1.) Zeige mir, wo Ich je behauptet habe, daß Ich erstens ein toller Guideschreiber bin und zweitens, daß meine Guides toll sind.Beowulff hat geschrieben:Warum habe ich von euch beiden, Perturabo und Sykar, wohl bloß genau die selbe Meinung?Ihr beide glänzt vor allem durch zwei Dinge: Arroganz und Selbstgerechtigkeit.Vielleicht weil ihr ach so bescheidene und ach so tolle Guideschreiberlinge seid?
Ich glaube, da reitest du zu sehr auf dem "Herdentrieb" rum. Du teilst zwar auch ganz gerne aus, kannst aber nix einstecken. Ist nicht böse gemeint.Mir hats viel Spaß gemacht, die Akte nochmal durchzuspielen. Was das mit Herdentrieb zu tun haben soll weiß Ich nicht, immerhin bin Ich erst nachdem Ich in den legendären Schwierigkeitsgrad erreicht habe war mal in Foren unterwegs.
Vergleich ist da wohl nicht der passende Ausdruck. Es gibt dieses Spiel tatsächlich, mit genau diesem System, dass auch gut funktioniert. Ich hätte es für gut befunden, wenn man nach Freischalten der Schwierigkeitsgrade auch bei TQ direkt bei Legendär anfangen könnte.Das ist mit Abstand der dämlichste Vergleich, den Ich seit langem gelesen habe....
Abschliessen möchte ich noch sagen, dass ich keineswegs die Meinung anderer angreifen, sondern lediglich darauf beharren wollte, dass auch nur das Durchspielen des ersten Schwierigkeitsgrades für viele Leute sinnvoll und befriedigend sein kann. Ein paar stärkere Fertigkeiten und ein paar neue Gegenstände sind eben nicht für alle Leute Anreiz genug. In diesem Zusammenhang möchte ich auf den ersten Beitrag auf Seite 2 dieses Threads hinweisen, damit nicht immer nur ein einzelner Beitrag von mir aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Wobei nebnei bemerkt, deine Meinung über mich ist mir herzlich egal.
2.) Ich kann sehr gut einstecken, danke, wie Perturabo dir schon versucht hat zu vermitteln leidest du wohl etwas an einer verzerrten Wahrnehmung, oder bist ziemlich unreif. Rumreiten? Man reitet also auf etwas rum, weil man es zweimal erwähnt und sich dazu einmal äußerst, danke für diese Einsicht.

3.) Ich habe NWN2 selber, brauchst mir also nichts über das Spiel zu erzählen. Unterschied ist, daß du für das volle Spiel um einiges mehr an Stunden brauchst um es komplett durchzuspielen im Gegensatz zu TQ, wo man normal wenn man es darauf anlegt in vieleicht 4-5 Stunden durchhaben kann, je nach Charakter und Ausrüstung vieleicht sogar schneller.
Desweiteren ist NWN ein RPG, wenn auch bedingt durch D&D Regelwerk Hack&Slay lastig, aber man pflügt nicht so ohne weiteres durch Heerscharen wie bei TQ, Story, Dialoge und Charakterentwicklung, und die nicht nur in Zahlen, stehen sogar nochmehr im Vordergrund.
Wer es gar nicht erwarte kann, es gibt ein Stufe 57 Nobody im Forum, den man sich bequem runterladen kann. Und wer weiß, was passiertt wäre, wenn Ironlore nicht so früh hätte schließen müssen, aber es ist müßig darüber zu diskutieren.