm und denk mal über eine Aggressionstherapie nach….
Kurz darauf stehen wir wieder in Ruinen. Nein, mein Verhältnis zu Nymphie entspannt sich eigentlich, es sind nicht die Ruinen unserer Beziehung, es sind echte kaputte Häuser. Na hier hatte jemand mächtig spaß, da steht ja kein Stein auf dem anderen. Ein aufgebrachter Soldat erzählt uns das einige Monster noch Geiseln haben. Klar, die kann ich befreien. Stellen die Geiselnehmer eigentlich Forderungen?
Ach, sie wollen als Individuen angenommen werden – Auch Monster haben Gefühle sagen die? Spinner!?
Außerdem wehren Sie sich gegen diskriminierende Bezeichnungen. Anstatt grausame fremdländische Monster wollen Sie in Zukunft missverstandene Fabelwesen mit Migrationshintergrund genannt werden. Ebenfalls inakzeptabel finden sie es als Ausgeburten der Hölle bezeichnet zu werden. Hier würden Sie Erdkernbewohner vorziehen. Ach, und Untote sollen in Zukunft Mitbürger mit Sterbebeeinträchtigung genannt werden? Naja, ok, alles Gewöhnungsbedürftig aber Verhandelbar!
Außerdem fordern sie eine Maximalzahl von Tötungen die ein Held machen darf? Wo bleibt den da der Spaß! Am Ende muss ich noch Umschulen… Also da wäre ich dagegen!
Ach und die wieder Einführung der Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer weil insbesondere die Untoten …äh…, Sterbebeeinträchtigten, einen langen Reiseweg vom Reich der Toten bis zu ihrem Arbeitsplatz haben? Naja, und wer soll das Bezahlen???? Inakzeptabel….
Was? Maulkorbpflicht für Hunde? Naja, darüber könnte man reden, oder?... Hey halt Wölfchen, bleibt da!! Die Stürmen einfach los! Gewalt ist doch keine Lösung… oder? Ach, was solls: Attacke!
Mit Vollgas geht es durch die Ruinen von einem Geiselgangster zum nächsten. Verwirrend hier. Viele Ecken, viele Steine. Nachdem ich Nymphie ja gepimpt hatte erhöht sich zwar ihre Chance angriffen auszuweichen, aber die Chance das Ihre Pfeile nicht irgendwo im Mauerwerk steckenbleiben ändert sich nicht… Aber gut, wirklich angewiesen sind wir diesmal auf Ihre Pfeile nicht. Die ersten Dorfbewohner sind gleich befreit. Neue Gegner, sogenannte Aasfresser halten sie gefangen. Der Name ist ebenso wenig Furchteinflößend wie die Kreaturen an sich. Man merkt das die Wölfe besonders motiviert sind, ruck zuck sind die Gegner tot. Das ganze ist eher ein Orientierungsmarsch als ein ernsthafter Kampf. Somit endet die Geiselnahme recht schnell.
Wieder zurück bei all den Befreiten gibt’s ne dürftige Belohnung und warme Worte. Aber hey, das war alles sehr verworren in den Ruinen, könnte uns jemand den Weg zum Hades erklären? Ach ne Karte! Super! Nymphie, deine Aufgabe… Also Nymphie, Kartenlesen ist nicht schwer, das schaffst du!... Wie was mache ich in der Zeit? Ich Heile und konzentriere mich auf die Straße damit du nicht umknickst und dir deine bezaubernden Bänder reißt…
Nymphie ließt die Karte… Naja, sie gibt sich Mühe. Freudestrahlend sagt sie wir müssen links und biegt dann rechts ab. Beängstigend. Zwischendurch werden wir immer wieder mal von Aasfressern angegriffen. Allerdings nie von vielen so das ich nicht mal heilen muss. Nyphie führt uns zielstrebig von einer Sackgasse in die nächste… So, jetzt reichts! Ich lese die Karte… So hier geht’s nach Links… Nein, das andere Links Nymphie… Ah, ok, hier kommt eine Wand… wusste ichs doch… Dann machen wir jetzt eine 180 Grad Drehung und laufen wieder zurück… Nein, Nymphie das ist nicht Blödsinnig, das verstehst du nur nicht weil du keine Karten lesen kannst… Ok, jetzt sind wir hier und müssen nach dort, also nach rech… link… ehm… nein, ich kann das, ich suche nur nach einer Abkürzung! Also, mir nach!
Ha, ich wusste es, da sind wir richtig! Jetzt dort noch links und schon… stehen wir vor einer Mauer. Ihr meint ich hab mich verlaufen? Nein, ich wollte da hin wegen öhm… dem Sterbenden da! Oh, er will mir letzte Worte sagen. Ach, er hat Medizin für den Ort? Ja klar, bring ich vorbei. Er stirbt. Der hat es gut, das ist ja quasi die abkürzung zum Hades während wir weiter nach Orientierung suchen… Was gibt’s jetzt schon wieder zu Motzen Nymphie? Nein, ich habe ihn nicht nach dem Weg gefragt. Ich weis genau wo wir sind, deshalb ist das gar nicht nötig… Also Links herum… Was meinst du Nymphie? Nein, wenn ich links herum sage und mich nach rechts drehe dann ist das absicht…
Bei unserem Irrgang durch die Ruinen fällt uns noch eine zweite Moster Spezi auf. Ich darf sie ja weiter Monster nennen oder? Seltsame Flugsaurierartige Viecher. Das nenne ich mal klasse Tierchen, genau so muss ein Monster aussehen. Ok, es gibt impossantere Gegner, aber wirklich unübertroffen ist das die auf Ihrem Kopf eine Lampe tragen die je nach Farbe anzeigt welchen Schaden Sie machen. Gibt es etwa eine neue EU Verordnung die so was regelt? Muss das in Zukunft jedes Monster machen? Das wäre auf jeden Fall begrüßenswert. Rote, Blaue, Grüne und Türkiese Lämpchen fallen mir auf. Doch, das ist wirklich Sinnvoll. Außerdem vermeiden die Lampen Auflaufunfälle, schließlich ist es doch recht Nebelig hier… Trotz das es wirklich tolle Monster sind hat meine Crew es eilig ihre Lichter auszuknipsen…
Weiter geht’s nach links, eh… rechts… Also da lang… Nymphie, ich frage mich die ganze Zeit etwas über die Monster hier und du kennst dich doch gut damit aus wie ich spätestens bei der brennenden Kuh am Jadepalast festgestellt habe. Die Viecher hier nennen sich doch Aasfresser… Wir sind doch aber kein Aas, warum zum Geier greifen die uns an? … Hey, nimm das zurück! Für so eine Aussage hättest du mir wieder nen Pfeil wo hingeschossen! Wie, ich rieche nach Aas???... Ach, das ist weil ich seit Ägypten in der selben Tunika und der selben Rüstung rumlaufe? Ja, aber die steht mir doch gut, und man muss doch nicht jede Mode mitmachen nur weil man im Level aufsteigt! Außerdem trägst du auch immer das selbe… Ach, du duscht heimlich? Aber das musst du doch nicht heimlich tun, ich beobach… ähm… bewache dich doch gerne dabei…
Frustriert knallt mir Nymphie eine Frauenzeitschrift hin. Ich soll mir mal mehr Gedanken über mein äußeres machen. Boah, das tut weh. In meiner Trauer schaue ich mir das Modemagazin halt an… Das sieht ja wohl alles noch unmännlicher aus als meine rosa Tunika… Überhaupt was ist das für ein bescheuerter Name: „Buch der Träume“. Desinteressiert blättere ich durch die Seiten. Nanu, was ist den das für ein Artikel? Ach, ein Artefakt kann man herstellen das die Traumkünste verbessert? Das brauch ich. Wild die Frauenzeitschrift schwenkend laufe ich zu Nymphie. Nymphie, wir müssen in die Stadt!
Freudestrahlend kommt Nymphie im Shoppingparadies von Rhodos an. Nein, wir kaufen keine neue Rüstung für mich ich muss nur mal zum Verzauberer. Nein, ich habe kein Wort von Shopping gesagt… Wie, neue Schuhe, du trägst doch gar keine? Ach, man weis nie wofür man die braucht??? Ich gebs auf. Ok, ich geh mal schnell zum Verzauberer und komme nach….
Der Verzauberer ist nett und frägt nach ob ich die 3 Dinge dabeihabe die er braucht. Das hab gehabt, das hab ich gekauft und das hat mir ein Freund geliehen… Tadaaa… Schon habe ich ein Artefakt mit +1 auf Traum. Der Alptraum wird sich freuen!! Wir gucken noch nach Rüstungen, es ist aber nix dabei….
Wenig später irren wir wieder in den Ruinen umher, diesmal nach Bauchgefühl, Karten sind doch was für Weicheier (Oder Leute die sie lesen können). Hey, da vorne ist ein großer Platz! Da waren wir noch nie. Hey, da war doch noch was mit nem Anführermonsterdingens… Könnte der etwas größere beleuchtete Vogel da vorne sein… Der ist in einem Torbogen und scheint diese Ghandalf-du-kannst-nicht-vorbei-Sache zu machen. Kann er von mir aus, er ist nicht Ghandalf und wir haben keinen Balrog im Team… Also Jungs und Mädel, haut mal wieder rein…
Der Vogel an sich ist ein wenig größer als die anderen, teilt ein wenig mehr Schaden aus und steckt sehr viel mehr Schaden ein. Dennoch, mehr als ein paar gut getimte Heilzauber sind nicht nötig um ihn in voller Truppenstärke umzuhauen… Anführer werden überschätzt! Auf jeden Fall führt uns der Weg raus aus den Ruinen der Stadt. Na, habe ich euch da nicht gut durchgeführt?! Wie? Ihr zweifelt ob das wirklich der kürzeste Weg war, nach all diesen 180 Grad Drehungen? So, wer meint das er es besser kann, dar möge vortreten… Hey, halt Stopp, nicht auf mich einstürmen… Undankbares Volk…
Nach den Ruinen kommt ein Stückchen karges Land mit den immer selben Gegner. Gott ist das langweilig hier… Hässliches Land, dümmliche Gegner, keine Bäume für Nymphie… Wenn ich im laufen einschlafen könnte, ich würde es tun. Oh, hier ist was neues…. Keine Gegner mehr aber jede Menge dieser Seelen Dinger! Und alle laufen sie in die selbe Richtung. Was das bedeuten mag? Nymphie ist immer noch der Meinung das Seelen körperlose Lebewesen auf den Weg nach Hades sind. Ich kenne Seelen nur als Backwaren, also bleibt nur noch die Schlussfolgerung das hier eine Großbäckerei in der nähe sein muss… Oder die Bagwan-Sekte… Scheint als würden die alle auf eine Höhle zupilgern. Passage der Seelen? Seltsamer Name für eine Bäckerei! Wir gehen mal rein.
Imposant ist es hier auf jeden Fall… Moment, das kenne ich doch. An imposanten Schauplätzen sind immer imposante Monster. Also, macht euch auf einen harten Kampf gefasst, ich bin mir sicher gleich taucht ein Riesiges Vieh auf…
… ehm… Hallo? Falls hier ein Riesenhaftes Monster wohnt wäre jetzt ein guter Zeitpunkt aufzutauchen!... Nix! Feigling…! Vielleicht am Ausgang… Auch nicht? Boah iss das Ätzend hier!
Nach der Erstaunlich leeren Höhle kommt ein erstaunlich leeres Feld. Aber Nymphie hatte wohl recht mit ihrer Vermutung, wir sind im Hades. Nun könnte man im Hades mit neuen Gegnern rechnen… Pustekuchen. Mopdifizierte Aasfresser und Schadensbeleuchtete Vögel. Ah, da vorne ist mal wieder ein große Ansammlung an Toten Menschen… Seelen, ok, ich habs ja kapiert Nymphie. Diese bleiben aber stehen und reden sogar mit mir. Ein Portal gibt’s hier auch und ein idyllischer Fluss, der Styx fließt an uns vorbei. Zeit für ein Pause… Gott war das ein langweiliger Weg…
Fakts von Epirus bis zum Styx
Tja, Fakts… schwer zu finden. Es gab keine ernsten Gegner, kein Level up, keine interessanten Quests… Ich weis nicht ob ich überhaupt mal irgendjemanden nachcasten musste. Nachdem ich sonst immer zig Ideen habe was ich in meinen Reisebericht schreibe war es diesmal echt schwer überhaupt irgendwas zu schreiben… Dementsprechend mau auch dieser Teil
Einziges Highlight der Reise war das „Buch der Träume“ das irgendwo dort von einem Gegner gedroppt wurde. Das Teil hat +1 auf Traum. Ich gestehe mir zur Herstellung eine Onesios Formel von einem anderen Char geliehen zu haben…
Wie erwähnt Trage ich ja eigentlich den Druidenwickel mit +1 auf Natur als Artefakt und eigentlich passt das auch besser als das Buch der Träume. Warum ich es trotzdem mit mir mittrage? Pets behalten Ihre Stärken auf dem Niveau auf dem man sie castet. In dem Fall bedeutet das, das ich bevor ich den Alptraum caste in mein Inventar gehe und schnell das Buch der Träume und ein Armulett mit +1 auf Traum anlege. So habe ich einen stärkeren Alptraum. Da mir +1 auf Natur aber mehr bringt ziehe ich sofort nach dem casten wieder den Druidenwickel und das andere Halsband an…
Das ganze hat auch einen kleinen (psychologischen) Nachteil. Wenn mir in einer harten Schlacht mein Alptraum das zeitliche segnet habe ich oft Skrupel ihn sofort wieder nachzucasten weil ich doch lieber die verstärkte Version will, aber gerade nicht ins Inventar kann…
Soweit dieser Teil. Ich persönlich halte es für den bisher schwächsten Teil der Geschichte und bin irgendwie auch nicht zufrieden… Naja, denke mal der nächste Teil wird wieder interessanter. Allein Charon war schon mehr Herausforderung als alle Gegner hier zusammen...
So, nun noch die schlechte Nachricht zum Schluss: Ich habe mir leider die rechte Schulter demoliert so das an ausschweifendes spielen und das schreiben von längeren Texten momentan nicht zu denken ist. Ich hoffe das es keine langwierige sache wird... Falls jemand auch im echten Leben einen Heilzauber beherrscht ist er jederzeit willkommen....
