Kritik an Guideschreibern

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Raiden
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Raiden » 03.06.2008, 10:11

Wenigstens sagt Perturabo immer das was er denkt :wink:
Er hat völlig recht und ich weiche nicht von meiner Meinung ab,dass solche kommentare nur geschrieben um die beiträge zahl zu erhöhen oder um sich ,einzuschleimen´.
Andererseits muss man schon in Betracht ziehen,dass diese kommentare wie ,geiler guide´ bei einem mittelmäßigen guide nur gepostet werden,weil diese neulinge bisher nur die wirklich schlechten guides gesehen haben,und nun einen der etwas besser aber immer noch nicht gut ist.
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Sirportalez » 03.06.2008, 10:21

Wie wäre es mit strengeren Regeln in diesem Bereich? Sprich Einzeiler werden mit Postabzug geahndet.
Das würde sowas bestimmt unterbinden.

Foxter
Skelettschnetzler

Beitrag von Foxter » 03.06.2008, 10:27

Raiden hat geschrieben:Also das was ihr hier veranstaltet ist wirklich kindisch.Ihr spammt den Thread unnötig zu :roll:
Und andauernd das hier: :ontopic:
Ich kanns nicht mehr sehen.....
Der nächste ignorierts sowieso wieder :roll:
Hast schon recht aber :arrow:

ähmm ich glaub ich schreibe wo chinesich oder was :!: :?: :!: :evil: Ich schrieb lediglich das es mir teilweise so "vorkommt" das Basar und Guides ähnlich sich lesen lassen.

Das sich jeder seinen Basar machen kann wie er lustig is is mir klar aber ich wollte nur erreichen das ihr euch mal mehr gedanken über das Forum macht und nich nur über die kleinen teile davon, so wird das doch nischt!

Ich wollte ja nur grundsätzlich das WIR mehr für unser Forum tun, daher fand ich diese Diskusion optimal sowas gleich anzusprechen oder euch gleich ein kleines Beispiel zu sagen aber das ging ja sowas von nach hinten los :? , sowas zu schreiben fällt mir relativ schwer da ich nich weiß wie ichs euch erklären kann, ja recht habt ihr aber hier und da noch nich weiter gedacht wurde sowas mein ich :wink: .... nisch böse sein :o

Edit: Ja is gut ich lasses schon...
Silence! I kill you!! xD

(Bin janz liebar ;D )

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 03.06.2008, 11:16

Der Wie/Was/Wann-thread ist so gesehen nicht schlecht und spiegelt im ersten Post auch wieder, wie ein Guide mindestens aufgebaut sein sollte. Allerdings ist der Titel arg irreführend... Außerdem wurde der thread danach zum Größten Teil dazu missbraucht, um neue Guides zu diskutieren bzw. um zu sagen, wer welchen Guide macht bzw. sehen möchte... Das haben wir imho nun schon in 3 threads. Außerdem erstreckt sich das Thema über mehrere Seiten - für Neulinge ist das abschreckend, weil sie alles durchlesen müssten, um zu schauen, ob da noch Infos versteckt sind.

Mein Vorschlag:

Ein Topic mit klarem Namen wie z.B. Richtlinien für Guideschreiber, diese sticky machen und closen, damit es nicht dicht gespammt wird. Im ersten und einzigen Post dann alles an Richtlinien, die für einen Guide notwendig sind.

Darunter dann nur noch folgende topics sticky:

-angekündigte Guides - der sollte regelmäßig beräumt werden, auch mit Postinglöschung. Imho gehören da nur Posts mit Guideankündigungen rein, die noch nicht im Eingangspost aufgenommen sind, welcher natürlich aktuell gehalten werden sollte.

-Guideübersicht - auch der geclosed mit einem eingangspost und natürlich up to date

Warum alles closen und auf einen Post beschränken? Wenn ich info will, will ich sie geballt haben, nicht über Seiten verteilt inmitten vieler Kommentare, die zwar zum Thema passen mögen, die aber keinen neuen Inhalt haben. Mehrere Seiten schrecken in so einem Fall ab. Klar strukturierte Posts (auch 2 oder 3, wenn der Umfang zu groß wird) helfen auch, sich schneller durch die Infos durch zu lesen. Das ist natürlich erst mal Arbeit, aber ich denke, wenn sie getan ist, wird sie in Zukunft vielen Spielern helfen.

Achja, meine 3 Wünsche, die du nochmal haben wolltest ;)
1. Zerlobt nicht immer gleich alles. Lob ist gut und schön, aber unangebrachtes Lob weckt falsche Erwartungen.

2. Kritik ist nicht immer was negatives. Fehler in nettem Tonfall aufzeigen und dem Schreiberling dann auf die Schulter klopfen und ihm sagen, dass er auf dem richtigen Weg ist, dass bringt ihm wesentlich mehr.

3. Kritik muss dann natürlich auch angenommen und verarbeitet werden. Soll heißen, die Guideschreiber müssen sich auch weiter um ihren Guide kümmern und dürfen ihn nicht so stehen lassen. Und sie sollten sich auch die Mühe machen, auf jede Kritik mit ein zu gehen statt die unbeliebten mit einem Schulterzucken ab zu tun.
Sollten imho auch in die Guide-Richtlinien aufgenommen werden.

@Foxxter & Co. Eure Diskussion zum Thema Basar mag angebracht sein (ich kümmer mich recht wenig um die Basare, deshalb weiß ich nicht, wie es da genau aussieht), aber sie gehört hier nicht her. Noch weniger gehört Euer Gespamme und Geflame hier her. Wenn ihr Euch streiten wollt, regelt das per PN, ICQ & Co., nicht hier. Danke
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 03.06.2008, 12:19

Hallo!

@Perturabo
So, hab' nun mal den Titel auf "Richtlinien für Guideschreiber" ausgebessert, ein paar Dinge korrigiert/ergänzt, u.A. auch deine "3 Punkt" hinzu geschrieben!

Damit können wir mal ganz gut leben i.M.! ... glaube ich. :D

Dass mit den "schliessen" dieser Themen ist ein Problem!

In so ein Thema können nur wird Mods dann was Ändern/Hinzufügen (wobei ich mir jetzt bei Ändern nicht ganz sicher bin!?!)!!! :?

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Dakkon
Hadeshinabsteiger

Beitrag von Dakkon » 03.06.2008, 12:29

FOE hat geschrieben:In so ein Thema können nur wird Mods dann was Ändern/Hinzufügen (wobei ich mir jetzt bei Ändern nicht ganz sicher bin!?!)!!! :?
Das ist ja das mMn Gute daran.
Dann kommen nämlich, genau wie Perturabo es glaub ich meinte, nur die Info's, die auch gebraucht werden, in den Startpost hinein. Sodass Neulinge alle relevanten Infos auf einen Blick zur Verfügung haben, und nicht lange Seiten und 100e von Posts durchsuchen müssen. So wäre der Thread dann von Spamm-Posts verschont, und alles bleibt übersichtlich.

Wäre dann natürlich 'nur' die Aufgabe von euch Mods das immer aktuell zu halten :)

Oder meintest du was anderes FOE?
BildBild

FOE

Beitrag von FOE » 03.06.2008, 12:36

Dakkon hat geschrieben:Das ist ja das mMn Gute daran. [...]
Natürlich ...
Dakkon hat geschrieben:Wäre dann natürlich 'nur' die Aufgabe von euch Mods das immer aktuell zu halten :)
Eben!!! :evil: :roll: :wink:
Dakkon hat geschrieben:Oder meintest du was anderes FOE?
Naja, wenn sich jemand dazu bereit erklärt einen gweisses Thema aktuell zu halten, wie z.B. die Guide-Übersicht und der trotz Status "Geschlossen" er seine Beiträge editieren könnte, dann wäre es kein Problem ... :roll: :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 03.06.2008, 12:39

Imho kann man geschlossene Beiträge immer noch selbst editieren... Es gibt natürlich noch eine Alternative - einen freiwilligen Mod für's Guide-Forum, wenn euch "normalen" Mods das zu viel Arbeit wird ;)

FOE

Beitrag von FOE » 03.06.2008, 12:48

Perturabo hat geschrieben:Imho kann man geschlossene Beiträge immer noch selbst editieren...
Sicher?!?

Nicht einmal Telias kann es jetzt 100%ig sagen ... :roll: :wink:
Perturabo hat geschrieben:Es gibt natürlich noch eine Alternative - einen freiwilligen Mod für's Guide-Forum, wenn euch "normalen" Mods das zu viel Arbeit wird ;)
Ah, hat sich da Jemand "freiwillig" gemeldet!?! :spiteful:

Können wir gleich Telias mitteilen, der kann dies sicher schnell einrichten! :lol: :wink:

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 03.06.2008, 12:51

Nach meinem Kenntnisstand geht das bei den meisten Boards... Im Zweifelsfall müsste man das einfach nur mal ausprobieren ;)

ShuyiN
Zyklopenzerstückler

Beitrag von ShuyiN » 03.06.2008, 13:15

wooow die idee von Perturabo ist ja richtig gut und solange die form für guides nur empfohlen und nicht bindend ist, sind auch alle damit zufrieden...

noch zu posts löschen: die müssen doch gar nicht gelöscht werden!
ABER ich hab eh ne bessere idee -> alle 3 threats geclosed und dann schickt man halt ne pm an den mod der diese themen aktualisiert (falls sich netterweise einer bereitstellt)

gruss ShuyiN

FOE

Beitrag von FOE » 03.06.2008, 13:37

So ... habe gerade mal kurz mit Telias darüber gechattet ... ihm gefällt die Sache mit den "Thema Geschlossen" nicht, wer findet es so wie es ist i.O., allso "Startbeitrag" möglichst aktuell halten und falls wer Fragen oder Anregungen hat, soll sie auch dorthin stellen können!

Sticky habe diese Thema ja eh schon!

Und hier gleich diesbez. ein Problem (vielleicht?!?): das Thema Guide Übersicht von Arkanes ist ja nicht mehr Aktuell und auch er (sie?! - Sorry, wenn Falsch) ist scheinbar nicht mehr aktiv (letztes Posting war vom 06.11.2007) ... meldet sich wer "Freiwillig" zum Aktualisieren!?!

Servus, Erwin
--
--
« FOE's TQIT-Thema »

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss » 03.06.2008, 13:38

ShuyiN hat geschrieben: ABER ich hab eh ne bessere idee -> alle 3 threats geclosed und dann schickt man halt ne pm an den mod der diese themen aktualisiert (falls sich netterweise einer bereitstellt)

gruss ShuyiN
Oder digitale Fingerprints, genetische Auslese und Fußfesseln für OT Spammer. :twisted:
Das wär doch was! :crazy:

Jetzt mal ernsthaft, vergesst nicht was ein Forum ist und verkompliziert die ganze Sache nicht unnötig.

Der Kerngedanke dieses Threads ist eine Gute Idee aber wir sollten nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Obwohl, das könnte spaßig werden. :wink:

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels

Beitrag von Citara » 03.06.2008, 13:41

Was das Aktualisieren der Übersicht angeht, ich habe (wie vielleicht aufgefallen sein könnte ;) ) dies bisher in regelmäßigen Abständen aktualisiert.
In letzter Zeit kam es zugegebenermaßen etwas kurz. Dies aber auch im Zusammenhang mit der Frage, wann ein Guide denn als Guide zu bezeichnen und nicht nur ein Erfahrungsbericht ist.
Wenn es da aber keine praktikablen Unterscheidungskriterien gibt kann ich es gerne wie bisher fortsetzen.

Edit
Aktualisiert
Bild

Raiden
Zyklopenzerstückler

Beitrag von Raiden » 03.06.2008, 15:37

Foxter hat geschrieben:
Raiden hat geschrieben:Also das was ihr hier veranstaltet ist wirklich kindisch.Ihr spammt den Thread unnötig zu :roll:
Und andauernd das hier: :ontopic:
Ich kanns nicht mehr sehen.....
Der nächste ignorierts sowieso wieder :roll:
Hast schon recht aber :arrow:

ähmm ich glaub ich schreibe wo chinesich oder was :!: :?: :!: :evil:
Warum regst du dich gleich auf nur wenn ich was sage was gegen deinen post und deine meinung ist?

Das mit dem kindischen spammen war auf posts wie sowas bezogen:
Foxter hat geschrieben:aha, also jetzt auch noch :ontopic: und ich dachte das is hier offTopic :!: :wink:
Foxter hat geschrieben:Ne würden wir nich machen, die schönen Tomaten :wink: *steineschmeiß* ´ :P
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Antworten