[Umfrage] Nach Normal neuen Char beginnen oder episch weiter

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Was findet ihr spaßiger?

Neues Spiel
6
8%
nach normal auf episch spielen
69
92%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Sykar
Skelettschnetzler

Beitrag von Sykar » 22.06.2008, 14:55

Beowulff hat geschrieben:
Ihr beide glänzt vor allem durch zwei Dinge: Arroganz und Selbstgerechtigkeit.
Warum habe ich von euch beiden, Perturabo und Sykar, wohl bloß genau die selbe Meinung? :roll: Vielleicht weil ihr ach so bescheidene und ach so tolle Guideschreiberlinge seid?
Mir hats viel Spaß gemacht, die Akte nochmal durchzuspielen. Was das mit Herdentrieb zu tun haben soll weiß Ich nicht, immerhin bin Ich erst nachdem Ich in den legendären Schwierigkeitsgrad erreicht habe war mal in Foren unterwegs.
Ich glaube, da reitest du zu sehr auf dem "Herdentrieb" rum. Du teilst zwar auch ganz gerne aus, kannst aber nix einstecken. Ist nicht böse gemeint. ;)
Das ist mit Abstand der dämlichste Vergleich, den Ich seit langem gelesen habe....
Vergleich ist da wohl nicht der passende Ausdruck. Es gibt dieses Spiel tatsächlich, mit genau diesem System, dass auch gut funktioniert. Ich hätte es für gut befunden, wenn man nach Freischalten der Schwierigkeitsgrade auch bei TQ direkt bei Legendär anfangen könnte.

Abschliessen möchte ich noch sagen, dass ich keineswegs die Meinung anderer angreifen, sondern lediglich darauf beharren wollte, dass auch nur das Durchspielen des ersten Schwierigkeitsgrades für viele Leute sinnvoll und befriedigend sein kann. Ein paar stärkere Fertigkeiten und ein paar neue Gegenstände sind eben nicht für alle Leute Anreiz genug. In diesem Zusammenhang möchte ich auf den ersten Beitrag auf Seite 2 dieses Threads hinweisen, damit nicht immer nur ein einzelner Beitrag von mir aus dem Zusammenhang gerissen wird.
1.) Zeige mir, wo Ich je behauptet habe, daß Ich erstens ein toller Guideschreiber bin und zweitens, daß meine Guides toll sind. :roll:
Wobei nebnei bemerkt, deine Meinung über mich ist mir herzlich egal.

2.) Ich kann sehr gut einstecken, danke, wie Perturabo dir schon versucht hat zu vermitteln leidest du wohl etwas an einer verzerrten Wahrnehmung, oder bist ziemlich unreif. Rumreiten? Man reitet also auf etwas rum, weil man es zweimal erwähnt und sich dazu einmal äußerst, danke für diese Einsicht. :roll:

3.) Ich habe NWN2 selber, brauchst mir also nichts über das Spiel zu erzählen. Unterschied ist, daß du für das volle Spiel um einiges mehr an Stunden brauchst um es komplett durchzuspielen im Gegensatz zu TQ, wo man normal wenn man es darauf anlegt in vieleicht 4-5 Stunden durchhaben kann, je nach Charakter und Ausrüstung vieleicht sogar schneller.
Desweiteren ist NWN ein RPG, wenn auch bedingt durch D&D Regelwerk Hack&Slay lastig, aber man pflügt nicht so ohne weiteres durch Heerscharen wie bei TQ, Story, Dialoge und Charakterentwicklung, und die nicht nur in Zahlen, stehen sogar nochmehr im Vordergrund.

Wer es gar nicht erwarte kann, es gibt ein Stufe 57 Nobody im Forum, den man sich bequem runterladen kann. Und wer weiß, was passiertt wäre, wenn Ironlore nicht so früh hätte schließen müssen, aber es ist müßig darüber zu diskutieren.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Beowulff
Nymphenbändiger

Beitrag von Beowulff » 22.06.2008, 18:26

Zeige mir, wo Ich je behauptet habe, daß Ich erstens ein toller Guideschreiber bin und zweitens, daß meine Guides toll sind.
Nein, das alles rolle ich hier nicht noch einmal auf.
Man reitet also auf etwas rum, weil man es zweimal erwähnt und sich dazu einmal äußerst, danke für diese Einsicht.
Ja, in einem einzigen Beitrag finde ich das recht viel.
Ich habe NWN2 selber, brauchst mir also nichts über das Spiel zu erzählen. Unterschied ist, daß du für das volle Spiel um einiges mehr an Stunden brauchst um es komplett durchzuspielen im Gegensatz zu TQ, wo man normal wenn man es darauf anlegt in vieleicht 4-5 Stunden durchhaben kann, je nach Charakter und Ausrüstung vieleicht sogar schneller.
Ich habe mich auf den ersten Teil von NWN bezogen. Der zweite Teil gefiel mir überhaupt nicht. War Bioware etwa am zweiten Teil nicht mehr beteiligt? Habe deren Logo nicht mehr auf der Verpackung gefunden.

Nichtsdestotrotz wäre ein dreistufiges Schwierigkeitsstufensystem wie bei TQ auch bei NWN möglich gewesen, Dialoge hin oder her. Aber ich bin sehr froh, dass man bei NWN einen anderen Weg gegangen ist. Ich hätte es auch bei TQ begrüßt, wenn der Schwierigkeitsgrad (und somit auch die Erfahrungspunkte pro Monster) stärker angestiegen wäre und man schon bei Typhon so ca. Level 60 ist. Dann noch bis Level 75 in den Hades, das hätte doch prima gepasst! :) Durch die schwereren Monster wäre dann auch die Spielzeit deutlich länger, als es beim jetzigen Durchspielen eines Schwierigkeitsgrades ist.

Sykar
Skelettschnetzler

Beitrag von Sykar » 22.06.2008, 18:35

Zeige mir, wo Ich je behauptet habe, daß Ich erstens ein toller Guideschreiber bin und zweitens, daß meine Guides toll sind.
Nein, das alles rolle ich hier nicht noch einmal auf.
Man reitet also auf etwas rum, weil man es zweimal erwähnt und sich dazu einmal äußerst, danke für diese Einsicht.
Ja, in einem einzigen Beitrag finde ich das recht viel.
Ich habe NWN2 selber, brauchst mir also nichts über das Spiel zu erzählen. Unterschied ist, daß du für das volle Spiel um einiges mehr an Stunden brauchst um es komplett durchzuspielen im Gegensatz zu TQ, wo man normal wenn man es darauf anlegt in vieleicht 4-5 Stunden durchhaben kann, je nach Charakter und Ausrüstung vieleicht sogar schneller.
Ich habe mich auf den ersten Teil von NWN bezogen. Der zweite Teil gefiel mir überhaupt nicht. War Bioware etwa am zweiten Teil nicht mehr beteiligt? Habe deren Logo nicht mehr auf der Verpackung gefunden.

Nichtsdestotrotz wäre ein dreistufiges Schwierigkeitsstufensystem wie bei TQ auch bei NWN möglich gewesen, Dialoge hin oder her. Aber ich bin sehr froh, dass man bei NWN einen anderen Weg gegangen ist. Ich hätte es auch bei TQ begrüßt, wenn der Schwierigkeitsgrad (und somit auch die Erfahrungspunkte pro Monster) stärker angestiegen wäre und man schon bei Typhon so ca. Level 60 ist. Dann noch bis Level 75 in den Hades, das hätte doch prima gepasst! :) Durch die schwereren Monster wäre dann auch die Spielzeit deutlich länger, als es beim jetzigen Durchspielen eines Schwierigkeitsgrades ist.
1.) In anderen Worten, du kannst es gar nicht, da es nie stattfand.
2.) Diesbezüglich waren Teil 1 und 2 identisch. Wobei der zweite Teil meiner Meinung deutlich besser ist aber was auch immer.
3.) Sicher spaßig mehrere Stunden im selben Gebiet mit den selben Monster zwischen zwei Ressbrunnen rennen zu müssen. Ich kann meine Begeisterung kaum noch halten. *gähn
Mara/Druid/50/A4 epic

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 22.06.2008, 20:14

Wenn Du nichts zum Thema beträgst und nur (blöde) Kommentare abgibst, dann laß es bitte in Zukunft - Danke!
Ich sehe schon, so etwas wie Humor geht dir wohl völlig ab, hmm?
Oh doch, schon, aber manchmal ist es einfach zu viel des Guten!:roll:
Bei Egoshooter ...
Du verlgeichst Äpfel mit Birnen. Bei TQ muss man normal und episch durchspielen, um in legendär zu kommen. Bei den von dir angesprochenen Egoshootern ist es doch was ganz anderes, weil keine Charakterentwicklung im Spiel stattfindet, sondern nur die Fähigkeiten des Spieler besser werden.
War ja auch nur als "anderes" Beispiel angedacht ...
Bei Spielen wie TQ, D2, Sacred ist es nun mal so angelegt, dass man alle 3 Spielstufen durchspielen sollte, damit man den vollen Umfang von Spiel hat
Falsch, den vollen Umfang hat man erst, wenn man alle Klassenkombinationen in allen Schwierigkeitsstufen durch hat.
^^ Darüber kann man streiten! :roll: :wink:

Wenn das Spiel gut ist, so wie TQ z.B., dann wird man es sicher in mehreren Klassen spielen, wenn man es mag!
Beowulff hat geschrieben:Aber wer macht das schon?
Wohl kaum einer, aber IMHO sind die Spiele wie TQ auch nicht Klassen-Abhängig, sondern eher auf die Story bedacht, die halt mal mehr oder weniger gut ist! Viele Leute haben Vorlieben und warum soll ich jetzt Klassen spiele, die ich nicht mag!?!
Nocheinmal: Kein Mensch zwingt Euch zu etwas! Wenn ich das Spiel in dieser Art nicht "ausreizen" wollte, dann eben nicht! Spielt halt nur Normal und laßt es dann halt bleiben!
Prima! :)
Toll, dann können wir das Gezanke heir endlich abstellen und etwas produktiver weiter machen!?!
Achso!?! Und wie dass, gegenüber der Aussage vom ersten Absatz?!?
Nanü, FOE, was soll denn dieser (blöde) Kommentar? Bleibst du da selber etwa nicht ganz sachlich?
Wieso, ich frage ja nur nach eine "Ungereimtheit"?!?
Beowulff hat geschrieben:gracjanski ist doch offensichtlich der Meinung, dass er eine große Spielwelt lieber hat als drei kleinere, uniforme Spielwelten, dass aber trotzdem das Durchspielen dieser drei mit einem Char reizvoller ist als ständig neue Chars anzufangen, weil er findet, dass die Klassen sich zu ähnlich spielen. (Ui, 5 Kommas! :))
Ok ... habe es nun Verstanden - Danke!
___

@All:

Irrgendwie läuft es hier gewaltig aus dem Ruder!!!

Besonders da der Themenersteller Valentin hier genau nur dieses eine Posting getätigt hat und bei "den" Reaktionen scheinbar verschreckt wurde!?! Zumind. war/ist es i.M. sein einziges Posting geblieben ...

Also lassen wir diese Diskusion hier - Bitte - ausklingen, laut Ergebnis ist die Mehrkeit für's "Weiterspielen". Punkt!

Oder von mir auch "wirklich" :ontopic:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Beowulff
Nymphenbändiger

Beitrag von Beowulff » 22.06.2008, 23:15

@Sykar:
Sicher spaßig mehrere Stunden im selben Gebiet mit den selben Monster zwischen zwei Ressbrunnen rennen zu müssen. Ich kann meine Begeisterung kaum noch halten. *gähn
Da hast du nicht Unrecht. Aber drei mal alles komplett durchzuspielen finde ich persönlich auch nicht prickelnder.

@FOE:
Oh doch, schon, aber manchmal ist es einfach zu viel des Guten!
Ich verstehe dich schon, aber da darfst du dich nicht anstacheln lassen. Perturabo hat sich überhaupt nicht für diesen Thread interessiert, aber kaum habe ich ihn in einem anderen etwas (bzw. ziemlich) genervt, schreibt er hier einen übertrieben empörten Beitrag, woraufhin hier alles aus dem Ruder läuft... obwohl er es wahrscheinlich nicht böse gemeint hat. Aber genug davon. Ich bin froh, dass du mir anscheinend nicht mehr so böse bist! :)
aber IMHO sind die Spiele wie TQ auch nicht Klassen-Abhängig, sondern eher auf die Story bedacht
Ich finde, beides ist bei TQ ähnlich stark ausgeprägt. Z.B. Zauberer und Nahkämpfer spielen sich wirklich sehr unterschiedlich. Nur hat man bei TQ großen Wert auf Kombinierbarkeit der Klassen gelegt (ähnlich wie bei NWN). Spiele wie D2 müssen auf sowas nicht achten.
Toll, dann können wir das Gezanke heir endlich abstellen und etwas produktiver weiter machen!?!
Ruhig Brauner, mein "Prima!" war bestimmt nicht böse oder zickig gemeint! ;)
Es las sich irgendwie spöttisch, vor allem mit dem teuflischen Smilie dahinter. :twisted:

FOE

Beitrag von FOE » 23.06.2008, 07:51

Beowulff hat geschrieben:@Sykar:
Sicher spaßig mehrere Stunden im selben Gebiet mit den selben Monster zwischen zwei Ressbrunnen rennen zu müssen. Ich kann meine Begeisterung kaum noch halten. *gähn
Da hast du nicht Unrecht. Aber drei mal alles komplett durchzuspielen finde ich persönlich auch nicht prickelnder.
^^ Meine Meinung dazu:

Kommt halt immer auf das "Gesamtpaket an! Bei TQ stimmt es IMHO, da spiele ich es - noch immer :!: - gerne, pro Char, die 3x Durch!

Bei Sacred z.B. habe ich es nur in der erste Stufe einmal mit einen Char durchgespielt und dann gerde mal 1/3 in der 2. Spielstufe ... dann hatte ich da einfach keinen Bock mehr zum Weiterspielen!
Beowulff hat geschrieben:@FOE:
Oh doch, schon, aber manchmal ist es einfach zu viel des Guten!
Ich verstehe dich schon, aber da darfst du dich nicht anstacheln lassen. Perturabo hat sich überhaupt nicht für diesen Thread interessiert, aber kaum habe ich ihn in einem anderen etwas (bzw. ziemlich) genervt, schreibt er hier einen übertrieben empörten Beitrag, woraufhin hier alles aus dem Ruder läuft...
Ah, sieht Du, jetzt gibt's Du es sogar zu, das Du da u.U. "genervt" haben könntest! Da darf man dann aber auch nicht erwarten, nur "gute" Reaktion zu bekommen!

Und ich lasse mich nicht "anstacheln", aber Eure "Reibereihen" nerven halt jetzt schon ein wenig ... egal von Wem!!!
Beowulff hat geschrieben:... obwohl er es wahrscheinlich nicht böse gemeint hat. Aber genug davon. Ich bin froh, dass du mir anscheinend nicht mehr so böse bist! :)
Ach schau ... keine möchte da wohl Andere "vergraulen", diese Plattform hier ist zum zum Diskutieren und sich Austauschen gedacht, aber machmal wird es halt zu "persönlich", wie in Euren Fall, da jetzt aber "Einen" den "schwarzen Peter" zuzuschieben wär eauch nicht ok!

Wenn ihr Euch Alle mal bei der Nase nehmen könntet und das Vergangene einfach vergeßt, dann könnte wir wieder ohne Probleme weiter machen ... wir sind da ja hier alle - mehr oder weniger :wink: - erwachsene Leute!
aber IMHO sind die Spiele wie TQ auch nicht Klassen-Abhängig, sondern eher auf die Story bedacht
Ich finde, beides ist bei TQ ähnlich stark ausgeprägt. Z.B. Zauberer und Nahkämpfer spielen sich wirklich sehr unterschiedlich. Nur hat man bei TQ großen Wert auf Kombinierbarkeit der Klassen gelegt (ähnlich wie bei NWN). Spiele wie D2 müssen auf sowas nicht achten.
Ja ... ok ... :wink:
Ruhig Brauner, mein "Prima!" war bestimmt nicht böse oder zickig gemeint! ;)
So habe ich es auch nicht Aufgefasst! :)
Es las sich irgendwie spöttisch, vor allem mit dem teuflischen Smilie dahinter. :twisted:
:) Den konnte ich mir da leider nicht verkneifen ... :wink:

Und jetzt bitte wirklich/endlich wieder :ontopic: :!:

Urlaub: 30.06. - 11.07.2008 :!: :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 23.06.2008, 09:29

Beowulff hat geschrieben:Ich verstehe dich schon, aber da darfst du dich nicht anstacheln lassen. Perturabo hat sich überhaupt nicht für diesen Thread interessiert, aber kaum habe ich ihn in einem anderen etwas (bzw. ziemlich) genervt, schreibt er hier einen übertrieben empörten Beitrag, woraufhin hier alles aus dem Ruder läuft... obwohl er es wahrscheinlich nicht böse gemeint hat. Aber genug davon. Ich bin froh, dass du mir anscheinend nicht mehr so böse bist! :)
Da ich ja jetzt als der ganze böse hin gestellt wurde, möchte ich mich noch ganz kurz dazu äußern.
1. Ich verfolge dieses Thema seit seiner Erstellung, nicht erst seit Beowulff hier postet.
2. Meine Zurechtweisung Beowulffs überschnitt sich mit den Reibereien im off-topic, tatsächlich habe ich erst hier geantwortet und dann im off mit der diskussion begonnen.
3. Mein zweiter Kommentar in diesem Thema - der ja nun mit einem Mal als Stein des Anstoßes gewertet wird - mag etwas über die Strenge geschlagen sein, aber ich stehe nach wie vor zu ihm. Imho musste mal jemand Beowulff die Wahrheit ins Gesicht sagen und da die Moderatoren freundlich und möglichst neutral bleiben müssen, hab ich mir da den schwarzen Peter zu gesteckt.
4. Ist es trotzdem eine Frechheit, mir anzulasten, dass das Thema wegen mir entgleist ist und vor allem, dass ich Beowulff jetzt durch's ganze Forum verfolgen würde, nur um ihn an zu stänkern. Jedes Thema, in dem Beowulff postet, endet im Chaos, egal ob ich beteiligt bin oder nicht und gerade hier sieht man deutlich, dass es eben nicht ich war, sondern er ganz alleine, denn seine Antworten werden immer wieder auseinander genommen und teilweise aufs Schärfste kritisiert.

So, das dazu. Ich werde versuchen, mich jetzt komplett zurück zu halten, weil es einfach nur noch nervt und entsprechend auch keine Diskussionen mehr mit Beowulff anzetteln. Ich hoffe andere tun es mir gleich...

Und damit es nicht ganz OT wird:
Das ist ein Hack'n'Slay, neudeutsch Action RPG - die haben seit ihrem Erscheinen auf dem Markt die dumme Angewohnheit, fast immer in mehreren Schwierigkeitsgraden zu kommen ohne dabei nennenswert viel am Inhalt zu ändern. Sie haben auch jeweils nur einen weiteren Schwierigkeitsgrad frei geschaltet (bis auf Sacred, da wurde ja gleich von Anfang an Silber mit frei gemacht). Es gab auch hier Ausnahmen (Nox, z.B., falls das noch jemand kennt oder ganz aktuell Avencast), aber diese Spiele setzen auch nicht auf a) Sammelwut und b) auf starke Weiterentwicklung der Charaktere. Hier Neverwinter Nights als Vergleich auf zu führen ist der tatsächliche Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Zwar verbirgt sich auch hier ein RPG, aber eben kein Action RPG. Der Anteil an tatsächlichem Rollenspiel ist hier immens größer und es steht eindeutig die Charakterentwicklung zusammen mit der Story im Fordergrund, während Action-RPG's auf Skillung und Itemjagd schauen. Ich hätte meine Lyra Halfdragon aus NWN 1 gerne bis zu ihrem Levelmaximum gespielt, aber das gab das Spiel ja leider (oder sollte ich sagen, zum Glück?) nicht mehr her.
Es ist ein bißchen wie mit Heroes of Might and Magic... Nur noch ein Level, nur noch die Quest machen, hab diese Item hier gefunden und mag es noch eben ausprobieren, ob es besser ist und will jenen Skill noch ans Maximum bringen, um zu schauen, ob er wirklich so gut ist, wie gedacht. Oh, und wenn ich schon mal hier bin, dann kann ich auch glatt noch den Endgegner plattieren. Und dann kann man ja die nächste Kombination von Meisterschaften gleich noch ausprobieren, die einen so interessiert hat.
Natürlich nur, wenn die Motivation da ist. Nicht jeder hat diese Motivation, nicht jedes Spiel löst sie aus. Ganz witzig, dass FOE Sacred angesprochen hat, denn da hatte auch ich diese Motivation nicht, obwohl mir das Spiel sehr viel Spass gemacht hatte. Statt dessen habe ich dort 5 oder 6 verschiedene Charaktere durch den ersten Schwierigkeitsgrad (hab immer mit Silber angefangen, um schneller zu leveln) gebracht und ab und an mal noch mit dem nächsten angefangen. Underworld hat es da nur noch schlimmer gemacht, weil ich mich dann fast nur noch in Underworld aufgehalten habe und Sacred selber fast nicht mehr gespielt habe.
Dungeon Siege 2 auf der anderen Seite habe ich auf allen 3 Schwierigkeitsstufen durch, auch wenn ich nach jedem Schwierigkeitsgrad immer fast nen Monat Pause gemacht habe, ehe es weiter ging. Und hätte mir Broken World damals nicht nach dem ersten durch spielen das Questbook für den zweiten Schwierigkeitsgrad zerlegt, so dass ich keine Quest mehr machen konnte, dann hätte ich das Spiel auch sicher noch ein zweites Mal durch alle Schwierigkeitsgrade gezockt.
Also, wie gesagt, wenn die Motivation da ist, dann zock ich den Char weiter, wenn das Spiel diese Motivation nicht erzeugt, dann landet das Spiel entweder in der Ecke oder ich fange nach einiger Zeit mit nem anderen Char an. Bei TQ war das zum Glück nicht der Fall, da hat dieses tolle Forum hier aber auch nen großen Anteil dran :)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Sykar
Skelettschnetzler

Beitrag von Sykar » 23.06.2008, 10:31

Beowulff hat geschrieben:@Sykar:
Dann laß es halt. Zwingt dich ja keiner. :roll:
Mara/Druid/50/A4 epic

Ritualist
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Ritualist » 23.06.2008, 15:01

Wenn ich einen Char auf normal fertig habe mache ich gerne mit episch weiter, weil da erst die richtig guten Items droppen.

Einen neuen Char anzufangen find ich aber auch immer gut, das sorgt für Abwechslung.

Beowulff
Nymphenbändiger

Beitrag von Beowulff » 23.06.2008, 19:28

@Perturabo:
Da ich ja jetzt als der ganze böse hin gestellt wurde, möchte ich mich noch ganz kurz dazu äußern.
Nein, dich stellt hier keiner als böse hin. Manchmal reagiert man eben etwas über... ist doch nur menschlich.
Mein zweiter Kommentar in diesem Thema
Zweiter? War es nicht dein erster?
Jedes Thema, in dem Beowulff postet, endet im Chaos
Nun ja, besonders viele Themen waren das ja nicht bisher. Vielleicht 4 oder 5? Problem ist doch folgendes: In diesem Forum gibt es so manche Leute, die schon etwas länger dabei sind, und daher glauben, ihre Ansichten sind die einzig maßgeblichen. Hat wohl was mit Revierdenken zu tun.
denn seine Antworten werden immer wieder auseinander genommen und teilweise aufs Schärfste kritisiert.
So so, auseinandergenommen. Seitdem ich in der Lifeleech-Diskussion endlich mal Unterstützung bekommen habe, ist es auf einmal ganz still im Thread geworden. Und dass obwohl mehrere "Alteingesessene" vorher felsenfest davon überzeugt waren, dass ich absolut Unrecht hatte, und jede Diskussion im Keim ersticken wollten. Hat aber nicht geklappt. Und damit möchte ich die OT-Diskussion nun wirklich beenden.
Hier Neverwinter Nights als Vergleich auf zu führen ist der tatsächliche Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Diese Behauptung finde ich etwas gewagt. Charakterentwicklung, Story und "Sammelwut" stehen für mich in keinem Zusammenhang (oder Widerspruch) mit den Schwierigkeitsgraden.
Natürlich nur, wenn die Motivation da ist. Nicht jeder hat diese Motivation, nicht jedes Spiel löst sie aus. Ganz witzig, dass FOE Sacred angesprochen hat, denn da hatte auch ich diese Motivation nicht, obwohl mir das Spiel sehr viel Spass gemacht hatte.
Bei mir war es ähnlich, nur fand ich das Spiel von den Monstern und den Gameplay her etwas langweilig. Ich wollte einfach nur noch wissen, wie das Spiel zu Ende geht.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Hasbro » 24.06.2008, 09:40

Perturabo hat geschrieben: 3. Mein zweiter Kommentar in diesem Thema - der ja nun mit einem Mal als Stein des Anstoßes gewertet wird - mag etwas über die Strenge geschlagen sein, aber ich stehe nach wie vor zu ihm. Imho musste mal jemand Beowulff die Wahrheit ins Gesicht sagen und da die Moderatoren freundlich und möglichst neutral bleiben müssen, hab ich mir da den schwarzen Peter zu gesteckt.
Sorry , aber die Forenregeln besagen genau dass - dass alle User sich freundlich zu verhalten haben.

Wenn Du nun hier sagst - " Ich bin jetzt mal bissel unfreundlich und ich darf das -,weil ich ja zum Glück kein Mod bin " - da biste sicher auf dem falschen Gleis...

*g*

Ich appelliere hiermit an Fairness und Vernunft ....

Bitte , habt Euch wieder lieb !

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 24.06.2008, 12:26

Sorry , aber die Forenregeln besagen genau dass - dass alle User sich freundlich zu verhalten haben.
Ganz genau!

Daher noch einmal die ausdrückliche Aufforderung, nicht erneut alte Beiträge, Beleidigungen, Rechtfertigungen etc. hervorzuziehen oder.

Diskutieren kann man auch sachlich und damit, wenn denn noch Bedarf besteht, :ontopic:
Bild

Valentin
Tränkeschlürfer

Masterys vollständig auf lv 75?

Beitrag von Valentin » 29.08.2008, 12:21

Wenn man auf lv 75 ist, hat man dann alle Fähigkeiten beider meisterschaften voll?
Oder muss man auf Fähigkeiten verzichten?

Ich hab noch keinen auf 75... :oops:

MlR
Zyklopenzerstückler

Beitrag von MlR » 29.08.2008, 13:13

Nein, alle Fähigkeiten wirst du warsch. nie voll kriegen :wink:
Außer deine Rüstung hat +x auf alle Fähigkeiten, dann könntest du vllt alles bis ans Cap bringen :roll: :P

Alexandrinho
Tränkeschlürfer

Beitrag von Alexandrinho » 31.08.2008, 06:54

Also ich fange nie nach dem ich den Normalen modus durchgespielt habe einen neuen char an da ich meistens schon weiß was ich skillen will und wie mein char werden soll.

Antworten