Meister [Kriegsführung+Natur]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.09.2007, 07:57

Hi,

Falls hier Einer seine Nachrichten vermissen sollte ... guck's Du unter <Frage zur Natur-Meisterschaft (Meister [Kriegsf.+Natur])> ... wegen der vielen Natur-Fragen, habe ich diese Nachrichten in ein eigenes Thema gepackt, damit hier nicht so viel Off-Topic ist ... :wink:

Nun kann es hier wieder :ontopic: weitergehen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 25.10.2007, 09:34

Huhu :)

Ich hab meine kleine Meisterin wieder flott gemacht und direkt wieder Fragen :oops: :

Wozu brauch ich bitte Pets? ^^ Oder kommt das erst auf legendär zum tragen? Derzeit spiele ich so: In die Gegnergruppe reinrennen (manchmal auch 2 oder 3 sammeln^^) und dann das Metzeln beginnen lassen. Alles fällt onehit um, einige wenig bekommen nen 2. Schlag (durch Ansturm bin ich dann eh bei 199% Waffenspeed - habe bewusst versucht, mein Waffentempo so anzupassen, dass ich erst durch den Bonus von Ansturm aufs Maximum komme). Ich hatte beide Pets mal angetestet und sie mehr als Punkteverschwendung betrachtet - genaugenommen verlagert sich dann mein Spielstil auf: Noch schneller töten, damit meine Pets nicht sterben ^^

Bin derzeit allerdings auch noch auf Normal unterwegs, Richtung Hades - Sps liegt bei 1200 ohne und knapp 2k mit Full-Stack-Ansturm.

Also: Pets erst später skillen oder sind die evtl. sogar komplett wegzudenken?

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 25.10.2007, 11:08

Du hast deine Frage doch eigentlch fast schon selbst beantwortet.

Wie für alle Klassen sind auch für den Meister verschiedene Spielweisen denkbar. Es ist also sowohl möglich, einen Pet-Char zu machen oder auch einen reinen Nahkampfmeister.
Das kommt auf die eigenen Vorlieben und Spielweisen an.
So wie es bei dir klingt, bist du ohne sie ganz zufrieden und dann kannst du auch ohne Pets weiterspielen. Ob du auf die Mods der Pets (besonders den Ruf der Wölfe) und ihre Unterstützung verzichten möchtest, musst du entscheiden.
Jedenfalls viel Spaß mit deinem Nahkämpfer ;)
Bild

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 25.10.2007, 12:30

Aha aha :)

Da hab ich doch direkt etwas wichtiges nicht mitbekommen^^
Das das Geheule der Wölfe auch mich betrifft, wusste ich gar nicht. Das macht die ganze Sache schon interessanter!
Nunja, ich bin derzeit eben voll auf Kriegsführung ausgelegt und arbeite daran, das Naturthermometer zu maxxen um auch die Mods von Eichenherz skillen zu können (habe derzeit in Normal keine Resiprobleme durch Items, daher tue ich das erst jetzt). Nach und nach kann ich ja immer weiter sehen, ob ich die pets mit einbringen will - der Fokus auf Nahkampf wird bleiben, es sei denn später mache ich gar keinen Dmg mehr - was ich bezweifle.
Aber im Guide steht ja auch "Support-Pets"! Wer lesen kann und so ^^

Aber da ich in Kriegsführung eh schon ziemlich stark ausgeskillt habe, was ich wollte, wird es kein problem sein die Pets und anderes in den kommenden Levels mit einzubeziehen.

Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort :)

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 01.11.2007, 17:00

Was ich ja nicht verstehe. also ich weiß, Du hast wirklich viele +Fähigkeiten. Aber sind das nicht etwas zu viele Punkte in Deinem Guide?
Naja, Mathe war wohl noch nie so meine Stärke. :oops:

Mal was anderes. Ich würde gern wissen, ob die Fertigkeiten des doppelten Einsatzes es wirklich bringen? Weil die Nutzwahrscheinlichkeit ja nicht allzu hoch ist. Gut, wenn man alle skillt wird wahrscheinlich immer irgendeins ausgelöst. Und wenn ich mit Schild spiele. Nehme ich da am besten ein Schwert wegen der AR oder geht da auch anderes?? Weil Schwerter vom Schaden her ja ein wenig hinterherhinken.

Und ich weiß es ist Geschmackssache, aber ich würde ja gern mal wissen, wie beide Möglichkeiten auf Leg bestehen, bzw. ihr die Bosse killt. Und wie ist Deine Taktik bei Tyffi? Weil draufhauen und weg dürfte doch nicht funzen, weil die Dauer von Ansturm ja begrenzt ist. Müsstest Du dann immer wieder neu aufladen?!

Hatte mal einen Than. Gut, muss dazu sagen, dass er total verskillt war, aber der musste dranbleiben und ist deshalb ziemlich schnell verreckt. Naja, nehm an sind ganz schön dumme Fragen. Entschuldige mich auch schon mal dafür.

So finde ich Deinen Guide aber super. Wenn ich meinen Weisen (Sage) weiterversucht habe, werd ich bestimmt auch einen Champion spielen. Dein Guide macht auf jeden Falle Lust zum weiterzocken, Danke.

Weiter so. Tom

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 02.11.2007, 02:06

Hi Loki :D ,
es gibt keine dummen Fragen. Dumm ist es, sich für eine Frage zu entschuldigen. :wink:

Doppelter Einsatz + Mods lohnt sich auf jeden Fall, der Killspeed ist damit deutlich höher, als mit nur einer Waffe. Die Einsatzwahrscheinlichkeiten werden addiert, d.h., wenn alle Fähigkeiten auf 6 sind, wird eine der Fähigkeiten mit 52%iger Wahrscheinlichkeit ausgelöst. Hast du alles am Cap, also auf 10, dann sind es sogar 75%.
Welche Waffe(n) du verwendest, bleibt dir überlassen und ist davon abhängig, ob du pro schlag mehr Schaden machen willst, oder weniger Schaden und dafür schneller angreifen. Am besten wären natürlich gute Keulen und trotzdem 199% AS. :wink:
Ich empfehle dir jedenfalls, dass du Angriffschaden in Leben umwandelst. Imho ist das unverzichtbar. Manche Waffen können das von sich aus, alternativ kannst du eine grüne Waffe mit Anubis´ Zorn sockeln. Auch manche Artefakte, Ringe oder Halsketten können diese Fähigkeit besitzen. Optimal wäre eine Waffe mit dem Suffix "des Verräters", was jedoch leider seit IT nicht mehr droppen kann.

Benutzeravatar
Sargaras
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2007, 09:42

Beitrag von Sargaras » 11.03.2008, 08:42

hi,
da ich mir auch gern nen meister machen würde, wollte ich mal anfragen auf welche schadensart man besonders achten sollte?(lks,gift...etc.).
lg
sargaras
p.s.: hab dazu nichts im thread finden können, wenn ich was überlesen haben sollte entschuldige ich mich schonmal im voraus^^.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2008, 10:00

Sargaras hat geschrieben:... wollte ich mal anfragen auf welche schadensart man besonders achten sollte?(lks,gift...etc.).
IMHO generell (also bei allen Char) der "Durchschlagwiderstand"!

Da wohl am meisten Schwierigkeiten immer die Bogenschützen und/oder Gegner mit Speere machen, danach halt auf den Elementwiderstand achten. Aber im Prinzip muss man auf Alle achten, da es immer wieder Gegner gibt, die besonders auf eine Schadensart spezialisiert sind (z.B. die Empusa im 4. Akt, da gibt's je Schaden eine Variante).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ivanhoe
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 23.09.2007, 13:23

Beitrag von Ivanhoe » 11.03.2008, 11:00

Denke eher er meinte den Schaden, den er austeilen wird, oder? Da die Meisterschaften keine spezielle Schadensart, außer physischen Schaden halt, unterstützen kannst du da frei wählen. Was dein Kleiderschrank so hergibt.
Projekt: Aionios
Fortschritt: 320 runs zu Hades
Ergebnis: POSITIV !!! YEAH !!!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2008, 11:08

Ivanhoe hat geschrieben:Denke eher er meinte den Schaden, den er austeilen wird, oder?
Tja, kann man ja so oder so sehen, die Aussage!?! :wink:
Ivanhoe hat geschrieben:Da die Meisterschaften keine spezielle Schadensart, außer physischen Schaden halt, unterstützen kannst du da frei wählen. Was dein Kleiderschrank so hergibt.
^^ Stimmt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sargaras
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2007, 09:42

Beitrag von Sargaras » 11.03.2008, 11:20

oh, tut mir leid. war wirklich missverständlich ausgedrückt. sollte nicht soviel mit dem delphischen orakel reden *g*, da werden die aussagen eher zweitdeutig,hihi.
na dann danke für die antworten.
lg
sargaras

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2008, 12:09

Sargaras hat geschrieben:oh, tut mir leid. war wirklich missverständlich ausgedrückt. sollte nicht soviel mit dem delphischen orakel reden *g*, da werden die aussagen eher zweitdeutig,hihi.
Kann ja mal passieren ... :wink:

Aber was war es den jetzt?! Schaden oder Widerstand?!

Bei Schaden (Erzeugen!) und Meister würde ich Waffen mit "Lebensentzug" und "Schaden in Leben Wandeln" nehmen, mach' ich z.B. auch bei meinen Wächter so!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sargaras
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2007, 09:42

Beitrag von Sargaras » 11.03.2008, 13:40

*kopf um 90° dreh*
vllt schaff ichs diesmal,nachdem ich den verdrehten kopf zurrück gedreht hab.:roll:
es war das schadenerzeugen gemeint, also den schaden den ich verursache.
ich hoff das is nich zu off-topic, aber welche gegenstände mit viel% schaden zu leben wandeln gibts denn?
lg
sargaras :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19094
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.03.2008, 14:58

Sargaras hat geschrieben:[...]
es war das schadenerzeugen gemeint, also den schaden den ich verursache.
OK! :D
Sargaras hat geschrieben:ich hoff das is nich zu off-topic, aber welche gegenstände mit viel% schaden zu leben wandeln gibts denn?
Naja, nachdem Du ja mit den ersten von deinen Beitrag hier schon knapp beim "Leichen erwecken" warst, spielt dies jetzt auch keine Rolle mehr ... was ich nicht gleich gesehen habe! :roll: ... aber die Frage in dem Beitrag war ja nicht ganz unberechtigt! :wink:

Es gibt solches bei AFAIK allen Waffenarten und dann gibt's auch ein Relikt, welches so eine Fähigkeit bringt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sargaras
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2007, 09:42

Beitrag von Sargaras » 11.03.2008, 16:57

:oops: oh sry wegen dem "leichen erwecken"!
aber ich hab mir gedacht, dass das am ehesten hier rein passt und bevor ich nen neuen thread aufmach und damit die übersicht des forums imho mehr gestört hätte....
dann dank ich mal für die antworten.
lg
sargaras
p.s.: vllt konnte ich mit meiner frage auch für die still milesenden user ne frage beantworten.das hoff ich nun einfach mal ;-)

Antworten