Integration des Addons

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Cola11
Gorgonenbekämpfer

Beitrag von Cola11 » 23.02.2007, 18:20

Mithrandir hat geschrieben:Wie sieht es aus, wenn sich mein Char beispielsweise anfangs Akt 3/Episch befindet und ich das Addon installiere. Habe ich ab dieser Stelle bereits die neuen Features des Addons oder muss ich diesen Akt oder gar diesen Schwierigkeits-Modus zuerst zu Ende spielen?
Soweit ich das verstanden hab werden sie gleich nach der Installation
eingebaut :wink:

Edit:Ich vergesse immer neue user wilkommen zu heißen
deswegen:Willkommen im Forum :wink:
Zuletzt geändert von Cola11 am 23.02.2007, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 23.02.2007, 18:24

Erstmal "Hi" und willkommen ;)
Mithrandir hat geschrieben:Wie sieht es aus, wenn sich mein Char beispielsweise anfangs Akt 3/Episch befindet und ich das Addon installiere. Habe ich ab dieser Stelle bereits die neuen Features des Addons oder muss ich diesen Akt oder gar diesen Schwierigkeits-Modus zuerst zu Ende spielen?
Wenn Du das AddOn installierst bekommst Du auch alle Features dazu. Deine Charaktere werden dabei importiert.

edit:
Da hast noch ein Gekritzel als Willkommensgeschenk *g*

Bild

Das grüne Zeugs sollte die Akte der Vollversion darstellen. Die Installation wirkt sich auf das ganze Spiel aus. Und nach 3. Akt ist nicht Ende, sondern der 4. Akt dran.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Mithrandir
Orakelsucher

Beitrag von Mithrandir » 23.02.2007, 19:02

Vielen Dank euch beiden! :) Dann bin ich beruhigt wenn das so ist. Mein Problem ist, dass ich bald keinen Platz mehr im Inventar habe und ich sehnlich auf die Karawane warte. :wink:

btw: Tolles Forum. :D Lese schon seit Monaten hier und habe stets Antworten zu meinen Fragen gefunden. Aber man kann ja nicht nur immer konsumieren, sondern sollte gelegentlich auch mal was dazu beitragen. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels

Beitrag von FOE » 23.02.2007, 22:46

Hi,
Mithrandir hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich bald keinen Platz mehr im Inventar habe und ich sehnlich auf die Karawane warte. :wink:
Nun, dagegen kann man auch jetzt schon was tun, was wir -fast- Alle wohl tun :wink: ... <TQ Vault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen>!!! :wink:

Gilt auch nicht als Ceaten, auch wenn man damit "Unfug" machen kann! :wink:

Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mithrandir
Orakelsucher

Beitrag von Mithrandir » 24.02.2007, 13:26

@ FOE:

Sonstige Tools möchte eigentlich nicht benutzen, obwohl TQ Vault gewiss mein Problem lösen würde. Der Grund ist, dass das Spiel bei mir ohne Probleme läuft und ich mein Char nicht in irgendwelcher Form "beschädigen" möchte. :wink: Es geht ja nicht mehr lange bis das Addon erscheint. Und falls mir dann die Karawane doch nicht genug Platz bieten würde, erst dann werde ich wohl oder über auf TQ Vault zurückgreifen. :)

Gerade zu den Karawanen fällt mir eine Frage ein. Es heisst doch, dass man mit allen Chars auf die Karawane eines Chars zugreifen kann. Hat dann jeder Char eine eigene Karawane und im Spiel stehen dann die Karawanen aller Chars irgendwo herum? Also beispielsweise bei 10 Chars trifft man auf 10 Karawanen? :)

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 24.02.2007, 13:32

Mithrandir hat geschrieben: Gerade zu den Karawanen fällt mir eine Frage ein. Es heisst doch, dass man mit allen Chars auf die Karawane eines Chars zugreifen kann. Hat dann jeder Char eine eigene Karawane und im Spiel stehen dann die Karawanen aller Chars irgendwo herum? Also beispielsweise bei 10 Chars trifft man auf 10 Karawanen? :)
ich glaub eher, dass da 1 Karawane steht, und auf die kann man dann mit allen Chars zugreifen!
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 24.02.2007, 14:16

In jeder grösseren Stadt steht eine Karawane. Eine Karawane besteht aus 2 Bereichen. In einem Bereich werden für den aktuellen Char Items abgelegt. In einem allgemeinen Bereich kann man zwischen den Chars wechseln.
(gemäss Dev-Diary #2)
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 24.02.2007, 14:18

Wishdokta hat geschrieben:In jeder grösseren Stadt steht eine Karawane. Eine Karawane besteht aus 2 Bereichen. In einem Bereich werden für den aktuellen Char Items abgelegt. In einem allgemeinen Bereich kann man zwischen den Chars wechseln.
(gemäss Dev-Diary #2)

wie meinst du das mit "zwischen den Chars wechseln"?

hab mir das EntwicklerTagebuch nicht angesehen :P
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 24.02.2007, 14:29

KBA hat geschrieben:
Wishdokta hat geschrieben:In jeder grösseren Stadt steht eine Karawane. Eine Karawane besteht aus 2 Bereichen. In einem Bereich werden für den aktuellen Char Items abgelegt. In einem allgemeinen Bereich kann man zwischen den Chars wechseln.
(gemäss Dev-Diary #2)

wie meinst du das mit "zwischen den Chars wechseln"?
Ich als einer der raren Nicht-Vault-Nutzer bekomm so eine Frage gestellt :lol: :lol: . Der war gut :D . Schaus als "allgemeinen" Bereich an, in den Du mit Char A was ablegst. Und wenn Du ein andermal mit Char B spielst, in diesem allgemeinen Bereich das Ding rauspicken kannst.

*noch immer schmunzelt* hihi
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 24.02.2007, 14:33

"zwischen den Chars wechseln" hätte man auch anders auffassen können zB das man zu einem anderen CHAR WECHSELT, und mit dem weiterspielt

zwar abwegig aber man könnte das so auffasen :P :P
bin wieder mal da ;-)

Mithrandir
Orakelsucher

Beitrag von Mithrandir » 24.02.2007, 14:55

@ Wishdokta:

Ok, dann hat jeder Char seine eigene Karawane, welche aus einem "privaten" und einem "allgemeinen" Bereich besteht. Und so wie ich es verstanden habe, teilen sich dann alle Chars den "allgemeinen" Bereich.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 24.02.2007, 15:05

@KBA: ne sry, war wie die Posts darüber schon ausschliesslich auf Items/Karawane bezogen. Schuldigun.
Mithrandir hat geschrieben:, welche aus einem "privaten" und einem "allgemeinen" Bereich besteht. Und so wie ich es verstanden habe, teilen sich dann alle Chars den "allgemeinen" Bereich.
Ja.
Mithrandir hat geschrieben:Ok, dann hat jeder Char seine eigene Karawane
Nicht ganz - Karawanne sind NPC. Man kann von denen den "allgemeinen" Service nutzen, oder den "Privaten". Evtl. sagen dir die Kisten in Resident Evil etwas. Funktioniert ähnlich.
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Mithrandir
Orakelsucher

Beitrag von Mithrandir » 24.02.2007, 19:03

Wishdokta hat geschrieben:
Mithrandir hat geschrieben:Ok, dann hat jeder Char seine eigene Karawane
Nicht ganz - Karawanne sind NPC. Man kann von denen den "allgemeinen" Service nutzen, oder den "Privaten". Evtl. sagen dir die Kisten in Resident Evil etwas. Funktioniert ähnlich.
Ja, das mit dem NPC habe ich auch gerade hier gelesen. Weiter kann man auch gegen eine einmalige Gebühr den Speicherplatz seiner Karawane vergrössern. Hört sich nicht schlecht an. :D

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 24.02.2007, 19:06

Mithrandir hat geschrieben:Hört sich nicht schlecht an. :D
Auf jeden. Falls Interesse gegenüber anderen Features da ist, die haben wir in diesem Thread drin mal quer durchgelistet.

grüsse
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Mithrandir
Orakelsucher

Beitrag von Mithrandir » 24.02.2007, 19:12

Wishdokta hat geschrieben:
Mithrandir hat geschrieben:Hört sich nicht schlecht an. :D
Auf jeden. Falls Interesse gegenüber anderen Features da ist, die haben wir in diesem Thread drin mal quer durchgelistet.

grüsse
Vielen Dank! Da steht es ja auch. Und erst noch in Deutsch. :wink:

Antworten