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Verfasst: 14.09.2016, 09:06
von FOE
Hallo Archimed3s,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Archimed3s hat geschrieben:Alastor war echt eine Nuss. Mit meinem Lvl 15 Korsar hat der Kampf sicher über 10 Minuten gedauert, ...
Schon etwas absurd wie viel Schaden der einsteckt.
Ganz schön heftig!?

Dazu aber mal auch eine allgemeine Frage an Alle:

Auf die Benutzung von "Schriftrollen" vergessen!? Bild

Damit kann man sich ja gerade in solchen Kämpfen eine Unterstützung sicher, IMO ...

Verfasst: 14.09.2016, 09:44
von Captain_Sparrow
Also für meinen Nahkampf-Göttlichen (Traum/Geist/) mit Geisterschutz+Geisterschicksal war Alastor kein Problem. :P :lol:

Aber stimmt schon, was Dreamer schreibt. Der stetig wechselnde Schwierigkeitsgrad ist schon recht merkwürdig, aber nie langweilig. :wink:
Aktuell bin ich mit meinem Göttlichen in Theben (Normal) und noch
NULL TODE! :yahoo: :bound: :punk:

Verfasst: 14.09.2016, 11:27
von Archimed3s
Null Tode hat mein Korsar auch noch. Bei Alastor war ich noch 5 Heiltränke vom ersten Tod entfernt. ;)

Verfasst: 14.09.2016, 12:50
von Violos
Korsar macht halt physischen Schaden und Gift.
Darum schert sich Alastor als körperloser Geist eher wenig. ;)

So eine Logik wäre normal in D2I, aber jetzt in milderer Form auch in TQ selbst anzutreffen. Zumindest bei Geistern, die ja sonst recht schwach sind.

Verfasst: 14.09.2016, 14:42
von NosD
Ich denke auch nicht, dass es unbedingt schwerer geworden ist. Hab mit dem Update TQ mal wieder ausgekramt und einen Waldläufer durch Normal geprügelt - ein Tod bei einem Tigermensch, weil ich abgelenkt war, sonst bin ich ohne Tode durchgekommen und episch (noch Griechenland) geht bisher auch gut.
Alastor war zwar etwas langwierig, aber kein großes Problem. Man sollte jedoch meines Erachtens stärker auf sein Level achten. Meine Wahrsagerin ist nach den Gorgonen beinahe Level 15, da kann ich es schwer nachvollziehen, wie man mit 16 schon bei Alastor sein kann. Ich habe keine großartigen Runs gemacht, grase Gebiete aber idR komplett ab.

P.S.: Schade, hab den Namen meines alten Accounts hier vergessen.

Verfasst: 14.09.2016, 15:02
von Argrim
Ich grase auch alles ab. Aber habe irgendwo gelesen das man es als reiner Nahkämpfer generell sehr schwer hat gegen Alastor. Deshalb habe ich jetzt nen Eroberer nach nem Guide von hier angefangen. Mein Lvl. 17 Eroberer is auch leider nicht mehr so umzuskillen wie es für den neuen Build nötig wäre. Würde mich genauso viel Zeit kosten wie nen Neuen zu machen.

Verfasst: 14.09.2016, 18:18
von FOE
Hallo NosD,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

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NosD hat geschrieben:Man sollte jedoch meines Erachtens stärker auf sein Level achten. Meine Wahrsagerin ist nach den Gorgonen beinahe Level 15, da kann ich es schwer nachvollziehen, wie man mit 16 schon bei Alastor sein kann. Ich habe keine großartigen Runs gemacht, grase Gebiete aber idR komplett ab.
Ich schon!

Wenn man TQ schon früher ausgiebig gespielt hat, dann grast man einfach nicht mehr alles ab, deckt nicht die Karte komplett neu auf!
(Im Gegenteil, ich benutze da einen kleinen "dirty" Trick um nicht die Karte aufdecken zu müssen ... :roll: ;) )
NosD hat geschrieben:P.S.: Schade, hab den Namen meines alten Accounts hier vergessen.
Oh, na dann Willkommen Zurück und sieht halt die Begrüßung als Auffrischung an! ;)

Verfasst: 14.09.2016, 18:24
von Nala
Unaufgedeckte Karte geht ja mal gar nicht! :o ^^ Zumindest für mich.
Mein Schlächter ist lvl 17 und noch auf dem Weg nach Athen :)

Verfasst: 14.09.2016, 20:58
von Violos
Vor allem entgeht dir in der A.E. so einiges, wenn du "uninteressante" Seitengebiete aus Gewohnheit überspringst.
In fast jeder größeren Höhle gibt es jetzt zumindest nen Helden und ne Kiste.

Verfasst: 15.09.2016, 06:37
von FOE
Also Höhlen werden schon alle besucht, aber die Oberwelt wird nur nicht zu 100% wieder abgelaufen, von mir ... ;)

Verfasst: 15.09.2016, 06:48
von drogoth
Legendär finde ich ganz klar schwerer als vorher.
Besonders durch die Änderungen das Bleed & Vitality Resistances mitskalieren wird Hades und allg. Akt 4 reine Qual.
Muss wohl meine Charaktere alle umbauen.

Verfasst: 15.09.2016, 08:33
von Archimed3s
NosD hat geschrieben: Meine Wahrsagerin ist nach den Gorgonen beinahe Level 15, da kann ich es schwer nachvollziehen, wie man mit 16 schon bei Alastor sein kann. Ich habe keine großartigen Runs gemacht, grase Gebiete aber idR komplett ab.
Ich habe auch alles komplett abgegrast, aber nicht gefarmt oder Gebiete wiederholt (d.h. immer direkt an einem Brunnen ausgemacht ohne neu gespawnte Horden erneut plattmachen zu müssen).
Ich bin jetzt auf Knossos und Level 17 - ich komm die ganze Zeit einfach nicht zum Weiterspielen.

Verfasst: 15.09.2016, 11:56
von Violos
FOE hat geschrieben:Also Höhlen werden schon alle besucht, aber die Oberwelt wird nur nicht zu 100% wieder abgelaufen, von mir ... ;)
Auch auf der Oberwelt gibt's Dinge. ;)

Edit:
drogoth hat geschrieben:Legendär finde ich ganz klar schwerer als vorher.
Hades und allg. Akt 4
Ja Legendär wurde auch schwerer gemacht. Und A4 ist dann der härteste im Spiel.

Nehme an dann sinkt wenigstens der Bedarf an Difficulty-Mods. ;)

Verfasst: 15.09.2016, 20:04
von Venola
Ich finde Akt 4 egal auf welchem Schierigkeitsgrad eig recht einfach, man muss nur ein paar Dinge beachten, dann bekommt man relativ wenig Schaden.

Allg. empfiehlt sich z.B. ein Ritueller Halsschmuck, am besten noch mit einer Gepeinigten Seele oder Dämonenblut und entsprechendem Vervollständigungsboni. Als Meele Char lohnt es sich auch Schattenwand zu tragen. Damit sind die ganzen Dämonen eig. schon fast nen Spaziergang.

Verfasst: 16.09.2016, 00:40
von hapeen
Meine Wahrsagerin ist Lvl 22.
Vor den Toren Thebens hat es sie erwischt.
Da tauchte ein Reptilianer Boss auf, der gewaltigen Schaden machte und mich völlig überrascht hat.
Der war und ist in immortal leicht zu erlesdigen und nicht so gefährlich.
Also ja, es wird schwerer von Akt zu Akt.