Erfahrungsbericht " Schaden in Leben umwandeln "

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 23.07.2007, 13:58

Wishdokta hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:@all
Vielleicht hat jemand Lust (Wishdokta?) die Ergebnisse in ansprechender und verständlicher Form zusammen zu fassen, könnte dem ein oder anderen helfen.
So ein ähnlicher Gedanke geistert bei mir seit den letzten Themen auch im Kopf. Welche Werte/Skills sollte man da reinnehmen? Ich denk auch an das zuletzt von dir genannte Schema der Attribute(Criticals nicht auf Bogen usw..)
Eine generelle "Stack/proc"-Übersicht? Die Mathematics 1:1 zu kopieren .. naja das wirds wohl weniger. Ideen?
Hm, mache mal ne ungefähre Struktur

Schadensarten und Modifikatoren
-------------------------------
Direkten Schaden definieren
Direkte Schadensarten auflisten mit Bezug auf Gegner (Durchschlagschaden bei Terrakottakriegern usw.)

Indirekten Schaden definieren, Beispielberechnung anfügen
(Bsp: 360 Giftschaden über 6 Sekunden = 60 Giftschaden pro Sekunde)
Indirekte Schadensarten auflisten mit Bezug auf Gegner
+xx Blutungsschaden für x Sekunden (wirkt nicht bei Untoten)
+xx Giftschaden für x Sekunden (wirkt nicht bei Untoten)

Schadensmodifikatoren definieren, Formel und Beispielberechnung anfügen
(GesamtGiftschaden = xxGiftschaden * (% Giftschaden/100 + 1))


Dualwield
---------
Von welchen Schadensarten/Modifikatoren werden beide Waffen beeinflußt


Stacken
-------
Definieren und mit Beispiel verdeutlichen


Kritischer Schaden
------------------
Angriffsqualität / Verteidigungsqualtät -> Kritische Treffer (nur bei Nahmkampf usw.)


Glossar
-------
DOT, VQ usw


Ansonsten könnte es wegen mangelhafter Lokalisation hilfreich sein, der jeweils deutschen Bezeichnung die englische gegenüber zu stellen.
Giftschaden (Poisondamage)

PS
Die Combat Mathematics liest sowieso kaum einer, Interessiereten kann man den Link zur Verfügung stellen, das sollte reichen

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 23.07.2007, 14:17

Dr.Kai, wo gibt's solche "Combat Mathematics" etc?
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 23.07.2007, 15:03

KBA hat geschrieben:Dr.Kai, wo gibt's solche "Combat Mathematics" etc?
:)

Ich habe bei meinem letzten Festplattencrash :( leider einige Bookmarks verloren. Hm, wenn ich mich recht erinnere, bin ich damals einem Link im tq.gamona-Forum gefolgt, welcher in ein englisches Forum mit den Formeln führte.
Ich werde da nochmal bei Gelegenheit ein wenig recherchieren (bist natürlich herzlich eingeladen, mit zu suchen ;)) ...

Benutzeravatar
donfuan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2007, 11:29

Beitrag von donfuan » 23.07.2007, 23:01

Meich hat geschrieben:Habt Ihr auch Erfahrungen wie das mit Schilden funktioniert? Ich habe eine Zeit lang den Wirbelbrecher (Hammer) zusammen mit Blutdurst des Vielfraßes (Schild) verwendet. Beide sollen Schaden in Leben umwandeln. Es ist mir allerdings kein Unterschied mit und ohne diesem Schild aufgefallen was den Lebenszuwachs angeht. Kann es sein dass der die Umwandlung von Schaden in Leben nur dann funktioniert, wenn man mit dem Schild Schaden verursacht, also wenn man Verteidungsskills nutzt?
Genauso ist es.
Wächter Lvl 67 - durch
Göttliche Lvl 60 - Akt 3 leg
Bandit Lvl 60 - Akt 3 leg

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Item her.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 24.07.2007, 08:18

Kai hat geschrieben:
KBA hat geschrieben: ... was für ein Post, aber ...
Wie meinen, nicht gut? Und ich dachte, mich hätte die Muße geküsst ;)

@Hasbro
Schätze mal, du meinst die Große Sphinx.

Und klar, bei Untoten ist nix mit Leechen, vergiften, usw., nur verblöden geht (Gauner). Genau genommen ist da die deutsche Übersetzung irreführend, da "Angriffsschaden in Leben" in keiner Weise auf Lebensentzug hindeutet (es aber ist).
Kai hat geschrieben: "Angriffschaden in Leben umgewandelt" war in meinen Tests wirkungslos gegen Skelette (Untote).
@Val
Vielleicht lag es ja wirklich an den Testringen. Ich hätte gerne die 2 Schwerter des Verschlingens, meine E-Mail hast du. Im übrigen möchte ich mich hier mal für deine ausführlichen und hilfreichen Ideen und Erklärungen bedanken!

@all
Vielleicht hat jemand Lust (Wishdokta?) die Ergebnisse in ansprechender und verständlicher Form zusammen zu fassen, könnte dem ein oder anderen helfen.
LEBENSENTZUG hat NIX aber auch GARNIX mit "Schaden in Leben umwandeln" zu tun !!

Lebensentzug entzieht dem Gegner Leben ... wie der Name schon sagt ...
Man bekommt aber selber KEIN Life generiert !!

Man macht Schaden am Mob - leecht aber nicht !!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 24.07.2007, 10:11

Hasbro hat geschrieben:Lebensentzug entzieht dem Gegner Leben ... wie der Name schon sagt ...
Man bekommt aber selber KEIN Life generiert !!

Man macht Schaden am Mob - leecht aber nicht !!
Uhm.. nö :roll: .
» Lebensentzug Geist-Mastery
Bild Lebensentzug
Entzieht Lebensenergie vom Gegner und frischt die eigene wieder auf.


@Kai thx, habs kopiert und schau mal wie weit ich komme.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 24.07.2007, 10:20

ähm ..... is der Lebensentzug - der auf Items ist - das selbe wie der Skill aus der Geistmastery ?
* dumm guck*

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19169
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.07.2007, 11:57

Hasbro hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Ich habe jetzt mal einige Tests durchgeführt, vorneweg eine kleine Überraschung (zumindest für mich):
"Angriffschaden in Leben umgewandelt" war in meinen Tests wirkungslos gegen Skelette (Untote).

...
Skelette und andere Untote sind ja eben doch tot ...^^
D.H. - Life-Leech , Gift- und auch Blutungsschaden is nicht !!
Das Life_leech nicht bei Untoten wirkt habe ich schmerzlich erfahren müssen.
Stimmt, aber "Lebenskraftschaden" (blaue Wolke) wirkt auch bei Skelette und andere Untote ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 24.07.2007, 12:00

Äh, Wish, ich glaub, hier irrst du dich ein wenig, IMHO wirkt sich prozentuale Erhörung des Lebensentzugs vielleicht auch auf diesen Skill aus, aber ich würde doch eher vermuten, dass sie die Wirkung solcher Skills erhöht, die bei einem Treffer die feindliche Lebenskraft um x% bis y% verringern wie z.B. Todesstrahlung
Bild

Benutzeravatar
Meich
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 02.07.2007, 20:37

Beitrag von Meich » 24.07.2007, 21:27

Mal ein Dankeschön für die Erläuterungen.
Zum Thema Schaden in Leben: ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Modifikation auch bei untoten wirkt, es ist schliesslich auch kein direkter lifeleech...
Haruspex - LVL 62
Zauberbrecher - LVL 53
Bandit - LVL 27
Kampfmagier - LVL 23
Elementarist - LVL 8

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 27.07.2007, 14:31

Video "Lebenskraftschaden gegen Untote" am Beispiel "Geist" mit "Lebenssentzug+",
Schadenstyp = Primärschaden,
(Modifikator = +%xx Lebenskraftschaden)

Beschreibung
Durch Lebenskraftschaden wird die Lebenskraft des Gegner geschwächt. Es findet keine Art von Lebenstransfer statt.

Vorraussetzungen:
- Geist
- Lebensentzug 16 (145 Lebenskraftschaden, 300% Angriffschaden in Leben)
- Kaskade 14 (springt aufs nächste Ziel, 113 Lebenskraftschaden, 280% Angriffschaden in Leben gewandelt)
- (Lebensbewahrer = 0)

Fazit:
Wie man im Video erkennt, ist der Lebenskraftschaden gegen Untote wirkungslos.

Blaues Wölkchen (@Foe):
Weiss nicht, was du damit meinst? Blau könnte auf Energieentzug hindeuten, welcher bei Untoten tadellos funktioniert!

---

Video "Angriffsschaden in Leben umgewandelt" (Offensiv Lifeleech)
Schadenstyp = Modifikator

Beschreibung
Abhängig vom Primärschaden und den defensiven Fähigkeiten des Gegners wird ein prozentualer Teils des Angriffsschaden dem eigenen Leben hinzugefügt

Vorraussetzungen:
Feuerstab mit Anubis Zorn (12% Angriffschaden in Leben/35% Angriffsgeschwindigkeit)
(Lebensbewahrer = 0)

Bemerkung:
Der Feuerschaden richtet bei Untoten Schaden an und ist daher geeignet, die Wirkung von "Angriffschaden in Leben" bei Untoten zu überprüfen.

Fazit:
Angriffschaden in Leben wirkt nicht bei Untoten.

---

"Lebensentzug für x Sekunden" (Lifeleech), (@Hasbro)
Schadenstyp = DOT-Primärschaden,
(Modifikator = +%xx Lebensentzug)

Beschreibung
Dem Gegner wird Leben entzogen, welches dem eigenen Leben hinzugefügt wird. Es handelt sich um einen typischen DOT (Damage over time) Primärschaden, welcher für Highlevelchars schwer zu testen ist, weil sehr gering:
Ein Leg. Fledermauszahn bringt 135 Lebensentzug für 3 Sekunden, macht 45 pro Sekunde pro getroffenem Gegner. Selbst mit > 100% Modifikatoren muss man bei über 5000 Leben schon sehr genau hingucken, um eine Wirkung zu erkennen (ich könnte ein Video nachreichen).

Fazit:
Lebensentzug entzieht dem Gegner Leben und frischt die eigene Lebensenergie damit auf, wirkt nicht bei Untoten.

---

"Energieentzug für x Sekunden"
Schadenstyp = DOT-Primärschaden,
(Modifikator = +%xx Energiesentzug)

Beschreibung
Funktioniert wie Lebensentzug für x Sekunden, aber auf Energiebasis und mit einem gewichtigen Unterschied:
Wirkt bei allen Gegnern, die über Energie verfügen, auch bei Untoten (ich könnte ein Video nachreichen).

Fazit:
Energieentug wirkt bei allen Gegnern die über Energie verfügen, auch bei Untoten.

-----------------------------------------------------------------

Nun zum Thema Waffe - Schild, Dualwield und deren Wechselwirkungen (Synergieeffekte)

Primärschäden
werden nicht von einer Waffe auf die andere übertragen
, soviel hat mein letzter Test mit Gift, Blitz usw. gezeigt. Nun habe ich ein geeignetes Schild gefunden, um diesen Test auf Waffe - Schild zu erweitern:

Todesweberschild:
14% Durchschlagswiderstand
8% Durchschlagswiderstand
15 Durchschlagschaden
20% Wahrscheinlichkeit für 5 ~ 9 Durchschlagschaden
+16 Verteidigungsqualität

Wichtig ist hier der Primärschaden 15 Durchschlagschaden, welcher nicht im SPS angezeigt wird! Folglich wirkt dieser Schaden nur dann, wenn ein Verteidiger mit dem Schild zuschlägt.

Fazit:
Primärschaden
werden nicht von einem Schild auf die Waffe übertragen


Modifikatoren
hingegen werden sowohl von Waffe auf Waffe, wie auch von Waffe auf Schild übertragen.
Dies kann man sehr einfach mit einem Schild mit dem Modifikator +% Schaden überprüfen, welches den SPS und damit den Waffenschaden erhöht.


Glossar:
Primärschaden: Direkter oder Indirekter Schaden, welcher in Punkten angegeben wird (30 Schaden, 20 Durchschlagsschaden, 15 Blitzschaden)

Modifikator: Verändert (modifiziert) den Primärschaden (+10% Schaden, +10% Durchschlagsschaden, +10% Blitzschaden)


PS
Das war jetzt sehr ausführlich, hoffentlich hilft es Wishdokta.

PPS
Habe Vals Items erhalten und werde diese noch auf Nicht-Stacken überprüfen.
Zuletzt geändert von Kai am 27.07.2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 27.07.2007, 14:43

das ist ja irgendwie auch klar oder?


Tote sind ja tot sozusagen :D
bin wieder mal da ;-)

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 27.07.2007, 14:43

:shock: Manche Leute haben wohl nichts anderes zu tun^^

Thx für die Mühen 8)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 27.07.2007, 14:44

Kai ist anscheinend immer wieder gut für Combat Mathematics und solche Sachen, wie das eben 8) :clapping:


solltest deinen Doktor in TQologie machen :D
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 27.07.2007, 14:54

KBA hat geschrieben:das ist ja irgendwie auch klar oder?


Tote sind ja tot sozusagen Very Happy
Ja, finde ich auch. Bezog mich da auf Foes und Hasbro

KBA hat geschrieben:Kai ist anscheinend immer wieder gut für Combat Mathematics und solche Sachen, wie das eben 8) :clapping:


solltest deinen Doktor in TQologie machen :D
Ist ja leider ne brotlose Kunst :(, warte noch auf die Stellenausschreibung ;)

Edit
Zuletzt geändert von Kai am 27.07.2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten