Video "
Lebenskraftschaden gegen Untote" am Beispiel "Geist" mit "Lebenssentzug+",
Schadenstyp = Primärschaden,
(Modifikator = +%xx Lebenskraftschaden)
Beschreibung
Durch Lebenskraftschaden wird die Lebenskraft des Gegner geschwächt. Es findet keine Art von Lebenstransfer statt.
Vorraussetzungen:
- Geist
- Lebensentzug 16 (145 Lebenskraftschaden, 300% Angriffschaden in Leben)
- Kaskade 14 (springt aufs nächste Ziel, 113 Lebenskraftschaden, 280% Angriffschaden in Leben gewandelt)
- (Lebensbewahrer = 0)
Fazit:
Wie man im Video erkennt, ist der
Lebenskraftschaden gegen Untote wirkungslos.
Blaues Wölkchen (@Foe):
Weiss nicht, was du damit meinst? Blau könnte auf Energieentzug hindeuten, welcher bei Untoten tadellos funktioniert!
---
Video "
Angriffsschaden in Leben umgewandelt" (Offensiv Lifeleech)
Schadenstyp = Modifikator
Beschreibung
Abhängig vom Primärschaden und den defensiven Fähigkeiten des Gegners wird ein prozentualer Teils des Angriffsschaden dem eigenen Leben hinzugefügt
Vorraussetzungen:
Feuerstab mit Anubis Zorn (12% Angriffschaden in Leben/35% Angriffsgeschwindigkeit)
(Lebensbewahrer = 0)
Bemerkung:
Der Feuerschaden richtet bei Untoten Schaden an und ist daher geeignet, die Wirkung von "Angriffschaden in Leben" bei Untoten zu überprüfen.
Fazit:
Angriffschaden in Leben wirkt nicht bei Untoten.
---
"
Lebensentzug für x Sekunden" (Lifeleech), (@Hasbro)
Schadenstyp = DOT-Primärschaden,
(Modifikator = +%xx Lebensentzug)
Beschreibung
Dem Gegner wird Leben entzogen, welches dem eigenen Leben hinzugefügt wird. Es handelt sich um einen typischen DOT (Damage over time) Primärschaden, welcher für Highlevelchars schwer zu testen ist, weil sehr gering:
Ein Leg. Fledermauszahn bringt 135 Lebensentzug für 3 Sekunden, macht 45 pro Sekunde pro getroffenem Gegner. Selbst mit > 100% Modifikatoren muss man bei über 5000 Leben schon sehr genau hingucken, um eine Wirkung zu erkennen (ich könnte ein Video nachreichen).
Fazit:
Lebensentzug entzieht dem Gegner Leben und frischt die eigene Lebensenergie damit auf, wirkt nicht bei Untoten.
---
"
Energieentzug für x Sekunden"
Schadenstyp = DOT-Primärschaden,
(Modifikator = +%xx Energiesentzug)
Beschreibung
Funktioniert wie Lebensentzug für x Sekunden, aber auf Energiebasis und mit einem gewichtigen Unterschied:
Wirkt bei allen Gegnern, die über Energie verfügen, auch bei Untoten (ich könnte ein Video nachreichen).
Fazit:
Energieentug wirkt bei allen Gegnern die über Energie verfügen, auch bei Untoten.
-----------------------------------------------------------------
Nun zum Thema Waffe - Schild, Dualwield und deren Wechselwirkungen (Synergieeffekte)
Primärschäden
werden nicht von einer Waffe auf die andere übertragen, soviel hat mein letzter Test mit Gift, Blitz usw. gezeigt. Nun habe ich ein geeignetes Schild gefunden, um diesen Test auf Waffe - Schild zu erweitern:
Todesweberschild:
14% Durchschlagswiderstand
8% Durchschlagswiderstand
15 Durchschlagschaden
20% Wahrscheinlichkeit für 5 ~ 9 Durchschlagschaden
+16 Verteidigungsqualität
Wichtig ist hier der Primärschaden 15 Durchschlagschaden, welcher nicht im SPS angezeigt wird! Folglich wirkt dieser Schaden nur dann, wenn ein Verteidiger mit dem Schild zuschlägt.
Fazit:
Primärschaden
werden nicht von einem Schild auf die Waffe übertragen
Modifikatoren
hingegen werden sowohl von Waffe auf Waffe, wie auch von Waffe auf Schild übertragen. Dies kann man sehr einfach mit einem Schild mit dem Modifikator +% Schaden überprüfen, welches den SPS und damit den Waffenschaden erhöht.
Glossar:
Primärschaden: Direkter oder Indirekter Schaden, welcher in Punkten angegeben wird (30 Schaden, 20 Durchschlagsschaden, 15 Blitzschaden)
Modifikator: Verändert (modifiziert) den Primärschaden (+10% Schaden, +10% Durchschlagsschaden, +10% Blitzschaden)
PS
Das war jetzt sehr ausführlich, hoffentlich hilft es Wishdokta.
PPS
Habe Vals Items erhalten und werde diese noch auf Nicht-Stacken überprüfen.