topkra hat geschrieben:Danke Kai. Hört sich irgendwie interessant an, verstanden habe ich leider nicht wirklich viel.
was sind OA, DA, AF, VF, AQ und VQ ?
Wenn ich dass wüsste, könnte ich deinem geschriebenen wahrscheinlich ein wenig folgen.

, habe die Bezeichnungen nicht selbst verbrochen, hier nochmal Wishdoktas Ansatz komplettiert:
OA = Offensive Ability = AQ = Angriffsqualität = AF = Angriffsfähigkeit
DA = Defensive Ab.. = VQ = Vert.Quali. = VF = Verteidigungsfähigkeit
Sowas passiert halt, wenn man Ability mit Qualität übersetzt (hätte ich mir nur die englische Version gekauft

)
-----------------------------------------------------------------------
Hier mal ne kleine Kausalitätskette als Zusammenfassung:
- Bogen machen keinen kritischen Schaden
- Stärke steigert den physisyschen Schaden
- Geschicklichkeit steigert den Durchschlagsschaden, allerdings in geringerem Maße als Stärke den physischen Schaden steigert (bringt also weniger SPS)
- Geschicklichkeit steigert zusätzlich noch Angriffsqualität und Verteidigungsqualität
- Angriffsqualität ermöglicht es, deinen Feind kritisch zu treffen
- Verteidigungsqualität ermöglicht es, kritische Treffer durch den Feind zu verhindern
- kritische Treffer machen 1,1 bis 1,5 mehr Schaden, als normale
Um kritische Aktionen im Spiel sehen zu können, kannst du im Optionsmenü -> Allgemeines -> bei "Kritischen Schaden anzeigen" ein Häkchen setzen.
Nun werden Zahlen angezeigt, sobald du einen kritischen Treffer landest (glaube in gelber Farbe) oder kassierst (glaube in roter Farbe).
Hoffe das hilft...